USB-Verbindung zwischen GT-I9300 und Computer klappt nicht

  • 410 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere USB-Verbindung zwischen GT-I9300 und Computer klappt nicht im Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum im Bereich Samsung Forum.
M

madhub

Neues Mitglied
ja, ich benutzte das Original Samsung Kabel.
Hab alles so gemacht, es erscheint auch die Meldung, das das USB Gerät wurde nicht erkannt wurde.
 
Nightly

Nightly

Ikone
Unter welcher Windows Version?
 
M

madhub

Neues Mitglied
Win 8.1
 
Nightly

Nightly

Ikone
Wenn Du das S3 im angeschalteten Zustand (permanent per USB verbunden) per 'Affengriff' in die Recovery bootest, müsste Windows im Idealfall noch den "Treiber installieren" Dialog anzeigen (ggf. auch nur in der Taskleiste)
Falls dies nicht geschieht, wiederhole die vorab genannte Prozedur mal eben testweise mit dem Download Modus (S3 muss per USB permanent verbunden sein). Sollte das wieder ohne Ergebnis ablaufen, liegt etwas Arbeit vor dir.


Schau mal unter Windows Update nach, da dürfte es ein optionales Update für*Samsung-USB-Geräte geben.
Es kann nicht schaden, die installierten Samsung USB Treiber testweise zu deinstallieren und eine möglichst aktuelle Version mit Administrator Rechten zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mekra

Neues Mitglied
Also ich hab da auch gerade Probleme. Wenn ich das S3 normal starte erkennt der Rechner es sofort, sobald ich es mit USB verbinde.
Starte ich Downloadmodus erkennt er es nicht mehr. Ist mein 5 oder 6 S3 und sowas hab ich noch nie gehabt bisher. daher etwas sprachlos. auch schon anderes Kabel versucht.. wie gesagt, im normalen Modus erkennt er es sofort.

Kies ist nicht installiert aber die Treiber. Letzte Woche schon anderes S3 so "fit" gemacht.

Weiß jemand eine Lösung woran das liegt?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:33 Uhr wurde um 15:48 Uhr ergänzt:

Ok, muss ich gerade nicht kapieren... nach über ner Minute hat er es auf einmal erkannt ^^

Der ursprüngliche Beitrag von 15:48 Uhr wurde um 16:08 Uhr ergänzt:

Ums dann jetzt gar nicht mehr zu erkennen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

madhub

Neues Mitglied
Also weder in Recovery Modus noch im Download Modus passiert etwas,
es kommt immer gleich Gerät wurde nicht erkannt.
Habe es jetzt auch beim PC meines Bruders (WIN 7) getestet, selbes Problem, sein S5 wird einwandfrei erkannt?
Beim Windows Update habe ich kein optionales Update mit Samsung ...
 
B

Blackdragon660

Neues Mitglied
Guten Tag Liebe Community,

mein Problem lässt mich schon fast an die Decke gehen... seit ungefähr 3 Tagen funktioniert mein Samsung Galaxy S3 nicht mehr richtig angefangen hat es dass, das Handy leer war und ich es an die Steckdose gehängt habe es aber nicht wieder angemacht habe am nächsten morgen war das Androidsymbol im Bildschirm mit dem Text "Downloading do not turn off". Ich konnte das Handy weder aus noch anschalten nach 3 Stunden ohne Reaktion habe ich den Akku entfernt, im Anschluss konnte ich mein Handy starten.

Handy gestartet fingen die nächsten Probleme an, Bluetooth, GPS und Freisprecheinrichtung aktivieren sich automatisch mein Mobilnetz geht in Kurzen Intervallen auf keine Verbindung und mein PC erkennt das Handy via USB nicht mehr.

Daraufhin habe ich mich versucht im Internet schlau zu machen habe aber nichts zu meinem Problem gefunden :'( habe es mit einem wipe versucht und habe auch meine SD Karte formatiert die Probleme sind nun nur noch das die Verbindung mal da und dann wieder eine lange Zeit weg ist, der PC das Handy immernoch nicht erkennt und das sich die Freisprecheinrichtung automatisch aktiviert W-Lan funktioniert und ich habe keine Ahnung mehr was ich noch machen soll bitte um Hilfe.

im Vorraus Danke
Adrian
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Satzzeichen würden deine Beiträge lesbar machen. Dann bekommst du vielleicht auch eine Antwort.
 
F

firenze93

Neues Mitglied
Hallo Leute,

habe mein S3 geflasht und hat bisher auch immer wunderbar geklappt nur plötzlich von einer sekunde auf die anderen wird das Handy nicht mehr vom pc erkannt. Fehlermeldung : usb gerät wird nicht erkannt.

Handy wird aber geladen und alles.
USB Debugging ist an.
Neuen Rom installiert aber nichts hilft habt ihr noch weiter Ideen?


Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ron Swanson

Ron Swanson

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi!


Wie siehts mit Treibern aus?
Hast Du das aktuelle Kies installiert? Damit solltest Du auch die neusten Treiber haben.

Für bessere Fehlersuche: Gib mal paar Eckdaten an. Welches Betriebssystem hast Du auf dem Rechner, welches Rom hast jetzt auf dem Phone?

