SGS3 extrem langsam!!

Hey,

gleich mal sorry wenn die Fragen schon gestellt wurden.

Ich habe Probleme mit Jelly Bean wie es oben auch schon steht,
also ich habe ganz normal das Update bekommen und es auch installiert leider hat dann alles gesponnen - habe dann einen wipe gemacht und alles neu installiert.

Leider genehmigt sich das System immer noch teils sehr lange Denkpause wenn ich z.B. meine Kontakte auf mache...

Nun zu meinen Fragen:

- Gibt es eine ROM die eigentlich wie die Stock ROM ist aber absolut flüssig läuft? Oder habe nur ich das Problem und ich habe irgend eine App drauf die alles ausbremst?

- Welche Kernels gibt die mit der Stock Jelly Bean Version funktionieren? Hatte mit ICS immer CF drauf wollte aber jetzt mal den Siyah Kernel testen da man mit dem ja OC'en kann evtl. behebt das ja die Denkpausen...
Kann ich den Siyah ohne Probleme flashen?

Freue mich auf Antworten,

MfG,

Max
 
Custom Roms flashen birgt immer Risiken.
Die Stock Rom ist flüssig. Wo hast Du deine Kontakte denn gespeichert? Auf der SIM, im Gerät oder per Google / Samsung Account?
 
Naja hab auch mal danach gegoogelt anscheinend bin ich nicht der Einzige bei dem es rum hakt ^^
Habe die Kontakte auf dem Telefonspeicher weil bei mir sonst WhatsApp spinnt...
 
Viele hier wären froh wenn das ihr einziges PRoblem wäre :D
Aber ne, das ist "normal" und wird sich auch nicht ändern. Zieht sich durch Samsung-ROMS seit dem Galaxy S2.
 
Bei meinem S2 ist mir das irgendwie nicht so extrem aufgefallen und fand eigentlich auch dass ICS besser gelaufen ist ^^

Naja also da wir jetzt wissen dass es nicht besser wird kurz zur 2 Frage:

Kann ich den Siyah Kernel ohne Datenverlust flashen?

Normal passiert ja nichts aber ich frag lieber mal^^
 
Ja, aber ob es dadurch flüssiger läuft, wage ich zu bezweifeln.
 
Mal mit 1,8 Ghz versuchen ^^
 
Hallo,

Leider kann ich das langsame S3 nach dem update auch bestätigen. Nicht durch irgendwelche benchmarks. Aber ich merke es z.b beim standard music player, da hängen immer mal die tracks. Hab unnütze apps entfernt aber keine Besserung.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Bin auf Werks Einstellungen zurück und seid dem keine Probleme mehr! Läuft super!
 
Also meins ist auch langsamer geworden....keine Vorteile durch jb! Wie macht mal einen wipe?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Als ich noch Stock JB hatte, empfand ich es auch wesentlich schneller als ICS.

Bin aber jetzt seit paar Wochen auf einem CM10 Build und Siyah Kernel: Antutu gibt mir 4947 Punkte <--- HAHA das is total dumm, mein S3 ist flüssiger und schneller als je zuvor!
 
heermanns schrieb:
Also meins ist auch langsamer geworden....keine Vorteile durch jb! Wie macht mal einen wipe?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

-S3 ausschalten
-Homebutton, ein/aus taste und Lautstärke hoch taste gleichzeitig mehrere Sekunden halten bis das Handy vibriert, dann mit Lautstärke taste nach unten navigieren bis full wipe und dann bestätigen. fertig.

Danach hast du ja trotzdem Jelly Bean. Aber falls dein S3 im Moment Probleme machen sollte, können die nach dem full wipe weg sein.
Full wipe wird immer empfohlen nach einem großen Update, damit der Rest der alten Firmware komplett gelöscht wird und du ne saubere Firmware hast.

Sichere aber deine Daten vorher ab, weil alles weg sein wird.

Gruß Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du zur Datensicherung programme empfehlen für den wipe?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
aPollO2k schrieb:
Als ich noch Stock JB hatte, empfand ich es auch wesentlich schneller als ICS.

Bin aber jetzt seit paar Wochen auf einem CM10 Build und Siyah Kernel: Antutu gibt mir 4947 Punkte <--- HAHA das is total dumm, mein S3 ist flüssiger und schneller als je zuvor!

Mag sein, trotzdem ist das viel zu gering. Ich könnte mich nicht abfinden damit.

Übrigens, nach ein werksreset war alles wieder wie vorher, zügig und schneller. Also scheint es wirklich drann zu liegen.
 
