Display defekt: Datensicherung?

hallo allerseits,
mein sohn hat S3-Mini-i8190. es ist runtergefallen und glas ist vielerlei (ab)gebrochen. wenn ich powertaste betätige, kommt sound heraus bloß kein bild, also display ganz schön "schwarz". ich nehme an, displayeinheit kaputt ist. ich möchte aber wissen, ob noch irgendein teil -mico, kamera, speicherchip etc. kaputt gegangen ist. wenn es nur display kaputt ist dann kostet mich ca. 70 euro. ob es sich lohnen würde?
danke im voraus
 
Ob noch mehr kaputt gegangen ist kann dir keiner sagen, kuzekerre. 70EUR sind mittlerweile der halbe Anschaffungspreis eines S3mini - lohnt m.E. also nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: kuzekerre
Hallo, ich hab mir die vielen Seiten jetzt nicht durchgelesen, aber mein Display ist auch kaputt und konnte nix mehr machen.

Lösung: Maus anschließen :lol: (USB-Adapter ist ja nicht teuer)

Damit kann man das Handy halbwegs steuern, bis auf die 3 Tasten unter dem Display. Hab dann ne Backupsoftware installiert und über Google Drive rübergeschoben.
 
Guten Abend liebe Community, ich habe folgendes Problem:

Heute in der Schule wurde ich blöderweise gerammt während ich mein Handy in der Hand hatte, und das Handy ist mir aus dem dritten Stock (etwa 100 Meter) zwischen Fenster-front und Stockwerk ein Stockwerk runter, dort durch ein Fenster raus auf den Schulhof auf die Treppe in den Keller, und die Treppe runter in den Keller gefallen.. Das nenne ich Glück :thumbsup:

Ich möchte nun meine ganzen Daten, das heißt Whatsapp Ordner mit allen gesendeten Bildern und den Datenbanken, meine Galerie und was noch alles zu retten geht auf meinen Pc sichern, damit ich die ganzen Sachen weiter verwenden kann. Ich habe die AOSPA Rom über TWRP geflasht, version 4.4.4, nur leider habe ich ja auf nichts Zugriff da mein Display ja komplett zerstört ist, ich habe diverse sachen über ADB versucht, gesture.key löschen, über den Bootloader ein Backup machen, jedoch sagt er mir, ich zitiere:

"Now unlock your device and confirm Backup operation."

Dort bin ich nun stehen geblieben, das Handy funktioniert meines wissens nach noch einwandfrei, jedoch halt ohne Display..
Hat jemand einen Rat?

Vielen dank im voraus!

Der ursprüngliche Beitrag von 17:32 Uhr wurde um 17:33 Uhr ergänzt:

#EDIT:

Gäbe es die Möglichkeit den Speicher auszubauen und irgendwie anders einzulesen? Dazu wäre ich auch bereit, das Handy liegt neben mir da ich den Display-connector überprüfen wollte, hätte ja sein können das dort der Fehler lag, auch wenn das unwahrscheinlich ist
 
Threads vereint. Schau mal z.B. post#21 vielleicht geht es darüber ganz bequem.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Hallo Gemeinde ;-)

ich habe ein echtes Problem mit dem Handy meines Kumpels (ein Galaxy S3 mini). Es ist herunter gefallen und der Display funktioniert nicht mehr. Er möchte nun an seine Daten rankommen. Das Handy ist nicht gerootet und es ist noch die original Firmware drauf. Der debugging Modus is ebenfalls deaktiviert.
Ich wolte nun versuchen über ADB eine Verbindung herzustellen und die Daten zu kopieren.
Dabei habe ich so meine Probleme. Habe schon mehrere Anleitungen aus dem Netz durchgekaut, bei den meisten aber ohne Erfolg da bestimmte Dinge für mich nicht genau genug beschrieben sind.
Im Vorfeld habe ich über Odin CWM installieren können welches ja glaube ich benötigt wird. Da ich ja nix sehe am Display war das auch schon so eine Sache. Ich bin also in den Recovery Modus gegangen und habe die cmd geöffnet.
ADB ist bereits eingerichtet und über den Befehl adb devices finde ich auch das S3 mini.
Dort steht dann diese nummer und recovery, das sagt mir das ich im recovery modus bin.
Alle anderen Befehle sowie adb pull irgendeine build.prop oder Erklärungen wie "überprüfe die Rechte" kriege ich nicht hin. Auch die Anleitungen zum entfernen des gesture key oder aktivieren des debugging modus bringen mich zur Weißglut.

