USB-Verbindung zwischen GT-I9300 und Computer klappt nicht

Hallo!

Das ist bei mir leider ganz genauso. Noch schlimmer - seit dem letzten Kiesupdate Anfang September klappt die Verbindung überhaupt nicht mehr.
Auch ein Anruf bei Samsung Österreich brachte keine Problemlösung.

Aber - so bin ich immerhin bei diesem netten Forum gelandet.

Lg, Michael Fasan
 
Zuletzt bearbeitet:
AAAlllssoooo ich hab jetzt meine Daten (dank meim IT Fachman :p)
das Problem dass es mir keine dateinamen angezeigt hat lag an der ansicht (Miniaturansicht/Details,...) Aaaber ich seh weder die Bilder -sie sind da muss aber jedes einzelne aufmachen um zu sehen welches es ist...
und ich kann keine neuen Ordner erstellen
ich mag das Handy jetzt bald nimmer :/
 
OK, also funktioniert nun alles? Wie, du siehst keine Bilder? Du meinst unten im Explorer/an der Seite in der Vorschau? Ist wohl bei MTP-angebundenen Devices so, bei mir funktioniert das jedenfalls auch nicht.
Aber ich zieh die Bilder sowieso immer komplett auf den Rechner und überspringe bereits vorhandene.

Neue Ordner erstellen funktioniert, wie unter Windows, ganz normal bei mir.

Ansonsten weiß ich auch nicht mehr weiter, bei mir lief das schon immer reibungslos, deswegen habe ich kaum Erfahrung mit Problemlösungen in der MTP-Hinsicht.

Hast du Samsung Kies auf dem PC installiert?
 
ja hab die Orner jetzt und kann auch die Bilder öffnen aber z.b. in der Miniaturansicht sieht man ja normal wie schon der Name sagt die Bilder in "klein" hier seh ich aber überall das gleiche Bild so Bäume oder sowas :/

und Ordner erstellen geht weder auf Datei neuer ordner noch mit der rechten Maustaste...

mal ne doofe Frage was hat es mit diesem KIES auf sich?

LG
 
ihr habts es ja noch gut. da tut sich wenigstens etwas.
bei mir reagiert überhaupt nichts, wenn ich mein s3 über usb mit dem laptop verbinde. um die bilder auf den computer zu bekommen, muss ich jedesmal die speicherkarte aus dem s3 nehmen.
hat noch jemand einen tipp für mich??
 
Hallo Community!

Also ich konnte mein Problem in diesem Zusammenhang inzwischen lösen. Kies hab ich vom Computer runtergelöscht, aber wahrscheinlich lags gar nicht an diesem spröden Programm. Wenn ich das Handy per Kabel verbinde, stellte es mich vor eine Auswahl: Entweder das Handy als Kamera verbinden oder per MTP-Protokoll.
Durch die Auswahl dieser zweiten Möglichkeit, die man aber nur in verbundenem Zustand erhält, wurde mein S3 endlich zum erwünschten Massenspeicher und ich konnte wechselseitig auf alle Dateien zugreifen. Das hat auch mit den Kompass-Karten für apemap funktioniert, die ich nunmehr laden konnte.

Lg, michl fasan
 
Ich hatte das Problem auch erst. Bis ich auf den Hinweis mit USB 30 gestolpert bin. Erst dachte ich mir auch "was ein quatsch. Das kann doch nicht sein". Aber tatsächlich. Kaum hatte ich es allerdings über einen USB 3.0-Port angeschlossen funktionierte es seitdem einwandfrei. Wobei ich auf der Arbeit auch mit USB 2.0 keine Probleme habe. Dort ist allerdings noch XP & 32-Bit installiert.

Bei mir zu Hause allerdings Windows 7 64-Bit. Entweder kommt das Handy nicht mit Windows 7 und USB 2.0 klar oder allgemein mit 64-Bit.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich habe das gleiche Problem bzw. ähnliche auch schon stundenlang zu lösen versucht: Vergeblich!

Dann von Samsung die Empfehlung erhalten: ein Total-Reset: das hat mich mit der Neuinstallation 1 Tag gekostet und NICHTS gebracht!

