Vermehrt Displayrisse ohne Fremdeinwirkung beim SGS3(?)

Na an den verkäufer natürlich. Dieser schickts dann an samsung, und du kriegst höchstwahrscheinlich ein ersatzgerät vom verkäufer.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Solang das Gehäuse keine Schäden aufweist dann müsste es in unter die Garantie fallen.. Es passiert so einiges mit Displays grundlos
 
capsulcom schrieb:
Na an den verkäufer natürlich. Dieser schickts dann an samsung, und du kriegst höchstwahrscheinlich ein ersatzgerät vom verkäufer.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

ich habe das Handy über einen kleinen Umweg über mein Onkel gekauft zu einem unschlagbaren Preis, deswegen würde das sehr lange dauern wenn ich das an den verkäufer schicke könnte ich es nicht direkt an W-Support oder würden die es nicht annehmen?
 
Normal ist es ein garantiefall, und der verkäufer schickt es an samsung, und du würdest im nu ein ersatzgerät erhalten. Wenn du es an samsung schickst wäre es möglich, dass sie das gerät reparieren und dann zurückschicken, könnte paar wochen dauern, je nachdem wieviel sie zu tun habe. Wenn du nen kassenbon haben solltest,
kannst auch du zum verkäufer gehen und es tauschen lassen. Ist der "quellverkäufer" vodafone, o2, telekom etc, kannste einfach in ne filiale reinlatschen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
capsulcom schrieb:
Normal ist es ein garantiefall, und der verkäufer schickt es an samsung, und du würdest im nu ein ersatzgerät erhalten. Wenn du es an samsung schickst wäre es möglich, dass sie das gerät reparieren und dann zurückschicken, könnte paar wochen dauern, je nachdem wieviel sie zu tun habe. Wenn du nen kassenbon haben solltest,
kannst auch du zum verkäufer gehen und es tauschen lassen. Ist der "quellverkäufer" vodafone, o2, telekom etc, kannste einfach in ne filiale reinlatschen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Ja ist von Vodafone,würden die mir ein ersatzgerät vor Ort geben dann?
Heißt Ersatzgerät Leihgerät?
 
Also bei der telekom mit meinem defekten htc desire wars so..: in einen tpunkt reingelaufen (net der shop, wo ich das desire her hab, sondern anderer), gesagt was am desire kaputt war, kassenbon gezeigt. Mitarbeiter alles notiert, sagte es dauert 3-4 tage bis ein ersatzgerät geschickt wird, da nicht auf vorrat. Am nächstwn tag anruf erhalten, dass das ersatzgerät angekommen ist und abgeholt werden kann. Es wurde nur das basisgerät getauscht, d.h ohne akku, -deckel und sonstiges zubehör... also nur das reine handy. Da s3 noch sehr neu ist und in jedem shop vorhanden, wäre es möglich, dass du gleich ein neues kriegst. Einfach mal hingehen. ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
ich rufe mal bei w-support morgen an da mein galaxy s1 auch dahin muss

danke für eure Hilfe,
in einen Shop will ich ungerne weil hier in der Umgebung viele asi türken in den shops arbeiten und nur mist labern,traue den iwi nicht mein gerät an
(bin selber türke )
die sind sogar so daneben, das die sagen, das ich einen Tarif habe den es gar nicht gibt.

hast du für das neue Gerät eine neue Rechnung mit einer neuen imei darauf bekommen??

edit:hab oben die fotos angehängt
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es hier eigentlich jemanden, der einen Displayschaden dieser Art tatsächlich auf Garantie repariert/getauscht bekommen hat?
 
ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie dein Telefon einfach mal so als Garantiefall umtauschen werden - es sei denn, Du hast einen Spezialvertrag.

Nicht, dass ich deine Version vom plötzlichen Displayschaden ohne äußere Einflüsse anzweifeln würde, aber als Verkäufer, der jeden Tag mit den unterschiedlichten Kunden und Schäden zu tun hat, würde ich die ganze Sache erst ein mal hinterfragen. Zumal ich als den Displayschaden schon extrem derb finde - ich würde eher normale bis kleine Risse erwarten - bei dir könnte man meinen, ein LKW wäre drübergerollt. Das ist ja eher eine Explosion als ein Riss.....

Wenn Samsung hier die Garantie verweigert, bleibt der Händler auf den Kosten sitzen. Lassen wir uns überraschen.......
 
@capsulcom,

selten so geschmunzelt :bored:
Weshalb sollte der Händler hier bei dem Schadensbild ein Austauschtgerät bzw. ein Neugerät ordern ?

Auf welche Grundlagen stützt sich deine Aussage ?

@m0t0x,

da der Riss vom Homebutton ausgeht wird Samsung wohl eine Garantiereparatur ablehnen, da sie Dir vorwerfen, dass der Knopf mit nicht dosierter Kraft betätigt wurde und somit ein Schaden am Glas verursachte.

