Umfrage und Diskussionsthread zum Empfang des Samsung Galaxy S3

Wie ist euer Empfang im Gegensatz zu anderen Handy's

  • Gleich geblieben / Weiß

    Stimmen: 58 21,3%
  • Gleich geblieben /Blau

    Stimmen: 29 10,7%
  • Schlechter geworden / Weiß

    Stimmen: 62 22,8%
  • Schlechter geworden / Blau

    Stimmen: 41 15,1%
  • Besser geworden / Weiß

    Stimmen: 32 11,8%
  • Besser geworden / Blau

    Stimmen: 33 12,1%
  • Keine Ahnung

    Stimmen: 17 6,3%

  • Umfrageteilnehmer
    272
  • Umfrage geschlossen .
Meine SIM ist ein halbes Jahr alt und bei mir ist der Empfang sehr gut, wie beim SGS I und II.

mfg
Andy
 
Ich habe das Ifon 4 das Note und jetz das S3..

bei allen dreien habe ich VF

an meinem Wohnort / wohnung alles top denn es gibt genug sendemasten- Allerdings auf arbeit wo ichs am besten testen kann denn da is der Datenempfang echt mager entpuppt sich das S3 für mich als teures Teil das ich absolut nicht nutzen kann ( gar nicht ) . Mit dem ifon und dem Note gehts soweit zumindest das ich flüssig surf mail FB etc.

Hoffe wirklich das bald mal ein Firmwareupdate kommt wo das behoben wird. Das da was kommt is sehr wahrscheinlich bzw sicher nur wann.
 
Hoffe wirklich das bald mal ein Firmwareupdate kommt wo das behoben wird

teste doch einfach mal div. modems, falls du es noch nicht gemacht hast. ich hab
mit dem XXALF6 überhaupt keine Empfangschwierigkeiten.
 
dogg schrieb:
teste doch einfach mal div. modems, falls du es noch nicht gemacht hast. ich hab
mit dem XXALF6 überhaupt keine Empfangschwierigkeiten.


Gibt es da eine Anleitung für oder funktioniert das ähnlich wie das aufspielen der Firmware !? :confused:
 
naja sehe das die samsung galaxy3 probleme nicht mehr weiterverfolgt wurden . habe auch ein zwei artikel gefunden wo einige darüber klagten komischerweise sind die seiten darüber heute verschwunden . übrigens habe ich das problem mit schlechtem empfang gelöst nachdem auch vom der händler es als......... unsinn bezeichnet hat habe ein zweites G3 ausprobiert das gleiche thema .habe mir jetzt das htc one x zugelegt seit gestern und siehe da keine empfangsprobleme auch konnten mich meine anrufer
wieder richtig (ohne aussetzter)verstehen ... wenigstens einer zufrieden .
 
Hallo!
Ich habe das Problem das ich nicht alle SMS empfangen kann und ich weiß nicht woran es liegt. Am Provider kann es nicht liegen, da ich vor dem S3 keine Probleme hatte. Kann es an bestimmten Einstellungen liegen?

bluemoskito
 
Ich habe das S3 jetzt seit etwa 3 Wochen und hab überall top Empfang. Derzeit nutze ich Congstar, bis meine VF Karte Anfang des Monats frei geschaltet wird.
Vor Congstar hatte ich die alte VF Karte in Betrieb und auch damit überall sehr guten Empfang.
Hannover und Umgebung ist eh seht gut abgedeckt, surfen ist hier fast immer mit HSDPA+ möglich.

Komisch ist, dass die Unterschiede so groß sind. Ich erinnere mich an ein ähnliches Thema, beim S2.
Auch da hatte ich nie ein Problem mit dem Netz.



Getaptalkt von unterwegs
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, also habe das S3 seit 2 Tagen und bomben empfang. Wohne auf dem Land und trotzdem alles Top. Nutze seit ca.4 Wochen Fyve.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dito, 13 ASU mindestens und das in geschlossenen Räumen
 
dogg schrieb:
teste doch einfach mal div. modems, falls du es noch nicht gemacht hast. ich hab
mit dem XXALF6 überhaupt keine Empfangschwierigkeiten.



Halllo.....

leider bin ich nicht so der super checker was das betrifft das ich mich da einlese wies funktioniert bis ichs raus habe

aber ich danke dir für Deinen Vorschlag

grüsse atti
 
So Leute ,
nach langem Suchen habe ich den Schwachpunkt gefunden . Ich habe es mit zwei Simkarten FYVE ( Vodafone ) und discotel ( O2 ) probiert . Mit der Karte von meinem Diensthandy ( original O2 ) war es übrigens der selbe Effekt , nicht das einer kommt es liegt an den billig Anbietern .
Ich hatte auch schwankendem Empfang an ein und der selben Stelle . Dieser ging von Vollausschlag bis null .
Aufgefallen ist mir aber meistens , das dies abhängig von der Qualität der Datenverbindung war . Hatte ich 3G war der Telefonempfang sehr häufig nur 2 Balken .
Also bei dem "großem Fluß " reklamiert und ein neues Gerät bekommen und siehe da , der selbe Effekt .
So und jetzt kommt es , stelle ich das Handy fest auf GSM ein , habe ich immer und überall eine top Empfangsqualität bei dem Telefon . Dafür natürlich kein 3G . Stelle ich das HAndy auf WCDMA fast null Telefonempfang , aber 3 G .
Und wenn es auf Automatischer Modus steht , hat mann wohl irgenwie ein Mittelmaß . Es sei den ich habe vom Provider kein UMTS , dann habe ich vollen Telefonempfang .
Also irgenwie gibt es wohl ein Problem mit dem Netzmodus .
War aber am Anfang bei dem S2 glaube ich ähnlich .
Ich glaube ich sende jetzt beide Geräte zurück und nehme ein anders Handy , habe nur noch keine Alternative gefunden . Wenn das ONE X eine Speicherkarte und wechsebaren Akku hätte , würde ich das nehmen .
Oder hat einer eine Idee wie man den Schwachpunkt in den Griff bekommt.

Übrigens wehr nur EDGE Datenverbindung an seinem Wohnort hat , wird diesen Fehler kaum bemwerken , da das Handy nicht umschalten muss sondern GSM nutzt .
 
Hast du wirklich Probleme oder schaust einfach nur stur auf die Balken?
Bei mir wechseln die Empfangsbalken und die mobile Inet Anzeige auch immer hin und her (vor allem in der Firma wo der Empfang sowieso schlecht ist), Probleme hab ich aber überhaupt keine. Mobiles Internet geht sehr schnell und die Telefongespräche funktionieren 1a! Auch der Akkuverbrauch ist TOP. Ich beachte diese Anzeigen gar nicht mehr, wozu auch?

mfg
Andy
 
Hast du wirklich Probleme oder schaust einfach nur stur auf die Balken?
Ok , ich gestehe natürlich ein , wenn man das erstmal bemerkt hat lässt es einem keine Ruhe mehr .
Aber ich kenne dieses Balken hin und her Geeier von keinem anderem Handy .
Ich hatte das Galaxy S2 , da ist mir das nicht aufgefallen und mein urallt Nokia von der Arbeit wechselt auch ganz sellten den Balkenstatus .
 
Habe mein S2 und S3 verglichen:

S2 Modem XKL1 / S3 (weiss) XLEA

beide - 85 db
 
die empfangswerte waren bei beiden modems (XXLF5 +XXLF2) identisch bei -89, bessere werte hatte ich beim s3 noch nicht. das s1 hatte hier bei gleicher simkarte (microsd mit adapter im s1) einen besseren empfang mit dem XXJPG modem (-79).

vll brauch das s3 wiklich ander neuere simkarten. meine ist von anno tobak.
 
die SIM-Karte spielt keine Rolle.

Habe bei T-Mobile (vorher mit zwei Jahre alter debitel-sim und jetzt mit ganz neuer original t-mobile sim) in geschlossenen Räumen teilweise absolut gar keinen Empfang. Das Handy zeigt null Balken, telefonieren lässt sich trotzdem. Nur versteht man leider absolut nichts. Kurz darauf habe ich dann wieder drei Balken, ohne irgendwas zu ändern.

Und natürlich steht das Gerät auf GSM-only. Bin mitlerweile ratlos.
 
bei mir is der Empfang vom S2 zum S3 ca. gleich geblieben. Wenn dann hat er sich etwas verbessert.
Was sich allerdings drastisch verbesser hat ist das mobile Internet in Zügen :)
O2
 
bin momentan auch am überlegen ob ich mal ne o2 prepaid teste was inet auf ländlichen gebieten angeht. möchte das gern mal mit meinem vodafone vergleichen.
 
himbertoni schrieb:
Hallo ihr Alle,
Das S3 benötigt zwingend eine Karte mit 1,8 Volt. Nun habe ich die Karte aus meinem S2 herausgenommen und in das S3 gesteckt. Diese hat aber noch 3 Volt.
Nun die Frage aller Fragen. :) Wie stellt man fest, ob man eine neue oder alte SimKarte hat?
Ich habe meine seit ca. 5 Monaten, kann das noch eine alte (3V) sein?

Gruß, Rudi
 
Rudi56 schrieb:
Nun die Frage aller Fragen. :) Wie stellt man fest, ob man eine neue oder alte SimKarte hat?
Ich habe meine seit ca. 5 Monaten, kann das noch eine alte (3V) sein?

Gruß, Rudi


also ich hab in meinem s3 mal meine 6 Jahre alte arcor (nu vodafone) karte gesteckt und es funktioniert alles einwandfrei!
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
11
Aufrufe
885
O'Henry
O
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
448
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
405
willi19
W
Zurück
Oben Unten