wie viel RAM hat das Samsung Galaxy S3?

BlackStone schrieb:
Leute, ich will keine disscussion ob es das gibt und ob es sinn bringt oder son zeuch, ich habe lediglich gefragt woran man es erkennt (beim htc hd2 gab es auch verschiedene welche in de nur per sofware beschnitten wurden), aber das scheint wohl etwas zu aufwändig zu sein um die frage zu beantworten. daher hat es sich erledigt. ich frag wo anders nach.

Verstehst Du es nicht, oder willst Du es nicht verstehen? Das S3 gibt es momentan nur mit 1 GB Ram!!
Frag ruhig mal woanders nach, Pocket PC oder so. Da werden sie Dir das Gleiche erzählen.
Kein Grund hier unfreundlich zu werden. :winki:

Der ursprüngliche Beitrag von 11:09 Uhr wurde um 11:10 Uhr ergänzt:

Andro_ID schrieb:
1GB RAM könnte evtl. doch zum Problem werden:

Samsung Galaxy S3: RAM-Upgrade für Android 4.1 Jelly Bean

Das Galaxy Nexus hat zwar auch "nur" 1GB, ist aber auch nicht mit Touchwiz zugestopft!

Da steht aber, dass Samsung gedacht hat, JB würde viele Ressourcen brauchen.
Ist ja aber anscheinend nicht so.
Ich mache mir da keine Sorgen, ehrlich gesagt.
 
Finde es ehrlich gesagt ätzend. Hab mir das S3 gerade gekauft. Und nun haut Samsung eventuell ein neues raus mit 2gb.
Hoffe das sie Jelly Bean so gut zum laufen bekommen und keine neue Version rausbringen. Denke das es viele Käufer nicht zum wieder kauf eines S-Modelles animiert.

Ich mein so läuft das S3 super,bin echt begeistert. Und das ohne Customrom.
Falls JB kommt und es doch Probleme macht,kommen bestimmt einige Customroms die fürs 1gb Modell gemacht sind.
 
Bleibt doch mal ruhig! Es kann auch sein, dass es wieder nur Sensationsmache ist.
Die LTE Version wird 2GB Ram haben, aber auch nur einen Dualcore. Das war schon eine Weile bekannt.
Vielleicht ist es genau dieses Modell, nur die Presse hat wieder eine Sensation gerochen..

1GB Ram reichen völlig aus und JB benötigt anscheinend nicht viel mehr, als GB oder ICS.
Sonst würde das Nexus S das Update nicht bekommen, denn das Nexus One hat ICS nicht bekommen, aus diesem Grund.

Wir werden JB bekommen und es wird genau so laufen, wie es auch auf den kleineren Handys läuft.
Lasst euch nicht verunsichern und wartet erstmal ab.
 
Mit Custom Rom wäre das Ganze gar kein Problem. Schau Dir an wie klein die CM Versionen sind. Aber eine neue Variante dürfte den Wiederverkaufswert doch enorm verringern. Und der ist bei Android Geräten ja ohnehin schon nicht so spitze.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
magnus1982 schrieb:
Finde es ehrlich gesagt ätzend. Hab mir das S3 gerade gekauft. Und nun haut Samsung eventuell ein neues raus mit 2gb.
Hoffe das sie Jelly Bean so gut zum laufen bekommen und keine neue Version rausbringen. Denke das es viele Käufer nicht zum wieder kauf eines S-Modelles animiert.

Das wäre aber wieder typisch Samsung! Für das Galaxy S Plus ist auch kein ICS vorgesehen, obwohl es mehr RAM und CPU Leistung hat als das Nexus S, welches technisch fast identisch ist zum Galaxy S1.
Nach dem Motto, warum updaten, wenn der Kunde auch upgraden kann :rolleyes2:
 
1gb RAM wird vollkommen reichen. Laut den benchmarks zwischen dem 2gb RAM und dem deutschen Galaxy S3 nehmen die sich nix, da ja bei der 2gb Version der Dual Core drin ist. Alles reine Panikmache.
 