Ich hatte auch immer Probleme mit dem Front-USB, ist ja ähnlich wie ein Hub, also besser an der Rückseite, d.h. am Motherboard anschliessen.

Was vielleicht auch was bringen könnte sind die ADB-Treiber (android-debug-bridge), schaden kanns mal nicht. :razz:


Gruß
 
Nightly

Nightly

Ikone
Einen Hard Reset nach dem flashen der Stock Firmware sollte das Problem lösen
 
F

firenze93

Neues Mitglied
fehler besteht weiterhin
 
Nightly

Nightly

Ikone
Installiere die aktuellste Kies Version (passend zu deiner Android Version, achte darauf dass alle softwareseitigen Voraussetzungen zum Betrieb von Kies von deinem PC erfüllt werden). Nachfolgend trenne den PC vom Internet, deaktiviere mal eben die Firewall und deinen Anti Viren Schutz, verbinde dein Gerät per USB, ...

Reboote dein Gerät danach zuerst in den Recovery Modus und nachfolgend in den Download Modus. Windows sollte nun die nötigen Treiber installieren. Dann einfach ca. 10 Sekunden lang den Power Button drücken, bis das Gerät selbstständig rebootet.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

ElBarto79

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin noch neu hier und habe im Form auch schon überall gesucht, habe aber keinen Beitrag zu meiner Frage gefunden.

Nachdem ich mein Samsung S3 auf Cyanogen Mod 11 M9 geflasht habe, erkennt Windows 7 beim Anschluss über USB die eingelegte Speicherkarte nicht mehr.

Ich kann das Smartphone auch nur als Kamera (PTP) anschließen. Dann wird nur der interne Speicher erkannt.
Auch die Samsung-Treiber habe ich deinstalliert und anschließend (durch Windows) wieder neu installieren lassen. Es wird als "GT-I9300" erkannt.

Das Gerät selbst erkennt die Speicherkarte und spielt auch die dort abgelegte Musik ab.

Ich habe schon mehrere USB-Anschlüsse und zwei Speicherkarten (2 GB und 8 GB) ausprobiert, es klappt aber leider an keinem Anschluss.
Die Speicherkarten habe ich separat (über Kartenleser) auch noch Mal in FAT32 formatiert.

Hat jemand eine Idee, wie ich die Speicherkarte im Gerät über USB auslesen kann?

Vielen Dank im Voraus!

edit:
Hallo zusammen,

Problem hat sicher erledigt.:biggrin:
Manchmal sollte man einfach eine Nacht drüber schlafen und es dann noch Mal versuchen.

Ich habe die Samsung-Treiber deinstalliert, das Handy über USB als MTP (Mediengerät) angemeldet, die Treiber wurden neu installiert und sowohl der interne als auch der externe Speicher wurden erkannt.:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Shadowsh1t

Neues Mitglied
Hallo ich habe seit längerem das Problem das sich mein S3 nicht mit dem PC verbinden lässt.
Ich habe mir schon unzählige Foren zu dem Thema durchgelesen und noch immer keine Lösung gefunden :(.

-Ich habe Android 4.3 am Handy und windows 7 am PC.
-USB Debugging ist aktiviert.
-Samsung Kies3 hab ich auch am pc und ist auf dem neusten stand.
-Habs auch schon mit MyPhoneExplorer versucht aber genauso wenig ist passiert.

Wenn ich mein S3 am pc anstecke beginnt es zu laden aber das wars auch schon der Pc zeigt keine Reaktion un das Handy auch nicht.

Bitte helft mir ich bin am verzweifeln :(
 
sgspluss

sgspluss

Experte
Zieh mal die Statusleiste herunter, wenn dein Phone am PC angeschlossen ist.
Dort solltest du einen Punkt USB Verbindung o.ä. sehen, da solltest du das Verhalten wählen können ob es als Speichermedium erkannt werden soll oder nur Laden.
 
S

Shadowsh1t

Neues Mitglied
Wie gesagt meinem handy fällt nichtmal auf das es mit dem pc verbunden ist es behandelt ihn wie eine ganz normale steckdose :/
 
Nightly

Nightly

Ikone
Mit welcher Windows Version arbeitest du bitte ?

Bei manchen Androiden kann man so deren Zickereien bei USB Verbindungen auf diesem Wege eliminieren:

... installiere nochmal die aktuellen, zu deiner Android Version passenden Treiber (ohne Kies...). Deaktiviere Firewall und Anti Viren Scanner, stelle Windows Update so ein, dass automatisch fehlende Treiber installiert werden.

Verbinde dein Smartphone per USB mit dem PC, reboote es zuerst in den Recovery Modus, warte ab, ob Windows nun Treiber installiert.

Nachfolgend nochmals die selbe Prozedur mit dem Download Modus wiederholen, dann dein Smartphone via Power Button (ca. 10 Sekunden lang gedrückt halten) rebooten.

Viel Erfolg


Nightly
 
S

Shadowsh1t

Neues Mitglied
Windows 7 home premium
 
Ähnliche Themen - USB-Verbindung zwischen GT-I9300 und Computer klappt nicht Antworten Datum
5
8