USB-Verbindung zwischen GT-I9300 und Computer klappt nicht

  • 410 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere USB-Verbindung zwischen GT-I9300 und Computer klappt nicht im Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum im Bereich Samsung Forum.
Nightly

Nightly

Ikone
... erschlagend , diese Informationsflut :)
 
A

AndroidNooob

Neues Mitglied
Hallo erstmal,
ich hoffe mir wird hier geholfen. Ich habe ein Samsung Galaxy S3 aus Ebay gekauft, ist noch gut erhalten und läuft auch flüssig.
Doch leider habe ich festgestellt das keine Bilder und keine Musik von meinem Pc auf das Smartphone übertragen wird.

Die Statusleiste füllt sich halb und es passiert ungefähr 10 minuten nichts, dann zeigt es an: Das Gerät reagiert nicht mehr, bitte akku tauschen. und das gerät nochmal ausschalten und wieder einschalten.

kabel entfernen und wieder anschließen.

das alles habe ich gemacht doch trotzdem kommt immer wieder diese Fehlermeldung.

Probiere schon seit Stunden, es ist merkwürdig die Bilder auf dem handy lassen sich ohne große Probleme auf den PC ziehen.

auch mit der Standard Musik geht das.
Das handy macht nur Probleme wenn ich etwas von dem PC auf das Handy ziehen möchte. Kann es an dem Internen Speicher liegen? Nur dann frage ich mich warum man vom Handy auf den Pc bilder ziehen kann aber nicht umgedreht.



Mfg
:)
 
T

Tommy1735

Fortgeschrittenes Mitglied
hi

EDIT: problem gelöst, nachdem ich von der 144 auf 149 geupdated habe gehts wieder (CM11 temasek)


wollte grade ein paar fotos vom s3 aufen PC machen, stecke das handy per usb an und windows 7 sagt "treiber werden installiert" ganz normal, nur nach paar sekunden meldet es "fehler"

wenn man schaut was los ist steht dort "Gerät entfernt" obwohl das natürlich nicht stimmt... am kabel liegt es nicht habe 4 verschiedene getestet und 2 PCs, bei beiden das gleiche, beide windows 7

das problem hatte ich noch nie

PC und handy habe ich schon neu gestartet

da könnt ich brechen das das note 4 noch nicht da ist

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AndroidNooob

Neues Mitglied
weiß keiner etwas?
bilder kann ich keine rüber ziehen...
und auch kein firmware update ist möglich!
 
D

Dammy

Neues Mitglied
Installiere einfach mal Kies2 mit den aktuellen Treibern, dann sollte es gehen. Und wenn gar nichts geht, über Kies die Firmware neu installieren.
 
A

AndroidNooob

Neues Mitglied
Ja also ich habe Kies 3 schon installiert
es hat treiber installiert :(
doch leider verstehe ich das ganze nicht mehr...

denn wenn ich über Kies bilder auf das handy ziehen will
lädt der lade balken nur halb!
und dann steht dort: Gerät nicht mehr verfügbar?

soll ich ein Screenshot machen damit ihr die fehlermeldung sehen könnt?
Kann es am Handy liegen interner Speicher oder sowas?


mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
AndroidNooob schrieb:
weiß keiner etwas?
hab Dich jetzt mal in diesen besser frequentierten Thread geschoben.
(Hier lesen viel mehr User mit ;).)
Gruß von hagex
 
A

AndroidNooob

Neues Mitglied
wäre super wenn ich eine antwort bekomme
ich weiß es ist schwer :(
kenne mich leider mit smartphones nicht so gut aus

und frage mich nun ob der interne Speicher defekt ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dragon-Fly

