Akku lädt nicht mehr richtig

• 133 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

cyborgrd

Ambitioniertes Mitglied
14
Habe folgendes Phenomen. Habe auf Arbeit noch ein älteres Micro-USB Netzteil von einem Motorola RAZR. Wenn ich versuche den Mini anzuschliessen fängt das Ding an sofort Musik zu spielen und lädt nicht. Andere Handys haben dort keine Probleme z.b. mein Motorola Defy. Was kann das sein?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi cyborgrd, tritt das Problem auch mit anderen micro-USB-Kabeln auf?

nein, nur mit diesem einen. Sehr komisch, dass er sofort Musik spielt

Zuletzt bearbeitet:
Durch eine unterschiedliche PIN Belegung kann es bei dem USB Kabel eines anderen Herstellers zum auslösen anderer, als der gewollten Funktionen kommen. Wahrscheinlich wird das daran liegen.

Genau so ist es. Wenn man wissen möchte, was man mit USB Kabeln an Samsung Handys alles auslösen kann, dann sucht bei xda-developers mal nach dem Thread "Have Fun with Resistors". ;)

Hallo,
habe das Problem mit meinem S3 Mini, dass wenn ich es laden will es erstmal lädt z.b. 25 % schau ich ein paar Minuten später drauf 22 %.
Und einmal hatte ich es bei 5 % rangehangen und es hat bis 7 % geladen und dann irgendwann stand 1 % und kurz danach geht es aus.

Hab das Handy erst seit Februar :(

Was kann das sein ? :(

Entweder Ladegerät oder Akku oder USB Buchse defekt.
Akku mal mit einem anderen Ladegerät oder extern laden.
USB Buchse vorsichtig reinigen.

Akku - ich habe die App Bataria laut der ist mein Akku Good ( gut ) .
Wie kann ich den die USB Buchse reinigen ? Werde es falls es bis morgen nicht aufgeladen ist, es mit dem Ladegerät meiner Ma versuchen sie hat das gleiche ..

Komischerweise hat es jetzt ueber Nacht voll geladen wo es aus war ..

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App

tach auch !
Helligkeit auf voll und Prozessor miß mehr oder weniger sinnigen Prozessen beschäftigt ?
Dann kann der Verbrauch schon mal bei >500 mA , oder höher liegen.
Und zummindest die USB Buchse gibt u.U. nicht mehr her.

Hallo nein Display hab ich immer ganz niedrig stehen aber im Hintergrund laeuft msn facebook und auch schonmal whatsapp oder youtube ..
Habe es letzte Nacht ausgeschaltet aufgeladen und es hat geklappt..
Allerdings brauche ich den Handy Wecker weshalb dies keine Lösung ist.

Vielleicht darf das Handy einfach nicht in den roten Bereich kommen .. Vielleicht laedt es nur dann nicht wenn man damit noch was anderes macht .. ich weiß es nicht ..

Der ursprüngliche Beitrag von 21:21 Uhr wurde um 21:25 Uhr ergänzt:

Aber ist es gut wenn ich es schon bei 25 Prozent anstecke ??

So mein Handy lädt überall bloß nicht wenn es aufm Nachttisch liegt.
Und wenn der Akku noch relativ voll ist laedt es auch nicht ..

also ich hab folgenes problem..

di abend is mein ladegerät der stecker der ins handy kommt beim laden extrem heiß geworden und dann hab ichs abgezogen abkühlen lassen und erneut rein gesteckt und es hat wunderbar geladen auch gestern wurde mein handy voll geladen der akku hielt bis ca heute 6 uhr da war er auf 2 % runter und ich habs ans ladegerät gepackt und es hat angefangen zu laden und dann als ich wieder rauf gucken wollte war mein handy aus und ichs habs nicht mehr angebekommen es lädt auch nicht mehr das ladegerät ist in ordnung das handy von meinem bruder und meinem daddy werden geladen.. habe stecker und buchse ausgepustet und per pinsel gereinigt kein erfolg.. ich sollte evtl noch erwähnen das wenn ich den stecker vom handy abziehen mein handy einmal vibriert.. habt ihr eine idee was ich machen soll?

20-30 Sec. den Powerbutton drücken... scheint ja an zu sein wenn es vibriert... ansonsten mal den Akku nen paar Minuten rausnehmen...

danke für die antwort bringt aber nicht den gewünschten erfolg werde es zur reperatur bringen is eh versichert:smile:

@ratefux: Dein Name ist Programm, oder? Denn ein Ratefuchs muss man sein, um zu verstehen, was du sagen willst.

Zu ordentlichen Beiträgen gehört eine ordentliche Rechtschreibung - inkl. Zeichensetzung. Deshalb lege ich dir dringend ans Herz, das zukünftig zu beachten. Wer oberflächlich an die Gestaltung seiner Beiträge geht, ist auch oberflächlich bei der Umsetzung der Hilfe. Folglich wäre es Zeitverschwendung, dir zu helfen.

... welche Firmware hast du den auf deinem Samsung Galaxy S3 mini ... ich denke mal ne ältere ... weil das höchstwahrscheinlich nen kernel problem bei dir ist ...

Ok ich werde mir mehr mühe geben bei der Gestaltung meiner Beiträge.

Meine Frimware würde kürzlich aktualisiert. Also ist vielleicht 1-2 Wochen her.

Ps. Habe mittlerweile mein Handy mal wieder anbekommen ging aber sofort wieder aus da der Akku 0% hat. Aber ich konnte halt sehen, das auf dem Akkusymbol nicht dieser Blitz drauf war obwohl es am Kabel hing.
Deshalb meine Schlussfolgerung - die Buchse ist kaputt.
Wieder rum spricht dagegen das meine Handy einmal Vibriert wenn ich das Kabel abziehe.

mfg.

Mein Handy lädt nur wenn ich absolut nichts damit mache ( am besten Flugmodus ) oder wenn es aus ist ..
Ist das normal ??
Nervt schon wenn es am Ladekabel hat bei 30 Prozent und der Akku immer weiter runtergeht trz.

defenetiv-nein
es sollte auch laden wenn du zbs. im standby bist oder damit zbs. den anwendungsmanager etc. aufrufst.

hattest du eventuell mal so ne batterie app oder sowas ähnliches installiert?

Zurück
Oben Unten