Es wäre nett wenn mir jemand den genauen Weg weist um dieses Prolem zu lösen.

MfG

scarface2209
 
Hallo,

ich habe hier ein S3 mini, wo ich Daten sichern soll. Display ist komplett schwarz.
Verbindung mit dem PC habe ich grundsätzlich, also das Gerät wird erkannt, aber ich kann nicht zugreifen, Kies sagt das Gerät sei gesperrt, ich soll am Display entsperren - geht aber nicht weil ich nichts sehe.

PIN-Code ist keiner drauf, habe eine SIM-Karte ohne PIN verwendet, es muss also der Sperrbildschirm sein.

Habt ihr eine Idee wie ich da an die Daten rankomme?

DANKE!
 
Kannst versuchen ein Recovery zu Flashen was ADB bietet und dann auslesen per ADB (Root)... ansonsten auch JTAG oder DIsplay besorgen. Kannst auch versuchen das Muster blind einzugeben... sollte dir ja bekannt sein.
 
Dodger schrieb:
Kannst versuchen ein Recovery zu Flashen was ADB bietet und dann auslesen per ADB (Root)... ansonsten auch JTAG oder DIsplay besorgen. Kannst auch versuchen das Muster blind einzugeben... sollte dir ja bekannt sein.
Das Muster eingeben funktioniert leider nicht.

Kannst du mir das mit dem Flashen genauer erklären?
 
Hi,

mir ist mein Handy runtergefallen und der Display nun defekt (schwarz + keine reaktion beim berühren).

Bildschirmsperre war mittel eines Pins. Ich habe es geschafft mit Hilfe eines OTG Kabels und einer Tastatur den Pin einzugeben und die Bildschirmsperre aufzuheben.....Dachte Klasse und nun mit PC verbinden und Daten sichern.
Tja, leider zu früh gefreut....Bildschirmsperre ist zwar erfoglreich behoben allerdings erkennt der PC nun das Handy nicht mehr.
Zur Info: damit die Tastatur erkannt wird und der Aschluss im OTG Modus läuft, musste ich das Handy während das Kabel angeschlossen war, einschalten. Nur dann hat das mit der Tastatur geklappt.

Weiß jemand wie mein PC das Handy erkennt trotz OTG Modus bzw. ein Programm für PC wo ich die Bildschirmsperre aufheben kann?

Danke im vorraus
 
Hallo zusammen,

Ich habe hier auch ein S3 mini mit defekten Display (schwarz).
Ich denke das ich dank diesen Threads zum Ziel kommen. Danke schon mal an die Beteiligen.

Nun folgender Status:

- twrp2.8_golden.nova.20140911 per Odin geflasht.
- Handy im Recovery Modus gestartet (Volup + home + power)
- per ADB shell im Verzeichnis des Handys (denke ich)

Nun wollte ich die Ordner Strukturen durchgehen bis ich meine Bilder finde...leider ohne Erfolg.
Fast alle Ordner sind leer (U.a. SDCard und SDCARD1)

Mit dem Befehl "adb pull / Backup" wollte ich alles mal auf den PC ziehen und dann durchschauen.
Daten sind auf den PC, allerdings nur die Ordner "mnt, sys, system, tmp" dort sind aber keine Bilder.

Wäre kann mir bitte helfen?
 
Versuche mal
Code:
adb pull /storage/sdcard0/DCIM  c:/Sicherungspfad

Alternativ müsstest du doch auch mittels aktivem TWRP direkten Zugriff auf die interne SD-Karte über deinen Windows-Explorer haben. Siehst du das Smartphone nicht im Dateiexplorer?
[doublepost=1451504376,1451502619][/doublepost]Edit. So grad mal mein S3mini rausgekruschtelt. Also aus der TWRP-recovery heißt der Befehl:
Code:
adb pull /sdcard/DCIM  C:\Sicherungspfad

Und wie gesagt - wenn du tatsächlich im TWRP drin bist, dann solltest du auch problemlos Zugriff auf die interne SDKarte erhalten - wie hier im Anhang gezeigt (Ubuntu 14.04)
Wenn du allerdings in die normale ROM gestartet bist, dann siehst du nichts, weil der Zugriff auf die interne SD-Karte erst nach Entsperren des Lockscreens freigegeben wird.

