SGS3 - Probleme nach dem Kauf?

Probleme mit dem SGS3

  • Nein, funktioniert tadellos

    Stimmen: 334 66,3%
  • Probleme mit dem Gehäuse

    Stimmen: 40 7,9%
  • Probleme mit dem Display

    Stimmen: 35 6,9%
  • Probleme mit der Hitzeentwicklung

    Stimmen: 13 2,6%
  • Probleme mit dem GPS

    Stimmen: 1 0,2%
  • Probleme mit der Software

    Stimmen: 42 8,3%
  • Sonstige Probleme (Bitte in den Thread schreiben)

    Stimmen: 39 7,7%

  • Umfrageteilnehmer
    504
Ich persönlich rede keine Fehler weg. Was wird denn weggeredet in deinen Augen?

Hitzeentwicklung, Akku, GPS und Display (trotz pentile) scheinen ja einwandfrei super zu sein (bis auf einzelne Ausnahmen).

Reddot ist beschissen und ein Knarzen am Gehäuse ist beschissen. Diese Fehler sollten von keinem Kunden einfach so hingenommen werden. Das die Software mal wieder doof ist/keine Innovation oder Eigenentwicklung (z.b Touchwizz, S-Voice) war abzusehn und für mich kein großer negativer Punkt. Also was meinst du? Die Vergleiche zum One X sind doch selbstverständlich, sind beides Highendgeräte und Konkurrenten. Und das Threadtheme handelt sich um Probleme nach dem Kauf, welche bei HTC halt enorm waren, deswegen wird das hier öfters erwähnt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh sagt mal Ruckelt bei euch der Homescreen auch ? Hab das Gerät schon Resetet ..Leider ohne Erfolg :(

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Andro_ID schrieb:
Gähn! Den Beweis bleibst und ja noch schuldig ;)
Ansonsten kann jeder unter dem Deckmäntelchen der Anonymität, schreiben wozu er grad Lust hat. Nicht, dass ich Dir jetzt was unterstellen will ;)

Interessant, wie hier jetzt auf einmal angebliche Fehler weggeredet werden und immer wieder Vergleiche zum One X herangezogen werden.


Ich hab dir im anderen Thread schon was zu geschrieben: Hättest du das ganze im HOX Forum verfolgt, wäre es dir bekannt. Er hat, jedes Mal, ein Foto o.ä. gepostet. Es ist sicherlich kein "dummgeschwätz".


informi schrieb:
wenn ich mit einem feuchten tuch über den bildschrim wische dann ist an einem ort wie so ein matter fleck wenns dann trokcen ist sieht man das nicht
aber wenn leicht feucht ist ist es wie wenn da das display poliert worden wäre

Oh oh. Das hatte ich mit dem HOX auch....da löst sich irgend eine Beschichtung ab (HOX auch Gorilla Glas 2)...

eXtreme1808 schrieb:
Ehm jetzt wirds aber bissl übertrieben?! Also ich wäre dermaßen damit beschäftigt das Ding zu erproben, dass ich ermal nicht leicht feucht drüber wischen würde ^^


Ne, ist es leider nicht. Das Ding ist, dass es sich im Betrieb auch dermaßen rauh anfühlt, dass ist nicht schön. Ich hatte eine deutlich größere Fläche, ich hab hier noch ein Bild zu.

In der mitte, diese weiße Fläche, dass ist der Bereich, der bei mir nicht mehr so glatt war, sondern eher rauh. Dort hat sich immer das Fett und der Dreck angesammelt und ging nur noch richtig mit Isoprob weg. In dem Falle sieht man auch das getrocknete Isoprob. Es hat sich alles in die Mitte gezogen, genau auf die Fläche... :( Ich hoffe das es nicht allzu häufig vorkommt.
 

Anhänge

  • DSC_5397-LR2.jpg
    DSC_5397-LR2.jpg
    350,6 KB · Aufrufe: 574
misterdd schrieb:
Mhh sagt mal Ruckelt bei euch der Homescreen auch ? Hab das Gerät schon Resetet ..Leider ohne Erfolg :(

Bei mir ruckelt nichts!
 
vogi schrieb:
Bei mir ruckelt nichts!

Verdammt woran liegt das

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
misterdd schrieb:
Mhh sagt mal Ruckelt bei euch der Homescreen auch ? Hab das Gerät schon Resetet ..Leider ohne Erfolg :(

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir läuft´s flüssig! Hast vielleicht viele Widgets drauf gepackt?! Dürfte aber eigentlich auch kein Problem sein.
 
