wie viel RAM hat das Samsung Galaxy S3?

Nein, die Ruckler kommen nicht vom RAM. Und ja, 50-150 sind in Ordnung. Je weniger freier RAM, desto weniger Ruckler sollten sogar entstehen, da der freie RAM ja gecacht wird und dann als voller RAM angezeigt wird. Und je mehr Cache, desto mehr zum Auslagern. Aber diese Mikroruckler sollten generell von der Leistung kommen. Das S3 ist zwar schnell wie ne Rakete, aber wenn Andy grad noch was anderes macht, kann es auch bei diesem Gerät mal zu rucklern kommen.

mfg Marcel
 
Wo kann man das sehen wie viel RAM benutzt wird?
 
Bei mir wird auch dauernd der Launcher neugestartet, wenn ich mal ne zeitlang im Browser surfe und zurückwechsle auf meine homescreens. Er lädt dann erst mal ne Zeitlang alle widgets nach
 
Habt ihr alle Homescreens mit Widgets zugepflaster? Das würde wohl einiges erklären ;-)
 
darky207 schrieb:
Habt ihr alle Homescreens mit Widgets zugepflaster? Das würde wohl einiges erklären ;-)


Alles so wies war, wetter, google, 4 kleine symbole, auf der zweiten seite 4 kleine symbole, auf der dritten seite den musikplayer ...
mehr seiten habe ich nicht ... also eher nicht?:cursing:
 
Android-SGS schrieb:
Hast du in den Entwickleroptionen die Hintergrundprozesse beschränkt?

wie hast du das eingestellt?Ich teste jetzt mal die einstellung maximal 4 prozesse mal schaun ob es dan besser wird :biggrin:
 
bligg schrieb:
wie hast du das eingestellt?Ich teste jetzt mal die einstellung maximal 4 prozesse mal schaun ob es dan besser wird :biggrin:

kannst ja mal berichten :cool2:
 
DeeZiD schrieb:
Habe in der Regel 700 von 780Mb voll (80 MB frei).

Kann ich bestätigen! Hat leider zur Folge, dass permanent Apps geschlossen werden und neu gestartet werden. Ärgerlich, wenn man hunderte von MP3´s auf der Karte hat und der Player dann wieder von vorne anfängt :cursing: Beim Nexus oder One X sind immer ca. 300MB frei!
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-06-05-19-19-58.png
    Screenshot_2012-06-05-19-19-58.png
    24,7 KB · Aufrufe: 451
  • Danke
Reaktionen: DeeZiD
Darum hasse ich die "Hersteller-Roms" so sehr. Die sind teils einfach nur schlecht für die Performance.

57ad6edf-5599-206a.jpg


So sollte das schon eher aussehen.

Ladet euch mal Systempanel herunter und guckt nach, was genau so viel RAM schluckt. Auch wenn, wie schon erwähnt, freier RAM mist ist, wisst ihr wenigstens warum.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: DeeZiD
So, alles neu aufgesetzt, Problem besteht weiterhin. :(

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hm, komisch. Ich habe das Problem definitiv nicht. Aktuell habe ich 623 MB verwendet und noch 157 MB frei. Und es laufen einige Apps im Hintergrund mit, ich verwende auch ein Live-Hintergrundbild und div. Widgets.
 
Hab mit Root mal paar Apps entfernt. :lol:

5aba0041-f284-be08.jpg


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Mal anders gefragt: Was bringt nicht genutzter RAM?
 
Das Problem besteht doch eigentlich darin, dass der Speicher ständig voll wird und Android dann automatisch bestimmte Apps killt, z.b. den Launcher oder die Musikapp.

Wenn man alle unnötigen Apps entfernt hat man immer ca 200 mb frei, so zumindest meine Erfahrung. Man könnte aber auch einfach mit der Apps "Autostarts" das Starten der App und so auch das ablegen der Apps im Ram verhindern, dann müsste man nichtmal deinstallieren.

Samsung wird das sicherlich in der nächsten Firmware fixen. Und ja, es ist traurig, dass Samsung sowas nicht selbst erkennt.
 
Das Problem ist nicht, daß nicht genug RAM frei ist sondern, daß dieser von Bloatware belegt ist. Apps die man eigentlich nutzen will fliegen dadurch aus dem RAM und müssen neu starten.

Erstens gibt es die typische SAMSUNG Bloatware und zweitens schlecht programmierte Apps wie die von Facebook die (auch mit allen Sync Optionen ausgeschaltet) immer im Ram ist. Ein Taskkiller bringt hier nichts da solche Apps nach kurzem wieder im Hintergrund neu starten
 
Hallo,

ich hab da mal ne Frage bzw. nen kleines Problem mit meinem S3.

Wenn ich den Taskmanager starte und unter RAM schaue, dann steht da im Schnitt 570mb von 780mb. Ich drücke dann auf Speicher löschen und es wird auf 500mb gedrückt.

Aber sind 500mb von 780mb nicht immernoch sau viel? Da doch alle Anwendungen bis auf OS geschlossen sein sollten, müssen es doch viel weniger sein.


Auf welche Art und Weise kann man RAM und CPU entlasten?


Würde mich über eine Antwort freuen!

LG Nike
 
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s3/255947-ram-status.html?highlight=ramhttps://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s3-i9300.555/taskmanager-ram-speicher-loeschen-frage.255632.html?highlight=ram[/OFFURL]
https://www.android-hilfe.de/forum/...0.555/ramauslastung.255021.html?highlight=ram
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-forum/239946-1-gb-ram-im-s3-ausreichend.html?highlight=ram[/OFFURL]
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-forum/252522-nur-756mb-ram.html?highlight=ram[/OFFURL]
 
Danke für die Antwort.
Meine Frage ist beantwortet !
 
Speicherverwaltung unter Android
Linky

Grundsätzlich solltest du keinen Taskmanger verwenden um Apps zu beenden, AUSSER die App "hängt" sich auf oder ähnliches.

Vergesst euer altes Windowsdenken, dass nur freies RAM gutes RAM ist. Wenn RAM nicht belegt ist, wird es nicht genutzt = schlecht. Was bringen dir z.B.: 8gig RAM wenn du immer nur 2 belegst...
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976 und red_guard
Hi. Ist das normal das ich bei dem Stock ROM nur 300MB RAM frei bekomme? Beim S2 waren es bis zu 500. Was frisst denn hier so viel Speicher?


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
11
Aufrufe
773
O'Henry
O
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
352
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
337
willi19
W
Zurück
Oben Unten