Display defekt: Datensicherung?

So Datei nochmal per Odin aufs Handy geflasht, dieses mal direkt über deinen Link in Post #41 runtergeladen, damit ich sicherstellen kann das ich auch die richtige Datei habe.
Leider keinen Unterschied...

Noch nen Tipp?
 
tipp mal in der shell "reboot recovery" oder außerhalb "adb reboot recovery"
 
Habe ich gemacht...Handy hat kurz vibriert..ansonsten nichts anders
Immer noch gleiche Deviceno. und gleiche Ordnerstruktur
 
Hm, ist ja ne harte Nuß. Tippe mal in der shell "su" - ob das Gerät in den Superuser-Modus wechselt. Es müsste dann "root@android" erscheinen.
Danach einfach mal "ls" und schauen was übers Root-Verzeichnis ausgegeben wird.
 
ne, es kommt:

shell@android:/ $ su
su
/system/bin/sh: su: not found
 
ja, dann bist du einfach nicht in der Recovery.
Entweder drückst du die falschen Knöpfe oder dein Gerät hat ein Problem mit der 3-Tasten-Combo.
Hierzu gibt es diesen Thread auf xda: [HOW-TO] Enable Three Button Combo [RECOVERY]
in der Fußzeile des Startbeitrags kannst du
tar.gif
i8190_buttonenable_cwm6.0.2.7.tar downloaden und über ODIN flashen.
Danach versuchst du nochmals per 3-Tasten-Combo ins recovery zu booten.
[doublepost=1451545575,1451545500][/doublepost]Edit - vermutlich mußt du auch nochmals TWRP flashen, weil mit dem o.g. tar-file auch das CWM6.0.27 geflasht wird, das ist m.E. nicht adb-fähig.
[doublepost=1451545654][/doublepost]Edit2 - jep das tar-file enthält eine recovery.img - wird also mit CWM geflasht - also flashe TWRP im Nachgang nochmals.
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31 und Quintus
Also ich habe jetzt keinen Ahnung was genau passiert ist....ich probiere mal zu erzählen:

Ich habe zuerst das gemacht was du beschrieben hast (i8190_buttonenable_cwm6.0.2.7.tar per Odin geflasht)
Das Handy hat sich rebootet und nach ca. 3min hat mein PC das Handy erkannt...allerdings kam kein Ton vom Handy wie vor dem Flashen.
Zum Spass ging ich in den Explorer und wollte mal schaun ob sich was verändert hatte....und das hatte es! Ich hatte aufeinmal einen Speicher zum anklicken.
Als Kapazität anzeige stand: 0 bytes frei von 761 TB .... hm so großen Speicher habe ich zwar nicht auf dem Handy (oder PC) aber egal, mal angeklickt.
Leider war nichts zu sehen.
Danach wieder TWRP geflasht und wieder Handy reboot, Handy vibrierte machte aber wieder keinen Ton wie sonst.
PC hatte diesem nichts erkannt. Auch nicht nach 5min.
Also Akku wieder raus und rein....3 Tasten Combo gedrückt (VolUp + Home + Power) gewartet....PC erkennt nichts, auch nicht per ADB wurden keine devices gefunden.
Mal wieder 5min. gewartet....immer noch nichts. Dann PC mal neugestartet....wieder nichts. Akku wieder raus und rein....wieder nichts nach 10min.
So dachte ich mir letztes Versuch...Akku raus wieder rein, gewartet, wieder kein Ton...warte ich mal länger und mache mir dabei einen Kaffee.
Komme ich zurück....auf einmal ein Handy mit korrektem Speicher im Explorer vorhanden....das beste,,,MIT VOLLEN ZUGRIFF.
Und das ohne 3 Button Combo (habe ich zum. nicht gedrückt). Also ich kenne zwar jetzt nicht den aktuellen Status von dem Handy, also Sprich was er mir jetzt anzeigen würde wenn das Display funktionieren würde, Aber ich habe das was ich will.

Noch mal Herzlichen Dank an dich MAGICW ;) !
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31 und magicw
Hallo Leute,
Das ist mein erster Beitrag hier also bitte verzeiht mir wenn das hier irgendwie falsch kategorisiert ist oder sonst was :)
Mir ist gestern Nacht mein Samsung Galaxy S III Mini welches mir 3 Jahre treue Dienste geleistet hat von meinem Balkon gefallen.
Das Ergebnis ist das die untere Hälfte des Displays komplett schwarz und die obere in Grün und Blau Tönen angezeigt wird. (mitlerweile ist es lila) Auch kann ich den Touch nichtmehr bedienen. Und das ist mein Problem. Ich kann es nicht entsperren und somit auch nicht per LapTop an meine ganzen Daten ran. Gibt es eine Möglichkeit da alles rauszuholen ohne es entsperren zu müssen? Meine ganzen Kontakte hätte ich schon gerne wieder. Und was glaubt ihr ws da kaputt ist? Lohnt sich eine Reperatur?

Danke schon einmal für eure Antworten ;)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.242
juni
J
R
Antworten
0
Aufrufe
650
resunerof
R
S
  • Schäflein
Antworten
3
Aufrufe
1.642
Schäflein
S
Zurück
Oben Unten