wie viel RAM hat das Samsung Galaxy S3?

• 286 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
2012-06-30%2010.55.56.png
Starmania hat vollkommen recht. zugleich ist bestellen/importieren in betriebnahme und sich mit dem os auskennen nicht das gleiche paar stiefel.

flight23 schrieb:
@BlackStone Poste mal nen Screenshot. Das würde ich gerne sehen...

Gesendet von meinem GT-I9300
Büdde sehr : ein screenie

Anhänge

• 2012-06-30 10.55.56.png
    2012-06-30 10.55.56.png
    21,6 KB · Aufrufe: 425
Zuletzt bearbeitet:
ich verstehe nicht warum manche rumheulen wegen 2gb ram..
das s3 ist doch auch so schnell genug..
gibt ja nen videovergleich
Quadcore, 1GB Ram gegen Dualcore, 2GB Ram..
1GB Ram reicht für Android locker aus.. Is ja nicht Windows wo man heute schon 4GB Ram braucht :p

BlackStone schrieb:
2012-06-30%2010.55.56.png
Starmania hat vollkommen recht. zugleich ist bestellen/importieren in betriebnahme und sich mit dem os auskennen nicht das gleiche paar stiefel.
Poste doch bitte mal einen Screenshot von der Ausgabe von *#12580*369#

weiß zwar ned was dir das sagen soll, den sofware seitig hab ich per odin ein komplettes dbt (stock) aufgeflasht.

Anhänge

• 2012-06-30 16.46.15.png
    2012-06-30 16.46.15.png
    9,8 KB · Aufrufe: 430
Zuletzt bearbeitet:
XtremeAt schrieb:
ich verstehe nicht warum manche rumheulen wegen 2gb ram..
das s3 ist doch auch so schnell genug..

Die Geschwindigkeit zählt aber nicht, wenn die Kinderlein es als Statussymbol nutzen. ;)

Lass sie spielen. :D

BlackStone schrieb:
den sofware seitig hab ich per odin ein komplettes dbt (stock) aufgeflasht.
Wenn Du tatsächlich eine andere Hardware hättest, würde das ja gar nicht funktionieren. Da bräuchtest Du ja schon minimal einen anderen Modem-Treiber.

Von welchem Programm stammt denn die Speicheranzeige, die Du gepostet hast?

quik system info pro.

ich sag ja auch ned das ich eine andere hardware hab, ich hab sie lediglich importiert.

BlackStone schrieb:
quik system info pro.

ich sag ja auch ned das ich eine andere hardware hab, ich hab sie lediglich importiert.
Naja, dann musst Du den Screenshot vom Hauptspeicher und nicht Systemspeicher posten.

und wovon wird der hauptspeicher genommen, vom verbauten systemspeicher.
und das war das was ich ja wissenwollte, wieviel verbaut wurde.

BlackStone schrieb:
Falsch. Hauptspeicher ist nicht Bestandteil vom Systemspeicher.

BlackStone schrieb:

Irgendwie eine sehr komische Frage - was zur Hölle ist der Unterschied und wenn du den sd Speicher meinst was hat der mit RAM zu tun?

verbaut werden wie allgemein bekannt 1GB RAM '

Irgendwie dreht sich alles im Kreis und am Ende wird raus kommen, was ich schon vor 3 Seiten schrieb, 1 GB Ram.

Gehört auch eigentlich nicht in den Thread hier , es geht doch darum, ob 1 GB reicht.

Getaptalkt von unterwegs

Ich finde 1GB völlig ausreichend. Wie vorher schon beschrieben wurde regelt Android alles selber! Und übrigens hat das Nexus S 512 MB RAM und bekommt nächsten Monat Jelly Bean Android 4.1 über OTA, d.h. können wir nur mit 1 GB zufrieden sein!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Ich versuchs nochmal ein wenig von der Sache her:
Ob ihr findet dass 1 GB ausreicht oder ob es euch schnell genug ist, etc. ist nicht der Punkt.
Der Punkt ist, ob Samsung sein Touchwiz (mit den erweiterten Funktionen) mit Jelly-Bean (4.1) so hinkriegt, dass es mit 1 GB ohne Probleme und flüssig funktioniert.
Es kommt nur darauf an, ob Samsung das Stock-Jelly-Bean so verändert und aufbläst, dass die 1 GB letztlich zu knapp werden oder nicht.
Laufen wird es, aber wenn dann TW (und andere Prozesse) ständig ausgelagert werden müssen weil der RAM knapp wird, dann hat Samsung es nicht geschafft.
Ich denke, dass Samsung dann wohl eben Touchwiz so abschlanken muss (was es mit der letzten Version jetzt eh angefangen hat), dass es nicht wesentlich mehr RAM braucht als Stock-4.1.
Weil sonst fliegt TW, bei den Auskennern zumindest, eh runter weil das Stock-ROM immer besser wird und TW bald eh keine Vorteile mehr bringen wird, v.a. wenn die neue Sprachsteuerung besser wird als sVoice und einiges andere auch.
Also, und darauf wlil ich hinaus, wird Samsung alles tun (müssen) um mit den 1 GB gut auszukommen.
Schliesslich heisst dann der schärfste Konkurrent Nexus mit Stock-ROM.

• Danke
Reaktionen: rudl1220 und Andro_ID
Selbst das ist ansich kein Punkt.

Ob sie Android 4.1 zum laufen kriegen oder nicht das ist der Punkt. Völlig egal ob sie mir mehr ram per Download zur Verfügung stellen, mir einen Laser zur Verfügung stellen oder was auch immer...

Fakt ist: Samsung hat 4.1 für das S3 mit Quadcore und 1gb Ram bestätigt.

Fertig!

Der Rest in diesem Thread ist Non-Sens, zumal 4.1 für ein Nexus S mit 512mb Ram kommt, also genug Platz für jeglichen App Quatsch, TW Mist usw.

ja android regelt alles selber schliesst einfach ständig launcher usw,super toll !Ist auch mit dem original launcher so!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... Hat immer noch nichts mit dem RAM zu tun

mit was den?

Ich habe keine Redraws mehr :)
Habe ich mir nun noch mehr RAM eingebaut? NEIN.
benutz doch bitte die Sufu zu dem Thema, ich habe keine Lust nochmal das ganze zu erklären, danke

bligg schrieb:
ja android regelt alles selber schliesst einfach ständig launcher usw,super toll !Ist auch mit dem original launcher so!

Nettes Video - Fragt sich nur was du für eine beschissene App installiert hast die das System istabil macht - Zu glauben dass sowas von zuwenig RAM kommt ist zumal das schon tausendfach erklärt wurde etwas seltsam

Du würdest wahrscheinlich wenn du 10 GB RAM hättest wenn irgendwas zuckt auch sofort nach 30 GB rufen und dann todtraurig sein dass Probleme die nicht damit zusammenhängen immer noch da sind

Wieso lernt ihr nicht mal BASICS über das Memorty-Managment eines Linux/Android-Systems - Auch damit jetzt nicht gleich "Aber bei mir sind nur 120 MB frei" kommt, weil das alles einfach hausgemachter Blödsinn ist - Auf meiner Arbeitsstation habe ich auch nur 200 MB von 16 GB frei, toll dass Linux den Speicher benutzt, deswegen wurde er gekauft und verbaut