Umfrage und Diskussionsthread zum Empfang des Samsung Galaxy S3

Wie ist euer Empfang im Gegensatz zu anderen Handy's

  • Gleich geblieben / Weiß

    Stimmen: 58 21,3%
  • Gleich geblieben /Blau

    Stimmen: 29 10,7%
  • Schlechter geworden / Weiß

    Stimmen: 62 22,8%
  • Schlechter geworden / Blau

    Stimmen: 41 15,1%
  • Besser geworden / Weiß

    Stimmen: 32 11,8%
  • Besser geworden / Blau

    Stimmen: 33 12,1%
  • Keine Ahnung

    Stimmen: 17 6,3%

  • Umfrageteilnehmer
    272
  • Umfrage geschlossen .
zuhause vollen empfang in der Wohnung,draussen(auch guten empfang) besser als das HTC Sensation.


matze
 
Vorher Galaxy Nexus , besserer Empfang mit dem S3, gleiche Simkarte (nur wegen Microsim zurechtgeschnitten), E-Plus Netz
Modem XXLE8
Die Sprachqualtität hat sich mit dem S3 deutlich verbessert!
 
Baseband I9300XXLE8
103 dBm 6 asu
Rand- und Grenzgebiet
HTC HD 2 und Nokia sind schlechter
 
  • Danke
Reaktionen: Maibauer
Vorher: Motorola defy mit cm9 und DE/FR baseband
Jetzt mit dem galaxy und original Rom/baseband spürbar schlechteren empfang.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
-103dBm und 6asu wären ungefähr 1-2Balken empfang bei mir.

Also ich habe alle 9 Modems durch.... eins bietet ein etwas bessere empfang aber wechselt zu langsam von H+ wieder zurück zu E oder 3G
Da kommt es dann zu längeren Wartezeiten beim surfen oder der Browser bricht ab mit der zeitüberschreitung
Also es ist noch Besserung möglich nur die Frage ob das Samsung auch macht.
 
Ich habe mit meinem weissen S3 auch schlechteren Empfang gg. dem HOX, Note und dem S2.

Die Sprachqualität ist gleich wie bei den anderen Samsung Handys, aber einen Tick schlechter als beim HOX.
 
Vorher hatte ich ein iphone 3G womit ich in meiner Wohnung absolut kein Problem hatte. Muss dazu sagen ich wohne nicht in einer City sondern eher Randgebiet (42555)
Aber ist ja auch egal, bin wieder bei Telekom und vorher mit dem iphone 3g hat es auch funktioniert.

Nun wenn ich in meiner Wohnung mit dem S3 telefoniere verstehen mich die Leute nur sehr schlecht bis garnicht.

Weiß auch absolut keinen Rat. Bringt es was mal bei Samsung anzurufen ? Problem, was wollen die ändern ? Ich denke es liegt an der Antenne und daran können die meiner Meinung null ändern.

Beispielsweise in Amerika wo das iphone kam wo die das Problem mit der Antenne hatten. iphone wurde überarbeitet und kam dann in Deutschland raus, soweit ich weiß.

Die Hoffnung stirbt zuletzt... hoffe die können irgendwas machen damit der Empfang besser wird.
 
Man kann schon was machen und nachbessern
Momentan ist die Baseband so grob auf uns eingestellt
Sprich das alle im EU Raum empfang haben.
Es wird mit Sicherheit noch an die jeweiligen Länder bzw Netze abgestimmt..
Und es ist für Samsung mittels neuer Baseband ein leichtes den empfang zu verbessern einfach empfangsleistung und sendeleistung des Verstärker der Antenne erhöhen und fertig nur hat das halt andere Folgen wie erhöhten akku verbrauch usw . Da muss halt den guter mittelwert gefunden w erden.
Wie beim S2 bei mir mit der NEK1 ( hieß die Glaube) Baseband . Da war der empfang bei mir schlagartig besser und der akku verbrauch um einiges gesunken . Das S2 war am Anfang auch nicht der Renner was empfang an ging aber es wurde besser .
Ich frag mich aber warum es bei manchen so ist das sie besseren empfang haben....
Da denke ich das wohl unterschiedliche Hardware verbaut wurde.
 
Ich habe genau den gleichen Empfang wie mit dem S2 und dem Lumia vorher.
Hatte zuerst eine VF Karte drin und weil mein Vertrag jetzt geändert wird und es mit der Übernahme der Rufnummer etwas dauert hab ich jetzt bis Ende des Monats Congstar.
Auch damit keinerlei Probleme, alles gut.
 
Sei froh randall
Nervt schon wenn ein sonst so Top Handy vom schlechten empfang gebremst wird.


Wir kennen uns schon länger vom luxx :)
Gruß Marvin82 :D
 
Vorher das One X gehabt davor das Iphone 4s und mit dem S3 habe ich bisher mein besten Empfang. Super zufrieden.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Habe auch im Gegensatz zu meinem vorhergehenden One X einen besseren Empfang.

SGS3 in weiß mit o2.
 
Ich hatte vorher das Samsung Wave S8500 und jetzt das blaues S3 und hab eigentlich den gleichen Empfang.
Mir ist nur ebenfalls aufgefallen, wenn man das Display anmacht dauert es einen kurzen Moment bis die Balken kommen und Empfang hat.
Ich hab Vodafone

Gruß
 
Nexus S zu S3 weiß im O2-netz kein gravierender Unterschied bemerkbar...
 
Auf Wunsch des TE geschossen:)

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Ich lese immer I9300XXLE8.

Habe mal eben bei mir im Handy geschaut und ich habe dort stehen:
Ich hoffe ich bin da richtig unter Buildnummer:
.... I9300XXALE8

Warum habe ich ein "A" dazwischen ?
 
DaRuLa schrieb:
Ich lese immer I9300XXLE8.

Habe mal eben bei mir im Handy geschaut und ich habe dort stehen:
Ich hoffe ich bin da richtig unter Buildnummer:
.... I9300XXALE8

Warum habe ich ein "A" dazwischen ?

Schau mal unter Basisbandversion nach!
 
Einstellungen - Info zu Gerät - Basisbandversion I9300BOLE5
 
Ja was bedeutet das denn ?
S3 Retail Gerät lauffähig machen...? <--- keine Ahnung !!

und wenn ich im Thread dann sowas lese wie... "Können schon, wollen nicht da es nicht Legal ist die Imei zu ändern."

Bitte um kurze Schilduerung was es bedeutet das es bei mir im Handy so drinsteht !
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
11
Aufrufe
803
O'Henry
O
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
382
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
373
willi19
W
Zurück
Oben Unten