wie viel RAM hat das Samsung Galaxy S3?

Android-SGS schrieb:
Hat nichts mit zu wenig RAM zu tun.

Womit sonst ?
Ich kann das bei mir sehr gut Nachbildung. Rufe ich weniger Speicher intensive Anwendungen auf ist der Luncher sofort parat , öffne ich den Browser mit größeren Seiten wird der Luncher aufs eis gelegt.
Anderes Beispiel: Der es mediaplayer wird, wenn er beispielsweise Musik im Hintergrund abspielt, auch gerne mal einfach so beendet.
Die App Tasker meldet mir auch zu knappen Speicher und weist mich darauf hin das es unter Umständen nicht mehr korrekt funktioniert.
Habe schon sehr viele überflüssige Tasks beendet. Wie chaton , s voice und anderen mist der durch irgendwelche apps mit lief.
Das Memory Management ist definitiv verbesserungswürdig. Das kann ich gerne mit Videos belegen - wenn gewünscht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Dr.Franz schrieb:
Nur wirst du da im Moment keines finden. Zumindest nicht in Europa, also was soll das?
Kannst dir ja auch einen 6er im Lotto wuenschen.

Dann musst du Programme, wenn du sie schliesst, mit dem zurueck Button schliessen und nicht mit der Hometaste und schon hast du kein Problem mehr.

Danke Herr Schlaumeier, ich kann durchaus mit Android umgehen. Tatsache ist, dass ich in der Praxis bei intensivem Multitasking oft Situationen habe, in denen das System Apps aus dem Speicher kickt, obwohl sie weiter laufen sollten. Wenn Du das nicht kennst, bist Du eben kein Power-User.

Wenn ich mir schon irgendwann ein neues Smartphone kaufe, dann muss es mehr als 1 GB RAM haben, denn das ist bei mir das Nadelöhr. Ansonsten kann ich auch bei meinem SGS2 bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

ich wollte nur mal kurz fragen ob eine RAM Auslastung von >600 normal ist im normalen Betrieb. Wenn ich Speicher löschen betätige, komm ich auf etwa 540 für kurze Zeit.

Schönen Gruß & Dank
Anon
 
Völlig normal.
Ungenutzer Ram ist schlechter Ram.
Ramspeicher NICHT löschen!!
 
Android-SGS schrieb:
Völlig normal.
Ungenutzer Ram ist schlechter Ram.
Ramspeicher NICHT löschen!!

Wir kämpfen gegen Windmühlen.

Die Hersteller wird es freuen, können sie ihre neuen Geräte verkaufen.
Und dann werden die User feststellen, dass auch 5 GB RAM nicht reichen, wenn das Management nicht stimmt.

Ich sehe das so: Momentan ist das Management nicht optimal.
Das gleiche Problem hatte damals das HTC Sensation und da haben auch alle nach mehr Ram geschrien.
HTC hat das mit dem Update ausgebügelt und dann lief es.
Nur zur Info, dass Sensation hatte "nur" 768 Mb und Sense ist noch um einiges Ressourcen fressender gewesen.

Das ist die erste Firmware, mein Gott und scheinbar gibt es ja auch schon Lösungen, für die wahren Power User und deren Nadelöhr. :rolleyes:

Das S2 lief anfangs auch nicht so wie zuletzt, nur mal nebenbei.

Getaptalkt von unterwegs
 
  • Danke
Reaktionen: myreality
Tranquil schrieb:
Zum Beispiel das der Luncher beim klick auf den home Button nicht noch extra wieder neu geladen werden muss? Incl. Der darauf befindlichen widgets .

Es ist doch einfach nur Schwachsinn zu glauben dass so etwas in Zusammenhang mit zuwenig RAm bei 1 GB steht, und wenn du 20 GB rein stopfst wird ein Bug ein Bug bleiben

Wieso lesen eigentlich Leute nicht was ihnen seit Jahren erlärt wird von wegen BASICS des Speichermanagments eines Linux-Systems?
___________________

Selbst auf einer Desktop/Server-Maschine kit 16 GB RAM sind nur um die 300 ungenützt - Warum? Weil ungenützter RAm auf einem Unix-System einfach nur idiotisch ist!

[harry@srv-rhsoft:~]$ free -m
total used free shared buffers cached
Mem: 15939 15563 375 0 298 13149
-/+ buffers/cache: 2115 13824
Swap: 2047 0 2047
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
hm, mal ganz was neues. ich glaube ich bin hm, optisch ned ganz fit.
woran kann man denn beim sgs3 sehen wieviel ram verbaut wurde ?
1 gb 2 gb oder .... ?
 
Daran, dass es das S3 nur mit 1 GB gibt, hier bei uns.
 
tja, ich habe es aber nicht von einem handyvertrag. ich habe es frei (ohne locks,branding usw.., original samsung siegel auf der verpackung) gekauft übers internet.
 
BlackStone schrieb:
tja, ich habe es aber nicht von einem handyvertrag. ich habe es frei (ohne locks,branding usw.., original samsung siegel auf der verpackung) gekauft übers internet.

Ja und?
Was macht das für einen Unterschied?
Es gibt aktuell nur 1GB S3
 
BlackStone schrieb:
tja, ich habe es aber nicht von einem handyvertrag. ich habe es frei (ohne locks,branding usw.., original samsung siegel auf der verpackung) gekauft übers internet.

Das ändert nichts an der Tatsache das dein Galaxy S3 1Gb RAM
hat, außer du hast es aus Japan importiert, dann hat es aber
auch kein Quad-Core sondern nur einen Dual-Core ;)
 
... der aber schneller ist, als der Quad Core beim deutschen S3 ;)
Außerdem würde mich mal wirklich interessieren, was 2 GB RAM noch bringen soll - mal abgesehen vom Marketing-Aspekt.
1GB reichen in der Regel aus. Im extremsten Fall könnte man vielleicht noch Profit aus 1,5 GB schlagen, aber 2GB sind zumindest momentan noch absolut überdimensioniert.
 
Blackstone, meinst Du wirklich, die vertreiben das S3 mit Handyvertrag mit 1 GB und freie Geräte mit 2GB?
Wie willst das denn den Kunden plausibel machen, bzw. wo ist der Sinn? Ruf beim Support an, solltest Du den technischen Datenblättern nicht glauben, die überall zu finden sind.
 
2GB sind genau so unnütz wie quad cores. Android ist so dermaßen fragmentier das niemand einen nutzen daraus zieht,
Jede verschissene App läuft auch auf nem single Core.
 
Hallo,

Samsung hat ja angekündigt, das S3 zukünftig mit 2GB RAM auszuliefern, auch in Hinblick auf Android 4.1. Wisst ihr, ob es eine Möglichkeit gibt oder geben wird, S3-Geräte mit nur 1GB RAM aufrüsten zu lassen?

Shredder dankt.
 
gibt es nicht
 
2GB RAM wird nur die LTE Version des S3 mit einem Dual-Core Prozessor haben.
 
Nein, ein Wechsel des RAMs ist bei Smartphones nie ohne Weiteres möglich.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Leute, ich will keine disscussion ob es das gibt und ob es sinn bringt oder son zeuch, ich habe lediglich gefragt woran man es erkennt (beim htc hd2 gab es auch verschiedene welche in de nur per sofware beschnitten wurden), aber das scheint wohl etwas zu aufwändig zu sein um die frage zu beantworten. daher hat es sich erledigt. ich frag wo anders nach.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

O
Antworten
11
Aufrufe
811
O'Henry
O
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
390
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
380
willi19
W
Zurück
Oben Unten