USB-Verbindung zwischen GT-I9300 und Computer klappt nicht

  • 410 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere USB-Verbindung zwischen GT-I9300 und Computer klappt nicht im Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum im Bereich Samsung Forum.
A

Androide Moe

Neues Mitglied
Problem hat sich soeben erledigt.
Mir wurde als Zubehör ein defektes Kabel mitgeliefert.
Habe mir heute ein neues gekauft. Funktioniert einwandfrei :)
 
M

MmariaD

Neues Mitglied
dogg schrieb:


Der ursprüngliche Beitrag von 16:31 Uhr wurde um 16:38 Uhr ergänzt:

LOL, hat sich alles erledigt. ich hatte ausversehen im autorun manager die MTP anwendung rausgenommen. na dann kann ich noch lange versuchen. hehe

Hallo dogg!
Ich habe seit Tagen auch das Problem, dass sich PC und S3 plötzlich nicht mehr erkennen.
Kannst du mir sagen, wie ich MTP im autorun manager aktivieren kann? Kann mich zwar nicht erinnern irgendetwas deaktiviert zu haben, aber vielleicht wars ja mein Sohn, der derzeit mein Laptop mit nutzt ...
Habe Win 7

Vielen Dank für deine Hilfe!
Ein schönes WE wünscht MmariaD
 
dogg

dogg

Experte
der derzeit mein Laptop mit nutzt
Also, das war nicht am PC ausgeschaltet. Der autorun manager auf dem telefon. Da hatte ich die mtp anwendung aus dem autostart rausgenommen, deshalb lief dieser prozess nicht.
 
alsdorfer

alsdorfer

Erfahrenes Mitglied
Wie aktiviert man denn was im autostart Manager?

Gesendet von meinem GT-I9300
 
dogg

dogg

Experte
im autostartmanager ist alles aktiviert. wenn, dann deaktiviert man es.
autostartmanager sind apps (gibt verschiedene), mit denen man das starten von div. apps/dienste deaktiviert beim boot. normalerweise wird alles ausgeführt wie es sollte.

wenn du also kein autostartmanager auf deinem gerät installiert hast, dann ist nichts deaktiviert ;)
 
M

MmariaD

Neues Mitglied
ach wie schade .... jedenfalls heißt das für mich:
kein autostart manager
nix deaktiviert
mein Problem hat andere Gründe ....
Wenn noch jemand eine Idee hat, warum mein PC aus heiterem Himmel mein S3 nicht mehr erkennt wäre ich für weiter Tipps sehr dankbar!
LG, M
 
dogg

dogg

Experte
jap das heisst es. deiin problem muss woanders liegen. was passiert den genau wenn du es an den pc anschliesst? kommt da was? unten in der tasktray? lädt er das gerät oder nicht?

Treiber mal aktualisiert, ggf. manuell nachinstalliert?
 
M

MmariaD

Neues Mitglied
Bis Donnerstag hat mein PC dann brav die beiden Karten (interne und externe SD) angezeigt. Seitdem passiert nix mehr (aus heiterem Himmel wie gesagt!!). GT-I9300 ist nirgendwo sichtbar. Im Gerätemanager erscheint auch kein Konflikt ....
Treiber hab ich noch nicht aktualisiert .... mir fehlt noch die Routine, hab bisher ein nicht smartes Nokia genutzt und arbeite mich gerade erst ins smarte Zeitalter ;-)
 
dogg

dogg

Experte
ach so :)

da du noch nicht viel erfahrung damit hast, gehe ich davon aus, dass du mit KIES arbeitest. Erkennt denn KIES dein Gerät? Was sagt KIES? Sonst mal da Fehlerbehebung durchführen, der aktuallisiert dann deine driver
 
M

MmariaD

Neues Mitglied
??? Antwort verschickt, nicht angekommen ... 2ter Versuch:
Bis Donnerstag hat der PC sofort die interne und externe SD-Karte erkannt. Aus heiterem Himmel kann er das nicht mehr. GT-I9300 erscheint nirgendwo; der Gerätemanager meldet auch kein Problem.
Software-update hab ich noch nicht gemacht (war ja auch bis jetzt alles easy). Hast du nen schnellen Tipp wo ich das mache?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:58 Uhr wurde um 20:58 Uhr ergänzt:

Kies?????
So wenig Erfahrung ;-)
 
dogg

dogg

Experte
DIESE Treiber mal installieren und nochmals versuchen.

Hast du auch schon mal einen anderen USB Port getestet?
Wenn du das Gerät anschliesst an den Rechner, was kommt am Gerät? Gibts eine Melung oben in der Statusbar? Kannst du da auf MTP klicken, oder kommt da nichts?
 
M

MmariaD

Neues Mitglied
Hab alle USB Ports getestet, 2 verschiedene Kabel versucht und das S2 von meinem Sohn angeschlossen (das wird erkannt).
Das Handy sagt: "als Massenspeichergerät angeschlossen"
über MTP verliert das Gute kein Wort ...
Werde mal die Treiber testen
Danke schon mal bis hierher! Melde mich nach dem Treiber update
 
dogg

dogg

Experte
mach das, wobei ich denke dass dies nicht viel bringen wird, wenn du sagst, dass es das S2 erkennt. aber ein versuch ist es wert.

bei dieser meldung "als Massenspeichergerät angeschlossen", kannst du da in der statusbar (leiste runterziehen) draufklicken? Wenn ja, dann sollte nacher MTP und Camera kommen.

Ist da eines der beide aktiviert? Wenn ja, dann versuche mal den anderen zu aktivieren und schau ob es erkannt wird.
 
M

MmariaD

Neues Mitglied
Ach Herrje .....
zitiere Nina Hagen: ... is alles so schön bunt hier .... ;-)
Da tut sich zu viel auf.
Was soll ich denn da auswählen???!!???
 
dogg

dogg

Experte
Hä? Wo tut sich was zu viel auf?
 
M

MmariaD

Neues Mitglied
soooodale
wenn ich die statusbar öffne ist mTP aktiviert
das ist ja schon mal was
Wenn ich dann PTP aktiviere erkennt der PC das Handy UND beide Karten
Wenn ich MPT aktiviere ist alles wie vorher
...
btw: sollte (und ich hoffe wirklich, dass das nicht der Fall ist!!!!) das Handy einen Defekt haben und ich es im worst case einschicken müssen: wie kann ich denn die inzwischen zahlreichen Daten vorher sichern?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:19 Uhr wurde um 21:19 Uhr ergänzt:

dogg schrieb:
Hä? Wo tut sich was zu viel auf?
bei deinem link
 
dogg

dogg

Experte
denke nicht dass da was defekt ist. also über den CAM (PTP) Modus geht es. Nur eben MTP nicht?

Hast du die criver zwischenzeitlich mal installiert?

EDIT: Einfach draufklicken, dann kommt der download :confused:
 
M

MmariaD

Neues Mitglied
nö, dann kommt at-Werbung ...
sorry, dass du inzwischen auch schon 3 Fragezeichen überm Smilie hast :-D, obwohl mich das grad iwie amüsiert ....
 
dogg

dogg

Experte
komisch.... bei mir geht der download.

naja, dann geh halt über die seite und lade es über den button :)

Samsung Drivers

aber ich denke nach wie vor, dass der fehler woanders liegt, da es über ptp funktioniert...
 
Ähnliche Themen - USB-Verbindung zwischen GT-I9300 und Computer klappt nicht Antworten Datum
5
8