USB-Verbindung zwischen GT-I9300 und Computer klappt nicht

Habe die Ports mit nem USB-Stick getestet läuft alles wie am Schnürchen;D
Kabel muss auch heile sein den dass handy von meinem Bruder lief am PC:/
Denke dass es am DownloadModus liegt
 
Moment..Nicht, dass Wir aneinander vorbeireden.

Damit Du in den Downloadmodus kommst, musst Du mit Lautstärke+ akzeptieren/anwählen.

Erst dann, bist Du im Downloadmodus

Ansonsten, Akku für 10 Min. raus und nochmals versuchen
 
Jaja ich kann ja nur in den Download modus und in den Recoverymodus da mein handy ja nur bis zum Symbol der HandyMarke kommt
Dass mit dem Akku hab ich jetzt schon 2231233 mal gemacht
Ich weiß einfach nicht mehr weiter-.-
 
Atlantis66 meint sicherlich wenn Du bereits im Downloadmodus bist nochmal mit Volume + bestätigen damit Du einen Schritt, den entsprechenden, weiter kommst!

Hier sicherheitshalber nochmal ein Video
für das vorgehen!
Falls Du es so gemacht hast vergesse mein Posting hier! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HI, ich benutze seit längerem das S 3 und hatte auch nie Probleme damit Daten vom Rechner auf das Handy und andersrum zu spielen. Leider hat sich eben automatisch eine Software installiert, bevor ich es verhindern konnte. Das Ding heist irgendwie Samsung USB Driver for Mobile Phones oder so ähnlich. Seit dem geht nichts mehr. Der Rechner merkt nicht einmal mehr wenn ich das Telefon einstecke.
 
Danke, hab jetzt nciht den riesen thread gelesen, sondern einfach die doofe Software deinstalliert. danach gings wieder. Ich finde es aber ungewöhnlich, dass eine Software, welche wohl dazu gedacht ist die Verbindung zwischen Handy und Rechner komfortabler zu machen, eben diese Verbindung verhindert.
 
selbes problem hier. habe mich durch den thread gelesen und alles mögliche versucht, aber mein s3 will schlichtweg nicht erkannt werden, warum auch immer. hatte das update auf 4.3 via odin geflasht, danach funktionierte das "normale" kies nicht mehr und wurde aufgefordert, kies3 zu nutzen. das hat auch funktioniert zu beginn. und jetzt, nach längerer pause nicht mehr, obwohl ich nichts verändert habe...
 
@qty: auch wenn hier jeder meint er redet vom selben Problem, so ist dem nicht so.
Es kann auf beiden Seiten, also PC/Handy Probleme geben. Deshalb wären mehr Infos sinnvoll...

Leider gibts bei Samsung sehr oft Probleme mit den Treibern...
 
kies und die samsung treiber habe ich komplett deinstalliert, pc neugestartet, usb treiber neu installiert, usb debugging an, handy auf werkeinstellung, alle möglichen einstellungen versucht. also so ziemlich alles was hier im forum erläutert wurde. vll liegts auch einfach am update selbst...
 
Hast du andere USB Kabel getestet und versuchsweise den USB Port (Anschluss) gewechselt ?
 
ja, alles. vll muss ich wieder die vorgängerversion flashen.
 
qty schrieb:
kies und die samsung treiber habe ich komplett deinstalliert, pc neugestartet, usb treiber neu installiert...

Im Prinzip richtige Vorgehensweise, aber hast Du auch die Samsung-USB Treiber wieder neu installiert? Wenn Dein S3 als 'unbekanntes Gerät' angezeigt wird, kann es daran scheitern.
 
Hallo,

ich habe mich schon in mehreren Foren herumgetrieben und nach einer Lösung gesucht und dies Vergeblich. Habe das S3 Gt9300 und es verbindet absolut nicht mit dem PC wo Win 8 drauf ist. Habe schon die neue Firmware auf dem Handy. Das komische ist meine Frau hat das selbe Handy und es geht bei ihr ohne Probleme sofort verbunden über UsB nur meins will er nicht verbinden. Habe auch schon mehrere Kabel versucht sowie in den Einstellungen ist alles das selbe wie bei dem Handy meiner Frau, es will aber nicht verbinden. Kommt immer nur das es lädt und am Pc das gerät wurde nicht erkannt oder wurde nicht richtig angeschlossen, Hoffe hier kann mir jemand helfen!

