SGS3 extrem langsam!!

okay, dann bin ich ja mal sehr gespannt und freue mich drauf ;) habe

basisband: XXLG8
build: XXBLG8

drauf und passiert noch recht häufig.
 
Guys don't get frustrated. As per thread "1GB ram is more than enough" - Page 3 - xda-developers, just set the size of dalvik cache to 128MB and everything will be fine. My personal experience, just perform these two extra steps: 1. Use Nova Launcher or Apex, takes less memory

Ja 1 GB ist mehr als genug. Benutzt Nova oder Apex, weil die weniger Speicher brauchen.

Fällt jemandem der Widerspruch auf?
 
klar ;) aber daran, dass die weniger RAM verbrauchen, liegt es nicht... sondern der launcher braucht einfach ne option, dass er nicht aus dem RAM gelöscht wird, "keep in memory" halt. Hatte z.b. launcher pro auch und lief reibungslos auf meinem 3 jahre alten htc desire...
 
Richtig! Ich nutze Apex und habe eigentlich nie Redraws. Es gibt auch eine Option dort, die den Launcher immer im Speicher belässt (Root erforderlich).
Hatte das auf der BLG8 eigentlich schon nicht mehr und jetzt auf Jelly Bean auch nicht.

Also nix mit, 1 GB RAM Zu wenig. HTC Sense ist noch fetter und läuft auch auf 768 Mb flüssig, in den letzten Versionen, z.B. beim Sensation.
Und die hatte die Redraws auch, am Anfang. Aber lasst euch ruhig einreden, 1GB wäre zu wenig.
Die Hersteller werden sich freuen. Statt zu optimieren, hauen sie lieber stärkere HW drauf.
Und wenn ihr 2GB habt, werdet ihr merken, dass es eure Probleme auch nicht löst.

Schuld sind auch die Entwickler der Apps, die diese teilweise schlampig anpassen und den RAM lieber verschwenderisch nutzen, statt zu optimieren.
Wenn 1GB nicht reichen würde, hätten viele Hersteller mehr verbaut. Haben sie aber nicht. Nicht mal der Hersteller, mit dem fettesten Betriebssystem überhaupt.
 
Für "keep in memory" ist mittlerweile Root erforderlich? Oo Früher auf meinem Desire und dem LauncherPro (Android 2.3.7) lief es AFAIK sogar ohne Root...

Ich verstehe auch nicht, wieso Google nicht einfach seine Speicherverwaltung so programmiert, dass der Launcher immer im Speicher bleibt. Ich denke, es gibt kaum ein Spiel, das den RAM so beansprucht, dass jede App inkl. des Launchers geschlossen werden muss Oo
 
Selbst wenn Google das täte (gibts derartige Probleme beim Nexus 7 oder Galaxy Nexus?), wer sagt dir, wieviel Samsung daran herumfummeln bei ihren Smartphones?
 
ihr habt ja recht was die einstellung betrifft, aber das problem scheint vorerst geloest. 128mb, statt den voreingestellten 256mb heapsize, sind bei 1gb ram mehr als genug. das vertraegt sich auch mit mehr als 4 programmen, die im hintergrund laufen, ausgezeichnet.

klar ist es aergerlich selbst diese einytellung vornehmen zu muessen, aber so ist es nunmal. evetl kommt ein custom launcher, auf basis des touch wiz, raus, der diese keep in memory funktion besitzt.

was aber nicht daran aendert, dass die verringerte heapsize besser ist fuers system.

statt sich wirklich jedes mal neu aufzubauen und sich bei jeder rueckkehr auf den homescreen erneut in den speicher zu laden, passiert das jetzt 1 von 20 mal. und ich mag die optik von TW (wenn auch funktionell weit hinter apex und co) einfach mehr. und der stocklauncher sollte schin auch so laufen, wie es vorgesehen ist. und das tut er jetzt.
 
redplate schrieb:
statt sich wirklich jedes mal neu aufzubauen und sich bei jeder rueckkehr auf den homescreen erneut in den speicher zu laden, passiert das jetzt 1 von 20 mal. und ich mag die optik von TW (wenn auch funktionell weit hinter apex und co) einfach mehr. und der stocklauncher sollte schin auch so laufen, wie es vorgesehen ist. und das tut er jetzt.
ich mag die optik ebenfalls, deswegen bin ich slebst mit dem häufigeren auftreten des problems immernoch bei ihm geblieben ;)
 
Wo kann man den Cache leeren?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
im recovery modus, wenn du root hast.
 
Zufällig “Energie sparen“ aktiviert?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
myname schrieb:
im recovery modus, wenn du root hast.

