SGS3 - Probleme nach dem Kauf?

Probleme mit dem SGS3

  • Nein, funktioniert tadellos

    Stimmen: 334 66,3%
  • Probleme mit dem Gehäuse

    Stimmen: 40 7,9%
  • Probleme mit dem Display

    Stimmen: 35 6,9%
  • Probleme mit der Hitzeentwicklung

    Stimmen: 13 2,6%
  • Probleme mit dem GPS

    Stimmen: 1 0,2%
  • Probleme mit der Software

    Stimmen: 42 8,3%
  • Sonstige Probleme (Bitte in den Thread schreiben)

    Stimmen: 39 7,7%

  • Umfrageteilnehmer
    504
@ToranX

weiss nicht ob es ne beschichtung ist

noch ist es nur an einzelnen stellen
also kartzer die von mir stammen können es fast nicht sein

wenn man mit dann mit brillentuch mal drüberwischt sieht es wieder wie okay aus und kaum wischt man mit den finger 2 -3 mal hinunher sind man wieder diese "matten" stellen

und mich dünkt es sind sauch schon mehr geworden

und eventuell bin ich pingelig aber es stört mich un das nicht nur beim angeschalteten bildschrim - auch wenn man offline auf den bildschrim schaut dann regt man sich schon auf
man hat ständig das gefühlt man hätte schon kratzer auf dem display

und polierpaste? ne doch nicht auf einem 2 tagealten gerät
das geht heute noch zurück
 
Liebe Leute, es ist nur ein Telefon. Ja, manche haben Fehler. Ist bei neuen Geräten immer so. Da kann man sich drüber ereifern, oder man zieht seinen eigenen Schluss und wartet bei neuen Telefonen einfach ein paar Wochen. Wer das nicht kann, "Da wo ich bin da will ich sein". Und was hat bitte das One X hier verloren? Nebst Totschlägerargumenten aus gefährlichem Halbwissen. Hab mich schon hier darüber erheitern müssen wie schlau viele meinen zu sein.

Natürlich soll man "echte" Fehler reklamieren. Ein Beispiel ist eine grossflächig abgelösste Anti Fingerabdruck Beschichtung oder wenn wirklich der Kleber aus dem Rahmen tropft ABER wenn ich wieder von allerlei Phantomfehlern ala "wenn ich hier drücke" oder Sachen die beim Schütteln kommen oder gar "es riecht" dann muss die Frage erlaubt sein ob Ihr schon reif für ein Telefon seit? Kauft euch blos nie eine Teure Uhr! Und wenn ihr euch eine Kauft, kommt nicht auf die Idee in nem IWC Forum rum zu poltern wie schlecht doch deren Uhren um Vergleich zu eurer Glashütte ist etc. das sind dort nämlich Erwachsene, die haben für sowas keine Zeit. Natürlich knarzt ein Telefon wenn man es drückt. Es ist Kunststoff - ob Polycarbonate, Kryptonite oder sonstwas, der ist Formbar, sonst wäre er schwerer. Probiert es mal im Cockpit eures Autos. Wer das nicht will: iPhone4 oder One S - aber nicht erst kaufen und dann meckern. Natürlich macht die Kamera im Dunklen nur Fotos auf (gutem!) SGS2 Niveau - Fotos im Dunkeln brauchen eine Sache nämlich LICHT, da hilft kein Sensor und keine Software sondern nur Optik. Wer ein SGSIII Kauft weil ihm die SGSII Kamera nicht gut genug ist wartet darauf enttäuscht zu werden.
Wer Fehler hat sollte ruhig Blut bewaren, das hier entspannt Diskutieren und wenn er zum Schluss kommt einen echten Mangel gefunden zu haben (nicht einen der vor dem Handy sitzt) soll tauschen und sich dann wieder freuen - aber es dient NIEMAND hier oder sonstwo unflätig zu werden. Das ist Android Hilfe nicht Android Schützenverein. Und nun haben wir uns alle wieder lieb bitte
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MMCK, ToEmDl07, Skorpi und 10 andere
In was für eine richtung soll der Threat denn gehen? Geht in eine Kneipe, bestell 1,2,3,4,5,6 Bier und heult euch doch bitte dort zu.
Manche tun echt so als hätten sich die Hersteller nichts bei gewissen dingen gedacht. Nur weil sie für EUCH nicht begreiflich sind. Und das sich in einem Forum die Masse ansammelt bei der mal was nicht funktioniert ist klar. Jemand der zufrieden ist, sucht keine Hilfe.
Und von Defekten Fernsehern oder HTC´s will ich hier überhaupt nichts lesen. Wen interessiert das? Und vor allem wen interessiert bitte den Preis? Auch wenn ich ein 50€ Handy Kaufe erwarte ich das es funktioniert.
Eure vergleiche hinken.
 
  • Danke
Reaktionen: boing und Andro_ID
Beim HOX ist es anders, dort wundern sich die Leute, oder glauben es nicht , wenn jemand behauptet, er hätte ein fehlerfreies erhalten :p.
 
