USB-Verbindung zwischen GT-I9300 und Computer klappt nicht

A

AndroidVirus

Erfahrenes Mitglied
24
Hallo, ich brauche dringend eure Hilfe!
Mein Pc erkennt das Gerä nicht, Kies auch nicht...
was soll ich tun?
 
Oben das Packet mal runtergeladen?
 
Android-SGS schrieb:
Oben das Packet mal runtergeladen?

ups, vorhin kam der link nicht auf, ich probier es mal

Der ursprüngliche Beitrag von 20:12 Uhr wurde um 20:16 Uhr ergänzt:

Android-SGS schrieb:
Oben das Packet mal runtergeladen?

immer noch fehlgeschlagen...
 
OK.
Installiert hast du, du steckst das SIII per USB Kabel an den PC und nichts kommt?
USB Debugging mal bei den Entwickleroptionen aktiviert?
Welches Betriebssystem hast du?
 
Android-SGS schrieb:
OK.
Installiert hast du, du steckst das SIII per USB Kabel an den PC und nichts kommt?
USB Debugging mal bei den Entwickleroptionen aktiviert?
Welches Betriebssystem hast du?

usb debugging ist an, betriebsystem auf pc ist ganz normal windows 7 (64 bit)
 
Ok dann mal USB Debugging aus geschaltet?
Echt komisch das bei dir nichts kommt... selbst mit installierten Treibern?!
 
Android-SGS schrieb:
Ok dann mal USB Debugging aus geschaltet?
Echt komisch das bei dir nichts kommt... selbst mit installierten Treibern?!

mehrere treiber ließen sich einfach nicht installieren, inklusive mtp-treiber

@Edit: Ok mit ausgeschaltetem usb debugging geht es doch, wieso denn das? hab immer die erfahrung gemacht, dass diese sonst an muss
 
Mhh kann dir leider nicht weiterhelfen :confused:
Vielleicht meldet sich ja einer der das Problem auch hatte und das gelöst hat :cool2:

Edith: Ok wunderbar, nein muss nie ansein, deshalb auch unter Entwickleroptionen
 
Android-SGS schrieb:
Mhh kann dir leider nicht weiterhelfen :confused:
Vielleicht meldet sich ja einer der das Problem auch hatte und das gelöst hat :cool2:

Edith: Ok wunderbar, nein muss nie ansein, deshalb auch unter Entwickleroptionen[/QUnich OTE]

aber das ist doch irgendwie doof das es treiber braucht, war nicht immer der vorteil bei android, dass man die geräte überall anschließen konnte ohne treiber? :confused2:
 
Hab ein ähnliches Problem, nur dass bei mir das Gerät zwar erkannt wird, aber es doch nicht verwendet werden kann.

Dachte zuerst ich hätte was gefreezed was zu diesem problem hätte führen können. bin dann komplette liste durchgegegangen, habe aber nichts relevantes deaktiviert.

also zu meinem problem. bis gestern konnte ich mein s3 am pc verwenden ohne jegliche probleme.
da wo das rot markierte mit der 1. steht, war immer mein Gerät.

GT-I9300

scaled.php



nun, das gerät wird ja erkannt. so sieht das in der statusleiste aus:

scaled.php


Wenn ich im Gerätemanager schaue, kriege ich folgendes bild:

scaled.php


Wenn ich da dan auf Einstellungen gehe, und die Treibersoftware aktualisieren will, kommt folgende Meldung:

scaled.php



Wenn ich das Gerät aber anstecke, wird in der statusbar unten rechts die meldung eingeblendet, dass die treibersoftware installiert wird. diese lädt dann eine gewisse zeit und dann kommt folgende meldung:

scaled.php



Hab keine Ahnung was ich machen könnte.