Mike S. schrieb:
-S3 ausschalten
-Homebutton, ein/aus taste und Lautstärke hoch taste gleichzeitig mehrere Sekunden halten bis das Handy vibriert, dann mit Lautstärke taste nach unten navigieren bis full wipe und dann bestätigen. fertig.

Danach hast du ja trotzdem Jelly Bean. Aber falls dein S3 im Moment Probleme machen sollte, können die nach dem full wipe weg sein.

Genau die Tastenkombinationen hatte ich mal ausprobiert, doch irgendwie hab ich es damals nicht hinbekommen. Es kam immer nur ein grünes Android Männchen kurz zum Vorschein und dann startete das S3 von alleine. Was genau war mein Fehler? :)


Mit meinem S3 getippt :)
 
NaruMC schrieb:
Kannst du zur Datensicherung programme empfehlen für den wipe?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Titanium Backup

X-Ray-S schrieb:
Mag sein, trotzdem ist das viel zu gering. Ich könnte mich nicht abfinden damit.

Übrigens, nach ein werksreset war alles wieder wie vorher, zügig und schneller. Also scheint es wirklich drann zu liegen.

Wieso kannst du dich nicht damit zufrieden geben, das alles schnell ist wie sau, nur eine Zahl klein? Bei euch mags ja mit Stock JB wirklich spührbar langsamer sein, aber temasek's CM10 Jelly Bean rennt wie sau ohne ein ruckler oder hackler oder eine verzögerung. Ich wäre ja dumm, wenn ich wieder auf Stock gehe, die langsamer war und dann mit ner langsamen ROM leben muss, damit ich mich an einer Zahl aufgeilen kann.

Damit wollte ich sagen, das es sau schnell sein kann ohne das der Benchmark super Ergebnisse vermeldet.

zuverlaessig99 schrieb:
Genau die Tastenkombinationen hatte ich mal ausprobiert, doch irgendwie hab ich es damals nicht hinbekommen. Es kam immer nur ein grünes Android Männchen kurz zum Vorschein und dann startete das S3 von alleine. Was genau war mein Fehler? :)


Mit meinem S3 getippt :)

Dann hast du Lautstärketaste nach UNTEN gedrückt, dann kommst du nämlich in Download Modus. Du musst nach OBEN drücken, dann kommst du ins Recovery.
 
zuverlaessig99 schrieb:
Genau die Tastenkombinationen hatte ich mal ausprobiert, doch irgendwie hab ich es damals nicht hinbekommen. Es kam immer nur ein grünes Android Männchen kurz zum Vorschein und dann startete das S3 von alleine. Was genau war mein Fehler? :)

Dann hast du die Lautstärke Taste nach unten gedrückt. Das ist der Download Modus.

Du musst die Lautstärke Taste nach oben drücken (Volume +) wie Apollo2 schon schrieb.

Gruß Mike
 
NaruMC schrieb:
Kannst du zur Datensicherung programme empfehlen für den wipe?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Wenn dein Handy root hat, dann Titanium backup.

Wenn nicht gerootet, dann Ultimate Backup Tool.

Gruß Mike
 
Ok danke Jungs. Werde es aber heute nicht mehr ausprobieren :D

Mit meinem S3 getippt :)
 
X-Ray-S schrieb:
Mag sein, trotzdem ist das viel zu gering. Ich könnte mich nicht abfinden damit.

Übrigens, nach ein werksreset war alles wieder wie vorher, zügig und schneller. Also scheint es wirklich drann zu liegen.


Ich hab jetzt mal zu verschiedenen zeiten unter Oemga und unter CM10 benchmarks gemacht, unter CM10 bekomm ich meistens so ~12000, ab und zu 9-10

Unter CM10 warens immer so um die ~5000, ab und zu mal 7-10

Jetzt hab ich mal runtergetaktet auf 800Mhz (Maximaltakt) und nun komm ich mir CM10 dauernd auf über 7000 und mit Omega auch. jetzt erklär mir mal das? Das zeigt doch wie sinnfrei die ergebnisse des benchmarks, unter bestimmten umständen, sein können.

ich kan doch nicht mit 600mhz weniger cpu takt 40% schneller sein gegenüber 1400mhz
 

Ähnliche Themen

schnueppi
Antworten
6
Aufrufe
2.049
schnueppi
schnueppi
P
Antworten
3
Aufrufe
1.260
SaschaKH
SaschaKH
G
Antworten
10
Aufrufe
3.407
Skydriver94
Skydriver94
Zurück
Oben Unten