SGS3 extrem langsam!!

Das selbe bei mir auch, Desktop hat nur Wetter Widget und 4 Apps
 
  • Danke
Reaktionen: gerhardr64
Habe ich auch manchmal, dann lösche ich den Speicher und alles ist wieder gut!
 
Habe ich ebenfalls, z.B. wenn ich aus dem Browser zurückkehre. Dauert dann eine Weile, bis der Home Screen wieder aufgebaut ist. Habe ebenfalls nur ein paar Apps auf dem Screen. Stört mich jetzt aber nicht.
 
Verhält sich bei mir ebenso,besonders bei Rück vom Browser:crying:
 
bei mir nicht :D egal von wo
 
Wie @Bel_Air bereits sagte, würde auch ich mal den Cachespeicher leeren.

Das mache ich auch ab und zu.

Verwende hierfür den "1Tap Cleaner Pro", es gibt aber auch eine kostenlose Version davon.

1Tap Cleaner
 
Bel_Air schrieb:
Habe ich auch manchmal, dann lösche ich den Speicher und alles ist wieder gut!


Wie, was :huh:

ich dachte man soll den RAM-Speicher nicht leeren!
Android regelt doch den Speicher selber?
Oder habe ich da was falsch verstanden:scared:
 
Mit Speicher meinte er ganz sicher, den Cache-Speicher und nicht dem RAM-Speicher.
 
Macht das:
Tectas schrieb:
To all of you, open build.prop with a root explorer and change
Code:
dalvik.vm.heapsize=256m
to
Code:
dalvik.vm.heapsize=128m
and all should be good. Don't forget to reboot afterwards, otherwise the setting won't be applied.
und evetl. das:
mrdeepakbajaj schrieb:
Guys don't get frustrated. As per thread "1GB ram is more than enough" - Page 3 - xda-developers, just set the size of dalvik cache to 128MB and everything will be fine. My personal experience, just perform these two extra steps: 1. Use Nova Launcher or Apex, takes less memory 2. Use 2D rendering from developer options, It does not make it slow at all. 3. From developer option, limit background processes to 4. Trust me you will not notice it. 4. And yes, disable S voice after you are done with initial experiment. Its not useful for anything. And my phone is working snappier as it was when I opened the box. I will update it after few day's use. Running smoothly for 2 days. Today is third.
lag ade. beides von xda. hf
 
  • Danke
Reaktionen: Estoroth
elekc schrieb:
ram speicher voll?
desktop vollgestopft?

daran liegt es nicht
Joshua03 schrieb:
Mit Speicher meinte er ganz sicher, den Cache-Speicher und nicht dem RAM-Speicher.

daran auch nicht.
Joshua03 schrieb:
Wie @Bel_Air bereits sagte, würde auch ich mal den Cachespeicher leeren.

Das mache ich auch ab und zu.

Verwende hierfür den "1Tap Cleaner Pro", es gibt aber auch eine kostenlose Version davon.

1Tap Cleaner

Unnötig. Das thema besteht doch schon.. und zwar hier: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-i9300-forum/257714-samsung-s3-langsamer-menue-aufbau.html[/OFFURL] mach folgendes:
Tectas schrieb:
To all of you, open build.prop with a root explorer and change
Code:
dalvik.vm.heapsize=256m
to
Code:
dalvik.vm.heapsize=128m
and all should be good. Don't forget to reboot afterwards, otherwise the setting won't be applied.
und evetl. das (nicht zwingend):
mrdeepakbajaj schrieb:
Guys don't get frustrated. As per thread "1GB ram is more than enough" - Page 3 - xda-developers, just set the size of dalvik cache to 128MB and everything will be fine. My personal experience, just perform these two extra steps: 1. Use Nova Launcher or Apex, takes less memory 2. Use 2D rendering from developer options, It does not make it slow at all. 3. From developer option, limit background processes to 4. Trust me you will not notice it. 4. And yes, disable S voice after you are done with initial experiment. Its not useful for anything. And my phone is working snappier as it was when I opened the box. I will update it after few day's use. Running smoothly for 2 days. Today is third.
Durch das deaktivieren von s voice reagiert das handy auch schneller, beim druck auf den homebutton. Falls nicht, vorher in den s voice settings die option für den home(menü)button deaktivieren. läuft jetzt so, wie ich mir das bei einem quadcore gerät wünsche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir auch aufgefallen ist, einfach alles 2 Tage das Handy neustarten dann passiert das nur noch sehr selten. Keine Ahnung ob das nun nur gefühlt ist bei mir oder ob es wirklich was bringt ich mach es von nun an einfach immer wenn ich es Abens anstecke starte ich es neu und gut ist es ;)
 