Andro_ID schrieb:
Das wäre aber wieder typisch Samsung! Für das Galaxy S Plus ist auch kein ICS vorgesehen, obwohl es mehr RAM und CPU Leistung hat als das Nexus S, welches technisch fast identisch ist zum Galaxy S1.
Nach dem Motto, warum updaten, wenn der Kunde auch upgraden kann :rolleyes2:

Das S3 ist aber das Topmodell und das S+ eben nicht. Das war schon veraltet als es auf den Markt kam. Bei den Topmodellen war die Updatepolitik bisher vorbildlich.
Das S1 hatte 2.1 drauf, dann kamen: 2.1.1 , 2.2 , 2.2.1, 2.3.3 , 2.3.4 usw.
Das S2 hat ebenfalls alle aktuellen Versionen bekommen. Warum sollte das beim S3 anders sein?

Und das viel wegen seiner Updatepolitik gerühmte HTC hatte damals für sein Desire nicht mal ein vernünftiges GB gebracht.
Das sollte man nicht vergessen, wenn man meckert.
 
  • Danke
Reaktionen: ToranX
Ich kann die Aufregung nicht verstehen. Nur weil irgendwelche Newsseiten es schreiben, muss es doch nicht stimmen. Höchstwahrscheinlich ist es einfach ein Gerücht. Die "vertrauenswürdige Quelle" kann auch die Reinigungskraft in einem Samsung Werk sein. Oder der Author hatte einfach viel Fantasie. Es gibt keine wirklich zuverlässige Information zu dem Thema. Und nur weil einer vom anderen abschreibt, wird der Wahrheitsgehalt nicht höher. Einer hat sich das ausgedacht und alle laufen wie die Lemminge hinterher.


Von Anfang an wurde vermutet, dass die 2GB als Ausgleich für den Dual Core statt Quad Core dienen. Das klingt logisch und nachvollziehbar und ist vermutlich auch der Grund. Eine Angst vor zu hohen Anforderungen von Jelly Bean klingt dagegen sehr unwahrscheinlich. Schließlich kennt Samsung JB wohl neben Google selbst am längsten. Nicht nur wegen dem PDK, sondern auch wegen dem Galaxy Nexus.


Selbst mein altes Nexus S bekommt JB. Trotz nur 512MB RAM und Single Core CPU. Warum sollte das S3 dann überfordert sein? Schließlich hat das Nexus 7 auch nur 1GB RAM. Die derzeitigen Probleme liegen einzig und allein am noch zu optimierenden Speichermanagement. Wenn das erledigt ist, wird das S3 laufen wie geschmiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Randall Flagg schrieb:
Das sollte man nicht vergessen, wenn man meckert.

Naja, ich hatte Samsung schon seit dem Omnia und da war es schon nötig mit Custom Roms auf dem aktuellesten Stand zu bleiben ;)

Bei den aktuellen Geräten ist es nicht anders. Zwar kommen Updates, aber meistens erst dann, wenn die neue Generation schon auf dem Markt ist.

Das S2 hat ICS erst bekommen, da gab es schon das 3. Update für das Galaxy Nexus und das S3 stand schon in den Startlöchern.

Auch bringt man gerne mal Nischenmodelle, um ältere Geräte zu "pimpen", wie z.B. das S Plus, Ace Plus, Tab 7 Plus, Tab 10.1N...
 
Ich verstehe immer die Leute nicht, die sowas schreiben. Warum kauft ihr euch dann kein Google Handy, wenn ihr immer die neuesten Updates wollt?
Das Handy läuft doch gut. Bei GB haben immer alle einen Aufstand gemacht weil sie 2.3.4/2.3.5 hatten und die nächste Version wollten.
In der sich meistens nichts geändert hatte.. Das Handy läuft doch nicht schlechter, weil eine neue Version draußen ist.

Samsung muss TW anpassen, dass ist bekannt. Wer darauf nicht warten will, der soll ein Nexus kaufen.
Außerdem werden über Samfirmware laufend neue FW's geleakt, die man via Odin flashen kann.
Das gibt's bei vielen anderen Hersteller gar nicht. Da wartest auf was offizielles und wenn es nicht kommt, Pech gehabt.
Die FW's kann man doch meistens 4-6 Monate vor offiziellem Release flashen, also warum die Aufregung?
4.1 hab ich in spätestens 3 Monaten auf dem S3, da bin ich ziemlich sicher.
Wem das nicht schnell genug geht, Galaxy Nexus oder CM (mit vielen fehlenden Funktionen).
 
