USB-Verbindung zwischen GT-I9300 und Computer klappt nicht

  • 410 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere USB-Verbindung zwischen GT-I9300 und Computer klappt nicht im Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum im Bereich Samsung Forum.
html6405

html6405

Lexikon
*#0808# eintippen und MTP auswählen.

Lg

Der ursprüngliche Beitrag von 22:15 Uhr wurde um 22:16 Uhr ergänzt:

du könntest die Daten per adb sichern, schon versucht?

Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

nokianreifen

Gast
Hallo,
ich habe Probleme unter Windows 8.1, weil mein I9300 nicht vom Sytem erkannt wird. Ich habe Stockrom JB 4.3 drauf und ist nur gerootet.
Habe USB Debugging aktiviert. Unter Kies 2 wird es auch nicht erkannt.
Im Gerätemanager wird es korrekt angezeigt. Einmal unter ADB Interface da steht das Gerät funktioniert einwandfrei und dann unter Tragbare Geräte MTP Device. Da ist auch alles okay. Was kann man noch machen? habt ihr eine Idee? Bin für jede Hilfe dankbar. Bitte meldet euch! LG
 
html6405

html6405

Lexikon
Ist kies und die treiber aktuell? Der Bildschirm des Phones entsperrt?
 
N

nokianreifen

Gast
Hallo, ich habe das Handy nochmal neu mit der Software geflasht und neu eingerichtet und gerootet. Klappt wieder wunderbar. Wer weiß an welcher App das gelegen hat oder welchem Systemfehler. Das zu suchen ist manchmal zu Zeitaufwendig. Trotzdem danke für die Antwort! LG :thumbsup:
 
N

Nono

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

bevor Windows 10 rausgekommen ist, hab ich mir ein neues Datenkabel für mein Samsung Galaxy S3 bestellt, da mein altes anscheinend einen Wackelkontakt hatte. Da hatte ich noch Windows 8.1 und mit dem neuen Kabel hat die Verbindung ganz normal geklappt. Jetzt hab ich Windows 10 und jetzt kann keine Verbindung mehr hergestellt werden. Wenn ich mein Handy per USB Kabel mit dem PC verbinde kommt die Meldung "USB Gerät wurde nicht erkannt". Laden tut es allerdings noch. Hat vielleicht noch jemand das Problem und evtl eine passende Lösung dazu? Hab mal nach einem Treiber gesucht, aber für Windows 10 noch nichts spezielles gefunden.

Würde mich über Hilfe freuen :)
Viele Grüße
 
Matt1966

Matt1966

Experte
Ob es hilft weiß ich nicht, würde mal die Samsung Software Kies 3 installieren oder falls vorhanden neu installieren.
Wie gesagt, ob es hilft kann ich nicht sagen.
Windows 10 lässt sich bei mir nicht installieren.
 
N

Nono

Neues Mitglied
Klappt leider auch damit nicht.

EDIT: Nachdem es mit dem S3 von meinem Bruder geklappt hat, hab ich einfach mal mein Handy neu gestartet. Klappt jetzt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MartinBerlin

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi, bevor jetzt alle denken, dass es das alte leidige Thema mit Android und dem Massenspeicher über USB wäre, das ist es (hoffentlich) nicht. Ich nutze zwar auf dem PC Ubuntu. Das Ganze lief aber schon über MTP.

Auf einmal kann ich aber auch per USB nicht mehr auf den Speicher des Handys zugreifen. Nun gut, da dachte ich zunächst, dass es doch wieder das alte Problem sei. Aber am PC hat sich nichts geändert. Und dann fiel mir auf, dass es an einem anderen Rechner (Mac) auch nicht ging.
Das war dann aber noch nicht alles. Auch USB Tethering geht nicht mehr. Die Option ist trotz Verbindung (und Ladefunktion des Akkues) ausgegraut. Gilt für beide Rechner. Auch unterschiedliche Kabel habe ich probiert.

Last but not least sollte man laut Internet über Einstellungen -> Allgemein -> Speicher ein Zusatzmenü für die Wahl MTP vs. PTP haben. Auch das Menü gibt es nicht. Ist einfach weg und nirgends aufzufinden.

Vermutliuch braucht Ihr auch noch die Version: 4.4.4 auf einem Galaxy S3.

Viele Grüße
Martin
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
MartinBerlin schrieb:
Vermutlich braucht Ihr auch noch die Version: 4.4.4 auf einem Galaxy S3.
kreischt jetzt nahezu nach Rückfrage und einer kleinen Ergänzung durch Dich: welches S3 mit welcher 4.4.4 ???
Gruß von hagex
 
M

MartinBerlin

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,
das ist ein S3 LTE, Modellnummer GT-I9305. Mit 4.4.4 meinte ich die Android-Version. Kernel-Version ist 3.0.31-3447006

Welche weiteren Infos werden benötigt?

Danke schon mal.

PS zur Signatur: In Miami ist es anders herum ... brrr ...
 
M

MartinBerlin

Fortgeschrittenes Mitglied
Update: Öhem, mit dem Q-Tip die Buchse am S3 gereinigt. Geht wieder. Sorry, mein Fehler.
 
Ähnliche Themen - USB-Verbindung zwischen GT-I9300 und Computer klappt nicht Antworten Datum
5
8