Vermehrt Displayrisse ohne Fremdeinwirkung beim SGS3(?)

Und ICH bekomme MEIN S3 in Blau diese Woche, hoffe das es wirklich NICHT stimmt das es anscheind ein Displayproblem haben könnte.
Übrigens zu einem Schnäppchen Preis ersteigert:D
 
Mach Dir keine Sorge, da passiert nichts, display ist super, genau wie das ganze Handy!

Ich glaub das ist alles nur Panik mache, bin mir sicher das 99% ihr Handy selbstverschuldet beschädigt haben.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Besonders nach der Geschichte mit dem brennenden S3 kann ich Samsung verstehen - die Meldung hat seinerzeit sogar zu einem abrutschen der Samsung Aktie geführt - da kann man mal sehen, was das für Auswirkungen haben kann.

Ich mag die Geschichte auch nicht so recht glauben. Du hast doch geschrieben, dass Du auf Umwegen zu dem Handy gekommen bist - wenn ich deine Beiträge richtig gelesen habe, dann bist Du nicht der Erstbesitzer - wer weiss also, was dein Samsung nicht schon so alles mitgemacht hat.

Ich weiss auch wie brutal es für viele ist, wenn das neue Schmuckstück plötzlich und unerwartet das zeitliche segnet - 2 meiner Kollegen haben ihr relativ neuen Ipohne beim hinsetzen zerstört (war hinten in der Hosentasche), die Trauer war tagelang unser täglich Kantinengespräch.....Tipps gab es da mehr als genug. :razz:

Vielleicht kennt ja nier noch jemand die Zeiten von "Siemens Mobile" - die hatten einen überragenden Service. Du konntest während der Garantiezeit anrufen, irgendeinen technischen Mangel zum Besten geben und am nächsten Morgen stand der Postbote mit einem neuen oder überholten Gerät vor der Tür - sie mussten diesen Service einstellen, denn mehr als 80 Prozent der ausgetauschten Geräte hatten keinen technischen, sondern einen optischen, selbst herbeigeführten Defekt.

Will sagen - die meisten Meldungen über Displayrisse stammen von Trittbrettfahrern, da bin ich mir abslout sicher. Und das es mehr Meldungen von Samsung als von HTC bzgl. der Risse gibt ist irgendwie logisch - 10 Millionen verkaufte S3 in 2-3 Monaten, von solchen Zahlen kann HTC nur träumen.
 
  • Danke
Reaktionen: powerwomanlara, rossy, Randall Flagg und eine weitere Person
Aimless schrieb:
Waren wahrscheinlich Apple mitarbeiter die das Handy schlecht machen wollen damit man ihr ScheißPhone kauft :)

Dann kauf ich mir auch lieber ein Billigsdorfer Ding, als das ich mich "einsperren" lasse. Hatte mal das Ipad2. Nach 3 Monaten hab ich es wieder hergegeben.
Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber gibt es hier User die einen wirklichen Displayriss (mit Foto) hatten? Also ohne Fremdeinwirkung. Denn ohne jetzt jemanden beschuldigen zu wollen, aber einige Fotos von sogenannten Displayrissen sehen schon sehr "verdächtig" aus.
 
outlet schrieb:
Dann kauf ich mir auch lieber ein Billigsdorfer Ding, als das ich mich "einsperren" lasse. Hatte mal das Ipad2. Nach 3 Monaten hab ich es wieder hergegeben.
Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber gibt es hier User die einen wirklichen Displayriss (mit Foto) hatten? Also ohne Fremdeinwirkung. Denn ohne jetzt jemanden beschuldigen zu wollen, aber einige Fotos von sogenannten Displayrissen sehen schon sehr "verdächtig" aus.

Um das geht es doch hier die ganze zeit das die Leute die den Riss im Display haben sagen das dieser ohne fremdeinwirkung gekommen ist was die meisten aber wohl nicht glauben können, ich ebenso nicht.
Wenn jetzt also hier wirklich einer auf deine frage antwortet, und wenn ebenso meint das der Riss einfach gekommen ist ohne Fremdeinwirkung, dann wird dies wohl ebenso gelogen sein weil der jenige warum auch immer es nicht zugeben will.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
UncleBarisch schrieb:
und wenn ebenso meint das der Riss einfach gekommen ist ohne Fremdeinwirkung, dann wird dies wohl ebenso gelogen sein weil der jenige warum auch immer es nicht zugeben will.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App

Money Money Money
Dürfte als Grund genügen.
 
Was sind denn das für Links wo man um einen Identifizierungsanruf ersucht wird. Jetzt wird hier schon auf Malware verlinkt?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo zusammen,

ich habe ein blaues S3 und es ist mir schon drei mal heruntergefallen (ca. 1m Fliesenboden) und man sieht an dem Teil nichts. Ich bin super zufrieden mit dem Teil und es ist das Beste was ich bis jetzt in den Händen hatte.

(Mein altes S1 ist mir auch einige male heruntergefallen aber bis auf eine delle in einer Ecke hat das Ding nichts abbekommen.)