Eine Wartezeit von 5-6 Monaten ist ja auch durchaus noch akzeptabel. Schließlich dauert es bei Apple von der Vorstellung des OS bis zur Verteilung des Updates ja auch so lange. Eher bekommt man da nur die Entwicklerversion. Und da die Nexus-Geräte die Entwicklergeräte von Android sind, ist das Prinzip ja das gleiche. Und wie man an den vielen Updates für ICS in der Anfangszeit sehen konnte, gab es ja durchaus noch einige Bugs die zu beheben waren. Für normale Endanwender ist es also durchaus sinnvoll nicht gleich die erste Version zu bekommen, sonder lieber eine stabile und bugarme wie 4.0.3 oder 4.0.4.

Gerade Samsung hat für mich noch akzeptable Updatezeiten. Andere Hersteller sind da deutlich schlechter. Und wenn mir das Galaxy Nexus von Design und Leistung her nicht so gut gefällt wie das S3, dann warte ich gerne ein paar Monate bis ich auf dem aktuellen OS-Stand bin. Wirklich verpassen werde ich deswegen nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
BlackStone schrieb:
Leute, ich will keine disscussion ob es das gibt und ob es sinn bringt oder son zeuch, ich habe lediglich gefragt woran man es erkennt

Na woran wohl - Indem eine Sysinfo Sofwtare dir den Speicher anzeigt was aber nicht passieren wird - Ist das echt so schwer?

Und NEIN da steclen jetzt sicher keine 2 GB drinnen die per Software auf 1 GB beschnitten sind weil RAM in diesen Baugrössen verdammt nochmal zu teuer ist für solche Games
 
Samsung bestätigt bwohl, dass 2GB RAM besser geeignet sind für Jelly Bean , auf dem S3.
Das ist jetzt nicht sehr schlau gemacht.
Schießt man sich nicht selber in das Knie?
Und bestätigt, dass das S3 nicht zukunftssicher ist?

Ich bin gespannt auf Eure Meinungen.

Lest selbst
Samsung: Galaxy S3 mit 2 GB RAM kommt nicht nach Deutschland


Sorry, ich war zu langsam.
Bitte löschen.
 
Himmel noch mal ein unix verwendet ram als cache um eben wiederholt benötigte Blöcke nicht immer von disk oder card nachladen zu müssen was zum einen die performance erhöht und zum anderen auch Energie spart

Windows ist dazu heute noch zu dumm

Linux konnte das vor 10 Jahren schon verdammt gut - wenn eine app aktiv ram anfordert dann bekommt sie den auch

lru - last recent use
die ältesten cache-pages werden frei gegeben

ein os welches ram brach liegen lässt ist per design kaputt
 
Randall Flagg schrieb:
Verstehst Du es nicht, oder willst Du es nicht verstehen? Das S3 gibt es momentan nur mit 1 GB Ram!!
Frag ruhig mal woanders nach, Pocket PC oder so. Da werden sie Dir das Gleiche erzählen.
Kein Grund hier unfreundlich zu werden. :winki:

nein du verstehst nicht, ich wollte wissen wo man es nachguggen kann nicht ob es nur mit 1 gb gibt. dein geschreibsel ist angewendet auf ein auto. ich frage wieviel noch im tank ist und wo das display dafür ist, und du antwortest das auto wurd nur mit einem 69 liter tank gebaut.
toll nu weiß ich immer noch nicht wie voll der tank gerade ist. :sad:

axo das es nur mit 1 gb gibt, da liegst du definitiv falsch wie ich mitler weile weiß. ich hatte doch geschrieben ich habe mein sgs3 übers internet bestellt. es kommt direkt aus dem koreanischen werk, laut etikett.

und ja es ist kein quad core sondern dual core wie ich mittlerweile weis.
ein sysinfo app (danke für den tipp an rhsoftware), wo ich vorher ned gewusst hab das es diese für android gecodet wurden (man lernt nie aus) und android ist für mich noch realtives neuland. hat es mir verraten.
das app schmeiß mir 1,49 gb systemspeicher raus und 459 mb frei.
der interne speicher die 16 gb werden im app separat erkannt und ausgegeben. daher gehe ich mal davon aus das die 1,49 gb darin verbaut wurden. wobei mir die zahl etwas komisch vorkommt ich denke mal es sind 2 gb verbraten aber wird wohl ned voll erkannt.
 
