USB-Verbindung zwischen GT-I9300 und Computer klappt nicht

  • 410 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere USB-Verbindung zwischen GT-I9300 und Computer klappt nicht im Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum im Bereich Samsung Forum.
M

MmariaD

Neues Mitglied
Kann ich dich zu nem Bierchen einladen als Dankeschön???? :-D
Download läuft grad
....
auch nach dem Neustart bleibts dabei: PTP geht, MTP nicht
 
dogg

dogg

Experte
hmm... langsam weiss ich nicht mehr weiter.

gehe mal unter Einstellungen->Anwendungsmanager->Ausführung

In dieser Liste müsste die MTP-Anwendung gestartet sein. Ist das so?
 
M

MmariaD

Neues Mitglied
mh
will dich nicht enttäuschen, aaaaber:
factory test, einstellungen, wetter, zoner av, whats app, DSMLawmo, Software update, allshare, MAPservice, Broadcom..., google, maps, samsung push, samsung tastatur,
schluss
mehr is nich

Der ursprüngliche Beitrag von 22:01 Uhr wurde um 22:04 Uhr ergänzt:

... gut dass es bei der EM kein Spiel um den 3tten Platz gibt, sonst hättest du bestimmt nicht so viel Zeit für mich heut
kann ich das iwie wieder gut machen????
 
dogg

dogg

Experte
Lol... ne dafür ist das forum doch da. wenn ich nicht helfen wollte, dann würde ich ja hier nicht schreiben :)

na dann liegt der fehler da dran, die mtp-anwendung muss im background laufen. ansonsten kann es nicht funktionieren.

hast du root? oder alles original?

hast du wirklich keinen autorunmangaer/autostartmanager auf dem gerät installiert und da ausversehen deaktiviert?

Gehe mal auf Einstellungen->Anwendungsmanager->Alle

Schau da ob die MTP-Anwendung überhaupt vorhanden ist.
 
M

MmariaD

Neues Mitglied
:-D

Anwendungsmanager - Ausführung - zwischengespeicherte Prozesse anzeigen

MTP-Anwendung (ist blass): zwischengesp. Hintergrundprozess 2,6 MB

Dienste:
"Der alte Anwendungsprozess wird erhalten, damit er bei einem erneuten Aufruf schneller gestartet werden kann. Ein Abbrechen des Prozesses ist normalerweise nicht erforderlich."

Stopp ist "beleuchtet", "Bericht" ist blass

Prozesse:
MTP-Anwendung
Hauptprozess wird verwendet.

Hilft dir das??

Der ursprüngliche Beitrag von 22:40 Uhr wurde um 22:41 Uhr ergänzt:

ach so: nix ist gerootet

Der ursprüngliche Beitrag von 22:41 Uhr wurde um 22:42 Uhr ergänzt:

und: keinen autorun-manager
definitiv nicht
 
dogg

dogg

Experte
Ja, das ist schon richtig. komisch... eigentlich müsste alles passen.

hast du die möglichkeit es mal an einem anderen rechner/lapi zu testen?

Sonst kann ich auch nicht weiterhelfen. Würde sonst mal ein full wipe durchführen oder auf andere hilfe warten :) antwortet bestimmt noch jemand drauf... ansonsten kein plan..

Der ursprüngliche Beitrag von 22:48 Uhr wurde um 22:50 Uhr ergänzt:

ansonsten mal KIES runterladen und installieren. danach mal schauen ob der das gerät erkennt. wenn nicht, machste da mal eine fehlerbehebung. gibt da so eine option wo man fehlerbehebung durchführen kann. kenne KIES aber zuwenig.
 
M

MmariaD

Neues Mitglied
DAAAAANKE!!!!! dir erst mal ganz doll!
Werde deine Ratschläge wohl erst morgen versuchen und auf jeden Fall ein Feedback geben.
Schlaf gut und mach dir einen schönen Sonntag!
LG M
 
A

AFD

Neues Mitglied
Hi,
ich schließe mich mal an...

mein S3 wird von Kies (auch nach mehrfacher aktualsierung) und von meinem laptop nicht erkannt... ich habe es bei meinem mitbewohner angestöbselt und es ging sofort.

Also muss das Problem ja rechnerseitig sein.
Anzeige ist S3 ist Massenspeicher, MTP und PTP funktioniert nicht!

Bei der Installierung wird alles (Samsung USB device,...)außer MTP installiert.
Danach passiert wieder nichts mehr.

Anmerkung: habe im Moment kein W-lan daher auch kein allshare möglich.

Wäre super wenn ihr noch etwas auf lager hättet.

Grüße
AFD

Der ursprüngliche Beitrag von 11:04 Uhr wurde um 11:15 Uhr ergänzt:

 
Zuletzt bearbeitet:
dogg

dogg

Experte
was hast du auf dem rechner für ein OS? Was hat dein Mitbewohner für ein OS?