Vielleicht irgendein Widget, das Probleme macht!?
 
ToranX schrieb:
Ich hab dir im anderen Thread schon was zu geschrieben: Hättest du das ganze im HOX Forum verfolgt, wäre es dir bekannt. Er hat, jedes Mal, ein Foto o.ä. gepostet. Es ist sicherlich kein "dummgeschwätz".




Oh oh. Das hatte ich mit dem HOX auch....da löst sich irgend eine Beschichtung ab (HOX auch Gorilla Glas 2)...




Ne, ist es leider nicht. Das Ding ist, dass es sich im Betrieb auch dermaßen rauh anfühlt, dass ist nicht schön. Ich hatte eine deutlich größere Fläche, ich hab hier noch ein Bild zu.

In der mitte, diese weiße Fläche, dass ist der Bereich, der bei mir nicht mehr so glatt war, sondern eher rauh. Dort hat sich immer das Fett und der Dreck angesammelt und ging nur noch richtig mit Isoprob weg. In dem Falle sieht man auch das getrocknete Isoprob. Es hat sich alles in die Mitte gezogen, genau auf die Fläche... :( Ich hoffe das es nicht allzu häufig vorkommt.

:ohmy: OMG! Okay das ist natürlich MEGA SCHLIMM!
 
Das HOX ist (!) einfach fehlerverseucht hoch zehn. Es läuft selbst mit dem Dritten OTA Update definitiv nicht flüssig. Keines meiner Geräte hatte weniger als drei Pixelfehler, teilweise haben diese sogar mittig auf dem Display pink geblinkt. Über die Wellenbildung durch den teilweise sehr leicht sehr weit eindrückbaren Screen sprechen wir mal lieber gar nicht. Das letzte von vorgestern hatte überdies einen enormen Gelbstich. Ich könnte es alles mit Bildern posten, aber wozu? Wer es nicht glaubt der lässt es und fällt mit großer Wahrscheinlichkeit mit dem HOX auf die Nase.

Hätte das SGS3 nicht immer noch den Pinkspot wäre es wirklich das perfekte Gerät.
 
Ehrlich gesagt, weiß ich es nicht, ob es mega schlimm ist - es fühlt sich nur mega scheiße an ^^ Ich hatte damals den Support von HTC angeschrieben, aber der ist ja für die Tonne, die konnten damit nichts anfangen. Da das Teil eh defekt (flimmern) war, wars mir dann nach 3 Wochne wurscht und ging zurück (als defekt).
Ich hatte im HOX Forum damals gefragt ,es gingen die Leute nicht wirklich darauf ein bzw. hatten das Problem wohl nicht. Vllt. nur bei vereinzelten Geräten. Aber da die Verfügbarkeit für ein Tauschgerät gerade sehr hoch ist, ist das natürlich blöd ;)
 
ToranX schrieb:
Ehrlich gesagt, weiß ich es nicht, ob es mega schlimm ist - es fühlt sich nur mega scheiße an ^^ Ich hatte damals den Support von HTC angeschrieben, aber der ist ja für die Tonne, die konnten damit nichts anfangen. Da das Teil eh defekt (flimmern) war, wars mir dann nach 3 Wochne wurscht und ging zurück (als defekt).
Ich hatte im HOX Forum damals gefragt ,es gingen die Leute nicht wirklich darauf ein bzw. hatten das Problem wohl nicht. Vllt. nur bei vereinzelten Geräten. Aber da die Verfügbarkeit für ein Tauschgerät gerade sehr hoch ist, ist das natürlich blöd ;)

Spontan würde ich sagen einfach so ne Polierpaste für Kunstoffglas (bzw ist ja richtiges Glas?!) zu kaufen...
Aber doch nicht bei einem neuen Gerät!
 
Ich habe z. Zt. noch beide Geräte und beide sind zum Glück fehlerfrei. Also es gibt auch zufriedene OneX Besitzer.
Nun bitte wieder zurück zum Thema. :blushing:
 
  • Danke
Reaktionen: Andro_ID
eXtreme1808 schrieb:
Spontan würde ich sagen einfach so ne Polierpaste für Kunstoffglas (bzw ist ja richtiges Glas?!) zu kaufen...
Aber doch nicht bei einem neuen Gerät!

ne, es war schon gefühlt "abgerubbelt", also wie wenn Beschichtung fehlt. kA, wie gesagt, ich würds als Mangel zurück schicken außer es stört nicht. Die Frage ist, wie weit geht das noch.
 
schlüpferknoten;3369566 schrieb:
Ich bin abens gerne damit unter der bettdecke und Twitter ein bisschen rum. Nach ein paar Minuten wurde mir von dem Geruch fast schlecht. Riecht halt ziemlich chemisch

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2


Wird an Deinem Schlüpfer liegen! Denk mal über einen Frischen nach:tongue:
 
ToranX schrieb:
Eben, beim OneX haben sich die Fehler innerhalb der ersten Tage bei viel mehr Leuten angehäuft.

