Galaxy S3 Mini: Allgemeine Diskussion

Jedesmal der gleiche Murks. ;)
Ja Samsung, es gibt eine recht große Kundengruppe, denen die 4.7" oder 5" Displays (bzw. Handy) einfach zu groß sind. Allerdings wollen diese Kunden ansonsten bleeding egde! Also CPU, RAM, Display-Auflösung, ...

Das S3-Mini erfüllt diese Anforderungen in keinster Weise...wieder mal nur ein max. Midrange. Es sollte S3-Budget heißen. :D
 
Naja der Preis ist aber nicht Budget!
Ich denke ich werde weiter warten auf andere 4 Zoll Geräte wenn ich mir die Leistungsdaten nochmal verinnerliche.
 
Wer ein Mini s3 will muss zum Meizu mx4 greifen.

Gleiche Hardware im attraktiven Eierphone Gehäuse.
 
Android beta gama D schrieb:
Naja der Preis ist aber nicht Budget!
Ja, da hast du wohl recht. Wie wärs mit S3-LowProfile? :D
 
@DeJe ja der Name past zu 100%, schon krass, das man so große Töne gespuckt von wegen iphone Duell.

Das Duell kann sich Samsung aber an die Backe klatschen.
Schade hätte ein Sau geiles Teil werden können.
 
Coldbird schrieb:
Wer ein Mini s3 will muss zum Meizu mx4 greifen.

Gleiche Hardware im attraktiven Eierphone Gehäuse.

gibt's das meizu denn eig schon im europa?
 
Fast alle vom S3 Mini gewünschten Kriterien erfüllt das Acer Cloudmobile.

https://www.android-hilfe.de/forum/...le-auf-dem-mwc-vorgestellt.210591-page-5.html

Hab ich hier - das Display ist der Hammer und im Quadrat Benchmark ist es mit rund 5700 Punkten sogar einen Hauch schneller als das S3 LTE.
Durch eine sehr schlechte Sprachqualität macht das sonst sehr schöne Gerä alle Vorteile kaputt.

Liebe Grüße und einen schönen Abend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich sieht es so aus, als ob das S3 Mini ein Versuch seitens Samsung wäre die Aufmerksamkeit vom iPhone 5 auf sich zu lenken. Aber wie auch schon bei der Galaxy S3 Werbung und dem S3 vs iPhone 5 Vergleich auf dem Plakat, wird man mir nur ein kurzes Grinsen entlocken können, mehr aber auch nicht. Manchmal kommt mir Samsung echt wie ein blutiger Anfänger vor :cursing:
Mich hätte es ja auch stark gewundert, wenn sie es geschafft hätten, aktuelle Hardware in ein 4 Zoll Gehäuse zu stecken :rolleyes2:

Ich bin einfach nur noch genervt von Samsung, schade schade. Wenn das S4 dann demnächst auch noch 5 Zoll groß wird sind sie für mich endgültig gestorben.
 
Gibt es das S3 mini nicht schon als Galaxy S Advance? Ich sehe da keinen großen Unterschied, gleiches Display, Dualcore... und ab 280 Euro zu haben.
 
karlmoerk schrieb:
Gibt es das S3 mini nicht schon als Galaxy S Advance? Ich sehe da keinen großen Unterschied, gleiches Display, Dualcore... und ab 280 Euro zu haben.

wie schon weiter vorne geschrieben:
256MB mehr RAM und 8Gb mehr Speicher

Ansonsten wird sich das gut verkaufen, àla: "Wow, das S3 in der selben Größe wie das IP5 und 200€ billiger!"
 
@karlmoerk

Du hast es richtig bemerkt, aber es gibt ein sehr großes Problem beim S Advance. Das Gerät ist ein Exot, den so gut wie keiner kennt und kauft und somit hat Samsung keine guten Karten in der Mittelklasse um 300 Euro herum. Ein Gerät in dieser Preisklasse ist aber langfristig gesehen strategisch wichtig und somit wird das S Advance meiner Meinung nach bald durch das S3 Mini ersetzt, um diese Preisregion mit einem bekannteren Namen einzunehmen. Ich verstehe also absolut welche Beweggründe Samsung dazu getrieben haben, genau diese Ausstattung zu machen und kein High End. Die Zielsetzung war die Mittelklasse zu stärken und das wird glaube ich gut gelingen.
 