Dragon-Fly

Ambitioniertes Mitglied
hallo, meine datenverbindung zum PC wird ständig unterbrochen und wieder aufgebaut, das passiert nicht immer aber sehr häufig und öfter passiert es das das S3 auch überhaupt keine verbindung aufbaut,
meine vermutung ist entweder der micro usb anschluss am S3 oder das kabel defekt, aber laden geht sowohl über strom als auch über PC ohne probleme, nur datenverbindung nicht,
ist meine vermutung richtig und wie kann ich genau raus finden was von den beiden defekt ist ohne erst ersatzteile kaufen zu müssen und kann das noch was anderes sein, gerät habe ich bereits mehrmals gestartet, brachte aber nix,
kein root, android 4.3 drauf, kies auch instaliert auf PC
 
funkenwerner

funkenwerner

Lexikon
Such mal nach am PC oder via Google: USB Stromsparen abschalten..........

da gibt es was soweit ich weis........... hab das auch mal gehabt..........
 
Dragon-Fly

Dragon-Fly

Ambitioniertes Mitglied
kk dann vielen dank, schaue später dann mal nach
 
uweork

uweork

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

standard Kabel oder ein 08/15 Kabel?
kann sein das ein Kontakt im Kabel gebrochen ist, da für die Datenübertragung eine einzelne Strippe herhalten muss. deswegen soll man auch beim Flashen immer original nehmen. :winki:
 
Dragon-Fly

Dragon-Fly

Ambitioniertes Mitglied
original kabel, nehme immer nur original kabel
 
uweork

uweork

Fortgeschrittenes Mitglied
Schonmal an einem anderen PC getestet? also ist der Fehler nur auf deinem PC (dann sind es höchst wahrscheinlich die Treiber)

Sollte es auf anderen PCs´auch auftreten dann liegt es an deinem S3 ob nun software oder Hardware :huh::smile:
 
S

spaceinvader

Neues Mitglied
Hallo, seit heute habe ich ein Problem. Wenn ich mein S3 via USB mit dem PC verbinde, erkennt dieser zwar das Gerät, aber wenn ich mit dem Explorer versuche, auf die Daten des S3 zuzugreifen, bekomme ich die Meldung, dass ich keine Berechtigung für das Gerät habe. Liegt das nun an den Einstellungen des PC's oder denen des S3? Kann jemand helfen?
 
funkenwerner

funkenwerner

Lexikon
mehr Info?? androidversion??

USB Debuging am Handy freigeschaltet?
 
S

spaceinvader

Neues Mitglied
Android 4.3

USB debugging aktiviert und auch deaktiviert. Habe gestern mit Kies 3 eine Datensicherung durchgeführt. Danach auch kein Zugriff mit Kies mehr möglich.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:44 Uhr wurde um 13:44 Uhr ergänzt:

Habe es auch an verschiedenen Rechnern ausprobiert, überall das gleiche Problem.
 
funkenwerner

funkenwerner

Lexikon
ähhmmm ich mache nix mit Kies, aber ist 4.3 nicht mit Kies 2 ???

Und am Handy mal USB Debug Berechtigung löschen??? ( findest im Entwicklermodus)


Laden funktioniert? anderes Kabel versucht? was ist mit Wlan??
 
L

listener

Erfahrenes Mitglied
Ab 4.3 ist Kies 3 angesagt. Nur zur Info.
 
Q

question06

Neues Mitglied
Ich habe das gleiche Problem! Das Handy zeigt zwar an, dass es als Mediengerät aktiviert ist, jedoch kann ich bei Kies3 z.b. keine Sicherung durchführen, weil das immer abkackt und ich weis ned was ich machen soll. Ich habe im Moment sowieso nur Probleme mit dem Handy, der Touchscreen reagiert nicht und ich weiß nicht was ich machen soll, willl einen HardReset versuchen, dafür will ich meine Fotos jedoch erst sichern und das geht nicht. Das Handy erkennt es zwar als Stromquelle an aber richtig nutzen kann ich das Handy am PC höchstens ein paar Minuten und dann wird die Verbindung unterbrochen :(
 
Ähnliche Themen - USB-Verbindung zwischen GT-I9300 und Computer klappt nicht Antworten Datum
5
8