Vermehrt Displayrisse ohne Fremdeinwirkung beim SGS3(?)

hellmichel schrieb:
Spannungsriss ist immer länglich.
Diese Nester ergeben sich bei Druck.(Gewalt/Stoß)
Zumindest ist es im Fensterbau so.

Das kann natürlich sein... ich bin nicht vom Fach :) Habe nur meine Kenntnisse in Materialwissenschaften irgendwie versucht in einem plausiblen Zusammenhang zu bringen.

Glas ist bzw. verhält sich jedoch im Fachjargon wie eine gefrorene Flüssigkeit und die Kristallgitterstrukturen sind beim Glas ungeordnet und beim Diamant geordnet und weswegen hat er eine so hohe Festigkeit hat.

Jedoch habe ich keine Ahnung wie Gorilla Glas ein zu ordnen ist... es ist ein Glas welches auf Basis eines Alkali-Aluminosilikat produziert wird.

Fensterglas, auch Normalglas, genannt ist ein Kalk-Natron-Glas welches ganz andere physikalische Eigenschaften besitzt und somit nicht wirklich vergleichbar ist.

Kann mich aber auch irren... :tongue:
 
Flamey schrieb:
Das kann natürlich sein... ich bin nicht vom Fach :) Habe nur meine Kenntnisse in Materialwissenschaften irgendwie versucht in einem plausiblen Zusammenhang zu bringen.

Glas ist bzw. verhält sich jedoch im Fachjargon wie eine gefrorene Flüssigkeit und die Kristallgitterstrukturen sind beim Glas ungeordnet und beim Diamant geordnet und weswegen hat er eine so hohe Festigkeit hat.

Jedoch habe ich keine Ahnung wie Gorilla Glas ein zu ordnen ist... es ist ein Glas welches auf Basis eines Alkali-Aluminosilikat produziert wird.

Fensterglas, auch Normalglas, genannt ist ein Kalk-Natron-Glas welches ganz andere physikalische Eigenschaften besitzt und somit nicht wirklich vergleichbar ist.

Kann mich aber auch irren... :tongue:

Ja genau so steht es bei Wikipedia;)
Hat aber leider gar nicht mit dem Rissverhalten von Glas bzw. Gorilla Glass zu tun.
 
Aber Sicherheitsglas wie bei Autos splittert doch so: http://www.glasbau.net/files/2011/01/Sicherheitsglas.jpg
Das Gorillaglas beim S2/S3 und iPhone bricht ja eher in recht große Stücke.

Bei den zuletzt geposteten Bildern wird mir erstens ganz mulmig (das arme Gerät!) und zweitens..naja... ich hab da eher den Eindruck als ob da irgendetwas draufgefallen wär :)
 
Ich bin zwar kein Experte was Glas und Displays angeht aber das sieht mir eher nach einem durch äussere Krafteinwirkung entstandenes Schadensbild aus.Hab sowas bei meinen älteren Handys gehabt,nach Sturz oder Schlageinwirkung...

Gesendet von meinem GT-I9300
 
also ich kann euch versichrn das mein handy 100% nicht hingefallen oder sonstige Schäden erlitten hat

Mehr als den Homebutton drücken habe ich keine andere"Gewalt" einwirken lassen.
Wer mir nicht glauben mag ist mir auch egal ich habe um Hilfe gebeten nicht um Aufmerksamkeit.

Ich werde berichten sobald ich bei Vodafone war.


Samsung sagt deren Displays reißen sich nicht von selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
ich hab mich eben erst angemeldet. Weil ich mir gestern ein blaues SGS3 gekauft habe.
Ihr macht mir angst :-( Meine Handys liegen immer in der Handtasche im Fahrradkorb und bis jetzt ist mir da noch nix kaputt gegangen.
Da will ich mal das beste hoffen.
Bis jetzt bin ich sowas von zufrieden mit dem Teil!!! Das gibts gar nicht *ggg...
 