Ich hab root. Wie geht das mit diesem recovery-Modus, und wie weiter?
 
nutze jetzt auch wieder apex,allerdings die neueste beta,die im programm selbst angeboten wird,seitdem hab ich gar keine redraws mehr,mit der normalen,im play store erhältlichen version,trat eigentlich gar keine besserung auf!
 
smartis70 schrieb:
Ich hab root. Wie geht das mit diesem recovery-Modus, und wie weiter?

machste das ding aus. also faehrst es runter. dann haeltste volume up + menu + den poweron button solange gedrueckt bis eben die recovery console erscheint. von da aus siehste dann schon weiter. factory reset sollte dir nen begriff sein. also das machste mal nich ohne backup. du willst ja nur den cache leeren. is ein punkt darunter. wennde den dalvik cache meinst.. das machste unter advanced.

wennde probleme mit dem stocklauncher hast und sowieso root berechtigungen, dann machste das was ich einige posts vorher geschrieben hab. kommt nich von mir, sondern findet viel positive resonanz auf xda. ua von mir, weils funktioniert.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
so habe nun auch root und ein custom rom drauf, mal schauen, wie das mit JB so läuft ;)
 
redplate schrieb:
ihr habt ja recht was die einstellung betrifft, aber das problem scheint vorerst geloest. 128mb, statt den voreingestellten 256mb heapsize, sind bei 1gb ram mehr als genug. das vertraegt sich auch mit mehr als 4 programmen, die im hintergrund laufen, ausgezeichnet.

klar ist es aergerlich selbst diese einytellung vornehmen zu muessen, aber so ist es nunmal. evetl kommt ein custom launcher, auf basis des touch wiz, raus, der diese keep in memory funktion besitzt.

was aber nicht daran aendert, dass die verringerte heapsize besser ist fuers system.

statt sich wirklich jedes mal neu aufzubauen und sich bei jeder rueckkehr auf den homescreen erneut in den speicher zu laden, passiert das jetzt 1 von 20 mal. und ich mag die optik von TW (wenn auch funktionell weit hinter apex und co) einfach mehr. und der stocklauncher sollte schin auch so laufen, wie es vorgesehen ist. und das tut er jetzt.


der apex-launcher hat doch die keep in memory- funktion, oder irre ich da?

lg rick
 
  • Danke
Reaktionen: ElMagnifico
wie kann man den Cache leeren?
 
Hi,

ich hatte vor einigen Monaten schonmal was zu dem Problem geschrieben, aber bis jetzt leider noch keine Lösung gefunden:

Der Touchscreen vom S3 reagiert etwas verzögert. Also wenn ich bspw. im Menü hoch oder runter "schiebe", zieht das Bild nach. Das läuft zwar butterweich, aber der Bildschirm "klebt" eben nicht am Finger, sondern kommt wie vom Gummiband gezogen nach.

Ich hatte mich in den letzten Monaten dran gewöhnt, da ich inzwischen aber auch ein Nexus 7 habe, fällt mir die Verzögerung wieder ganz extrem auf.

Mein altes SGS hat diese Verzögerung mit CM9 nicht. Da ruckelt es zwar manchmal etwas, aber der Screen ist immer wo der Finger ist...

Beim S3 hat sich mit den letzten Updates nichts dran getan. Ist das vielleicht von Samsung gewollt? Oder tut sich was mit JB? CM habe ich noch nicht drauf, evtl. läuft das auch auf dem S3 besser..?

An meinem Gerät dürfte es nicht liegen, ich hab das ganze schon mit mehreren S3 ausprobiert, überall die selbe Verzögerung...

Grüße
Tommekk
 
Ich versteh nicht was du meinst? Also bei mir zieht nix nach!?
 
MarcBy schrieb:
Ich versteh nicht was du meinst? Also bei mir zieht nix nach!?

Also wenn ich den Finger z.B. im Menü schnell runter bewege dauert es ca. ne halbe Sekunde, bis das Bild hinterher kommt. Ganz schlimm ist es auf dem Homescreen, wenn man die Seiten wechselt.

Wenn man sich dran gewöhnt hat, fällt es einem auch nicht mehr wirklich auf. Blöd ist nur, wenn man dann nebenher noch Geräte benutzt, bei denen es anders ist.
 

Ähnliche Themen

schnueppi
Antworten
6
Aufrufe
2.037
schnueppi
schnueppi
P
Antworten
3
Aufrufe
1.245
SaschaKH
SaschaKH
G
Antworten
10
Aufrufe
3.390
Skydriver94
Skydriver94
Zurück
Oben Unten