Akku lädt nicht mehr richtig

• 133 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe Bataria installiert..

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App

Ich könnte kotzen .. habe letzte Nacht mein Handy bei 7 Prozent drangehangen es hat bis 9 geladen und ich bin dann eingeschlafen.
Heute morgen ist es aus und Akku leer und habs dann bisschen voll geladen im ausgeschalteten Zustand da wo man nur die Batterie sieht. .

also ich an deiner stelle würde diese app mal runterschmeissen und schauen ob das problem damit behoben ist,wenn nicht kannst dein teil mal wenn du es runtergeschmissen hast und es nicht behoben ist auf werkseinstellungen zurücksetzen ,hatte mal so ein ähnliches problem bei meinem splus danach lief es wieder wie schmitz katze.
aber dran denken wenn du diesen schritt tust,sichere deine daten sonst ist das gejammer nacher gross.

Hey danke werd ich mal ausprobieren. .
Aber jetzt die Frage wie kann ich die Apps sichern mit Spielstand oder so ??
Bilder und Musik ist sowieso auf der SD Karte ..

Der ursprüngliche Beitrag von 13:44 Uhr wurde um 13:45 Uhr ergänzt:

Oh wow habe grade Bataria deinstalliert Akku war wieder runter auf 19 Prozent und jetzt hab ich 20 :o
Ich hoffe das Handy laedt jetzt wieder !!

ja dann berichte doch mal,würde mich jetzzt auch mal intressieren

Also hab es laden lassen angeschaltet und ging bis 41 prozent und jetzt wieder nur 40 Prozent :(
Waere ja auch zu schön gewesen :(

Ich verstehs nicht .. der Akku ging auf 37 Prozent runter und jetzt ist er wieder bei 43 Prozent ??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat dann wieder weitergeladen bis 54 Prozent und jetzt sind wir wieder bei 44 Prozent :( *mad*

Diese Doppelposts/Pushposts sind echt nervig !
...alleine in diesem Fred schon 4x
Es gibt da einen Button zum editieren >>>>>
edit.gif
<<<<

Bitte benutz den doch.

Entschuldigung für die ganzen Doppelposts daran habe ich gar nicht gedacht :/
Jedenfalls hat sich das Problem geklärt es lag wohl am Ladekabel ..

hallo leute,

seit ein paar tagen erkennt mein mini das Ladegerät nicht mehr ab! das heißt es läd vollständig und ich entferne das Ladegerät vom Handy....es denkt aber es wird immernoch geladen, was zur folge hat das es irgendwie den Akku regelrecht leer frist in ca. 6 stunden

sogar wenn ich es ausschalte denk es es wird geladen:biggrin:
das einzigste was hilft....den Akku kurz entfernen und wieder starten dann ist alles normal....kann aber auch sein das ich es dann in der tasche hab und nach ein paar std denkt es wieder es wird geladen:scared:

kennt das jemand? hört sich iwie stark nach nem Software Problem an!

Danke für eure hilfe und antworten
mfg julian

also das einzigste was mir jetzt einfallen würde sind diese batterie apps die gerne verwendet werden ,hast sowas installiert wenn ja deinstalliere es mal und schau ob das problem immer noch besteht.
Du kannst dein phone auch auf werkseinstellungen zurücksetzen dann ist es jungfräulich wie aus dem laden,aber vorher daten sichern,
solltest du es zurücksetzen und das problem besteht immer noch wird dir nichts anderes übrigbleiben als es einzuschicken könnte ein fehler an der ladeelektronic vorliegen.....

Das ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine defekte USB Buchse. Vielleicht hast du Glück, und es ist nur ein wenig Staub drin. Eventuell sind auch die Kontakte verbogen.

Die anderen Geräteforen sind voll davon. Da kannst du mal nachlesen, was die Leute so dagegen getan haben.

Hierbei handelt es sich um einen Kurzschluss in deiner Ladebuchse oder auf der Platine.... zumeist durch Flüssigkeit im / am Gerät verursacht.

Reinige von Außen mit einem trockenen Pinsel deine USB Buchse. Sollte das Handy dann immer noch denken das es geladen wird am besten zum Support einsenden.

Hallo!

Ich habe vor 3 Tage mein Akku laden wollen und musste feststellen, das mein Gerät (S3 Mini) das Ladegerät nicht erkennt. Hab direkt dann das Kabel und den Anschluss am Handy mal leicht ausgepustet und auch das Ladekabel von meinem Bruder probiert, welches aber auch nicht funktionierte. Hab dann den Laptop angeschmissen und hab versucht ob das Datenkabel reagiert. Hoffnungslos. Nach gefühlten 3x Neustart des Handy und 30min rumprobieren gings plötzlich wieder. Woran es lag kann ich nicht sagen. Gestern/Heute folgende Probleme:

Datenkabel/Ladekabel reagiert nicht. WENN es mal reagiert und der Akku voll ist, und ich das Haus verlasse, bleibt oben links im Eck das Akku-Symbol "100%" stehen. Die Akkuanzeige rechts oben bleibt auf 100 stehen, sprich geht nicht runter. Datenkabel stellt keine Verbindung zum PC her.

Hab das Handy auch eben mal komplett zurückgesetzt, aber alles noch beim alten.

ist echt nervig. Ich hoffe ihr könnt mir da en bisschen helfen.

MfG

L.Kupper

Das hört sich ganz nach einem Schaden in der Ladeelektronik an. Ist das Handy mit Wasser in Verbindung gekommen?

Eigentlich kannst du es mal mit Kontaktspray versuchen, oder mit einem Wattestäbchen die Buchse reinigen.

Ansonsten bleibt dir eigentlich nur noch der Weg über den Händler oder direkt zum Hersteller schicken. :)

und wie erklärt sich dann die Akku Anzeige? FALLS die Buchse verunreinigt WÄRE

Das liegt daran das dein Handy nicht mehr unterscheiden kann ob es geladen wird oder nicht. :o

Der ursprüngliche Beitrag von 19:55 Uhr wurde um 20:17 Uhr ergänzt:

Es liegt auf jeden Fall ein defekt an der USB Buchse vor, das ist nicht das von der Software kommt.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst mach einen Wipe. :thumbup:

Wipe? Gibts dazu en FAQ oder Tutorial?

Hallo,
wenn ich mein S3 mini an meinen USB-Hub (mit 4 Anschlüssen) anschließe wird mein Telefon nicht geladen.
Wenn das Handy im ausgeschalten zustand geladen werden soll, sieht man das Batteriesymbol das ständig aus geht und dann wieder an und jedesmal vibriert das Telefon kurz.
Es ist so als ob man den Strom zwischen Handy und USB untebrechen würde.
Der USB-Hub hat eine eigene Stromversorgung.
Auf dem Transformators des USB-Hub stehen folgende Daten:
Input 220V, 0,5A
Output 5V, 2,5A
Kann mir jemand helfen bzw. erklären warum es nicht möglich ist das Telefon zu laden

Das ist recht eindeutig: Der Hub liefert zu wenig Strom fürs S3 Mini.

Zurück
Oben Unten