Serienfehler: Gelbstichiges Display?!

Ich hatte das gleiche Problem mit dem Gelbstich.

Ich habe dann unter:

Einstellungen-->Ansicht-->Autom. Bildschirmton (ganz unten)

das Häckchen entfernt und seitdem hab ich richtig sattes weiss auf dem Display ;-)

Probiert das mal aus. Viel Erfolg!
 
Auf die Farben hat das bei mir keinen Einfluss.
Was ich jedoch festgestellt hatte: Wenn man z.B. auf die Menütaste drückt und nun ein Menü aufpoppt, wird der Rest des Bildschirms heller.
Deaktiviert man den automatischen Bildschirmton, bleibt es gleich hell, wenn sich schwarzer Bildschirminhalt ins Fenster schiebt.
Die Option wirkt sich jedoch ganz entscheidend auf die maximale Helligkeit des Bildschirms aus.
Ich habe in Aldio ein E-Book geöffnet und maximale Helligkeit eingestellt.
Anschließend habe ich im oberen Displaybereich mein Luxmeter aufgelegt, anschließend habe ich mal den Haken bei "Autom. Bildschirmton" rein und raus und gemessen.
Mit Haken 288 Lux, ohne Haken 440 Lux. Dabei habe ich den Touchscreen so bedient, dass das Luxmeter nicht verrutscht ist und damit eine vergleichbare Messung erzielt.

Ohne den Haken hat man also ein deutlich helleres Display, sodass ich diesen nur empfehlen kann rauszunehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Gregsen

Ähnliche Themen

Oebbler
  • Oebbler
Antworten
0
Aufrufe
1.139
Oebbler
Oebbler
S
  • Syndicate2004
Antworten
1
Aufrufe
1.319
PurpleHaze
PurpleHaze
H
Antworten
0
Aufrufe
1.351
Huagwan
H
Zurück
Oben Unten