  • Danke
Reaktionen: superandroiduser, boing, slind und 2 andere
xXRobinhoXx schrieb:
Huhu,

also bei mir läuft bis jetzt alles tadelos, ich habe auch keine Flecken oder sonstiges.

Das S3 ist wirklich ein unglaublich gutes Gerät :) wollte es erst in Blau haben, aber gestern das weiße gesehen und sofort zugeschlagen, sieht wirklich Top aus.

Ähnlich wie bei mir. Alle meine letzten Handys, insbesondere das One X, hatten irgendwelche Maken beim Kauf, aber auch das S2 (Pixelfehler), Note, Galaxy Nexus oder S1 (Reddot)... Ich bin schon sehr sehr pingelig, muss aber vor dem S3 den Hut ziehen. Kein Knarzen, Spaltmasse enwandfrei, Display ohne Wolken, Flecken oder derartiges. Und es fühlt sich verdammt wertig an...

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Mark Aber schrieb:
Beim HOX ist es anders, dort wundern sich die Leute, oder glauben es nicht , wenn jemand behauptet, er hätte ein fehlerfreies erhalten :p.
Lieber Mark, und genau solche Posts braucht kein Mensch. Damit hilfst du mir die ich gerade auf mein tausch S3 warte nicht, damit hilfst du den Leuten mit Fehlerfreien S3 nicht denn was juckt die ein HOX, damit hilfst du denen mit fehlerhaften One X nicht und damit hilfst du denen mit fehlerfreien HOX nicht. Was bitteschön hat solche Polemik hier verloren, habts keine Hobbies?

Ich hatte den bappigen Spalt. Ich finds nicht toll, aber wenn ich jetzt ein gutes bekomme is wieder gut.
 
fluxkompensator schrieb:
Liebe Leute, es ist nur ein Telefon. Ja, manche haben Fehler. Ist bei neuen Geräten immer so. Da kann man sich drüber ereifern, oder man zieht seinen eigenen Schluss und wartet bei neuen Telefonen einfach ein paar Wochen. Wer das nicht kann, "Da wo ich bin da will ich sein". Und was hat bitte das One X hier verloren? Nebst Totschlägerargumenten aus gefährlichem Halbwissen. Hab mich schon hier darüber erheitern müssen wie schlau viele meinen zu sein.

Natürlich soll man "echte" Fehler reklamieren. Ein Beispiel ist eine grossflächig abgelösste Anti Fingerabdruck Beschichtung oder wenn wirklich der Kleber aus dem Rahmen tropft ABER wenn ich wieder von allerlei Phantomfehlern ala "wenn ich hier drücke" oder Sachen die beim Schütteln kommen oder gar "es riecht" dann muss die Frage erlaubt sein ob Ihr schon reif für ein Telefon seit? Kauft euch blos nie eine Teure Uhr! Und wenn ihr euch eine Kauft, kommt nicht auf die Idee in nem IWC Forum rum zu poltern wie schlecht doch deren Uhren um Vergleich zu eurer Glashütte ist etc. das sind dort nämlich Erwachsene, die haben für sowas keine Zeit. Natürlich knarzt ein Telefon wenn man es drückt. Es ist Kunststoff - ob Polycarbonate, Kryptonite oder sonstwas, der ist Formbar, sonst wäre er schwerer. Probiert es mal im Cockpit eures Autos. Wer das nicht will: iPhone4 oder One S - aber nicht erst kaufen und dann meckern. Natürlich macht die Kamera im Dunklen nur Fotos auf (gutem!) SGS2 Niveau - Fotos im Dunkeln brauchen eine Sache nämlich LICHT, da hilft kein Sensor und keine Software sondern nur Optik. Wer ein SGSIII Kauft weil ihm die SGSII Kamera nicht gut genug ist wartet darauf enttäuscht zu werden.
Wer Fehler hat sollte ruhig Blut bewaren, das hier entspannt Diskutieren und wenn er zum Schluss kommt einen echten Mangel gefunden zu haben (nicht einen der vor dem Handy sitzt) soll tauschen und sich dann wieder freuen - aber es dient NIEMAND hier oder sonstwo unflätig zu werden. Das ist Android Hilfe nicht Android Schützenverein. Und nun haben wir uns alle wieder lieb bitte


wenn ich mit dem display nicht zufrieden bin, dann darf ich doch das sagen

auch wenn es im normalen gebrauch eventuell nicht sichtbar ist, erwarte ich von einem 600Euro gerät, dass es nach 2 tagen nicht schon solche mängel aufweist

wenn ich mein nexus one anschaue, das nun bald 2.5 jahre alt ist, dann schaut das display noch neuer aus als das 2 tag alte samsungs s3 :angry:
 
klar darfst du das. Aber der Ton macht die Musik. Wenn du dich über typische Pentile oder AMOLED Schwächen aufregst würde ich sagen "selber Schuld". Das wird durch Tauschen auch nicht besser und durch berufen auf vermeintliche Schwächen anderer telefone schon zweimla nicht, aber wenn du einen Defekt hast wie die beschriebene abgelösste Schutzschicht dann nimm es als das was es ist: du bist das Risiko eingegangen ein neues Modell zu kaufen und hattest leider Pech. Tausche es aus und entscheide für dich ob du beim S4 oder beim HOX2 oder sonstwo am Anfang mit dabei sein musst oder nicht. Ja, es wäre besser und schöner wenn alle hersteller immer ab tag1 die selbe Qualität bei jedem Gerät hätten. Es wäre auch schön wenn es keine Kriege und keine verregneten Sommer mehr gäbe
 
