Akku lädt nicht mehr richtig

• 133 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ähm...Hast du den Link mal angeklickt?
Das ist ja gerade eine Lösung, was du stattdessen versuchen kannst :D

Der ursprüngliche Beitrag von 13:26 Uhr wurde um 13:27 Uhr ergänzt:

Dadurch werden die Battery Stats neu geschrieben...Wenn dein Problem eine fehlerhafte Anzeige ist, kannst du Akkus tauschen, wie du willst. Daher der Link.

Achso meinst du - Na gut, ich versuchs mal. Ist halt ziemlich unpraktisch, da ich das Handy ja brauche u bei 100% Akku Anzeige ja nie weiß wann es ausgeht.. aber ich versuchs ok ;)

Themen mal zusammengeführt. Wurde ab post#77 auch schon mal angesprochen gewesen - schau dir das auch mal durch.

• Danke
Reaktionen: borussemd
Guten Tag liebe Community,
ich hab momentan das S3 Mini von meinem Vater bei mir weil es Probleme hat beim Surfen (sowas ist mir auch noch nicht untergekommen).

Wenn man mit dem Handy im Internet surft (egal ob Mobil oder WLAN), fährt das Handy nach spätestens 1 Minute runter und rebootet, der Akku hat über 90% zur Zeit des Surfens.
Wenn man das Handy dann kurz an die Ladestation hängt fährt es auch wieder hoch und hat immernoch die % an Akku.

Mir kommt es etwas spanisch vor, so als wäre der Akku temporär leer, obwohl er es gar nicht ist. o.o

war am überlegen n neuen Akku zu kaufen, doch liegt das Problem vll iwo anders?

Ich habe deinen Punkt mal hier reingemerged.
Ich denke du wirst einen neuen Akku brauchen. Dein geschildertes Phaenomen ist schon mehrmals bei usern aufgetreten. Und eine Loesung ist der Akkuwechsel.

• Danke
Reaktionen: Darkman
Hallo,
habe folgendes Problem mit meine S3mini.
Wenn ich lade friert die Akku anzeige ein, wenn ich das Ladekabel ab ziehe bleibt der Blitz im Akku Symbol vorhanden und die Anzeige bleibt beim aktuellen Stand !
Auch wenn das Handy aus ist und ich Laden will, da erscheint die Batterie und bleib auch nach dem ab Ziehen.
Neustart hilft auch nicht, muß denn Akku kurz raus nehmen.
Akku habe ich schon einen Anderen getestet, gleiches Problem.
Habe noch gesehen das Dreck in der Ladebuchse war, habe ich raus gemacht, keine Besserung.

Hi Rubberduck, hab die Themen mal zusammengeführt. Wurde ab post#77 auch schon mal angesprochen gewesen - schau dir das auch mal durch.

OK Danke,
so wie es aussieht werde ich es wohl einschicken müssen ! :sad:
Ist ja zum Glück noch Garantie drauf !

Das S3 Mini meiner Freundin will nicht mehr laden. Steckt man ein Ladekabel an, passiert einfach nichts, der Ladevorgang startet nicht. Habe mittlerweile drei Kabel probiert.

Das Ding ist komplett in Originalzustand und es wurde auch nicht dran gebastelt. Das Problem tauchte von jetzt auf gleich auf. Der USB-Port ist noch recht gut und hat keinen Wackelkontakt - dennoch scheint es ja in diese Richtung zu gehen.

Dreck ist keiner drin. Auch am PC wird das Handy nicht erkannt. Was kann ich noch probieren?

PS: Ich hab schon mal nach einem qi-Akku für das s3 Mini gegoogelt - aber nur Lösungen gefunden, die den usb-Port benutzen. Gibt es auch einen "richtigen" qi-Akku für das Handy falls der Port tot sein sollte?

Edit:
Ganz tot scheint die Buchse doch nicht zu sein. Zieht man das Ladekabel ab, vibriert das Handy ganz kurz. Könnte es also doch ein Software-Problem sein? Der Akku ist erst ein halbes Jahr alt...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

habe auf dem Handy meiner Frau (S3mini) ein CyanogenMod mit der Version
11-20150108 UNOFFICIAL-golden.

Ich habe das Problem, dass der Akku sich nicht immer voll aufladen lässt.
Das macht sich damit bemerkbar, dass der Ladezyklus mal bei 50% oder auch
mal bei 70% stehen bleibt. Einen Wackelkontakt im Lader oder USB-Buchse
kann ich auschließen. Die Battery.stat habe ich auch schin einmal gelöscht,
nachdem der Akku komplett vollgeladen war. Komischerweise geht es manch-
mal aber auch. Will heißen, dass der Akku komplett vollgeladen wird. Dann
wird auch der Akkuverlauf gelöscht und wieder auf Null gesetzt.
Ich weiss irgendwie nicht mehr weiter. Meine Frau braucht das Handy, weil
sie schwanger ist.
Auf das Handy ist so kaum noch verlass.
Wer kann mir helfen?

MfG Dagobert2409

beim S3 Mini spackt gerne der Akku so nach 6 Monaten wenn man es täglich lädt. Zudem hatten die auch mal ne schlechte Charge. ... mir wurde auf Garantie damals ein neuer Akku spendiert.
Ansonsten org. FW flashen und beobachten. ....

Ich habe jetzt noch einmal komplett neu geflasht. Habe alle Partition
gewipt. Das S3mini hing jetzt die ganze Nacht am Lader. Leider stand wieder
heute morgen die Akkuanzeige auf ca. 80%. Habe den Lader dann noch ein-
mal ausgezogen und wieder eingesteckt. Dann hat er weiter geladen. Ich hänge mal einen Screeshot des Akkuverlaufes an.
Was kann das sein, dass das Handy einfach aufhört zu laden? Ladegeräte
habe ich mal kreuzgetauscht mit meine HTC.

MfG Dagobert2409

screenshot_2015-05-19ehsy6.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Tag,
ich habe folgendes Problem:
Wenn ich mein Handy an die Ladebuchse schließe erscheint nicht wie gewohnt das Ladesymbol am Display.
Wenn das Handy abgeschalten ist vibriert es in Regelmäsigen abständen und der Akku läd sich auf. Wenn es eingeschalten ist vibriert es nicht, jedoch erscheint kein Ladezeichen und in den Einstellungen unter Akku steht: kein Ladevorgang. Das Handy wurde bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Zudem habe ich etliche Ladekabel, Ladegeräte und Akkus ausprobiert. Ohne Erfolg.
Vielen Dank für eure Hilfe.

Sebastian

Hi Leute,
Ich habe folgendes Problem mein Gerät (S3 mini) lädt seit dem vorletzten Abend nicht mehr. Das Handy ist mit bisschen Wasser in Berührung gekommen. Dann habe ich den Akku und die SIM-KARTE über Nacht rausgesucht und bis am Morgen liegen gelassen. Danach hab ich es nochmal probiert aufzuladen hat funktioniert. Nach 2 Std. Nur noch 40% von 55%!!!
Wie geht das. Dann hat es mal wieder nicht geladen, dann habe ich es ausgemacht 30 min gewartet dann versucht es aufzuladen ALS ES auswahr. Hat funktioniert dann am nächsten Tag das gleiche!!!! Was kann ich tun damit es wieder

Vollständig funktioniert??? Und was denkt ihr ist der Fehler

Zurück
Oben Unten