SGS3 extrem langsam!!

Mit Stock Jelly Bean. Kein anderer Kernel.
getamejy.jpg


Tapatalk 2 @ Samsung Galaxy S3
 
Dito 12200-12400:thumbup:
 
Hab mal ein anderes s3 eines freundes angesehen, er sagte mir stolz heute "ey ich habe jetzt jelly bean und du?" ...nein für das one s kommt es später....

Ich habe skeptisch sein handy genommen ujd quadrant ausgeführt, Ergebnis: 3800 Punkte. Die Verzögerung beim startknopf auf dem lock screen ist aber nicht vorhanden!


Sind beide nicht mein Handys aber das sind Freunde denen sowas auch interessant ist.

Irgendwie muss doch was passiert sein, schon ein 2tes S3 das langsamer geworden ist.?

Ich nehme den Wipe auf dem 1ten handy heute in Angriff. Und flash JB neu rauf.
 
X-Ray-S schrieb:
Hab mal ein anderes s3 eines freundes angesehen, er sagte mir stolz heute "ey ich habe jetzt jelly bean und du?" ...nein für das one s kommt es später....

Ich habe skeptisch sein handy genommen ujd quadrant ausgeführt, Ergebnis: 3800 Punkte. Die Verzögerung beim startknopf auf dem lock screen ist aber nicht vorhanden!


Sind beide nicht mein Handys aber das sind Freunde denen sowas auch interessant ist.

Irgendwie muss doch was passiert sein, schon ein 2tes S3 das langsamer geworden ist.?

Ich nehme den Wipe auf dem 1ten handy heute in Angriff. Und flash JB neu rauf.

Ich denke ich das einzig sinnvolle. Bei mir ist JB bei allen Benchmarks besser als ICS

Tapatalk 2 @ Samsung Galaxy S3
 
Ich hab den Business Calender drauf.
Bei den Widget kann mann in den Einstellungen auf ''transparent''
stellen.
Wenn ich das Widget auf ca. 50% transparent stelle
und ich vom Homescreen auf das Widget wische ruckelt
es extrem !

Nehm ich die Transparenz heraus ist alles normal.
 
So, mit JB scheint das Problem gelöst zu sein! Bei mir läufts jedenfalls jetzt viel viel schneller!
:thumbup:
 
So, vorhin das 1te Gerät auf den werkszustand gesetzt und quadrant + Antutu durchgeführt. 5200 Punkte bei quadrant und Antutu 12008. Die Verzögerung ist jedoch noch da (Handy aufwecken ---> verzögert taucht erst der lock screen auf, war selbst unter ICS so nachm ausliefern)

Das 2te Gerät werd ich morgen falls ich es schaffe, reseten. Der hat aber das Verzögerungsproblem nicht.
 
Ja genau so ist es bei mir auch. Hab mein s3 seit fast 2 monatenund seitdem ich das neue update jb drauf hab geht allles viiiieel langsamer. Ich kann keine vids in YT mehr gucken, kann keine apps mehr spielen oder herunterladen weil alles hängt. ( obwohl ich kaum apps auf dwm handy hab) ):
 
@kremtim
schon mal ein fullwipe gemacht?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
benny0000 schrieb:
Ich hab den Business Calender drauf.
Bei den Widget kann mann in den Einstellungen auf ''transparent''
stellen.
Wenn ich das Widget auf ca. 50% transparent stelle
und ich vom Homescreen auf das Widget wische ruckelt
es extrem !

Nehm ich die Transparenz heraus ist alles normal.
Hallo Benny, das Problem liegt bei Business Calender, nicht bei JB.
Ich denke die werden in den nächsten Tagen sicher ein Update bringen was dieses Problem behebt.
Icjh nutze auch den BC Pro, allerdings nicht dessen Widget, sondern APW https://play.google.com/store/apps/details?id=com.rdr.widgets.core
dort ist dieses Problem nicht vorhanden.

Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: benny0000
Moin.

Also bei mir ist das teilweise auch spürbar langsamer, vor allem bei whatsapp ist es wenn ich durch die einzelnen chats scrolle spürbar am ruckeln..

je nach dem was manchmal geöffnet ist, geht es sogar soweit, dass das Gerät so am laggen ist, das ich ein ganzes Wort eingeben kann und dann im Slomotion sämtliche buchstaben nachgezogen werden... Enrgiesparen natürlich aus!

UND ja, ich habe eine Fullwipe durchgeführt! Bei ICS hatte ich das gefühl das alles ausgereift gewesen ist, jetzt habe ich das Gefühl eine Beta zu haben, wo man nie weiß was die Software gerade macht.. Unschön...
 
Guten Morgen, dann liegt das Problem aber beim Entwickler der App und wird sicher in den nächsten Wochen noch nachgebessert werden.Andere Entwickler, zum beispiel Tapatalk oder Nova haben da schnell reagiert und diese Fehler behoben.
Andreas
 
Ich hoffe es... es nervt nämlich teilweise echt...
 
also ich hab nach dem JB update ein Fullwipe gemacht und jetzt läuft es noch schneller als mit ICS. Keine Ruckler oder ähnliches..
 
Andreas61 schrieb:
Hallo, mir hat das jetzt keine ruhe gelassen. Ich habe mal einen kurzen Film gemacht, ich kann da kein Ruckeln erkennen. Übrigens mit Energiesparmodus.

https://www.dropbox.com/sh/iil7goom91iqqv2/7V2SZsP6Mw

Andreas

Leider habe ich momentan keine andere cam ausser mein s3 zur Hand... Also in den Chats läuft es mir eigentlich genauso wie bei dir..

Allerdings wo man die Gesprächspartner auswählt, da habe ich eigentlich alle drin, ich lösche die nie, da ruckelts erheblich... War unter ics nie so...

Und wie gesagt manchmal wird es dann so schlimm wenn ich anfange nen Text zu tippen, das das s3 komplett einfriert für ein paar ms und der getippte Text dann nachgezogen wird...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Also generell läuft mein S3 mit JB PFeilschnell. Allerdings hab ich wieder desöfteres, wie damals zu ICS, den Homescreen aufbau. Das kommt relativ oft, wenn man schnell aus der Gallery oder ausm Internetbrowser zurück geht.

Gerade solche schnelle aufeinanderfolge aktionen führen oft dazu (wenn man halt schnell hin und herklickt und auch mal die Gallery, bevor sie geladen hat, per Backtaste wieder verlassen will)...
 
Ganassi schrieb:
Also generell läuft mein S3 mit JB PFeilschnell. Allerdings hab ich wieder desöfteres, wie damals zu ICS, den Homescreen aufbau. Das kommt relativ oft, wenn man schnell aus der Gallery oder ausm Internetbrowser zurück geht.

Gerade solche schnelle aufeinanderfolge aktionen führen oft dazu (wenn man halt schnell hin und herklickt und auch mal die Gallery, bevor sie geladen hat, per Backtaste wieder verlassen will)...

Kann ich insgesamt bestätigen...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Kann ich leider so nicht bestätigen. Bin jetzt wieder zurück auf ics und warte ab, bis das alles sauber läuft.
 
Also bisher bin ich auch maßlos enttäuscht. Schneller läuft es gefühlt nicht, aber Akku hält maximal 60% von vorher und den ständigen Homescreen Neu Aufbau habe ich auch. Ich hoffe es kommt schnell ein Update

Sent from my GT-I9300 using Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

schnueppi
Antworten
6
Aufrufe
2.051
schnueppi
schnueppi
P
Antworten
3
Aufrufe
1.263
SaschaKH
SaschaKH
G
Antworten
10
Aufrufe
3.417
Skydriver94
Skydriver94
Zurück
Oben Unten