Mahlzeit,

nachdem ich anfangs auch Angst hatte und mir, wegen den Berichten von Rissen, kein S3 mehr kaufen wollte, habe ich nun meine Entscheidung geändert.


Wie ich es bisher mitbekommen habe, scheint dieses Problem nur bei den Made in China Geräten zu bestehen, und die Made by Samsung Geräte bleiben verschont.

Kann das stimmen? Oder habt ihr mal ein Fall gelesen, wo ein Made by Samsung Produkt betroffen war?
Ich auf jeden fall nicht.

Ich möchte niemanden etwas unterstellen, aber bisher war es immer so, das aus einem Fall, gleich 10 Fälle wurden.
Das bedeutet, einer berichtet von einem Riss, und die anderen bei denen das S3 heruntergefallen ist, springen mit auf den Zug, um die teure Reparatur nicht selbst bezahlen zu müssen.

Klar wer gibt auch gerne zu, dass das gute stück aus der hand gefallen ist, oder man es gar auf dem Autodach liegen lassen hat?
So gut wie keiner.

Es soll keine Unterstellung sein, aber ich glaube der Geschichte nicht mehr ganz.
Wenn den betroffenen das S3 Display wirklich gerissen ist, dann entschuldigt meine aussage.

Aber mal ganz ehrlich: Wenn man sich mal die Fotos bei zum Beispiel google anschaut, kann man häufig erkennen, das es kein normaler Spannungsriss ist.

Mal als Beispiel: Was war denn mit der Geschichte vom Brand im Auto?
Der Betroffene hatte auch erwähnt, dass er nichts, aber wirklich gar nichts getan hat.
JA Pustekuchen, denn ich würde auch ungern zugeben, dass ich blöd bin, und mein Handy in die Mikrowelle lege.

Na ja einfach mal abwarten.
Grüße
 
So Vodafone will das Gerät unersuchen und mir bescheid sagen was damit ist.
der Herr an der Theke meinte auch zu mir, das er das zum ersten mal hört, aber das es auch nicht nach einem Schaden aussieht der durch äußeren einflüssen verursacht wurde

Also ich Rate vom Samung ab nach so vielen Berrichten das Smasung sehr Kullant sein soll tzz. Ich kann es verstehen das die Glasbrüche nicht auf Garantie laufen lassen wollen, aber das die sich das nicht mal angucken wollen und sagen das Ihre geräte von alleine nciht kaputt gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
m0t0x schrieb:
der Herr an der Theke meinte auch zu mir, das er das zum ersten mal hört, aber das es auch nicht nach einem Schaden aussieht der durch äußeren einflüssen verursacht wurde

Sorry wenn ich dir nun etwas unterstelle, aber an deinen Fotos, erkennt man klar und deutlich, das es ein Schaden sein muss, der selbst verursacht wurde.
Guck mal bei Bild 3 oben an den Rand vom Galaxy S3...auch dort ist eine macke.
Das Gerät muss also heruntergefallen sein etc. denn ein Schaden wegen Spannung ergibt nicht solch ein Bild.
Auch der Homebutton, sitzt etwas Locker, so das dieser keine so derart hohe Spannung auf das Display auswirken kann.

Naja evtl. kommst du damit ja durch.

Sorry, aber das meinte ich mit ( aus einem Fall werden 10 ).
Grüße
 
m0t0x schrieb:
Also ich Rate vom Samung ab nach so vielen Berrichten das Smasung sehr Kullant sein soll tzz. Ich kann es verstehen das die Glasbrüche nicht auf Garantie laufen lassen wollen, aber das die sich das nicht mal angucken wollen und sagen das Ihre geräte von alleine nciht kaputt gehen

Dann nimm von sämtlichen Herstellern Abstand, denn es ist bei jedem Hersteller so, dass Display Schäden nicht unter die Garantie fallen.
Das da einzelne Fälle wirklich nichts dafür können, ist natürlich blöd. Aber es wurde/wird genug Schindluder getrieben und wo willst da die Grenze ziehen?

