Samsung Galaxy S3 LTE Akku-Thread

Klar schon das 2x und immer brav gewipt
 
Mmmh, wenn selbst bei einem frisch geflashten und gewipten Handy dies so vorliegt, bleibt ja mE nur noch zu prüfen, ob der Akku noch heil ist.

Vlt hat ja jemand aus deinem Bekanntenkreis einen passenden Akku zum kurzfristigen Tausch oder Gebrauch?

Ansonsten gibt's wohl nur den Gang zum Händler bzw zur Service-Stelle zwecks Austausch (Garantiefall)
 
Hab ich ebenso schon probiert.

Das gleiche Problem besteht beim Originalakku wie auch bei einem weiteren 3000mAH Akku. Sind diese Akkus in einem anderen Gerät = keine Probleme
 
Keiner mehr ein Tipp was ich hen kann? Mein Akku hält bei meiner Freundin mit dem S3 Non LTE ca. 1,5Tage mit den gleichen Einstellungen
 
Hab an meinem Galaxy S3 LTE Tipps von hier ausgeführt. Nun hält mein Akku mit mässig Whats App, Telefonieren und ab und zu Facebook über 2 Tage durch. Lade Bilder mal hoch. Genial. Bin zufrieden so.
Gruß Markus !

Hier die Pics...
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-02-13-11-16-18.png
    Screenshot_2014-02-13-11-16-18.png
    16,9 KB · Aufrufe: 281
  • Screenshot_2014-02-13-11-16-08.png
    Screenshot_2014-02-13-11-16-08.png
    41 KB · Aufrufe: 264
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo leute ich brauche hilfe von euch mein s3 lte saugt zuviel Akku woran kann es liegen ich dachte das liegt an Android hab alles gelöscht aber mein akku geht wieder schnell leer was soll ich machen ?
 
Ab und zu mal einen . (Punkt) machen. Den nächsten Satz mit einem Großbuchstaben beginnen. Das wäre echt nett von Dir ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: juvefan, Lumumba und frank_m
Und dann vielleicht mal mit Better Battery Stats unter "Partial Wakelogs" schauen. :)
 
also seit diese Woche habe ich auch zunehmend Probleme mit dem Akku. Dauert irgendwie voll lange bis er aufgeladen ist. Von 20% bis 100% braucht der 5 Stunden... ist nicht normal
 
Das ist nicht normal, benutzt du eigentlich eine Hülle? Von meiner Frau das S3 LTE hat auch so angefangen und der Ladezyklus wurde immer länger. Wir haben es zur Reparatur verschickt w-support.com hat uns es im Rahmen der Garantie Reparaturen.
 
Blackstorm schrieb:
also seit diese Woche habe ich auch zunehmend Probleme mit dem Akku. Dauert irgendwie voll lange bis er aufgeladen ist. Von 20% bis 100% braucht der 5 Stunden... ist nicht normal

Nimm mal ein anderes Ladegerät. Dann geht das wieder
 
Chania schrieb:
Nimm mal ein anderes Ladegerät. Dann geht das wieder

werde ich nachher mal ausprobieren^^ zum Glück hat meine Family auch nur Android^^
 
Hallo,

da meine Akkulaufzeit recht schlecht ist hab ich mir mal die Details in wenig angeschaut.

Der Bildschirm ist wie zu erwarten mit 51% der Hauptverbraucher. Auf Platz 2 kommt mit 11% Android OS. Alles andere unter 10%. Das klingt für mich alles normal und anscheinend gibt es keine ungewöhnlichen Akkufresser.

Bei BBS unter Partial Wakellocks nix auffälliges

Bildschirm steht auf Auto. Nun habe ich 3.5 Stunden seit dem abstecken rum, davon 38 min Screen On und 32% Akku weg. Ist das Norm oder stimmt da was mit dem Akku nicht?

Firmware ist CM11.
 
