Akku lädt nicht mehr richtig

• 133 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey,

Mein S3 Mini Lädt Trotz eingestecktem Ladegerät NICHT!
Es lädt nur nach einem Neustart was aber auch Scheisse ist da ich das Hand beim Laden auch benutzen möchte? Weiss jemand wie ich das Beheben Kann? Ps. Es Lädt, das zeichen ist da trotzdem kommt nichts an -.-

MfG Tom

Vielleicht ist deine Ladelektronik defekt. Hast du es schon mit einem anderen Kabel und Adapter versucht ? Es könnte aber auch ein Dienst sein der sich immer aufhängt und soviel Strom braucht das das Ladegerät nicht hinterher kommt.

Bei ner Freundin von mir ist es auch so bei ihr stimmt was mit der Buchse nicht.
Jetzt hat sie es auf qi wireless laden umgerüstet

hallo bei meinen s3 mini ist auf einmal das akkusymbol immer auf laden also mit den blitz drinne obwohl ich es nicht angeschlossen habe jetzt ist noch das problem dabei das es in wirklichkeit wenn ich es am ladegrät mache nicht läd

hat jemand nen rat für mich?

mfg

quad606 schrieb:
hat jemand nen rat für mich?
Ja: Deutsch lernen und Suchfunktion benutzen. Deinen grammatikbefreiten Buchstabenbrei kann man nicht entziffern, und vergleichbare Fragen haben wir reichlich.

Antworten stehen hier im Thread.

Schönen guten Abend,

ich werfe mal eine Frage in den Raum...

Ist es normal das das S3Mini für eine komplette Akkuladung knapp 2,5 - 3 Stunden braucht?

mit Standard Akku und orig. Ladegerät?

Ich habe die Zeit noch nicht gestopt, aber würde meinen es sind bei mir ca 1,5-2 Std.
2,5-3 auf keinen Fall, fände ich auch zu lange.

Ja genau, alles mit Standard. Ich werde mal weiter beobachten... aber schonmal interessant zu wissen das es nicht normal ist...

Naja sagen wir mal so: mein S3 mini braucht auch ca. 2,5h. Kommt aber ganz darauf an woher es kommt. Von 5% zu 100% braucht es natürlich länger als von 20% :D.
Ist der Bildschirm beim Laden an?, wird nebenher damit gearbeitet? oder ist der Bildschirm aus und es wird damit nichts gemacht? Ich würde mir da keine Gedanken machen. Die offizielle Ladezeit wird übrigens mit 2 Stunden angegeben.

Gruß K.

Wie meinst du das, "kommt darauf an woher es kommt "??

Ich meine eine komplette Aufladung, also unter 5% - 100%...

Display ist ausgeschaltet und mit dem Handy wird nichts gemacht.

Dann sind meiner Meinung nach die 2,5-3h völlig normal.

Gruß K.

Edit: ich meine wenn du von unter 5% kommst sind 2,5-3h vollkommen in Ordnung. Meins lädt auch nicht schneller.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, danke für die Info:)

Also ich habe seit 7 Monaten ein Samsungs Galaxy S3 Mini und alles funktionierte perfekt bis gestern. Ich stecke mein Ladegerät an und es lädt, aber so langsam, dass, wenn ich irgendwas am handy mache, die prozentanzeige trotzdem sinkt und es steigt nur, wenn ich sie nicht benutze also es lädt nur, wenn ich es bei stand by lass. Aber trotztdem sehhhr langsam (10% pro stunde). Aber wenn ich es ausschalte dann ladet es wieder bisschen schneller (ca. 35% pro Stunde). Ich habe schon das Ladekabel gewechselt aber hat nichts geholfen und ich habe mein Handy auch auf Werkeinstellungen zurückgesetzt. Ich habe keine neuen Apps oder so installiert. Ich denke meine usb-buchse ist defekt da auch ein neuer akku nicht geholfen hat. Ich habe noch Gewährleistung, bekomme ich mein Handy kostenlos repariert? Denn es ist wirklich plötzlich aufgetaucht und das nervt ziemlich.:unsure: Wie lange dauert dann die Reparatur? :confused2:
LG Mandelpudding

Hallo mandelpudding, ich habe dein Thema mal hier zusammengeführt. Was du noch nicht betrachtet hast, ist das Ladegerät. Möglicherweise liefert dieses nicht genügend Strom wenn parallel zum Laden mit dem Gerät hantierst.
Die 35%/h im ausgeschalteten Zustand klingen erst mal vernünftig. 2-3h Ladezeit sind ja schon normal. D.h. die Ladeelektronik scheint i.o. zu sein. Versuche eine alternative Lademögichkeit. Ggf. mal ein Netzteil beim Kumpel ausleihen oder sowas.

[...]

Danke. Jedoch habe ich gerade ein anderes Ladegerät ausprobiert auch von Samsung jedoch hat es auch nichts gebracht. Also kann das nicht an dem Ladegerät und akku liegen. Wie gesagt liegt es höchstwahrscheinlich an der usb-buchse. Wahrscheinlich ein Wackelkontakt oder so. Ich wollte eigentlich wissen ob da die Gewährleistung geltet.
LG Mandelpudding

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass es die USB-Buchse ist, ist ja auch nur eine Vermutung.
Der Fehler ist ja eher "Gerät lädt langsam mit ca. 10%/h" - das Teil quasi den ganzen Tag ans Kabel hängen, um 100% zu erreichen finde ich dann schon eine Zumutung.

Was dann letztlich ursächlich ist, muß der Kundendienst rausfinden, sofern er das Fehlverhalten bestätigt. In der Regel werden die dann die komplette Hauptplatine (also inkl. USB-Buchse) tauschen.

Wenn du "normal" mit dem Gerät umgehst, kein extremes Spiel zwichen Buchse und Stecker sichtbar ist, dann sehe ich keinen Grund, weshalb hier keine Garantie/Gewährleistung mehr greifen soll.

Hey Leute,

Seit etwa 2 Wochen scheint die Akku Anzeige nicht mehr zu funktionieren.
1. Die Akkuanzeige bleibt bei 100% hängen
2. Akku wird geladen, obwohl er nicht am Netz hängt. (Ladesymbol scheint auf)
3. Meistens lädt der Akku gar nicht, bzw. erst nachdem man den Akku komplett entnommen und wiedereingesetzt hat.

Hab auch schon einen neuen Akku bestellt, doch es hat nichts gebracht.

Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte?

Würd mich sehr über eure Hilfe freuen!

LG :smile:

Hallo Micky00 und herzlich Willkommen bei uns,

ich versuche dir mal kurz und knapp hiermit zu helfen:
Android: Akku kalibrieren
Einfach mal testen. Vllt war es ja gar nicht der Akku ;)
Ansonsten melde dich wieder.

Hallo Borussemd, vielen Dank für deine Antwort! Der vorherige Akku war wirklich schon sehr schwach (Er hielt vielleicht ein paar Stunden). Der neue Akku hält wieder normal lange, allerdings bestehen die Probleme weiterhin.. Wenn es nicht am Akku liegt (Was ich glaube, denn beim neuen ist das Problem ja genauso vorhanden), was soll ich noch versuchen?

Danke, und LG

Zurück
Oben Unten