Und da wurde in den ersten Tagen sehr sehr rege getauscht, so dass im Schnitt auf 1 PErson 2 Geräte kamen (und nicht besser abgeschnitten hat).

Die Lieste jetzt liest sich sehr human, wenn tatsächlich nur so wenige betroffen sind. Das ist doch eigentlich schon gut - mit Fehlern muss immer gerechnet werden.

1. Dass das OneX ein Desaster auf ganzer Linie ist, darüber braucht man nicht diskutieren, nur: was bringt das bitteschön fürs S3?? Nur weil es noch schlechtere Geräte gibt macht das absolut nix besser. Das ist nur wieder ein Teil dieses sich Dinge schönredens, das ich nie verstehen werde...

2. Das S3 ist noch nicht in breiter Masse auf dem Markt, dennoch wird hier schon von etlichen Fehlern verschiedenster Art berichtet. Du kannst rein statistisch davon ausgehen, dass sich diese Fehlerberichte hier noch häufen werden, wenn sich das S3 erstmal richtig ausgebreitet hat. Denn es wäre wirklich extrem unwahrscheinlich, dass tatsächlich nur eine handvoll Leute betroffen sind und die sich ausgerechnet alle hier auf dem Forum zusammengefunden haben

3. Das einzige was noch schlimmer ist, als die Unfähigkeit der führenden Konzerne, ein qualitativ wirklich hochwertiges und vor allem weitgehend fehlerfreies Gerät auf den Markt zu bringen sind die Leute, die sich auch noch freundlich lächelnd nach Strich und Faden veräppeln lassen. Allein die Einstellung wie "mit Fehlern muss immer gerechnet werden" oder von jemand anderem gepostet "Naja, da muss man halt jetzt erst mal auf ein Update warten" zeigt doch, dass hier etwas ganz mächtig falsch läuft, wenn derartige Dinge schon "normal" geworden sind! Normal wäre, dass das Ding verdammt nochmal einfach funktioniert wie es soll! Bei Laptops etwa würde man sich derartige Verarbeitungs- und Hardwarefehler doch auch nicht schönreden oder sich mit der Aussicht auf mögliche Updates beruhigen, sondern man würde es zurückgeben oder gegen eine andere Marke umtauschen.

Als Käufer eines topmodernen Gerät für hunderte von Euro kann und MUSS man verlangen, dass man ein einwandfreies Gerät erhält, das hat nichts mit überpingelig sein zu tun! Eine 100% fehlerfreie Produktion wird es zwar niemals geben, aber wenn die vorhandenen Fehler wirklich nur Einzelfälle WÄREN, dann würde man wohl als Otto-Normaluser davon überhaupt nichts mitbekommen. Zudem ist eine 100%-Produktion gar nicht der Punkt, der Punkt ist, wenn es Fehler gibt (und die gibt es zu Hauf) dann muss man sich dagegen wehren und es nicht einfach so hinnehmen, weils ja angeblich eh normal sei...

Den Hersteller, der wirklich mal so produziert, wie man es eigentlich erwarten könnte, den gibt es gar nicht. Aber die kommen mit dieser Nummer auch nur durch, weil es leider Gottes immer noch genug Leute gibt, die sich das halt einfach gefallen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Black Lab, androide13, lukandroid und 5 andere
beim rumwischen gibt es ständig mikro ruckler -_-
 
Matico schrieb:
Also ich hab das Gefühl das mein Display komplett zu dunkel ist. Auf automatischer Helligkeit ist es besonders schlimm, selbst auf dynamisch und voller Helligkeit ist es nur "ok". Die Farben sind knallig aber es leuchtet so wenig. Auch hatte noch nie ein Amoled, ist das normal?

Also ich finde die Helligkeit des S3 Displays auch gerade ncoh Ok.
Im Vergleich zum Galaxy Note, das ich bis vor kurzem hatte, ist das Display DEUTLICH dunkler.
Helligkeit außerhalb von Gebäuden muss auf 100% stehen, sonst sehe ich nicht mehr viel.
Beim Note hat eine Einstellung um die 70% da noch völlig ausgereicht.