Guck doch auch mal in die restlichen Wakelocks was da so steht. Facebook ist zb ein über Akkufresser, wenn der Push an ist
 
Hallo,

ich habe seit ungefaehr drei Monaten auch Probleme mit meinem Akku, aber erstmal meine Stats vorweg:

Samsung Galaxy SIII Lte 16GB
Root mit CM 10.1.3 stable
benutze Juice Defender
Ladegeraete: Original Samsung Ladegeraet und Travelladegeraet und Ladestation.

Also wie gesagt habe ich schon seit laengeren Probleme mit meinem Akku. Ich hatte keinerlei Probleme mit meiner Laufzeit, als ploetzlich eines Tages mein Akku Nachts nur 40% geladen hatte. Seit dem laedt mein Akku manchmal schon und manchmal nicht. Da ich glaube, dass es ein Hardware Fehler ist, habe ich mein Handy beim Laden seit dem immer komplett ausgeschaltet und auf das Ladekabelding senkrecht draufgestellt und an die Wand angelehnt, sprich sodass das Handy auf dem Ladestoepselding drauf steht. Dann habe ich mir ein zweiten Akku und eine Akkuladestation von Samung gekauft und lade immer einen Akku serperat auf, damit falls der Akku doch nicht laedt einen Ersatzakku habe ! Ich hoffe ich habe euch ein wenig geholfen. Ausserdem wollte ich euch fragen, ob ich machmal auch so ein pfiepen beim Laden habt !

Tim
 
Meine Glaskugel sagt: Bitte den zweiten Post am Threadanfang durcharbeiten.
 
Blaujor, hast du schon andere USB-Kabel probiert? Oft ist einfach das Samsungkabel gebrochen. Mit der App "Galaxy Charging Current" kannst du unter MAX den momentanen Ladestrom ablesen. Wenn der unter 700 ist, dann stimmt was nicht. Falls andere hochwertige Kabel nix bringen, dann wär die evtl. verschmutzte USB-Buchse dran.

Meist erhält man sowieso ohne Posting Lösungsvorschläge, indem man die letzten 5-10 Seiten des Threads überfliegt. ;)
 
Auch wenn es nicht dein Ladeproblem löst, würde ich juice defender deinstallieren. Das löst dann Entladeprobleme.
 
Wie ist den diese Entwicklung zu sehen (Cyanogen 11, 3000 mAH Akku):

screenshot_2014-02-2439klr.png

Angry Bird wurde ca. 25 min gespielt
 
S3ver schrieb:
Blaujor, hast du schon andere USB-Kabel probiert? Oft ist einfach das Samsungkabel gebrochen. Mit der App "Galaxy Charging Current" kannst du unter MAX den momentanen Ladestrom ablesen. Wenn der unter 700 ist, dann stimmt was nicht. Falls andere hochwertige Kabel nix bringen, dann wär die evtl. verschmutzte USB-Buchse dran.

Meist erhält man sowieso ohne Posting Lösungsvorschläge, indem man die letzten 5-10 Seiten des Threads überfliegt. ;)

Leider hab ich auch das Problem mit dem Akku er lädt nicht mehr vernünftig.
Die Galaxy Charging Current Lite spuckt folgende Werte aus:

Maximum : 200
Now : 999
Avg: 200

Hab mir erst letzte Woche übers Internet ein originales Samsung Ladekabel gekauft da ich schon des Öfteren gelesen habe das es wohl am Kabel liegt.

Habe mein S3 LTE also seit ca. 20:45 Uhr an den Strom gehangen und der Akku zeigt jetzt ( 22:30 Uhr ) ganze 6 % Ladung .. :(


Jetzt hab ich auch irgendwo gelesen, dass es sein könnte die Buchse ist verdreckt.
Würde es gehen wenn ich sie mit normalem Spiritus reinige oder ist das zu stark, weiss das jemand ? Ich hatte hier irgendwo gelesen, da meinte einer, er hätte Nagellackentferner genommen.

Da mir aber vor ca. 2 Jahren meine Freundin abgehauen ist hab ich sowas leider nicht zur Hand.


Wäre über jeden Ratschlag dankbar :D
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten