Umfrage und Diskussionsthread zum Empfang des Samsung Galaxy S3

Wie ist euer Empfang im Gegensatz zu anderen Handy's

  • Gleich geblieben / Weiß

    Stimmen: 58 21,3%
  • Gleich geblieben /Blau

    Stimmen: 29 10,7%
  • Schlechter geworden / Weiß

    Stimmen: 62 22,8%
  • Schlechter geworden / Blau

    Stimmen: 41 15,1%
  • Besser geworden / Weiß

    Stimmen: 32 11,8%
  • Besser geworden / Blau

    Stimmen: 33 12,1%
  • Keine Ahnung

    Stimmen: 17 6,3%

  • Umfrageteilnehmer
    272
  • Umfrage geschlossen .
Also ich denke auch das es nen tick besser ist mit der neuen LF2. Anzeige etwas genauer und ich meine die sprach Qualität ist mit weniger bzw bei sehr wenig empfang besser.
Muss es morgen mal über den Tag testen da ich momentan Schulung habe ist der Ablauf und Platz gleich.
Werde es dann nochmal genauer testen.
Mfg
D1 Ist mein netz

Der ursprüngliche Beitrag von 20:28 Uhr wurde um 22:10 Uhr ergänzt:

DaRuLa schrieb:
Das wäre natürlich super lieb von dir wenn du dir die Mühe machen würdest.
Ob ich es dann versteh ist die andere Frage :p
Hier habe ich dir die Baseband hochgeladen.... Klick
Und hier das Odin Tool .... Klick

Dann wie folgt vor gehen

1 Handy in Downloadmod versetzen
2 Im Odin Modem/ Baseband bei "Phone" eintragen
3 Handy an stecken
4 Auf Start klicken
5 Warten bis Handy neu gebootet hat
6 Fertig

So kannst du das mit jedem momentan erhältlichen Modem machen und das beste für dich raussuchen
Andere Modem Baseband gibt es zbs hier klick

Ich muss dazu sagen das es immer schief gehen kann oder der Counter hoch zählt.... sollte zwar nicht passieren aber möglich

Hier das Bild dafür...... nicht schön aber hoffe es erfüllt sein Zweck :flapper:
basebandflash10d9l.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe kürzlich gelesen,dass die Touchscreens der Smsrtphone den Empfang stören können.
D.h.es kann,muss aber nicht bei jedem Gerät sein und wenn es auftritt,dann such nicht bei jedem Gerät gleich stark.
Daher wahrscheinlich diese unterschiedlichen Erfahrungen hier.
 
  • Danke
Reaktionen: Maibauer
Also nach einem Tag Test muss ich sagen das das neue Modem sich ganz gut schlägt.
Die anzeige ist etwas genauer, empfang ist subjektiv minimal besser und ich meine das die sprachqualität sich verbessert hat.
Also bleibt bei mir drauf.
 
Hallo zusammen,

habe gesehen, dass es schon einen ähnlichen Thread gibt, konnte mich aber leider nicht mehr dranhängen da er bereits closed ist.

zum Thema: Mein S3 hat einen deutlich schlechteren Empfang als mein altes S2 und auch als alle anderen verfügbaren Handys hier im Hause. Bin mir nicht sicher ob das schon von Anfang an so war. Habe nicht wirklich drauf geachtet, aber heute wo ich soviel gesimst habe, ist es mir schon extrem aufgefallen. Habe zwar ein bisschen mit Custom-ROMs (WanamLite) rumhantiert, aber danach wieder auf die Stock ohne Besserung. Daran kann es also nicht liegen. Sämtliche verfügbare Modems habe ich auch schon durch - ohne Erfolg.

Meint ihr umtauschen würde was bringen? Habe ich eigentlich keine große Lust drauf da ich alles eingerichtet habe und es - vom schlechten Empfang abgesehen - zu meiner vollsten Zufriedenheit läuft.

Ist das ein bekanntes Problem, welches Eurer Meinung nach durch ein FW-Update gelöst werden kann oder habe ich evtl. ein Montagsgerät erwischt wo nur ein Umtausch hilft?

Würde mich über Euren kompetenten Rat sehr freuen.

Viele Grüße

xfighter11
 
Hallo zusammen,

habe gesehen, dass es schon einen ähnlichen Thread gibt, konnte mich aber leider nicht mehr dranhängen da er bereits closed ist.

zum Thema: Mein S3 hat einen deutlich schlechteren Empfang als mein altes S2 und auch als alle anderen verfügbaren Handys hier im Hause. Bin mir nicht sicher ob das schon von Anfang an so war. Habe nicht wirklich drauf geachtet, aber heute wo ich soviel gesimst habe, ist es mir schon extrem aufgefallen. Habe zwar ein bisschen mit Custom-ROMs (WanamLite) rumhantiert, aber danach wieder auf die Stock ohne Besserung. Daran kann es also nicht liegen. Sämtliche verfügbare Modems habe ich auch schon durch - ohne Erfolg.

Meint ihr umtauschen würde was bringen? Habe ich eigentlich keine große Lust drauf da ich alles eingerichtet habe und es - vom schlechten Empfang abgesehen - zu meiner vollsten Zufriedenheit läuft.

Ist das ein bekanntes Problem, welches Eurer Meinung nach durch ein FW-Update gelöst werden kann oder habe ich evtl. ein Montagsgerät erwischt wo nur ein Umtausch hilft?

Würde mich über Euren kompetenten Rat sehr freuen.

Viele Grüße

xfighter11
 
Hallo, ich das problem das meine sms nicht mehr alle ankommen bei meinen freunden, ich habe einen root und go sms pro, ich habe das alte standart sms programm deinstalliert (-.-) jetzt habe ich gelesen das es daran liegt das nicht alle sms mehr ankommen.. stimmt das? wenn ja wo bekomme ich das standart sms prog wieder her?
 
Also, was SMS Programme angeht, keine Ahnung, ich nutzte Handcent ohne Probleme. Allerdings habe ich auch wesentlich schlechteren Empfang am bekannten Orten, als mit dem S1, IPhone und Palm Pre. Da wird hoffentlich nachbessert. Bin auf Stock DBT (noch ohne Update...).

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
kein unterschied zum 3gs bei mir:thumbup:
 
Direkter Vergleich zum iPhone 4 und muss sagen, dass ich vom S3 doch ein wenig enttäuscht bin vom Empfang her.
Ich wohne zwar auf dem Land, doch jetzt muss ich zum Telefonieren vor die Tür.

Gruß
Matze
 
Modem wechseln, hast ja kein iPhone mehr wo dieses nicht ging.
Bei deinem SGS 3 kein Problem mit Odin eine Sache von 2 Minuten
 
Tja, habe aber schon alle Modems durch und alle gleich schlecht. Bringt bei mir also nichts...
 
Ich habe auf jeden Fall im O2-Netz besseren Empfang, als es mit dem S2 der Fall war. Mal sehen, wie es während der sechsstündigen Zugfahrt ausieht. Da könnte man das S2 ja vergessen.

Ich hatte während der S-Bahn-Fahrt immer nur 2 Balken mit Edge und jetzt mindestens 2 Balken HSDPA-Empfang.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Tja der Empfang ist bei mir durch das Update besser geworden. Trotzdem ist die Gesprächsqualität bescheiden. Man hört nur Fetzen des Gesagten und muss sich den Rest zusammen reimen, hatte vorher hier ein HTC da war das erheblich besser. :banghead:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich kann mich nicht beklagen bei meinem S3, was den Empfang angeht. Ist also konstant geblieben im Gegensatz zu anderen Modellen. Vlt sogar minimal besser
 
Hatte vorher das S2 und nun das S3,der Empfang ist genauso gut wie vorher auch!(Vodafone).
 
Manchmal glaube ich, es hat mit den Netzen zu tun. Ich erinnere mich an einen ähnlichen Thread beim S2.
Der überwiegende Teil der User, die Probleme hatten, waren nicht in den Dienst Netzen.

Wie gesagt, keine Probleme mit dem S3, weder mit VF noch mit TMob.

Getaptalkt von unterwegs
 
Habe das S3 jetzt Zwei Wochen und hatte vorher das S1,S2 und kurze Zeit ein Nexus.

Leider muss ich sagen das der Empfang bis jetzt beim S3 am schlechtesten ist!
Ich bin im deutschen Vodafonenetz zuhause und diesbezüglich hatte ich noch nie Probleme. Seit dem S3 habe ich leider durchgehend schlechteren Empfang und an manchen Stellen überhaupt keinen UMTS Empfang mehr.
Weiter ist mir aufgefallen, daß wenn sich das S3 ins UMTS-Netz eingebsucht hat unglaublich viel Akkuleistung im Standby verbraten wird.( Im Gegensatz zum Nexus und S2)

Hoffentlich kommen da noch ein paar Updates seitens Samsung denn die Basebandversionen die ich bis jetzt getestet habe sind alle bescheiden. Am Besten habe ich noch mit der Brandingfirmware von Vodafone empfang.




Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorher SGS II und jetzt das blaue SGS III, mir wäre kein Unterschied beim Empfang aufgefallen, lediglich die Gesprächsqualität hat sich verbessert!

mfg
Andy
 
Der Empfang ist vorallem im UMTS-Netz schlechter geworden.
Ich habe gestern meine Kollegen gebeten Ihre S2 und S1 einmal mit meinem S3 zu vergleichen.
Handys lagen alle an der gleichen Stelle auf dem Tisch und das S3 hatte grundsätzlich ein bis zwei Balken in der Empfangsanzeige weniger.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
11
Aufrufe
826
O'Henry
O
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
410
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
385
willi19
W
Zurück
Oben Unten