USB-Verbindung zwischen GT-I9300 und Computer klappt nicht

  • 410 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere USB-Verbindung zwischen GT-I9300 und Computer klappt nicht im Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum im Bereich Samsung Forum.
Nightmares

Nightmares

Erfahrenes Mitglied
PC sowie Phone mehrfach restartet und in allen möglichen Reihenfolgen mit Häkchen setzen ausprobiert...
 
DortmundCityGirl

DortmundCityGirl

Neues Mitglied
Stell mal bei der USB-Verbindungsauswahl auf "nur laden"
 
Nightmares

Nightmares

Erfahrenes Mitglied
Bei USB-Verbindung habe ich, wie bei Vanilla, nur die Wahl zwischen MTP und PTP...
 
DortmundCityGirl

DortmundCityGirl

Neues Mitglied
Dann nimm PTP... Habe grade gelesen, dass esse bei MTP öfter Probleme gibt...
 
Nightmares

Nightmares

Erfahrenes Mitglied
MTP = Media Transfer Protocol
PTP = Picture Transfer Protocol

Und mit MTP gibt es also öfters Probleme?
Wie bekomm ich denn dann Daten über mein USB Kabel auf das Phone?! :lol:
 
Atlantis66

Atlantis66

Stammgast
@Nightmares

1. Welche Stockfirmware ist momentan drauf
2. schon mal versucht, über einen anderen USB-Anschluss (Z.b. an der Rückseite) probiert.
3. Eventuell, im Recovery-Menü "Wipe Cache" ausführen.
4. Auch Apps, können die Verbindung zum PC stören.
5. welchen Rootkernel hast du genommen
 
Zuletzt bearbeitet:
maddog73

maddog73

Gesperrt
Lösch das S3 mal per Geräte Manager aus der Systemsteuerung. Dann den Rechner neu starten und das Fon im DL Modus an den Rechner hängen dann sollte Windoof sich die Treiber suchen und Installieren.
 
G

Guenther276

Neues Mitglied
Hallo - wenn ich mein Galaxy S3 an den PC anschließe erkennt DER Arbeitsplatz von meinem Windows 7 das Gerät nicht und erscheint die Mitteilung, dass er das Gerät als Camera erkennt und nicht als Galaxy S3.
Was kann der Fehler sein? Danke für einen Tip.
 
Atlantis66

Atlantis66

Stammgast
Schau mal bitte weiter oben..

Antwort #189 von @Nightmares

USB Einstellungen in MTP ändern.
 
AngelAndDevil

AngelAndDevil

Neues Mitglied
Hallo zusammen.

Ich habe auch dieses Problem und habe alle Tipps durch, die ich so im Netz finden konnte, aber leider ohne Erfolg. Ich bekomme seit einigen Wochen mein S3 einfach nicht mehr mit meinem PC oder meinem Notebook verbunden, so dass es nicht mehr im Arbeitsplatz oder im Gerätemanager angezeigt wird. Gut 2 Jahre funktionierte das Ganze völlig unproblematisch auch via KIES und MPE und das unter Windows XP, Windows 7, Windows 8 und jetzt unter Windows 8.1. Ich weiß mir echt keinen Rat mehr.

Das hier ist das einzige, was ich wohl noch nicht testen konnte, da ich diese Einstellungsmöglichkeit bei mir nicht finde:

DortmundCityGirl schrieb:
Stell mal bei der USB-Verbindungsauswahl auf "nur laden"
Wie kann man denn feststellen, ob ggf. die USB-Buchse am S3 selbst defekt ist? Kann das nur ein Fachmann durch Zerlegung oder Ähnliches? Hat jemand so eine Reparatur schon mal machen müssen? Was kostet sowas denn?

Danke für eure Unterstützung.
 
T

taschen

Neues Mitglied
Mir hat ein neues Samsung Kabel geholfen.
Ist ganz genau das gleiche das ich schon hatte.
 
AngelAndDevil

AngelAndDevil

Neues Mitglied
Echt zum verrückt werden, denn gerade habe ich nochmal alles durchgetestest und der PC installiert nebenher ein Java-Update (ob das überhaupt was damit zu tun haben könnte, weiß ich allerdings nicht). Ich schließe das Handy an und plötzlich macht es "PlingPlong" und der PC fragt mich, welche Aktion bezüglich des S3 ausgeführt werden soll und das S3 will bestätigt haben, dass von diesem Rechner das USB-Debugging immer ausgeführt werden darf.

Hääääääääääää? Nun verstehe ich gar nix mehr :scared: Fix 'ne Datensicherung machen bevor sich das Handy das wieder anders überlegt und verschwindet.
 
M

madhub

Neues Mitglied
Melde mich auch mal hier um mein Problem zu schildern.

Mein S3 wird auch nicht mehr am PC erkannt.
Es lief eigentlich immer Problemlos bis es von heute auf morgen nicht mehr klappte.

Ich habe jetzt schon vergeblich folgende Lösungsvorschläge die ich bis jetzt gefunden habe versucht.

