Samsung Galaxy S3 LTE Akku-Thread

Technischer Alkohol aus der Apotheke. Ab 80%. Bloß keinen N-Entferner, da sind Öle drin! Spiritus auch nur zur Not.
 
  • Danke
Reaktionen: juvefan
Brabak schrieb:
Technischer Alkohol aus der Apotheke. Ab 80%. Bloß keinen N-Entferner, da sind Öle drin! Spiritus auch nur zur Not.


mit der Zahnbürste leicht streicheln oder was empfiehlst du mir da ?
Möchte das Teil ja nicht schrotten.
 
Als erstes Ausschalten und Akku raus (3min vor dem Reinigen warten, Restladung im Handy, Powerknopf mehrfach drücken).

Dann einen dünnen Stofflappen auf ein Flaches Stück Holz, Alkohol drauf und die Kontaktzunge angetupft (nicht absaufen lassen). Kurz einwirken und das ganze nochmal mit einer neuen Stelle Stoff.

Nach der gleichen Masche auch die Kontakte des Akkus und die Kontaktzungen im Akkufach bearbeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: juvefan
Brabak schrieb:
Als erstes Ausschalten und Akku raus (3min vor dem Reinigen warten, Restladung im Handy, Powerknopf mehrfach drücken).

Dann einen dünnen Stofflappen auf ein Flaches Stück Holz, Alkohol drauf und die Kontaktzunge angetupft (nicht absaufen lassen). Kurz einwirken und das ganze nochmal mit einer neuen Stelle Stoff.

Nach der gleichen Masche auch die Kontakte des Akkus und die Kontaktzungen im Akkufach bearbeiten.


Habe jetzt alles so gemacht wie du es vorgeschlagen hast.
Als ich es jetzt ans Ladekabel gehangen habe ( vorher noch ca. 4 % Restakku ) sind jetzt komischerweise 37 % drauf.

Das muss ich jetzt nicht verstehen, oder ???


Klingt leicht verwirrend.
 
Für sowas würde ich lieber Kontakt Spray auch nehmen
 
Das könnten schon mal die Kontakte am Akku gewesen sein. Wie ist denn jetzt das Ladeverhalten?
 
So hab nun nochmal alles mit Cyanogenmod 11 getestet. Laufzeit bleibt die gleiche.

Das Problem mit mdm_hsic_pm0 hatte ich schon unter Stock, bleibt weiterhin das gleiche Problem.

heute18grmr.png


heute2ako43.png
 
@Lord: Möglich, dass es etwas mit dem Empfang zu tun hat. Hast du schon ein anderes Modem probiert? Muss zwar nicht zwangsläufig besser laufen, aber die Hoffnung stirbt zuletzt...

Edit: I-was muss das Handy ständig wach halten, vermutlich eine App (entweder eine System- oder User-App). Laut xda kann es hilfreich sein, eine App nach der anderen zu deinstallieren (oder z.B. mit Titanium Backup einzufrieren) und dann zu schauen, ob sich etwas getan hat. Siehe auch hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brabak schrieb:
Das könnten schon mal die Kontakte am Akku gewesen sein. Wie ist denn jetzt das Ladeverhalten?

Also das hat mich gestern noch so gestresst da hab ich erst nen Factory Reset gemacht dann hab ich mich entschieden mal die OMNI Rom zu testen.

Gesagt getan bis um ca. 05:00 Uhr morgens daran gewerkelt dann S3 ans Netz gehangen und laden lassen bis 11 Uhr ca. ( in der Zeit hab ich mal gepennt ).

Dann hab ich mal mit nem Kumpel telefoniert ca. 45 Minuten und mein Akku ist jetzt bei 90%.

Hat also für das Telefonat mal kurz 10% am Akku gesaugt. Ist schon etwas viel, oder nicht ?
 
@juvefan:
die Gesprächszeit (3G) wird auf der offiziellen Seite von Samsung auf bis zu 11 Std angegeben - natürlich unter optimalen Bedingungen.

Da finde ich deinen Wert (45 Min = 10 %) recht in Ordnung.
 
atsiz77 schrieb:
Für sowas würde ich lieber Kontakt Spray auch nehmen

Du kennnst aber schon den Sinn und Zweck von Kontakt-Spray?!
 
Hallo Leute,

meine Freundin hat massive Probleme mit ihrem S3 LTE bezüglich des Akkus.

Es fing damit an, dass es eines Tages innerhalb von einer Stunde ohne großartige Nutzung über 35% Akku verloren hatte. Es war auch extrem warm dabei. Solche Ereignisse traten seit dem hin und wieder mal auf. Manchmal lässt es sich auch nur ziemlich langsam laden (ein paar Prozent pro Stunde). Meistens funktioniert aber alles normal.

Ich habe dann letzte Woche mal einen Reset gemacht und eine einteilige Firmware per Odin drübergeflasht. Am Wochenende hatte es dann in einer Nacht 50% Akku verloren und das obwohl WLAN und mobile Daten ausgeschaltet waren. Der Bildschrim war nicht an und aktiv war es laut Anzeige in der Zeit auch nicht (habe dazu unten einen Screenshot angehängt, der rechte Peak). Es hatte sich dann vorgestern auch tagsüber nochmal in 2 Stunden von über 50% auf 4% entladen ohne dass es viel genutzt wurde.