Bilder solltest du dann in den markierten Subfoldern finden.
 

Anhänge

  • a.png
    a.png
    19,9 KB · Aufrufe: 319
hm...also anscheinend stimmt etwas noch nicht...

Also noch mal kurz rekapitulieren...

Ich habe twrp2.8_golden.nova.20140911 per Odin 3.07 geflasht....
Handy hatte sich danach selber neugestartet und Odin war grün....
Danach habe ich das Handy neugestartet per VolUp + Home + Power Taste....
habe ca. 10sec. gewartet und habe die Tasten Kombination 6x VolDown --> Power --> 3x VolDown --> Power gedrückt zwecks diesem Mount Modus wo ich gelesen habe.
Wenn ich danach das (in diesem Modus) das Handy am PC anstecke hat er beim ersten mal einen Treiber installiert, das wars aber schon.
Ich sehe das Handy nicht im Explorer

Habe deinen Befehl mal ausprobiert....dann kam "error: devices not found"
 
Versuch mal mittels diesem bat-File das Gerät in den recovery-Modus zu booten: In Download mode ohne HomeTaste

Bin mir nicht sicher ob es mit der S3mini-StockROM funktioniert, vermutlich weil USB-Debugging ausgeschalten ist - aber ein Versuch ist es wert.
[doublepost=1451509130,1451508542][/doublepost]Edit: Das script klappt mit dem S3mini wohl doch nicht so - grad auch nochmal rumgespielt.

Wie ich aber ziemlich zuverlässig und wiederholbar in den Recovery-Mode gelange ist, wenn ich das ausgeschaltete Gerät gleichzeitig mit VolUp + Home + Power Taste betätige, bis ich eine kurze Vibration verspüre. Dann lasse ich alle 3 Knöpfe los und weitere 3-5 sec später ist Teamwin gestartet.

Und im recovery mode müsstest du per adb Zugriff auf das Gerät haben.
 
Hab es jetzt nochmal probiert....

1. Handy = VolUp + Home + Power Taste 5 sec. gewartet
2. Handy mit PC verbunden (keine Reaktion am PC oder Handy)
3. am PC Befehl "ADB devices" eingeben

Hier der Auszug:
*daemon not runnung. starting it now on port 5037*
*daemon started succesfully*
List of devices attached
4700B5D274111E2 recovery

C:\adb-tools>adb shell
shell@android:/ $ cd /sdcard
cd /sdcard
shell@android:/sdcard $ ls
ls
shell@android:/sdcard $
shell@android:/sdcard $ cd /
cd /
shell@android:/ $ adb pull /sdcard/DCIM C:\Sicherungspfad
adb pull /sdcard/DCIM C:\Sicherungspfad
* daemon not running. starting it now on port 5038 *
* daemon started successfully *
error: device not found

Muss ich vielleicht doch eine andere Datei auf das Handy flashen oder andere Einstellung bei Odin?
 
klingt eher so, als ob das TWRP noch gar nicht drauf ist - das "recovery" am Ende der devices-Meldung
Quintus schrieb:
4700B5D274111E2 recovery
klingt nicht ganz koscher.
Hast du evtl. ein I8200 und kein I8190?
 
Also am PC meldet sich das Handy mit "GT-I1890"...

Ich probier nochmal die Datei zu flashen....vllt. war ich nicht im richtigen Modus letztes mal, Bildschirm ist ja schwarz.
Allerdings glaube ich nicht das Odin alles bestätigt hätte + das Handy einen autom. reboot vollzugegen hätte....
 
ja, nur wenn ich in die shell der TWRP per adb einsteige, dann steht da nicht "shell@android" sondern was deutlich kürzeres "~@golden" oder "shell@golden" oder sowas in der Art.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
105
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
S
Antworten
2
Aufrufe
1.265
juni
J
R
Antworten
0
Aufrufe
670
resunerof
R
Zurück
Oben Unten