Anderer USB Port, neues Kabel, anderer Rechner (mehrere Zuhause, Arbeit Bruder etc), Akku raus 5min warten, USB Debugging an/aus, KIES installiert/deinstalliert, Samsung usb treiber installiert, Unversial ADB treiber installiert, im geräte manager das unbekannte Gerät deinstalliert, anderes ROM (S5 Sensation), Werksreset durchgeführt, mit carrier Code von PDA auf Modem umgestellt und wieder zurück, app S3easyUMS installiert und ausprobiert, versucht den Stecker bisschen zu reinigen, falls evtl Dreck drauf wäre ...
Mehr fällt mir grad ned ein, hoff ich hab nichts vergessen^^

Eine USB Verbindung klappt weder mit ODIN im Download Modus, noch im Recovery (philz Touch als UMS)
Geladen wird es aber noch.
Das S5 meines Bruders und S4 meiner Freundin werden problemlos erkannt,
daher denke ich, das das Problem eher an meinem Smartphone liegt.

Falls noch wer nen Tipp hat, immer her damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
borisbecker01

borisbecker01

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich grüße euch :)
Ich bin nun stolzer Besitzer eines neuen i9300 mit Android 4.3 XXUGMK6.

Ich möchte das Handy rooten, damit ich dann die ImeiNr backupen kann, damit ich dann ein neues Rom flashen kann. ;-)
Aber leider bekomme ich in Download Mode keine Verbindung zum PC hin.
Ich habe es auf 2 PCs ausprobiert :
- Windows 7, 64 bit
und - Windows XP.
Ich habe verschiedene Samsung Treiber getestet und zum Schluss auch letzendlich Kies (neue Version) installiert, wegen derem Treiber.
Wenn ich Kies starte und das Handy anschliesse, kommt der normale Windows Sound für "USB angeschlossen"? und Kies findet mein Handy und ich kann normal darauf zugreifen.
Wenn ich aber im Download Mode bin, Odin gestartet, und dann das Handy anschliesse kommt der USB-Sound 3,4 mal schnell hintereinander, wie 3,4 schnell hintereinander abgespielt und es kommt keine Verbindung zu stande. Odin zeigt nichts an.
Das selbe auch aufm Windows Xp Rechner.

Diese Situation besteht seit Anfang an so. Kies habe ich jetzt als aller letzes auf Windows7 installiert um zu sehen obs am Treiber liegt und ob ich überhaupt aufs Handy zugreifen kann.
Ich habe auch wirklich alle USBPorts ausprobiert. Vorallem die Ports direkt am Motherboard.
Ich habe auch alle anderen USBGeräte inklusive Tastatur und Mouse rausgezogen.
Immer das selbe Problem.

USB Debugging habe ich auch angemacht.

Ich habe das Netz schon viele male durchforstet mit allermöglichen Schlagwörtern usw doch ich finde noch nicht mal einen Lösungsansatz.

Ich hoffe hier liest einer mit der mir schnell helfen kann :)

DANKE & bis gleich ^^

Der ursprüngliche Beitrag von 10:58 Uhr wurde um 12:43 Uhr ergänzt:

Also, dies ist der Stand der Dinge:

Odin findet nun mein Handy und es kommt auch nur EINMAL der "Usb angeschlossen" Sound.

Ich habe Kies deinstaliert und bin weiter auf Suche gegangen.
Ich fand ein ähnliches Problem im Netz und dort wurde der Tip vorgeschlagen, man solle Microsoft Net Framework installieren.
Ich habe mir die neueste Version 4.5.2 runtergeladen und installiert.
Dann von Giga.de diesen Treiber runtergeladen :
SAMSUNG_USB_Driver_for_Mobile_Phones_v1.5.33.0 und installiert.
Odin 3.09 ( als Admin) gestartet, dann Handy in Download Modus versetzt und angeschlossen. Odin erkennt nun das Handy. JUCHU !

Nun werde ich mein Handy erstmal laden lassen.
Ich lese immer wieder, das Handy muss voll sein, wenn man rootet.
Ich schreibe noch das Endergebniss hier rein.
man liest sich :)
 
Nightly

Nightly

Ikone
Hast du die Diagnostik gestartet?
 
M

madhub

Neues Mitglied
jap, das ist das Ergebnis.
Am smartphone tut sich ja beim anstecken am PC bis auf das pling Geräusch nix.
Es erscheint oben in der Benachrichtigungsleiste auch kein USB Symbol.. .
 
Nightly

Nightly

Ikone
Deaktiviere mal eben deinen Anti Viren Schutz, stelle Windows Update so ein, daß Treiber von Drittanbietern automatisch downgeloaded und installiert werden, nachfolgend aktiviere USB DEBUGGING im S3, zudem MTP. Schließe dann dein S3 per USB (Original Datenkabel) rückseitig am PC an, danach reboote das S3 in die Recovery. Was passiert (S3 und Windows beobachten) ?
 
Ähnliche Themen - USB-Verbindung zwischen GT-I9300 und Computer klappt nicht Antworten Datum
5
8