Den Akku haben wir auch schon gegen einen neuen originalen ersetzt, das hat aber leider nichts gebracht. Seltsam finde ich halt, dass das nur gelegentlich, so ungefähr 2x die Woche, auftritt. Auch dass es so langsam läd tritt unregelmäßig auf, genutzt wird hauptsächlich das originale Netzteil mit original Kabel. Meine Freundin kann mir leider nicht sagen ob das auch bei einem anderen Netzteil mal aufgetreten ist (habe eben hier irgendwo gelesen das die Kabel schon mal brechen, werde das beobachten).

Kennt von euch jemand dieses schnelle entladen und hat eine Idee was ich da mal versuchen könnte?

Danke schon Mal & viele Grüße

 
Hi,

Euer Empfang sieht nicht gerade gut aus. Da wird gerne mal die Sendeleistung aufgerissen, um noch "funken" zu können.

Beobachtet mal die Qualität, wenn es "normal" funktioniert.
 
Ja der Empfang war dort wirklich schlecht, hätte aber nicht gedacht, dass es so viel verbrauchen kann. Bei dem Vorfall danach waren wir auf der Autobahn, da ist es mit dem Empfang ja auch schon mal nicht so rosig. Aber kann ja nicht sein, dass das Handy bei schlechtem Empfang immer so übelst Akku verliert :confused2: Ist ja auch recht neu, dass es passiert. Das gesamte letzte Jahr war ok.
 
Immer gleicher Anbieter? Funkmast (Zelle) außer Betrieb? In den Einstellungen vielleicht "nur LTE" oder "nur WCDMA" eingestellt? (also keine Chance fürs Handy auf GSM zu wechseln?)
 
Also ich bin Lkw Fahrer und daher ständig unterwegs. Klar, dann nimmt es mehr Akku, aber nicht so extrem!
Bei mir hat ein Full Wipe geholfen, seitdem alles so gut wie normal. Manchmal, in schlechten Empfangslagen, zieht es sich noch irgendwo einen Fehler rein. Der Wakelock mdm_hsic_pm0 geht dann steil in die Höhe. Das sieht dann genauso aus, wie bei Deinem Screenshot. Da hilft dann nur ein Neustart im Flug Modus. Nach kompletten Start dann den Flug Modus beenden und der Fehler ist weg. Zumindest bis er irgendwann wieder eibfach so auftaucht.
 
  • Danke
Reaktionen: boll
mantle schrieb:
Also ich bin Lkw Fahrer und daher ständig unterwegs. Klar, dann nimmt es mehr Akku, aber nicht so extrem!
Bei mir hat ein Full Wipe geholfen, seitdem alles so gut wie normal. Manchmal, in schlechten Empfangslagen, zieht es sich noch irgendwo einen Fehler rein. Der Wakelock mdm_hsic_pm0 geht dann steil in die Höhe. Das sieht dann genauso aus, wie bei Deinem Screenshot. Da hilft dann nur ein Neustart im Flug Modus. Nach kompletten Start dann den Flug Modus beenden und der Fehler ist weg. Zumindest bis er irgendwann wieder eibfach so auftaucht.

cool den Trick kannte ich noch nicht. Ich habe bei mdm_hsic_pm0 Akku raus, paar Minuten liegen lassen und wieder rein. Funzt dann auch wieder
 
Hallo Ihr Lieben.
Bin neu hier und hoffe auf ein wenig Hilfe.
Desweiteren hoffe ich dass es diesen Thread nicht schon eine Million mal gibt und ich Ihn hier an der richtigen Stelle poste. :unsure:

Also zu meinem Problem..
Seit einer Weile habe ich Probleme mit dem Laden des Akku's.
Mal lädt es sich ruck zuck auf,mal is es so träge,dass es über mehrere Stunden dauert bis es voll ist und mal verliert es sogar beim Laden noch Akkulaufzeit. Es macht also was es will.
Heute Morgen hat mich mein Smartphone dann völlig überrascht. Nachdem ich es über Nacht aufgeladen hatte und relativ froh war,dass es tatsächlich vollständig geladen war,entfernte ich das Ladekabel.
Soweit,so gut...
Nach ein paar Minuten.. (vielleicht 'ne halbe Stunde,eher weniger) .. wollt ich auf mein Smartphone schauen. Und siehe da... es war AUS!! :confused2::confused2:
Naja,nix weiter dabei gedacht,erstmal wieder einschalten. Ist ja heutzutage nichts ungewöhnliches mehr dass die Dinger sich aus heiterem Himmel einfach mal von allein abschalten.
Zu meinem Glück ging es auch problemlos an. Hatte das gleiche Problem nämlich damals mit meinem HTC und das ging nicht mehr an. :thumbdn:
Nun ja, Smartphone war wieder an.. und dann... PIEP PIEP... Akku leer?! :scared:
Es zeigte mir lediglich 1% an...
Nun meine Frage... WIESO WESHALB WARUM !!?!?!?!?! :cursing::cursing::cursing:

Samsung Galaxy S3 LTE GT-19305
Android-Version 4.3
 
Bambina schrieb:
... und ich Ihn hier an der richtigen Stelle poste. :unsure:

fail ... :tongue:

hier ist das Samsung Galaxy S (I9000) Forum
 
Ach verdammt :sad:
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten