USB-Verbindung zwischen GT-I9300 und Computer klappt nicht

  • 410 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere USB-Verbindung zwischen GT-I9300 und Computer klappt nicht im Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum im Bereich Samsung Forum.
E

email.filtering

Gast
So lange nicht einmal alle Treiber für alle Schnittstellen des Gerätes (auch wenn die technisch alle über einen Anschluss abgewickelt werden) korrekt installiert wurden, braucht man sich gar nicht erst darüber zu wundern, dass (auch) Kies das Ding nicht erkennt.
 
S

SamsungS3-Hase

Neues Mitglied
@creepin
Danke für den Link!
hab ich befolgt, und auch als Admin ausführen lassen. Mitten in der Installation spackt der aber dann rum (s. Bild) .
Hab schon 2/3 Mal neugestartet und so gemacht, wie es da erklärt ist. Hilft trotzdem nichts :sad:

@email.filtering
das ist ja erstmal auch nur nebensächlich. Mein Hauptproblem war ja die Verbindung mit dem PC (so wie mein Thema auch hieß; bevor es richtig verschoben wurde)


___
habe das handy vorhin mal an den PC meines Bruders eingesteckt: Dort keine Probleme. Handy bzw. USB Anschluss sowie das Kabel funktionieren also.
Aber das aufladen am PC funktionniert auch bei mir (und es kommt auch ein Geräusch, wenn ich es anstecke [vom PC aus] ; bloß wird es nicht im Arbeitsplatz angezeigt und auch sonst nicht erkannt, um damit zu arbeiten)

Liebe grüße
 

Anhänge

B

Bunkerer

Neues Mitglied
Hi,

wenn ich mein S3 per USB an meinen Computer anschließe und dann mp3's auf die SD Karte oder den internen Speicher kopiere, so muss ich dies immer mehrmals machen bis es irgendwann klappt. Ab und zu ist nur der Ordner den ich erstellt habe sichtbar, ab und zu nicht, ab und zu ist alles sichtbar aber wenn ich dann den Media Player schließe und wieder öffne ist es wieder weg.

Ich habe schon alle Programme auf dem Handy geschlossen bevor ich den Kopiervorgang gestartet habe und es auch schon mit einem Neustart versucht aber nichts hat geholfen.


Wäre für Hilfe sehr dankbar!
 
D

Derol

Gast
Hast du Samsung Kies installiert ?

bzw. die USB Treiber ?
 
C

Chris271292

Neues Mitglied
Hallo zusammen:smile:,

ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem Samsung Galaxy S3:mad:.

Ich habe es mit USB Kabel an meinen Laptop angeschlossen aber es reagiert nicht, ich kann nicht auf meine Daten zugreifen.

Es kommt immer diese Meldung:
Aufgrund des folgenden Fehlers konnte keine Verbinung mit dem Gerät hergestellt werden:
Der genaue Fehler ist unbekannt. Schreiben Sie den Fehlercode auf, um bessere Hilfe bei der Lösung dieses Problems zu erhalten:
E0000225

Ich habe schon sämtliche Sachen versucht... von Handy ausschalten, Akku raus, Neustart oder PC neustarten..
Auch habe ich schon unter Systemsteuerung am PC den Treiber löschen und neu installieren wollen, aber dieser lässt sich nicht löschen.

Hat vielleicht irgendjemand eine Idee oder eine Lösung wie es wieder funktioniert? Das Kabel ist O.K. da auf einem anderen PC mein Handy ganz normal erkannt wird.

Vielen Dank im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Bunkerer

Neues Mitglied
Derol schrieb:
Hast du Samsung Kies installiert ?

bzw. die USB Treiber ?
habe gelesen Samsung Kies wäre nur für das S4 und Galaxy Note 3. Falls nicht, hat jemand bitte einen Downloadlink für mich?

Meinst du USB Treiber am Computer? Ja, das hab ich.
 
E

email.filtering

Gast
Der Schotter von Kies ist entbehrlich, die Treiber fürs Gerät natürlich nicht!
 
B

Bunkerer

Neues Mitglied
die sollten aber schon auf dem Gerät drauf sein oder? Gelöscht habe ich sie nicht.

Kann mir jemand bitte einen Link zu den Treiber fürs S3 geben? Ich finde sie nicht im AppStore -.-

Danke!
 
E

email.filtering

Gast
Die musst Du auf Deinem Windows-betriebenen Computer installieren; wie bei jeder anderen Hardware auch die Du dort anschließen und betreiben willst. ;)

Im allgemeinen Samsung-Forum befindet sich doch ein angepinnter Thread zum Thema Treiber. :winki:
 
B

Bunkerer

Neues Mitglied
ok Danke, hab alles gemacht wie in dem Thread beschrieben, leider funktioniert es immer noch nicht.

Gerade habe ich wieder versucht einen Ordner draufzukopieren, er war dann kurz da und nach ein paar Sekunden wieder weg..
 
Oi!Olli

Oi!Olli

Experte
Schon mal einen anderen USB-Anschluss versucht?
 
B

Bunkerer

Neues Mitglied
yop hab ich :/
 
E

email.filtering

Gast
Welches Windows nutzt Du und mit welchem Protokoll (UMS, MTP, PTP) werden die Speicherkarten des Androiden eingebunden?
 
B

Bunkerer

Neues Mitglied
sorry, dass so lange nichts ging bei mir, ich war über MTP verbunden, habs jetzt noch über PTP probiert aber da ist das gleiche Problem. UMS stand da nicht zur Auswahl.

Ich habe Windows 7

Danke!
 
maddog73

maddog73

Gesperrt
Kies weg werfen, my phone explorer nutzen und die Daten per Wlan kopieren. Funktioniert einwandfrei und MPE hat noch andere Vorteile wie Gallerie Sync, Daten Sync, Telefonbuchbearbeitung direkt am PC etc. Den Client fürs Handy im Store runter laden den PC Client gibts bei PC Welt, Chip, Computer Bild, Heise und nicht bei Obi. Das dass ganze kontenlos ist versteht sich von selbst.
 
Nightmares

Nightmares

Erfahrenes Mitglied
Habe vorhin das S3 gerootet und wollte jetzt die IMEI sichern.
Problem dabei: USB-Debugging ist zwar aktiv, aber der PC bekommt über adb absolut keine Verbindung zum Gerät.
Es verhält sich alles genau so, als ob Debugging nicht aktiviert wäre.
Von Vanilla kenne ich es auch so, dass eine Benachrichtigung bei aktiviertem USB Debugging auftaucht, was hier nicht der Fall ist.

USB Treiber auf dem PC sind aktuell. Firmware auf dem Phone ist die neuste Stock.
 
DortmundCityGirl

DortmundCityGirl

Neues Mitglied
Schon mal Haken raus und wieder rein gemacht?
 
Atlantis66

Atlantis66

Stammgast
Neustart gemacht?
 
Ähnliche Themen - USB-Verbindung zwischen GT-I9300 und Computer klappt nicht Antworten Datum
5
8