SGS3 extrem langsam!!

Also bei mir wechseln sich die Seiten auf dem Homescreen total flüssig, ohne Hänger oder Zieher.
Haste das Handy mal neu gebootet? (Neustart)
 
Ja, also flüssig ist das schon, nur verspätet. Wenn man sehr schnell drüberfährt ist der Finger fast schon am anderen Bildschirmrand, bevor das Bild sich bewegt.
Reboot bringt nix. Wie gesagt, ist mir bei anderen S3 auch schon aufgefallen.

Komisch ist eben, dass das sogar beim alten SGS mit CM9 viel schneller klappt.... :confused2:
 
scheint irgenwas im hintergrund zu laufen was das ganze ausbremst. was sagen denn deine laufenden prozesse ?
 
Also bei mir bewegt sich alles sofort.
 
Nee, das ist es auch nicht. Hat auch nix mit Energiesparmodus oder so zu tun. Das ist auch auf dem ganz frisch aufgesetzten System so bzw. schon bei Auslieferung.

Das wirkt ja auch erstmal nicht wie ein Fehler, kein Ruckeln oder so. Es ist eben einfach nur verzögert, mehr als auf anderen Geräten.

Schön sehen kann mans auch bei GMail. Wenn man in der Mail-Übersicht schnell hoch oder runter fährt.

Komischerweise ist die Statusleiste oder wie die heißt, die man vom oberen Bildschirmrand runterzieht, nicht so verzögert.
 
hmmm, wie sieht es bei anwendungen aus ? also zb beim spielen ? dort auch ?
 
Das ist schon ganz richtig, das Nexus 7 hängt anders am Finger als das S3 und das S2 ebenfalls. Man kann sich das in etwa so vorstellen, als ob man einen Medizinball mit dem Finger bewegt und im Vergleich dazu einen Luftballon - beide bewegen sich letztendlich, aber der Medizinball eben etwas verzögert, weil er mehr Masse besitzt.
So scheint die Physiksimulation oder was auch immer in den Samsung-Phones "mehr Masse" zu simulieren.

Warum das so ist kann ich nicht beurteilen, es gibt jedoch Apps die ihr eigenes Verhalten mitbringen (leider). Es ist jedenfalls definitiv so beabsichtigt, bei meinem alten S2 war es ebenfalls so ähnlich.

Vielleicht um Patentklagen zu entgehen? Heutzutage ist ja jeder Scheiß patentiert.

Edit: Leicht erschwerend bei Samsungphones kommt noch hinzu, dass der Touchscreen gerne erstmal ein paar Pixel Bewegung braucht, bevor er reagiert. Dann springt der Bildschirminhalt zum Finger, was dann etwas unschön aussieht.
War auch beim S2 so, ist also wohl ebenfalls beabsichtigt.
 
Jetzt wo du es sagst fällt es mir auch auf. Ich denke aber das ist so gewollt. Die Animation beim runterziehen der Statusleiste geht nicht 1 zu 1 mit dem Finger mit was aber so gut wie keinem aufallen dürfte.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ich glaube ich erinnere mich an das Thema. Gings da nicht nachher noch um Brillen uns so? Wir waren doch zu dem Schluss gekommen dass es ganz normal ist. :)
 
Ne, das waren die Schlangelinien oder Wellen ;)
 
Ich seh uns alle gerade wie wild am Display rumwischen ;-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
ich kenne das Phänomen auch.. am deutlichsten wird es in der maps-app und beim direkten Vergleich S3 vs. Iphone 4 oder 5. Beim Iphone klebt die Karte am Finger, egal wie wild man rumwischt. Beim S3 läuft auch alles pefekt flüssig, aber es gibt eben einen Delay. Wenn man mit dem Finger schnell links/rechts hin und her wischt, läuft die Karte irgendwann gegen den Finger.. sie hinkt halt ein paar Sekundenbruchteile hinterher...
 
Moin zusammen hatte das problem auch schon mal. Bei mir lags daran dass ich unter Einstellungen>Entwickler-Optionen>Hintergrundprozesse beschränken : Keine Hintergrundprozesse hatte. Als ich das auf Standardbegrenzung stellte lief alles wieder normal.
 
Hallo @all!

Ich habe mein Galaxy S3 bereits seit Mai 2012 und habe natürlich eine Reihe von Apps installiert. Mittlerweile sind es 130 Stück.

Mein S3 hat 16 GB internen Speicher und eine 32 GB Speicherkarte.
Auf der Speicherkarte befinden sich ca. 5 GB Musik und 2000 Fotos.

Als Launcher verwende ich SPB 3D Shell, weil ich diese viel schöner und nützlicher finde als TouchWiz.

Ein Freund hat sich vor 2 Tagen auch das S3 (16 GB) gekauft und bisher nur ein paar Apps installiert. Als ich mir das Gerät heute anschaute stellte ich fest, dass es scheinbar schneller ist als meines.

Zur Systemwartung verwende ich u.a. SD Maid.

Wie kann ich mein S3 wieder beschleunigen?

Hilft da nur das Löschen von Daten / Apps?

Viele Grüße
Dirk
 
Ja und ggv. RAM Leeren !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoi,

Mein Handy wird von Tag zu Tag langsamer und tasker meckert zunehmens über den vollen Speicher. Wie kann das sein? Ich benutze die dlib Rom.

Swiftkey kann ich schon gar nicht mehr verwenden. Eingabe Verzögerungen,laggs. .

Es ist gerootet. Kann ich irgendwie raus finden was den Speicher Frist?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dein Handy Zumüllst ist ja klar das es langsam wird :razz: Ne versuch mal den RAM zu leeren
 
Ich Müll mein Handy aber net zu. Ich habe aktuell. 241mb RAM frei. Trotzdem braucht es ewig bis mein Home screen auf geht wenn ich meinen home Button drücke

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hast du nen anderen Kernel geflasht?? Den Siyah vielleicht?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

schnueppi
Antworten
6
Aufrufe
2.037
schnueppi
schnueppi
P
Antworten
3
Aufrufe
1.245
SaschaKH
SaschaKH
G
Antworten
10
Aufrufe
3.390
Skydriver94
Skydriver94
Zurück
Oben Unten