BlackStone schrieb:
nein du verstehst nicht, ich wollte wissen wo man es nachguggen kann nicht ob es nur mit 1 gb gibt. dein geschreibsel ist angewendet auf ein auto. ich frage wieviel noch im tank ist und wo das display dafür ist, und du antwortest das auto wurd nur mit einem 69 liter tank gebaut.
toll nu weiß ich immer noch nicht wie voll der tank gerade ist. :sad:

Mein Gott dann installiere doch "Android Assistant" oder eine der anderen tausnd Apps die dir eine Systemübersicht anzeigen? Ist die Suchfunktion im Google Store (Play) bei dir kaputt?

Meine liefert bei Eingabe von "sysinfo" tonnenweise Apps
 
Samsung wird TW auf Jelly-Beans an die 1 GB anpassen MÜSSEN (Stock 4.1 läuft ja).
Weil sie nämlich bis dahin ein paar Millionen Galaxis mit 1 GB verkauft haben und sich total blamieren wenn es da nicht läuft.
Und keiner mehr Samsung kaufen würde sondern Nexus.
Oder sich Stock-4.1 flashen werden und TW sowas von Mega-Out sein wird und sie nicht so blöd sein werden sich ihre Marke zu runieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 02:38 Uhr wurde um 02:40 Uhr ergänzt:

BlackStone schrieb:
nein du verstehst nicht, ich wollte wissen wo man es nachguggen kann nicht ob es nur mit 1 gb gibt. dein geschreibsel ist angewendet auf ein auto. ich frage wieviel noch im tank ist und wo das display dafür ist, und du antwortest das auto wurd nur mit einem 69 liter tank gebaut.
toll nu weiß ich immer noch nicht wie voll der tank gerade ist. :sad:

axo das es nur mit 1 gb gibt, da liegst du definitiv falsch wie ich mitler weile weiß. ich hatte doch geschrieben ich habe mein sgs3 übers internet bestellt. es kommt direkt aus dem koreanischen werk, laut etikett.

und ja es ist kein quad core sondern dual core wie ich mittlerweile weis.
ein sysinfo app (danke für den tipp an rhsoftware), wo ich vorher ned gewusst hab das es diese für android gecodet wurden (man lernt nie aus) und android ist für mich noch realtives neuland. hat es mir verraten.
das app schmeiß mir 1,49 gb systemspeicher raus und 459 mb frei.
der interne speicher die 16 gb werden im app separat erkannt und ausgegeben. daher gehe ich mal davon aus das die 1,49 gb darin verbaut wurden. wobei mir die zahl etwas komisch vorkommt ich denke mal es sind 2 gb verbraten aber wird wohl ned voll erkannt.

Häh?
Du kannst dir ein Dual-Core mit 2 GB aus Korea importieren und es hier zum laufen bringen aber nachsehen wieviel RAM du hast kannst du nicht?
Sorry, das kapier ich nicht.
 
@BlackStone Poste mal nen Screenshot. Das würde ich gerne sehen...

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Jepe schrieb:
Häh?
Du kannst dir ein Dual-Core mit 2 GB aus Korea importieren und es hier zum laufen bringen aber nachsehen wieviel RAM du hast kannst du nicht?
Sorry, das kapier ich nicht.

Man kann es importieren und über 3G (2100 Frequenz) nutzen. Zu beachten ist dass es ausschließlich über 3G läuft, nicht aber via GSM da in Südkorea CDMA Netzstandart ist!

Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: BlackStone

Ähnliche Themen

O
Antworten
11
Aufrufe
865
O'Henry
O
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
428
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
397
willi19
W
Zurück
Oben Unten