Habt ihr schon mal versucht mit eingeschaltetem USB Debgging?
 
M

MmariaD

Neues Mitglied
MoinMoin!
Habe jetzt Kies installiert (auf dem Rechner). Das hat einige Anläufe gebraucht, Firmware-updates ausgeführt - und siehe da, mein Handy erscheint wieder!
Für den Moment bin ich also mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Allerdings fragt frau sich, was das für ein fehler sein kann; zumal ich ganz offensichtlich nicht die einzige mit diesem Problem bin.
Ganz herzlichen Dank noch mal an die geduldige und ausführliche Hilfe!!!
Wünsche allen einen schönen Sonntag!
M
 
D

dunkii

Neues Mitglied
Ich hab das Problem das mein S3 von den PC meines Schwiegervaters nicht erkannt wird. Kies ist installiert aber wenn ich es verbinde kommt nichts, beim S3 wird auch nicht geladen. Das selbe beim HTC One S auch dort ladet er immer eine Sekunde unterbricht und dann von vorne. Liegt das am Pc ist ein älterer mit XP. Beim Laptop von nem Freund klappt alles ohne Probleme eingesteckt und geht alles. Ich weiß nicht woran das liegen könnte.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
B

banachz

Erfahrenes Mitglied
Ich möchte mich auch mit diesem Problem melden.
Mein S3 wird Anfangs als MTP erkannt und nach paar Minuten verschwindet das ganze wieder. Wenn ich Glück habe, bekomme ich es wieder, nach paar mal ein und ausschalten der Funktion.
 
C

_Cracki_

Neues Mitglied
Ich habe auch das Problem. Allerdings glaube ich, dass es sich bei mir um ein MTP-Treiber-Problem zu handeln scheint.

OS ist Win XP

Beim Installieren der MTP-Treiber hat er immer gemosert, dass ein Dienstinstallationsabschnitt der INF-Datei ungültig ist.
Ergo: gelbes Ausrufezeichen im Gerätemanager und es funktioniert nicht.

Auch beim Versuch es manuell nachzuinstallieren von den USB-Treibern die hier im Thread genannt wurden, das selbe Ergebnis.

PTP funktioniert einwandfrei

Kies möchte ich mir nicht antun. Hat jemand noch irgendwelche Ideen?
 
A

AFD

Neues Mitglied
Hey ihr Mitleidenden,

ich habe W7 und habe keinen blassen schimmer mehr was ich machen soll.
Kies und MTP Treiber mehrfach installiert... NICHTS!
Habe es auch schon mit dem Samsung tool kit v2.0 probiert...
als würde meinem Laptop etwas grundsätzliches fehlen.
kann man W7 auf einen Standard zurücksetzen? ich wage mich zu erinnern, das ich das letzte mal den Rechner benutzerdefiniert neu aufgesetzt habe. Bin mir allerdings nicht sicher!

Grüße
 
X

XeonB

Fortgeschrittenes Mitglied
Hast du einen Systemwiederherstellungspunkt gesetzt oder vorher automatisch erstellt? Dann zurücksetzen.
 
A

AFD

Neues Mitglied
Hey xeonb,
habe keinen gesetzt und die automatischen sind nur von vor 5 tagen...
das geht doch aber nicht, wenn ich W7 benutzdefiniert und somit nicht alles installiert habe oder?

VG
 
D

dunkii

Neues Mitglied
Ich habs immer noch nicht hinbekomm glaub aber langsam auch das der PC zu alt ist.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
X

XeonB

Fortgeschrittenes Mitglied
@afd
Was heisst benutzerdefiniert aufgesetzt?
Ein sys ist doch immer irgendwann benutzerdefiniert (Treiber, widgets games ...) oder irre ich mich da?
Evtl. Netframework neu machen.
 
B

banachz

Erfahrenes Mitglied
XeonB schrieb:
@afd
Was heisst benutzerdefiniert aufgesetzt?
Ein sys ist doch immer irgendwann benutzerdefiniert (Treiber, widgets games ...) oder irre ich mich da?
Evtl. Netframework neu machen.
Ich denke er meint, dass er sein W7 nicht mit allen Paketen, Diensten, Tools installiert hat. Gibt ja ein paar Einleitungen wie man sein System schlanker macht und dann aufsetzt.
 
A

AFD

Neues Mitglied
Genau... aber ich haabe noch einmal auf meine Notizen geschaut... ich habe nichts gemacht was die USB Ports beeinflussen kann.

Habe eben mal einen cleaner laufen lassen der mir alle "Probleme" auflistet, die dich daraufhin behoben habe. Auch das bringt nichts!

Netframework.. mh.. mal checken.
evtl. noch alle USB Treiber deinstallieren und neu machen !?
 
Ähnliche Themen - USB-Verbindung zwischen GT-I9300 und Computer klappt nicht Antworten Datum
5
8