M.Starke schrieb:
Fast alle vom S3 Mini gewünschten Kriterien erfüllt das Acer Cloudmobile.

Dann würde ich eher das Xperia V nehmen - ziemlich identisch, aber noch mit LTE und IP57 ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 09:46 Uhr wurde um 09:49 Uhr ergänzt:

moonie schrieb:
@karlmoerk

Du hast es richtig bemerkt, aber es gibt ein sehr großes Problem beim S Advance. Das Gerät ist ein Exot, den so gut wie keiner kennt und kauft und somit hat Samsung keine guten Karten in der Mittelklasse um 300 Euro herum. Ein Gerät in dieser Preisklasse ist aber langfristig gesehen strategisch wichtig und somit wird das S Advance meiner Meinung nach bald durch das S3 Mini ersetzt, um diese Preisregion mit einem bekannteren Namen einzunehmen. Ich verstehe also absolut welche Beweggründe Samsung dazu getrieben haben, genau diese Ausstattung zu machen und kein High End. Die Zielsetzung war die Mittelklasse zu stärken und das wird glaube ich gut gelingen.

Keine guten Karten in der Mittelklasse?
Das Ace2 verkauft sich wie warme Semmel (P/L ist auch Spitze), auch das Nexus ist noch gut unterwegs.
Aber natürlich wird versucht damit noch mehr abzuschöpfen - zumal der Support fast gleich bleibt: Die Firmware vom S3Mini ist wahrscheinlich fast identisch mit der vom Advance und Ace2, da wahrscheinlich sogar gleiche/ähnliche Platinen
 
Ace 2 ist für mich eher die untere Mittelklasse. ;) Da hat Samsung bestimmt keine Bauchschmerzen.
Mit dem S3 Mini zielt man eher auf die "mittlere-obere" Mitteklasse, um wie gesagt den gescheiterten Advance langsam zu ersetzen. Mit "Galaxy S" im Namen hat es wohl nicht so gut geklappt. Für mich ist es nachvollziehbar, dass Samsung es wieder versucht, die mittlere Mittelklasse zu erobern, aber jetzt eben mit einem Flaggschiff im Namen.
 
Das liegt aber auch am Preis - wer zahlt 280€ für ein Galaxy S Advance wenn das Nexus für 299€-320€ abverkauft wird - zudem sind die Unterschiede zum Ace2 zu gering um den Aufpreis zu rechtfertigen.
Und nicht zu vergessen: das Advance eiert immer noch mit 2.3 rum...

Sprich, die meisten Probleme hat man sich selbst gemacht und wären leicht zu lösen..
Das Mini wird hier nicht weiterhelfen, weil man sicher 30-40€ Aufpreis zum Advance verlangen wird um die Lücke zwischen Advance und Galaxcy S2 9100G zu füllen

Der ursprüngliche Beitrag von 10:18 Uhr wurde um 10:22 Uhr ergänzt:

D.h. man wird nicht das Advance auslaufen lassen, sondern als Preisbewusste Alternative drin lassen:

Sprich so sieht es dann aus:

230€ Galaxy Ace 2 - 3,8"
280€ Galaxy S Advance - 4"
320-330€ Galaxy S3 Mini - 4"
360€ Galaxy S2 9100G - 4,3"
 
Melkor schrieb:
?
Wieso ist doch typische Samsung Taktik - siehe 9100G...oder SGS+ usw...

Ich finde das die G Geschichte echt ein bisschen zu krass gepusht wurde. Ich selber habe mein "G" mal mit einem non G verglichen bis auf die Tatsache das die Kamera ein wenig schlechter ist kann ich weder einen langsamern CPU oder GPU feststellen. Die Ladezeiten waren gleich und auf die Benchmarks gebe ich nix das ist einfach zu ungenau.

Was auch immer sich Samsung denkt, ich finde aktuelle Kundenbindung einfach nur lächerlich. Auf der einen Seite Apple anstubsen und veräppeln. Auf der andern Seite 20-30 Handys auf den Markt werfen und nur eins richtig und schnell supporten. Was ich bis jetzt im Forum über das SIII gelesen habe, bleibt mir echt die Spucke weg.

Man kann es auch so sagen Apple braucht ein Produkt um an die Spitze zu kommen und Samsung ca. 15.

Nein ich bin kein Fanboy ;) Aber so langsam überleg ich mir ein iPhone 5 oder das nächste Nexus zu kaufen weil Samsung macht sich lächerlich und haben mich als Kunde bisher nur verärgert.

Back to Topic: S3 Mini brauch keiner, ein SII ist fast genauso teuer hat bessere Hardware. Und für NFC lege ich mir sicherlich meine schlechtere Hardware zu :beer:

SII - CM9 - Tapatalk
 
@electric
Wollte damit nur zeigen, dass Samsung da gerne mal das Fahrtwasser seiner erfolgreichen Modelle benutzt...
Die NovaThor Chipsets sind unterm Strich etwas unter dem OMAP4 Niveau (wie im 9100G) - also, kein Nachteil ;) udn würde ja auch den geringeren Preis rechtfertigen (den ich erwarte)
 
Melkor schrieb:
... D.h. man wird nicht das Advance auslaufen lassen, sondern als Preisbewusste Alternative drin lassen ...

Wahrscheinlich hast du Recht, aus diesem Blickwinkel habe ich das noch nicht angeschaut. Macht auf jeden Fall Sinn, man ist dann in allen möglichen Preisregionen vertreten.

Was das S3 Mini angeht, so gefällt mir das Gerät alleine schon wegen der genialen Größe. Ja, das S2 hat eine bessere Hardware. Aber was bringt mir das, wenn das Teil für mich persönlich unhandlich ist (ich hatte das S2 schon 2 Mal für längere Zeit gehabt). Das Gleiche mit Nexus. Ja, das Gerät ist für den Preis absolut Top, aber es ist noch größer als das S2 und noch unhandlicher für mich (habe ich ebenfalls schon probiert).
Es ist also meiner Meinung nach nicht immer ratsam, nur die technischen Raffinessen anzuschauen. Preis/Leistung schön und gut, aber inzwischen ist die Größe eines Smartphones zum einem teils entscheidenden Kaufargument geworden. Für manche weniger, für andere extrem wichtig.

So auch beim S3 Mini. Soweit ich das in diesem Thread gelesen habe, wird die Größe des S3 Mini in keinster Weise gelobt. Und das finde ich ein bisschen schade.
 
Ist bei mir auch nicht anders (mehr als 4,3" geht nicht - 4" = optimal für mich), aber ich hab das Gefühl, dass die Größe bei vielen noch nicht das absolute Eintscheidungskriterium geworden ist
Und dann muss man das schon so betrchten
 
Melkor schrieb:
Dann würde ich eher das Xperia V nehmen - ziemlich identisch, aber noch mit LTE und IP57 ;)


Das Xperia V ist aber deutlich größer als das Acer Cloudmobile (und 200 € teurer!).
Wenn die Serien Xperia V ähnlich schlecht und überaus billig verarbeitet sind wie die Demogeräte, welche und vor paar Tagen gezeigt wurden, dann fehlen dem Xperia V Klassen an der Qualität und Materialauswahl vom Acer Cloudmobile.

Der Hauptkritikpunkt am Acer ist für mich die in allen Bereichen extrem schlechte Akustik - aber auch hierbei ist Sony besser aber keine "Leuchte"!

Ist es denn wirklich so schwer, einem Smartphone eine saubere, erstklassige Akustik (Hörer + Musik + Freisprechmodus) zu verpassen?
Schafft das wirklich nur Apple mit dem iPhone 5 und Samsung ein bisschen mit dem i9300/i9305?

Vielleicht zaubert Samsung doch noch ein schönes und wertiges 4 Zoll Gerät mit bester Akustik aus dem Ärmel? :scared:

Liebe Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Xperia V ist aber deutlich größer als das Acer Cloudmobile (und 200 € teurer!).

? also wenn 1mm dicker, 2mm länger und 1mm schmäler wirklich das Prädikat "deutlich größer" verdienen weiß ich nicht, aber der Preis ist natürlich durchaus ein Punkt (wenn man auch sagen muss, dass derzeit kein Händler unter die UVP geht)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.263
juni
J
S
Antworten
5
Aufrufe
91
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
R
Antworten
0
Aufrufe
667
resunerof
R
Zurück
Oben Unten