Wenn ich bei KIES Fehlerbehebung mache, dann lädt das eine gewisse zeit und dann kommt die meldung dass alles ok sei. ich kann aber weder mit kies verbinden, noch das gerät im explorer sehen.

habs auch auf dem laptop getestet. genau das gleiche, dass heisst es muss am gerät liegen. das sgs2 von meiner frau und mein altes gehen ohne probleme.

und das s3 bis gestern ja auch, heute aber nimmer. echt komisch....

hab omega v4.1 am laufen. hatte es bereits mit der v4 getestet. ging nicht, deshalb habe ich vorher auf die 4.1 geflasht um zu schauen obs mit dieser geht. fehlanzeige. gestern aber ging es mit der 4.0


hat einer ne idee? würde nur ungern einen factory reset durchführen, wenn also jemand was konkretes dazu beitragen könnte wäre ich ungemein froh :)

ansonsten muss ich halt wipen.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:03 Uhr wurde um 16:31 Uhr ergänzt:

Wenn ich die komplette Treiberinstallation nochmals durchführe, siehts so aus:

scaled.php



ich steh echt auf dem schlauch

Der ursprüngliche Beitrag von 16:31 Uhr wurde um 16:38 Uhr ergänzt:

LOL, hat sich alles erledigt. ich hatte ausversehen im autorun manager die MTP anwendung rausgenommen. na dann kann ich noch lange versuchen. hehe
 
Also ich war von meinem S SCL auch anderes gewohnt was das anschließen an den PC betrifft. Bei mir funktionierts super wenn man das S3 als Camera verbindet und wenn man beim öffnen der "Camera" nichts sieht einfach mal Display entsperren, dann kommt der Telefonspeicher und die SD Karte zum vorschein.

Achso, OS ist W7.

Grüße
 
siehe edit. hat sich erledigt. hatte da was falsches deaktiviert :)
 
Hallo zusammen,

ich bin hier erst seit kurzem angemeldet. Falls es dieses Thema also schon irgendwo anders gibt, entschuldige ich mich für den doppelten Eintrag.

Ich habe mir vor ein paar Tagen das Samsung Galaxy S3 zugelegt (Andoird-Version 4.0.4). Nun habe ich festgestellt, dass es zu Problemen kommt, wenn ich mein Handy per USB mit dem mitgelieferten Kabel an den Computer (Win7) anschließe.
Windows hat zwar den Treiber installiert, jedoch erscheint die Nachricht "USB-Gerät wurde nicht erkannt" und ich kann nicht auf die Daten (Fotos, Videos, ... ) im Handy zugreifen.
Kies und Odin erkennen das Handy ebenfalls nicht.
Das S3 wird zwar aufgeladen, aber nicht erkannt.
Ein De- und Neuinstallieren des Treibers habe ich bereits versucht.
Auch die "Verbindungsfehler-Suche" in Kies half mir nicht weiter.

Ich habe es bereits auf meinem alten PC versucht (Windows XP), doch dort hatte ich das gleiche Problem.

USB-Debugging ist auf dem S3 eingeschaltet.

Habe ich eine Einstellung im Handy übersehen oder stimmt da etwas nicht?
 
habe leider das selbe problem. gestern funktionierte es noch komischerweise, heute nicht mehr, egal welchen usb-port ich benutze.
 
Bei mir hat es von Anfang an nicht funktioniert.
Also entweder ist es eine Handyeinstellung oder mit dem PC passt auf einmal was nicht.

Bei mir erscheint in der Statusleiste auch nicht der Eintrag "USB verbunden". Irgendetwas mache ich falsch.
 
Da niemand bislang eine Idee hat, woran das es liegen könnte, dass mein PC mein S3 nicht erkennt, nehme ich an, dass es sich hierbei um ein nicht sehr verbreitetes Problem handelt.
Ich nehme an, es handelt sich um ein defektes Kabel, das mir mitgeliefert wurde.
Ich werde ein neues kaufen und es dann nochmal testen.
 
hab die treiber nochmal neu installiert (zum xten mal), seitdem klappts einwandfrei.
 
Danke für den Tipp. Habe ihn eben ausprobiert, allerdings ohne Erfolg.
Hängt wahrscheinlich doch am Kabel schätze ich.
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
351
html6405
html6405
C
Antworten
9
Aufrufe
1.026
Chris123459
C
Zurück
Oben Unten