USB-Verbindung zwischen GT-I9300 und Computer klappt nicht

HI
also nur mal so als beispiel.hab gestern mein win7 auf eine ssd neu aufgesetzt.alles was sein muss draufgehauen,also chipsatztreiber usw.danach kies installiert UND ZUSÄTZLICH samsung-usb treiber.wenn ihr das s3 am usb ansteckt,und es kommt unten die meldung"software für das gerät konnte nicht installiert werden",draufklicken,und im auswahlfenster auf "automatische suche der treiber klicken".hat bei mir ca 10 sec. gedauert,und alles ok.kies erkennt mein s3,und im explorer wird es auch angezeigt.

hoffe konnte helfen

gruss

B.
 
Ich hatte das gleiche Problem. Anfangs gabs keine Probleme und das S3 wurde tadellos erkannt. Irgendwann jedoch wurde es an keinem meiner Computer mehr gefunden. Egal was ich versucht habe (Treiber Installieren/Deinstallieren etc.) nichts hat funktioniert.
Der einzige Zeitpunkt an dem das S3 vom Rechner erkannt wurde war nach einem Neustart des S3 vor der Pin Eingabe.

Jetzt habe ich einfach mal aus Spaß den MTP Service auf dem S3 gestoppt und seit dem wird das Ding erkannt !?!

Wirklich komisch aber es geht !

Hoffe das es bei euch auch klappt.
 
Das ist wirklich sehr seltsam :confused:
 
In der Tat aber seitdem funktioniert es wieder :confused2:
 
Hallo!!!

Ich hab mich mal hier angemeldet weil ich ähnliche probleme hatte.... pc erkennt s3 nicht ... treiber....
Nachdem ich meine finger wund gegooglet hab habe ich einfach mal usb kabel meiner Freundin benutzt und tada! es geht problemlos. Vieleicht ist das kabel einfach schlecht??!
Hoffe ich konnte jemandem helfen....
 
Also ich hatte das selbe Problem.

Hab dann auch mit Autostartmanager versucht, treiber installiert und und und.

Hat alles nix geholfen.

Dann bin ich auch in den Anwendungsmanager und habe bei trotzdem eingestecktem USB-Kabel den Anwendungsmanger gestoppt. Trotz der Warnung die dann dort kam.

Dann kabel ab, wieder rein und tadaaaa, S3 wird wieder ohne Probleme erkannt :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: HOMER123
Seit kurzem erkennt mein S3 das USB Kabel nicht.
Wenn ich es mit dem Laptop verbinde erkennt es den Laptop nicht . Nur sozusagen als Steckdose es lädt nur.
Sonst kommt ja oben immer so etwas mit Verbunden in der Notification Bar

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Anderen USB Port schon versucht?

Erkennt das s3 dass es per USB verbunden ist? Welchen Übertragungsmodus hast du aktiviert? MTP oder PTP?
 
Oder mal einfach ein anderes Kabel probieren...
Manche sind ohne Gummienden die als Lastwiederstand dienen und sind somit sehr billig. Mein altes Handy hatte auch so eins und das Kabel hatte nach einen Monat auch nur noch zum Laden gedient...
 
Hallo,
ich habe das gleiche Problem.
Mein S3 (GT-I9300) wurde bisher noch von keinem PC erkannt. Habe es bisher auch auf drei verschiedenen Computern probiert (Win7x86 und Win7x64). Es kommt immer die selbe Windows-Fehlermeldung:" USB-Gerät wurde nicht erkannt." und im Anschluss daran wird das Smarthone nurnoch geladen (USB-Debugging natürlich auch probiert).
Auch der Wechsel auf dem S3 zwischen den beiden Modi MTP und PTP ändern nichts!
Installiere ich KIES nach genauer Anleitung von Samsung (Hatte bereits Email-Kontakt mit deren Support - sehr sparsam!) wird keine USB-Verbindung hergestellt... Natürlich habe ich auch die Fehleranalyse von KIES durchlaufen lassen; Ohne Erfolg.

Bin zwar Neueinsteiger mit Android-Smartphone, aber mittlerweile ratlos und frustriert. Ich möchte eigentlich nur Musik aufs S3 schieben und die Foto's per USB übertragen.
Habe mir nun eine Micro-SD Karte bei eBay bestellt, um wenigstens etwas dieses wirklich tollen Smartphones nutzen zu können...

Freue mich über Hilfe.

Lg
 
Dann könnte es sein das bei dir die Treiber defekt sind oder gar fehlen.
Das ist eigentlich nicht üblich aber manche Apps richten auf manchen Handys Sachen an die man nie vermutet.
Du kannst ja mal ein FullWipe ausprobieren. Dann sollte alles wieder Original sein und auch Funktionieren.
Musik wirst ja auf PC haben. Und die Fotos vom Handy, wenn wichtig, kannst ja mit einem Kartenlesegerät auf PC vorher sichern.
Oder nutze die Funktion über WLAN.
Wenn alles gesichert dann denn FullWipe durchführen.
 
  • Danke
Reaktionen: SeiV
Das hört sich nach einem Plan an... Werde es heute Abend mal probieren und auch berichten. Danke erstmal!
 
Hallo,

bei mir hat ein Neustart des Telefons das Problem behoben.

VG
 
SeiV schrieb:
Das hört sich nach einem Plan an... Werde es heute Abend mal probieren und auch berichten. Danke erstmal!

Ok. Tu das.
P.S. Der Danke Button beißt nicht :D
 
Hi zusammen,
mein Problem ist folgendes:
ich verbinde PC und Handy mit dem USB Kabel. dann kommt das typische Klingeling dass etwas verbunden wurde es geht auch ein kleines Fenster auf. (beim S2 kam hier ein Ordner mit Daten) beim S3 gibts nur kamera und irgendwas mit Word (da kann man dann ein Bild bearbeiten)
ich möchte aber auf meine Daten zugreifen...
Gibts beim S3 nicht bei einstellungen ein haken "USB- Verbinden" wie beim S2?? das war so einfach ohne irgendwas zu installieren.
Was kann ich machen damit das funktioniert?

Brauch dringend Hilfe

Danke schonmal
 
kann mir keiner helfen??
 
Steck das S3 mal an den PC an.
Dann die Benachrichtigungsleiste vom S3 runterziehen und auf den Eintrag mit dem USB-Symbol tapsen.
Du müsstest nun zwei Einträge sehen, Mediengerät MTP und Kamera PTP. Ich vermute, bei Kamera ist der Haken (warum auch immer). Stell den Haken auf Mediengerät MTP und schon müsste die gewünschte Funktionalität bereitstehen.

USB-Massenspeichermodus wie beim S2 gibts beim S3 nicht, oder nur über Umwege.
 
hi danke für die Antwort aber es war schon auf MTP. hab auch versucht es zu ändern aber egal welches eingestellt ist es geht nicht...
wenn am Anfang also nach dem einstecken das Kleine Fenster kommt und ich da auf Kamera klicke geht ein Fenster auf und da sind auch Ordner drin aber erstens stehn da keine Namen drunter und zweitens sind die alle leer :/
 
Und wenn du statt auf Kamera auf den Ordner klickst?
Und wenn du den Explorer öffnest mit Windows-E und dann bei den Laufwerken auf GT-I9300 klickst?
 
das hab ich ja auch schon versucht aber dort wird es ja au nur als "Kamera" angezeigt..
und wenn ich da drauf klicke kommen die leeren ordner :(
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
388
html6405
html6405
C
Antworten
9
Aufrufe
1.036
Chris123459
C
Zurück
Oben Unten