Bluecharge84 schrieb:
Was mir auch aufgefallen ist, einfach alles 2 Tage das Handy neustarten dann passiert das nur noch sehr selten. Keine Ahnung ob das nun nur gefühlt ist bei mir oder ob es wirklich was bringt ich mach es von nun an einfach immer wenn ich es Abens anstecke starte ich es neu und gut ist es ;)

richtig, manchmal sind es die einfachsten dinge, die man übersieht...hab es einfach neu gestartet und alles ist gut...danke trotzdem für die vielen tipps.

gruss rick
 
redplate schrieb:
Macht das: und evetl. das: lag ade. beides von xda. hf

das geht aber doch nur mit root, oder?

lg rick
 
jap. um zugriff auf diese datei zu erhalten, brauchst du root rechte. ist aber ganz easy, hast nichtmal datenverlust zu befuerchten oder musst etwas neu machen, sprich neu aufsetzen oder programme neu installieren. ein backup deiner sensiblen daten schadet aber nie :)

hier ist eine anleitung dazu:

m.androidnext.de/howto/samsung-galaxy-s3-root-anleitung/

ich hab ka, obs erlaubt ist den link zu posten und vlt gibt es hier auch instruktionen zum sog. rooten, aber ich bin zu faul danach zu suchen. damit hab ich es gemacht, ist seh schoen und ausfuehrlich erklaert und es laeuft wie ne eins. der vorgang an sich ist eine sache von wenigen minuten.

solltest du probleme damit haben oder dein handy wird von deinem pc nicht erkannt, schreib einfach hier wieder rein. vorausgesetzt du machst das.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich seh es ein, root hat schon seine vorteile aber da mein s3 eigentlich ganz gut läuft, lass ich es lieber noch, zumindest so lange bis die garantie abgelaufen ist.

lg rick
 
wenn du meinst. ist deine entscheidung . ich bin verrueckt geworden mit diesem lag und froh dass es jetzt so laeuft, wie es sich gehoert. bis meine garantie ablaeuft, dauert es naemlich noch eine weile und rueckgaengig machen kann ich das ja jederzeit. somit mach ich mir da keinen stress. ausserdem hab ich volle kontrolle darueber, welche apps root-zugriff bekommen.

aber am besten wartest du mal das neue update, auf JB, ab. evtl aendert sich das ja. wie lange das allerdings noch dauern wird, ist nicht klar. dieses jahr solls noch soweit sein. ein bestimmtes datum fuer das upgrade auf JB gab es, von samsung, wie schon erwaejnt.. nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
tja habe das problem leider auch, siehe auch TouchWiz refreshing / redrawing - xda-developers ziemlich nervig, bei solch einem flagschiff... der launcher bräuchte halt ne option "keep in memory", so wie es alternative launcher teilweise mitbringen...
 
tja, ich habe das problem nicht mehr. wenn ihr das macht, was ich vorgeschlagen habe, dann am besten den dalvik cache leeren und neuschreiben lassen.

:) somit ist das flaggschiff, wieder ein flaggschiff.

sogar ohne staendiges neustarten lol ;-)

Btw wird das in deinem link auch vorgeschlagen.
man muss sich halt manchmal doch, ein bissche zu helfen wissen. viel glueck noch
 
Zuletzt bearbeitet:
jip, ich weiß mir auch zu helfen. so habe ich den link ja erst über google rausgesucht und den thread komplett gelesen... leider habe ich halt kein root und wegen dieser änderung ist es mir das auch nicht wert. ich warte und hoffe noch auf JB, vllt läuft das ja dann dort richtig... :)
 
  • Danke
Reaktionen: redplate
Bei Jelly Bean ist das nur noch sehr sehr selten zu sehen. Habe den neuen Jelly Bean Leak laufen und es bisher noch nicht wieder gesehen.
Da dieser Leak schon sehr fertig wirkt, kann es bis zur Final nicht mehr allzu lange dauern.

Welche Firmware hast Du denn auf dem Handy? Ich fand das bei BLG8 schon sehr reduziert.
 

Ähnliche Themen

schnueppi
Antworten
6
Aufrufe
2.029
schnueppi
schnueppi
P
Antworten
3
Aufrufe
1.234
SaschaKH
SaschaKH
G
Antworten
10
Aufrufe
3.375
Skydriver94
Skydriver94
Zurück
Oben Unten