Umfrage und Diskussionsthread zum Empfang des Samsung Galaxy S3

Wie ist euer Empfang im Gegensatz zu anderen Handy's

  • Gleich geblieben / Weiß

    Stimmen: 58 21,3%
  • Gleich geblieben /Blau

    Stimmen: 29 10,7%
  • Schlechter geworden / Weiß

    Stimmen: 62 22,8%
  • Schlechter geworden / Blau

    Stimmen: 41 15,1%
  • Besser geworden / Weiß

    Stimmen: 32 11,8%
  • Besser geworden / Blau

    Stimmen: 33 12,1%
  • Keine Ahnung

    Stimmen: 17 6,3%

  • Umfrageteilnehmer
    272
  • Umfrage geschlossen .
Ich werds am Samstag noch mals live testen. Da hab ich eine Grillfeier und anwesend sind zumindest ein iPhone 4S, ein SGS I und II und mein SGS III.
Mal schauen wie es da ausschaut, werd ein paar Beweisfotos machen!

mfg
Andy
 
Hallo,
Ich habe jetzt mit dem S3 viel besseren Empfang als mit dem S2. Hier im O2-Netz hatte ich vorher kaum Balken, nun meistens voller Empfang. Kann auch sein, das mit den Balken nur getrickst wird ;)
Aber zumindest bisher keine größeren Empfangsprobleme gehabt.

Gruß,
VDR-Fan

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Wenn Ihr das Signal vergleicht, schaut doch, was bei "Einstellungen" => "Infos zum Gerät" => "Status" unter Signalstärke steht.
Das ist etwas aussagekräftiger.
Zum dBM Wert: Ein kleinerer Betrag (größere Zahl, da Minus) ist besser. Bsp:
-85dBm ist ein besserer Empfang als -105dBm.

Allerdings haben es diese Vergleiche in sich. Ich hab das S2 und das S3 nebeneinander vor mich hingelegt, da war das Eine besser.
Dann habe ich die Position der Handys vertauscht, dann war das Andere besser. Da der Unterschied minimal war, hab ich es dann gelassen.

Achso und im selben Netz müssen die Handys unbedingt sein.

Gruß
Rob
 
  • Danke
Reaktionen: Mandibula
Guten morgen, ich habe eindeutig einen besseren Empfang. Als bei meinem Vorgänger Medion 4310 :scared:

Anbieter 1&1, aber auch die Wlangeschwindigkeit ist höher.


Andreas:thumbup:
 
Rob2222 schrieb:
Wenn Ihr das Signal vergleicht, schaut doch, was bei "Einstellungen" => "Infos zum Gerät" => "Status" unter Signalstärke steht.
Das ist etwas aussagekräftiger.
Zum dBM Wert: Ein kleinerer Betrag (größere Zahl, da Minus) ist besser. Bsp:
-85dBm ist ein besserer Empfang als -105dBm.

Allerdings haben es diese Vergleiche in sich. Ich hab das S2 und das S3 nebeneinander vor mich hingelegt, da war das Eine besser.
Dann habe ich die Position der Handys vertauscht, dann war das Andere besser. Da der Unterschied minimal war, hab ich es dann gelassen.

Achso und im selben Netz müssen die Handys unbedingt sein.

Gruß
Rob

Da ist der asu wert aber auch noch mit interessant... je höher desto besser.
 
Ich habe das Gefühl, das der mobile Internet Empfang schlechter ist als bei meinem alten Sonys arc.
Dauert einiges doch verdammt lange.

Da ich nicht viel telefoniere, kann ich dazu nicht viel sagen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Maibauer schrieb:
Da ist der asu wert aber auch noch mit interessant... je höher desto besser.

Ja. Weißt Du wie dBm und ASU zusammenhängen? Oder sind das einfach zwei parallele Metriken und man kann nutzen, wozu man gerade Lust hat?

Gruß
Rob
 
Bin von S2 auf das S3 umgestiegen. Der Empfang hat sich meines Empfindens minimal verschlechtert - finde ich jedoch nicht wirklich dramatisch. Dafür sind der SAR-Wert und die Akkulaufzeit super.
WLAN Empfang hat sich im Vergleich zum S2 minimal verbessert.

Baseband: XXLEF - keine Ahnung warum nicht die XXLE8. Hab das blaue Gerät.

Grüße aus Graz
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ein neues galaxys3 bin totunglücklich fastalle die ich anrufe haben probleme mich zu verstehen erst wenn ich ins freie gehe geht es gut mit s2 keone probleme mit htc keine probleme . 600 euro beim fensterrausgeschmissen .weis wer abhilfe
 
[na du sprichst mir aus der seele provider gleich alles gleichgeblieben kann nur am handy liegen bei allen samungs was ich "noch habe" der schlechteste empfang sehr viele leute regen sich jetzt auf das sie mich nicht verstehen . gebe ich die sim ins s2 dann ist es deutlich besser mindens um 2 striche schade

:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(
 
Also beim direkten Vergleich in den Einstellungen tut sich da im Vergleich zum S2 nicht viel. Die Werte von beiden Handys schwanken, so das mal S2 mal S3 besseres Signal hat. Unterm Strich aber etwa gleich viel.
Das Netz ist beides das O2 Netz (Alice).

Gruß,
VDR-Fan
 

Anhänge

  • S2 S3 Signal.jpg
    S2 S3 Signal.jpg
    117,3 KB · Aufrufe: 609
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gerade mal mein 3G Xoom und das S3 mit der gleichen Simkarte ausprobiert. Am gleichen Platz: Xoom -87 dBm. 12 asu. S3: -113dBm 0 asu
Leider kann man mit dem Xoom nicht telefonieren, aber mit dem S3 auch nicht wirklich gut. :confused:

Gesendet von meinem MZ601 mit der Android-Hilfe.de App
 
Und ein anderes Modem hast du schon ausprobiert?
 
Hab das BULF1 da das Handy auch von Vodafone ist und die Sim auch.
 
Tausche es doch mal per Odin
 
HI
ist bei mir in der wohnung:77 dbm 18 asu.
keine probleme.

gruss

B.
 
Ich habe noch keine weitere Basebandversion ausprobiert, mittlerweile glaube ich eher das Handy hat eine Macke. Vorhin war ich in der Stadt an einem Ort wo der Empfang immer bestens ist und hatte wieder ganz miesen Empfang. Dann habe ich einen Neustart gemacht und hatte, wie zu erwarten war, alle Balken voll. Trotzdem konnte ich nicht telefonieren weil das S3 angeblich kein Netz hatte :confused2: Ich habe dann noch mehrere Neustarts gemacht konnte aber keine Verbindung zum Vodafonenetz aufbauen. Daraufhin musste der geplante Ausflug abgeblasen werden, da ich unterwegs zwingend erreichbar sein muss. Zuhause ging es dann wieder. Da ich es erst 10 Tage habe werde ich es nun umtauschen.

Edit: habe die Sim getauscht (hatte eine twincard mit bestellt) nun ist der Empfang bei -91 dBm 10 asu. :) Also kein Umtausch nötig wenn alles so bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Alle,
nachdem ich hier viel gelesen habe und auch mit dem Empfangsproblem beim s3 kämpfe, habe ich gestern von der Technik meines Providers t.mobile eine interessante Sache zu hören bekommen. Der Techniker fragte sofort nach dem Alter meiner Sim Karte. Das S3 benötigt zwingend eine Karte mit 1,8 Volt. Nun habe ich die Karte aus meinem S2 herausgenommen und in das S3 gesteckt. Diese hat aber noch 3 Volt. Seit etwas über einem Jahr gibt es wohl diese neuen Karten erst. Die Eiphoner haben die schon. Deswegen scheint es auch bei denen keinerlei Empfangsprobleme zu geben. Neue Karte müsste bei mir spätestens Morgen eintreffen und ich werde sofort berichten. Vorstellbar erscheint mir die Sache jedenfalls. Laut Techniker hat er selber damit das Problem bei sich ebenfalls gelöst. Basebandversionen habe ich alle durch, jedoch ohne Erfolg.
Bis bald…
 
@himbertoni:
Danke für die Info, aber das wage ich zu bezweifeln. Der SIM-Zugriff hat mit der Funkerei empfangstechnisch recht wenig/gar nichts zu tun.

Kannst ja trotzdem mal Feedback geben, ob es bei Dir geholfen hat.

Gruß
Rob
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
11
Aufrufe
885
O'Henry
O
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
448
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
405
willi19
W
Zurück
Oben Unten