Das

Grundübel

liegt an dem fehlenden USB-Modus, weil der MTP-Modus absolut INSTABIL ist und wenn er mal läuft, dann nur extrem langsam!

ALSOP: MTP ist großer MIST!!!!

MP3-Dateien lassen sich über mein Autoradio auch nicht abspielen, weil das Autoradio den saudoofen MTP-Modus nicht erkennt.

Hilfe kann es nur von Samsung geben:

Ich habe mich dort schon über den MIST-MTP-Modus beschwert.

Da Einzelschicksale dort sicher kein Gehör finden, kann ich hier nur den Aufruf starten:

Beschwert euch bei Samsung MASSENHAFT!

Lasst euch diesen schlechten Service für so ein teures Smartphone nicht bieten!!

Übrigens:

Kies ist ebenfalls großer MIST: Bringt nix, ist extrem langsam und sucht sich immer zu Tode - ein absoluter Zeitkiller, der dir deine schöne freie Zeit stiehlt.

Wenn Du auf ein Wunder wartest - das kommt von Kies nicht!
 
Einfach mal das S3 neu starten, hat bei mir auch geholfen, obwohl auf PC-Seite alles probiert hatte.
 
Also bei mir das gleiche Problem mit meinem S3!!! (Übringens auf Privat- und Firmen-PC)

Alles schon probiert! Kies installiert und deinstalliert, neue Treiber aufgespielt, MTP-Service am Handy gestoppt und und und - es hilft alles nichts!

Schön langsam könnte man verrückt werden. Beim anstöpseln installiert der PC immer die Treiber, dann kommt jedoch die typische Meldung (wie auch bei euch allen), dass der MTP-Treiber nicht installiert werden kann.

Also wenn da Samsung nicht bald was korrigiert, dann verlieren sie definitiv Kunden - zumindest mich :-(
 
Hallo, habe /hatte das Problem auch. Bei mir (Win7 64bit) störte KIES bei der Anmeldung das S3.
Gelöst habe ich das so, Taskmanager öffen und ALLES was KIES ist an Prozessen beenden.
Dann S3 per USB anschließen und entweder den Explorer nutzten oder KIES starten und siehe da es geht. :tongue:
Dieses Prinzip funktioniert auch bei XP. Keine Ahnung warum das so beschi.. ist, aber was soll's.
Gruß Digger111
 
Hi leute habe ein Problem ich bekomme keine verbindung mit mein Handy mehr über Kies erfindet das Handy einfach nicht Treiber sind drauf und das usb Debugging ist an ich weiß nicht mehr weitter sorry wenn es das Thema schon gibt aber ich hab gesucht und nix gefunden
 
schon ein anderen usb port ausprobiert?oder windows neu gestartet?
 
ja hab ich sogar ein hard reset gemacht aber nix kies neu gemacht :cursing::cursing:
 
hast du mit windows auf dein s3 zugriff?
 
ja das hab ich kommich
 
dann deinstalliere kies,und installiere es nochmal neu.
 
hab ich auch schon gemacht auf den großen und auf den klein
 
Hab das original USP Kabel und bekomme keine Verbindung vom Galaxy S3 zum PC: Installation nicht erfolgreich, sagt mir der PC.
Ich war schon einmal verbunden, habe aber inzwischen ein Virenschutzprogramm (Mocrosoft Security Essentials) installiert, kann es daran liegen?
Was kann es sonst noch sein?
Kann keine Fotos runterladen - bräuchte ich dringend!
Am PC meiner Freundin sehe ich 19300 als Laufwerk und kann auch herunterladen.
wer weiß da etwas?
lg lusisito
 
Das kann sowohl am Antivirenprogramm wie auch an der Firewall liegen.

Als "Erste Hilfe" schlage ich vor My Phoneexplorer zu installieren, damit lassen sich Daten sogar über das WLAN und Bluetooth übertragen.

Gruß
Fred :)

BTW: IMHO gehört MPE auf jedes Android-Smartphone.
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
313
html6405
html6405
C
Antworten
9
Aufrufe
1.022
Chris123459
C
Zurück
Oben Unten