Sonst kann ich nicht klagen.
Es knarzt nicht, es wird nicht heiß, habe gerade unter Neonlicht im Büro ein weißes Zettelchen Fotografiert und kann nichts erkennen was mir erklären würde wie ein Red Dot aussieht.
Und der silberne Rahmen ist auch einwandfrei verklebt. An keiner Stelle ist eine schwarze Spalte zu erkennen. :biggrin:

Nur der interne Browser hat schon 2x den Dienst quittiert und außer einem weißen Display nichts gezeigt.
Erst nach einem Neustart lief der Browser wieder.
 
DroydFreak schrieb:
Allein die Einstellung wie "mit Fehlern muss immer gerechnet werden" oder von jemand anderem gepostet "Naja, da muss man halt jetzt erst mal auf ein Update warten" zeigt doch, dass hier etwas ganz mächtig falsch läuft, wenn derartige Dinge schon "normal" geworden sind! Normal wäre, dass das Ding verdammt nochmal einfach funktioniert wie es soll!

Als Käufer eines topmodernen Gerät für hunderte von Euro kann und MUSS man verlangen, dass man ein einwandfreies Gerät erhält, das hat nichts mit überpingelig sein zu tun! Eine 100% fehlerfreie Produktion wird es zwar niemals geben, aber wenn die vorhandenen Fehler wirklich nur Einzelfälle WÄREN, dann würde man wohl als Otto-Normaluser davon überhaupt nichts mitbekommen. Zudem ist eine 100%-Produktion gar nicht der Punkt, der Punkt ist, wenn es Fehler gibt (und die gibt es zu Hauf) dann muss man sich dagegen wehren und es nicht einfach so hinnehmen, weils ja angeblich eh normal sei...

Den Hersteller, der wirklich mal so produziert, wie man es eigentlich erwarten könnte, den gibt es gar nicht. Aber die kommen mit dieser Nummer auch nur durch, weil es leider Gottes immer noch genug Leute gibt, die sich das halt einfach gefallen lassen.

Ganz genauso sehe ich das auch. Ich kanns einfach nicht mehr ertragen als Beta-User ausgenutzt zu werden. Der Kunde hat den Kampf verloren, bzw. nie den Kampf aufgenommen und die Hersteller lachen sich ins Fäustchen. Wenn ich jetzt schon diesen Krampf mit der Lieferverzögerung sehe. Dazu noch der übelste Mist mit MTP, statt USB-Massenspeicher, könnte ich schon ko.... Hier heißt ja auch schon, "Ja ja, die nächste Costum ROM wirds schon richten!" Ich z.B.muss jetzt hingehen und mir Kabel, Kabeladapter kaufen, damit ich das S3 an meinem Autoradio nutzen kann. Das gilt auch für die Navigation. Da frage ich mich doch "Spinne ich eigentlich?" Ich zahle so viel Kohle und muss statt eines einfachen USB-Kabels nun Kabel und Adapter im Wert von über 20,- € kaufen. Gehts noch?

Aber egal wo man und was man kauft,...TV-Geräte, Sat/Kabelreceiver, BD-Player, überall wird man als Beta-User ausgenutzt. Nur, ich gehöre nicht zu denen die sich abspeisen lassen. Ich hatte einen Samsung TV 55D8090 im Wert von 2830,- gekauft. Das Ding war der größte Schrott. Und soll ich Euch mal sagen was mir Samsung geantwortet hat? "Dies ist alles normal und bauart bedingt" Denen bin ich aber mächtig auf die Füße getreten. Kurzum,...nach 3-monatigem zähem und harten Kampf habe ich endlich mein Geld zurück bekommen. Ich könnte neben Vantage, Sony, etc. noch zig andere Beispiele aufzählen.

Und jetzt fragt mich mal warum ich mir "eigentlich" nie mehr was von Samsung kaufen wollte!

Und jetzt das.

Ich wusste schon warum ich mit diesem Unternehmen nicht mehr zu tun haben wollte. Wenn ich mir das, was sich Samsung bisher schon gleistet hat, angucke, bin ich mittlerweile echt an einem Punkt angekommen, von dem Gerät Abstand zu nehmen.

So macht es einfach keinen Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Socom

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
871
willi19
W
B
Antworten
4
Aufrufe
1.014
Borkse
B
Zurück
Oben Unten