Danke im Voraus

lipo221
 
Hallo mal in die Runde

Habe heute mein S3 mit dem Cynagon installer geflasht ......läuft alles außer das ich per USB keine Geräte Erkennung mehr ....habe in Win 8.1.

Schalte ich auf Kamera Erkennung um ,auf dem Handy nachdem einstöpseln per USB an den Rechner ....macht er zumindest den Ordner für Fotos auf
und mein S3 wird in der Geräteliste aufgeführt .

Hab den Samsung USB Treiber nochmals installiert ..Rechner ein paar mal hoch gefahren ohne Erfolg .........

Achja beim einstecken des USB ertönt die Geräte Erkennung

Hat jemand ne Idee was ich noch machen könnte ?

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab heute ca 4 Stunden versucht, mein S3 (stock 4.3) am PC oder Laptop anzuschließen, in beiden Fällen passierte GAR nichts (abgesehen von Akkuladen). Ich hab dann alles ausprobiert was überhaupt geht (Kies installieren, Treiber per Hand installieren, Treiber komplett deinstallieren mit Revo Uninstaller, alle USB BUchsen ausprobiert, Handstand usw), bis ich dann irgendwann am meinem USB Kabel (Original) zweifelte.

Hab dann das Kabel versucht, dass bei meiner Induktionsladestation dabei war: Fehlanzeige

Dann hab ich mir das HTC Kabel vom Nachbarn geliehen, und siehe da: Läuft. An allen USB BUchsen, an beiden Rechnern, sofort wurden alle Treiber sauber installiert.

Daher sage ich euch H T C !!!

Es handelt sich übrigens um dieses: http://www.amazon.de/HTC-Adapter-mit-micro-USB-Kabel/dp/B00454HRJY
 
Zuletzt bearbeitet:

Das war das beste :tongue:

So eine ***e nervt wirklich. Daher hab ich hier eine ganze Sammlung alter Kabel liegen.

Danke für die (Produkt)Info :thumbsup:
 
Ich kann nur nochmal sage das ich das AmazonBasics USB 2.0-Kabel A-Stecker auf Micro-B-Stecker (1,8 Meter) Verkauft von: Amazon EU S.a.r.L. EUR 5,99 gekauft hatte (Jetzt scheint es das leider nur noch in 0,9m zu geben.) mit dem ich wirklich keinerlei Probleme hab. Im Vergleich zu dem sehen die anderen aus wie Klingeldraht, bis auf das Samsung original das auch nicht ganz so dünn ist.

Ich verwende zum Datenaustausch auch viel ES Datei Explorer, per WLAN und FTP ist das kein Problem und auch sehr zuverlässig. Setzt natürlich voraus das man WLAN hat und weis was FTP ist, aber zur Not kann man FTP auch in fast allen Browsern machen, ist dann auch schön bunt. :)
 
Hallo,

ich verbinde mein Handy öfters über ein USB Kabel mit dem PC.
Anstecken, es macht Ping und das Fenster öffnet sich.
Jetzt hab ich aber immer öfter das Problem, dass zwar ein Fenster aufgeht, aber weder der interne Speicher noch die Speicherkarte angezeigt wird, damit ich Daten kopieren kann.
Treiber hab ich neu installiert am PC.
Wenn ich das Handy jetzt so 20 - 30 mal immer mal wieder ab und anstecke gehts scheinbar irgendwann, aber woran liegt das bzw wie kann ich das beheben?
Ich möchte einfach nur auf die Speicherkarte zugreifen, um Daten rüber zu schieben.

Danke schon mal
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
313
html6405
html6405
C
Antworten
9
Aufrufe
1.021
Chris123459
C
Zurück
Oben Unten