SGS3 extrem langsam!!

Mach doch mal testweise die Verschlüßelung und falls vorhanden den MAC-Filter aus. Kenn die Box leider nicht.
 
Hallo...

MAC Filter kann ich mal schauen....aber wenn ich die Verschlüsselung ausmache dann ist das Netz doch für ALLE offen,oder nicht?Das wäre weniger gut.Naja muss mal schauen,vllt. gibts ja noch jemand der sich mit der Box auskennt.Vielen dank nochmal

Grüsse,Serkan
 
huhu, ich meinte ja auch nur testweise für 2 3 minuten, wenns dann besser funzt haste schonmal nen anhaltspunkt.
sonst übertragungsstandards checken, kanal per hand einstellen etc pp... gibt genug störquellen :)
 
Hi...

Ok paar minuten...aber all die anderen sachen.....muss zugeben das ich mich da nicht sooooo gut auskenne :sad: werd mal schauen was sich da so machen lässt,hab nur schiss das nachher alles schlimmer wird :ohmy:

Grüsse,Serkan
 
Mach ein cwm back up und ein Titanium backup von deinem System und dann einen wipe.

Bei deinem Handy ist was falsch konfiguriert, was auch immer?
Der WLAN Empfang mit der neuesten Version ist gut.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

Das S3 vom freund ist langsamer geworden durch das JB update, bei quadrant vorher ca. 5700punkte, sind es jetzt nur ca. 3600 punkte.

Hat das jemand auch? Eigentlich hätte ich mehr erwartet, weiß jemand mehr darüber?

Spürbar ist der lock screen auch langsamer geworden, vorher gab es eine Verzögerung.... Jetzt ist sie noch langsamer beim drücken der Sperr taste bis der lock screen auftaucht.


Mfg
 
Verlass dich nicht auf Benchmarks, vor allem nicht auf Quadrant! Da sind Schwankungen von 1000 Punkten normal. Wenn dann noch Apps im Hintergrund geöffnet waren, dann sind es schnell mal 1500 oder mehr. Hatte da Ergahrungen mit dem SGS (1,0GHz nach neustart ca. 3000, 1,4Ghz ohne Apps beenden durchschnittlich 2800-2900.

Verzögerungen gibt es bei mir absolut keine.

edit: Sorry! Das mit dem SGS war der Antutu-Benchmark. Der ist allerdings noch genauer als Quadrant. Da kann man die Leistung auch genau so gut schätzen.
 
Ich bin nicht der Meinung, eher sind es doch um paar hunderter oder zehner weniger, antutu hat jetzt ein Ergebnis von 8825 punkten. Vorher ca. 12.000

Da stimmt definitiv was nicht.
 

Anhänge

  • IMAG1342.jpg
    IMAG1342.jpg
    612,1 KB · Aufrufe: 672
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mit JB immer 11000 (Stock-Kernel).
Andere Kernel haben definitiv weniger Leistung bei gleicher Taktung.
Benchmarks schwanken extrem. Bei Antutu sind es schon mal bis zu 1500 Punkte wenn man es nicht unter gleichen Umständen vergleicht (Hintergrundaktivitätet, ...)

Stimmen tut da definitiv etwas nichts. Das muss allerdings nicht heißen, dass es am Update liegt. Das Problem ist wohl eher etwas außerhalb des Gerätes.
 
Eher mit dem update? Vorher war er nicht so langsam. :(
 
Man merkt es spürbar, dass das Gerät nicht mehr wie früher ist. Die Verzögerung vom lock screen ist ohnehin schlimmer geworden.
 
Verzögerung? Spürbarer Leistungsunterschied?
Montagsgerät maybe? Oder eine App die den Betrieb aufhält. Er soll es mal mit nem Full-Wipe probieren.
 
Probieren wir später, das ist mir ebend auch eingefallen mit dem Wipe. Montagsgerät? Vorher lief er besser...... Ich frage mich auch ob durch das update andere was negatives bemerkt haben?
 
Dann wird es wahrscheinlich an einer App liegen. Ein Wipe sollte alle Probleme lösen.
 
energiesparendes ausschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: frank e.
also meon s3 ist durch das jb update sau schnell geworden. das bild hängt jetzt am finger wir beim iphone

Gesendet von meinem Galaxy S3 mit der Android-Hilfe.de App
 
bei mir ist es auch so, dass mein S3 nach dem JB update total ruckelt! Der Homescreen dauert Sekunden zum laden, scrollen ruckelt total usw...
Wenn ich den Takt aber auf 1400Mhz force incl "performance" governor läuft es wie geschmiert (project butter eben :D).

Mit ICS lief es aber eben auch komplett ruckel- und verzögerungsfrei mit nem takt von 1000mhz und pegasusq governor .. Fullwipe auch schon durchgeführt :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Meins wurde definitiv viel schneller durch das Update. Bin täglich neu begeistert

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
@ haris100

was ist denn ein cwm und Titanium backup und ein wipe?!?Und wie macht man sowas.Bin in der richtung absolut unerfahren.Und muss man nur wegen schlechtem Empfang wirklich so einen Aufwand machen....gibts da keine einfachere Lösung für ?

Grüsse,Serkan
 

Ähnliche Themen

schnueppi
Antworten
6
Aufrufe
2.043
schnueppi
schnueppi
P
Antworten
3
Aufrufe
1.250
SaschaKH
SaschaKH
G
Antworten
10
Aufrufe
3.397
Skydriver94
Skydriver94
Zurück
Oben Unten