Es gibt Hersteller, die reparieren Dir ein Handy nicht mal, wenn ein Custom Rom oder Root drauf ist. Auch gegen Bezahlung nicht..

Für mich sieht das jedenfalls auch nicht nach einem spontanen Riss aus, sorry.
Wäre es jetzt öfters aufgetreten, hätte Samsung schon reagiert. Oder meinst Du, sie lassen es zu, dass solche Fehler bei ihrem Top Modell auftreten?
Ich behaupte mal, 95% der Fälle sind durch eigenes Verschulden aufgetreten, wahrscheinlich noch mehr. Vielleicht bist Du vorher irgendwo angeschlagen, oder ähnliches?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andreas61
Randall Flagg schrieb:
Dann nimm von sämtlichen Herstellern Abstand, denn es ist bei jedem Hersteller so, dass Display Schäden nicht unter die Garantie fallen.
Das da einzelne Fälle wirklich nichts dafür können, ist natürlich blöd. Aber es wurde/wird genug Schindluder getrieben und wo willst da die Grenze ziehen?

Es gibt Hersteller, die reparieren Dir ein Handy nicht mal, wenn ein Custom Rom oder Rot drauf ist. Auch gegen Bezahlung nicht..

Für mich sieht das jedenfalls auch nicht nach einem spontanen Riss aus, sorry.
Wäre es jetzt öfters aufgetreten, hätte Samsung schon reagiert. Oder meinst Du, sie lassen es zu, dass solche Fehler bei ihrem Top Modell auftreten?
Ich behaupte mal, 95% der Fälle sind durch eigenes Verschulden aufgetreten, wahrscheinlich noch mehr. Vielleicht bist Du vorher irgendwo angeschlagen, oder ähnliches?

Wenn mir das Jemand Gerät zeigen würde würde ich auch sagen das er selber dran schuld ist,ich kann euch verstehen.

Aber ich sage nur hier was mirpassiert ist, wie gesagt auf Aufmerksamkeit bin ich nicht aus.

Bei dem S3 hab ich mehr von Displayschäden gelsen als bei HTC ;)

Ich kann auch Samsung verstehen aber wenn die mir am telefon sagen : Unsere Handys bekommen keine Beine und machen sich von selbst kaputt.
Fand ich bisschen zu frech
 
m0t0x schrieb:
Ich kann auch Samsung verstehen aber wenn die mir am telefon sagen : Unsere Handys bekommen keine Beine und machen sich von selbst kaputt.
Fand ich bisschen zu frech

Und ich schlagfertig.
 
m0t0x schrieb:

Ich kann auch Samsung verstehen aber wenn die mir am Telefon sagen: Unsere Handys bekommen keine Beine und machen sich von selbst kaputt.


Sollen sie sagen, JIPPI wir freuen uns, das sie sich bei uns gemeldet haben, und wir Tauschen, dass von ihnen evtl. selber zerstörte Display aus?
Natürlich komplett kostenfrei.


Ne wieso auch? Samsung wird die Sache schon Kontrolliert haben, und ich glaube nicht, das Samsung die Geräte ablehnen würde, wenn sie wüssten, dass es ihr eigener Produktionsfehler war.

Der fall mit den rissen im Gehäuse, wurde innerhalb 2 Tagen von Samsung als Garantiefall aufgenommen.
Und warum? weil Samsung wusste das es ein Fehler in der Produktion gab.

m0t0x schrieb:

Fand ich bisschen zu frech


Ich finde es auch frech, Samsung dafür die Schuld zu geben.
Sorry aber meine Meinung.

Grüße
 
SmartAPhone schrieb:
Sollen sie sagen, JIPPI wir freuen uns, das sie sich bei uns gemeldet haben, und wir Tauschen, dass von ihnen evtl. selber zerstörte Display aus?
Natürlich komplett kostenfrei.