Bin ich nun auch selber Schuld weil ich einfach mal erwartet habe, dass man diesen lächerlichen reddot oder pink spot zwei Jahre nach dem SGS1 und ein Jahr nach dem SGS2 Debakel damit endlich mal behoben hat? Ich denke nicht. Naja irgendwie schon, ist ja scheinbar die "typische Schwäche" aller Samsung Geräte.
 
Dazu fehlt mir das Wissen. Wenn den wirklich alle S2 und Note hatten und es nie behoben wurde spricht es für deinen Glauben an das Gute im Menschen wenn du dir trotzdem ein S3 kaufst. Aber ich muss mir das erstmal selber ansehen. Leider bin ich "blau Opfer" und muss noch ein paar Tage auf mein Testmuster warten
 
informi schrieb:
wenn ich mit einem feuchten tuch über den bildschrim wische dann ist an einem ort wie so ein matter fleck wenns dann trokcen ist sieht man das nicht
aber wenn leicht feucht ist ist es wie wenn da das display poliert worden wäre

Neue Displays haben i.d.R. eine Art initiale Versiegelung. Diese nutzt sich sehr schnell ab. Wenn sie überall weg ist, dann siehst Du nichts mehr.

Das hat nicht mit einem bestimmten Hersteller zu tun. Ist auch z.b. bei BB so.

Viel Spaß

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also entweder bin ich extrem empfindlich oder ich habe Microruckler (Ist mir beim S2 schon immer aufgefallen...).

5 Homescreens mit Widgets (Android Pro Widgets) und Livewallpaper muss doch stemmbar sein für einen Quadcore? :confused2:.

Werde morgen mal nach MediaMarkt fahren und mir das Ausstellungsstück angucken ob es da auch so ist.

Ansonsten geht es morgen noch zurück oder ist die Software noch nicht ausgereift?
 
Wenn dann liegts an der Software...
Aber Microruckler solls ja keine geben..

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Wenn Du willst, bekommst Du es auch ohne Widgets zum Ruckeln beim switchen der Homescreens. Das ist aber Meckern auf hohem Niveau. Mit einem anderen Launcher (Nova z.B.) klappt es hervorragend. Ich denke auch mal, dass da nach Entfernung der ganzen Bloatware einiges machbar ist. Bei meinem ist von myTaxi bis zu Lieferheld eine wirklich große Zahl an Schrott vorinstalliert gewesen.
 
ReeMiqxX schrieb:
...Livewallpaper...

Hmm, erklärt eigentlich alles ;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Ja aber hallo?

Wir reden hier von Quadcore?
Das hat der Dualcore im S2 besser hinbekommen mit den Livewallpapern.

also bin ich nicht der einzige und es handelt sich um ein Bug der über Updates behoben wird?

edit: Also ich verlange vom Neusten State-of-the-Art Gerät das es 5 Homescreens incl. Livewallpaper und 100 installierten Apps Locker wegsteckt.
 
Es liegt an der Software, warte auf Updates oder installier dir nen anderen Launcher

Gesendet von meinem GT-I9300
 
ReeMiqxX schrieb:
Ja aber hallo?

Wir reden hier von Quadcore?
Das hat der Dualcore im S2 besser hinbekommen mit den Livewallpapern.

also bin ich nicht der einzige und es handelt sich um ein Bug der über Updates behoben wird?

edit: Also ich verlange vom Neusten State-of-the-Art Gerät das es 5 Homescreens incl. Livewallpaper und 100 installierten Apps Locker wegsteckt.

Vor allem reden wir hier von einer Auflösung von 800x480 vs. 1280x720, also der ungefähr 2,5x so hohen Auflösung, aber dem gleichen Grafikchip (wenn auch übertaktet) und in der Regel meist grottig programmierten und ressourcenfressenden Livewallpapern.

Und nein, dies ist kein Bug. Und nein, das "Problem" wird auch mit einem 16 Core Smartphone nicht behoben werden können.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Sagt mal, ist bei euch der Home-Button komplett sauber gerade/mittig eingesetzt, könnt ihr da mal schauen ?

Habe es gerade ausgepackt und auf den ersten Blick gesehen, dass auf der linken Seite des Home-Buttons ein schöner großer Spalt ist.

Rechts schließt alles schön mit dem Gehäuse ab, nur links das gefällt mir gar nicht :unsure:

Habe leider aufgrund des Umzugs gerade keine Cam parat für ein Foto, bitte entschuldigt !
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
885
willi19
W
B
Antworten
4
Aufrufe
1.024
Borkse
B
Zurück
Oben Unten