Gruß Matthias
 
so, neutrales gutachten in der hand das bestätigt das der riss/risse ohne fremdeinwirkung/eigenverschulden entstanden ist da weder irgendwelche spuren am gehäuse noch am display selbst darauf hinweisen und die riss/bruchstelle von innen/unten herraus auf/weggeplatzt ist (vermutung liegt auf schraube oder spannungsprobleme)

handy war nie in einer hose o gesässtasche bisher.

mal schaun was sie dazu sagen~
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntest du eventuell mal ein Bild vom Gutachten hier posten,nur damit man dann weiß wie sowas aussehen muss falls man selbst mal davon betroffen ist...Wo genau hast du das denn machen lassen?...
Danke
Atze

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Ähm.. Als mein S2 damals gefallen ist, gab es auch keinerlei sichtbare Beschädigung, nicht mal der silberne Rahmen war beschädigt. Nur das Display war von innen gerissen, mehr nicht.
Ist natürlich gut für Dich, mal gucken was Samsung dazu sagt. Da bin ich gespannt.
 
Nö, ich hab gerade meinen externen Akku bekommen, der lenkt mich ab.
Außerdem hab ich ein paar Tage Urlaub und Frau und Kinder sind bis nächste Woche weggefahren. Bin relaxt. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Hotz
@Valdyron

wer erstellt denn ein solches Gutachten?
 
Markus S schrieb:
@capsulcom,

selten so geschmunzelt :bored:
Weshalb sollte der Händler hier bei dem Schadensbild ein Austauschtgerät bzw. ein Neugerät ordern ?

Auf welche Grundlagen stützt sich deine Aussage ?

Ich hab eine allgemeine aussage zu nem garantiefall gemacht. Die bilder von motox wurden nachträglich erst gepostet/editiert. ;)



Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
hellmichel schrieb:
Ja genau so steht es bei Wikipedia;)
Hat aber leider gar nicht mit dem Rissverhalten von Glas bzw. Gorilla Glass zu tun.

Die einzige Passage die ich von Wikipedia ist folgende:

Flamey schrieb:
Fensterglas, auch Normalglas, genannt ist ein Kalk-Natron-Glas

Andere physikalische Eigenschaften bringen auch ganz andere Verhaltenkarakteristiken zu Tage ;-)
 
Flamey schrieb:
Die einzige Passage die ich von Wikipedia ist folgende:



Andere physikalische Eigenschaften bringen auch ganz andere Verhaltenkarakteristiken zu Tage ;-)

Ja stimmt Du weist bescheid ich nicht:thumbsup:
 
Hallo,

macht euch nicht so viele Gedanken über dieses Problem.
Ich selber hatte Angst vor diesem Problem aber Samsung hätte schon längst reagiert wenn dieses Problem wirklich so häufig ohne Fremdeinwirkung passiert wäre.


Ich habe an Samsung eine e-mail geschrieben und denen dieses Problem bezüglich der Risse am Gehäuserahmen und am Display geschildert.

Nach 2 Tagen erhielt ich diese Antwort:

"Sehr geehrter Herr .....,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Gern informieren wir Sie.

Uns liegen keine derartige Informationen vor.

Als Flaggschiff des Smartphone-Portfolios wird das Samsung Galaxy SIII mit den neuesten Features angeboten.
Die einzelnen Bauteile in unseren Geräten entsprechen strengen und präzisen Kriterien, um eine gleichbleibend hohe Produktleistung zu gewährleisten. Sie bieten identische Funktionen und erfüllen den höchsten Qualitätsstandard von Samsung.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach"

Ich glaube Samsung und freue mich schon jetzt aus mein neues Galaxy S3.

Gruss
 
Displaybrüche ohne Fremdeinwirkung würde ich im Gegensatz zu einigen hier im Forum nicht kategorisch ausschließen.

Ich habe gelesen, dass das Glas des S3-Displays deutlich dünner sein soll als beim S1 oder S2, eben um das Gerät flacher bauen zu können. Dazu kommt noch, dass der Touchscreen und das AMOLED Display wohl etwas unterschiedliche Wärmeausdehnungskoeffizienten haben könnten, was wegen der Verklebung miteinander zu zusätzlicher Spannung und gelegentlichem Glasbruch bei keiner oder nur geringer äußerer mechanischen Belastung führen könnte. Außerdem ist die äußere Belastung des Displays ohnehin höher als bei anderen Geräten, durch die stärker wirkenden Torsions- und Biegekräfte in der Hosentasche wegen des größeren Displays und der geringeren Gesamtdicke des Gerätes. Vielleicht bleibt eine remanente Spannung im Gerät nach der Benutzung, die zu einem verspäteten Bruch im Ruhezustand führen kann.

Das habe ich auch schon vom Huawei X3 und vom Galaxy Nexus gelesen. Gerade für das Nexus wurde unverständlicherweise sogar mit besonders dünnem Glas geworben, und dass dadurch das Telefon flacher gebaut werden könne.

Prüfen kann man wohl nicht, ob es beim S3 häufiger zu Glasschäden als beim S1 oder S2 kommt, weil es wohl keine Statistiken gibt, aber für mich klingt es plausibel, dass es diese Vermutung gibt.

Meine persönliche Erfahrung mit meinem SGS+ ist auf jeden Fall, dass es schon mal auf einen harten Steinboden fiel, ohne Schaden zu nehmen.

Mir ist ein etwas dickeres Telefon auf jeden Fall lieber, wenn es dadurch robuster wird.
 
Zurück
Oben Unten