Ne wieso auch? Samsung wird die Sache schon Kontrolliert haben, und ich glaube nicht, das Samsung die Geräte ablehnen würde, wenn sie wüssten, dass es ihr eigener Produktionsfehler war.

Der fall mit den rissen im Gehäuse, wurde innerhalb 2 Tagen von Samsung als Garantiefall aufgenommen.
Und warum? weil Samsung wusste das es ein Fehler in der Produktion gab.



Ich finde es auch frech, Samsung dafür die Schuld zu geben.
Sorry aber meine Meinung.

Grüße

Wenn mir ein KUNDE kommen würde mit einem Mängel vorlegen wäre meine erste Antwort nciht so eine,ich würde es mir einfach mal angucken.
Vodafone macht es ja jetzt. Wenn die auch der Meinung sind das ich dran schuld bin verlangen Sie dafür 33€ für die Analyse,ist doch ok.

Displayriss bei Herrn Pallenberg
Doch nicht nur die dänische Gemeinde muss derzeit mit komischen Rissen im Galaxy S3 kämpfen, sondern auch die deutsche Fraktion. So berichtet Sascha Pallenberg von Netbooknews, dass sein Galaxy S3 Risse im Display hat, die ohne Fremdeinwirkung entstanden seien. Weiter unten könnt ihr euch seine Entdeckung im Video ansehen.

Samsung gab unterdessen bekannt, dass man bereits an einer Lösung dieses Problems arbeite. Sobald die ersten Geräte eingetroffen seien, werde man genauere Untersuchungen einleiten. Kunden und Kundinnen können jedoch beruhigt sein, da es sich hier um einen Garantiefall handelt.
Vermehrt Risse im Gehäuse des Samsung Galaxy S3 - PocketPC.ch


ich will mich hier auch nicht mit euch wie ein kleines Kind streiten.
Ich hab gesagt was passiert ist und im Hilfe geboten die auch dank einigen netten Leuten bekommen habe. Bei denen bedanke ich mich auch nochmal, den anderen macht mir vorwürfe wie ihr wollt es ändert nichts an der Tatsache
 
m0t0x schrieb:
den anderen macht mir vorwürfe wie ihr wollt es ändert nichts an der Tatsache

Wir sagen nur unsere Meinung.

Das mit der Garantie, war wegen den Rissen im Gehäuse, und nicht wegen den im Display.

Grüße
 
SmartAPhone schrieb:
Wir sagen nur unsere Meinung.

Das mit der Garantie, war wegen den Rissen im Gehäuse, und nicht wegen den im Display.

Grüße

Wie gesagt ich kann euch verstehen.
ich hatte auch Risse am Rahmen undzwar 4 stk jedes in einer Ecke dachte das wäre Normal
 
m0t0x schrieb:
Wie gesagt ich kann euch verstehen.
ich hatte auch Risse am Rahmen undzwar 4 stk jedes in einer Ecke dachte das wäre Normal

Ja das ist auch normal.
Das sind Schweißnähte.

Mit Rissen ist dort aber etwas anderes gemeint, denn bei der Weißen Version ist der Rahmen einfach so gebrochen/gerissen.
Dort war auch ein ziemlich großer Spalt zu erkennen.

Grüße
Viel glück noch.
 
SmartAPhone schrieb:
Ja das ist auch normal.
Das sind schweißnähte.

Mit Rissen ist dort aber etwas anderes gemeint, denn bei der Weißen Version ist der Rahmen einfach so gebrochen/gerissen.
Dort war auch ein ziemlich großer Spalt zu erkennen.

Grüße
Viel glück noch.

ok danke werde berichten sobald was neues kommt
 
Ich denke auch, dass einige die ihr S3 haben fallen lassen, jetzt versuchen, auf den Zug mit unverschuldet aufzuspringen.
 
Zurück
Oben Unten