Selbst wenn Du über den Händler Gewährleistung fordern solltest, wird er dir damit kommen, dass die Anfänglichkeit des Mangels aufgrund des vorliegenden Schadensbildes bezweifelt werde darf.

@Feuerwehrfreak
Bis jetzt ist mit kein Fall weder in anderen Foren, noch hier bekannt.
 
Markus S schrieb:
@Feuerwehrfreak
Bis jetzt ist mit kein Fall weder in anderen Foren, noch hier bekannt.

Das würde mich auch sehr wundern... :thumbup:
 
Das Smartphones mit gerissenen Displays auf Kulanz (großer T-Mobile Store in der City) repariert bzw. getauscht wurden habe ich schon 2 Mal mitbekommen.

Die sind aber schon jahrelang bei der Telekom und haben sehr teure Iphone-Verträge (70-120€ Umsatz jeden Monat).

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
wenn ein Glas aufgrund von Verspannung bricht, dann sind das lange Rissen und keine kleinen bzw. so "Nester".
 
Markus S schrieb:
@capsulcom,

selten so geschmunzelt :bored:
Weshalb sollte der Händler hier bei dem Schadensbild ein Austauschtgerät bzw. ein Neugerät ordern ?

Auf welche Grundlagen stützt sich deine Aussage ?

@m0t0x,

da der Riss vom Homebutton ausgeht wird Samsung wohl eine Garantiereparatur ablehnen, da sie Dir vorwerfen, dass der Knopf mit nicht dosierter Kraft betätigt wurde und somit ein Schaden am Glas verursachte.

Selbst wenn Du über den Händler Gewährleistung fordern solltest, wird er dir damit kommen, dass die Anfänglichkeit des Mangels aufgrund des vorliegenden Schadensbildes bezweifelt werde darf.

@Feuerwehrfreak
Bis jetzt ist mit kein Fall weder in anderen Foren, noch hier bekannt.


mit dosierter Kraft?
der Homebutton sitzt doch nicht auf dem Glas oder so? so gesehen ist es doch egal wie feste man den Homebutton drückt?
Oder willst du mir erzählen das du es schaffst mit dem Daumen das "Gorilla Glas" zu sprengen?


Also wenn ich das Zeitlich schaffe fahre ich heute zu Vodafone mal gucken was die mir erzählen werden
 
Wobei eine Verspannung des Glases, selbiges auch schneller kaputtgehen lässt, oder? Also ich meine jetzt nicht von Geisterhand, sondern durch geringere "Gewalteinwirkung".
 
Gut das Samsung nicht auf diese Märchen rein fällt, ich meine wer bitte glaubt denn, dass ein Riss einfach so über Nacht auf der Fensterbank entsteht?
Passt besser auf und dann geht es auch nicht kaputt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Das "Problem" ist ja offenbar auch keines, sonst wäre nach der initialen Welle von "Ich bin Blogger mit vielen Followern und URPLÖTZLICH ist mein Display karp0tt, ich weiß auch nicht wie das kommen konnte!1111"-Posts viel, viel mehr gekommen.
 
DrMole schrieb:
wenn ein Glas aufgrund von Verspannung bricht, dann sind das lange Rissen und keine kleinen bzw. so "Nester".

Muss (glaube ich) nicht unbedingt der Fall sein. Bei vielen Gläsern, wo Spannungen absichtlich produziert werden (Autoglas, Scheiben von Bushaltestellen, Topfdeckel usw), zerspringen in solchen "Nestern" um das Verletzungsrisiko zu minimieren.

Man kann solche Spannungen sichtbar machen indem man polarisiertes Licht nimmt und es durch eine Scheibe leuchten lässt und auf der anderen Seite mit einem Polfilter die Scheibe betrachtet.


34x0l.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: MufDeluxe
schöne Erläuterung, vielen Dank! :) jetzt müsste das noch einer mit nem Display vom S3 machen ;)
 
Flamey schrieb:
Muss (glaube ich) nicht unbedingt der Fall sein. Bei vielen Gläsern, wo Spannungen absichtlich produziert werden (Autoglas, Scheiben von Bushaltestellen, Topfdeckel usw), zerspringen in solchen "Nestern" um das Verletzungsrisiko zu minimieren.

Man kann solche Spannungen sichtbar machen indem man polarisiertes Licht nimmt und es durch eine Scheibe leuchten lässt und auf der anderen Seite mit einem Polfilter die Scheibe betrachtet.


34x0l.jpg

Spannungsriss ist immer länglich.
Diese Nester ergeben sich bei Druck.(Gewalt/Stoß)
Zumindest ist es im Fensterbau so.
 
Zurück
Oben Unten