LED Benachrichtigung

  • 111 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LED Benachrichtigung im Samsung Galaxy S3 Mini (I8190/I8200) Forum im Bereich Samsung Forum.
G

gwd

Neues Mitglied
Ja Richtig

Wollte auch nur beschreiben wie ich es deinstaliert habe,auf deine frage geantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Hannimaus

Neues Mitglied
Hallo, kann es sein, dass das S3 mini keine Benachrichtigungleuchte hat, die blinkt, wenn man eine SMS oder Whats App bekommen hat?
 
F

FixundFoxi

Neues Mitglied
richtig! Dazu gibt es massig Foreneinträge! Bitte die Suchfunktion nutzen. :smile:

Oder aber die APP NoLED suchen und installieren....
 
S

Shorty1123

Gast
Hallo, ich bin neu hier und weiß nicht sorecht, in welchem Forum ich richtig bin. Daher stelle ich meine [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/tools/426586-optische-ereigniserinnerung-bei-galaxy-s3-mini-4-1-2-a.html#post5817716"]Frage[/OFFURL] auch nochmal hier rein! @ Moderatoren, falls es hier oder im anderen Forum falsch aufgehoben ist, bitte schließen. Danke!

Ich habe seit gestern mein erstes Smartphone mit Android, daher bin ich noch etwas unbeholfen. :scared:

Ich probiere gerade viel aus und lese hier auch viel, aber eine Sache fehlt mir und über die Suche habe ich nicht genau das passende Thema gefunden.

Ich nutze das Samsung Galaxy S3 mini mit 4.1.2! Das Handy ist echt toll und für mich genau das Richtige, weil ich so riesen Handys nicht mag. Das Handy läuft soweit gut aber eine Sache fehlt mir total, was ich sogar bei meinem alten Nokia vor 7 Jahren sogar schon hatte.

Gibt es die Einstellung, dass die LED hinter der Hometaste blinkt, wenn man einen Anruf, eine SMS oder eine Terminerinnerung verpasst hat? Ich weiß dass das Handy kurz vibriert wenn man es in die Hand nimmt bei verpassten SMS und Anrufen, das hilft mir aber nicht wenn das Handy auf dem Tisch liegt. Also ich möchte nur dass die Hometaste blinkt, keinen Schnickschnack. Weiß jemand einen Rat bzw. eine passende App? Wie handhabt ihr es?

Freue mich auf Kommentare.

Viele Grüße
 
S

Shorty1123

Gast
Seit ich NoLed drauf habe geht mein Bildschirm nicht mehr aus, wenn ich ihn nicht manuell sperre. Jemand eine Idee? Um genau zu sein funktioniert das Smart Stay nicht mehr, wenn ich es ausschalte geht das Display normal aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

burschi7

Ambitioniertes Mitglied
Mir frisst NoLED zuviel AKku weg.
Ich habe das mal in der Verbrauchsanzeige verfolgt und 10% Anteil am Geräteverbrauch ist doch ein wenig viel.
Ist rausgeflogen.
 
S

Sackface

Neues Mitglied
NoLED sieht ja auch etwas altbacken aus.
Ich nutze zur Zeit Knock²+ Knock² - LED was yesterday!
Vielleicht wurde es auch hier schon einmal gepostet?! Bin zufrieden damit.
 
Sascha-Wildfire

Sascha-Wildfire

Fortgeschrittenes Mitglied
@Sackface: Na ja, die Bewertungen für "Knock²+" sind ja nun auch nicht so der Knaller. Oder bist du der Entwickler bzw. Anbieter dieser App??:biggrin:

Bei mir liegt NoLED übrigens immer bei lediglich 2 bis 3 Prozent des insgesamten Akkuverbrauchs.
Wer auf den Akkuverbrauch schaut, sollte halt nicht die Symbole und Dauerleuchten einstellen, sondern die kleinen Mini-Quadrate namens "Punkt" (mit unterschiedlichen Farben kann man auch so erkennen, was man verpasst hat) und diese blinken lassen. Bei mir blinken die Dinger alle 2 Sekunden für 0,5 Sekunden. Reicht mir vollkommen aus.
Zudem hab ich nachts auch noch die Benachrichtigungen ausgeschaltet. Kann man ja unter "Stromsparfunktionen" sowie "Schlafmodus" alles super einstellen bei NoLED...
 
S

Sackface

Neues Mitglied
Sascha-Wildfire schrieb:
@Sackface: Na ja, die Bewertungen für "Knock²+" sind ja nun auch nicht so der Knaller. Oder bist du der Entwickler bzw. Anbieter dieser App??:biggrin:
Nö....der Entwickler bin ich nicht.
Bei mir funktioniert es einwandfrei. Außerdem mache ich mir lieber selber ein Bild von einer App und verlasse mich nicht immer auf die Aussagen anderer. Wobei hier auch viele positive Feedbacks bei sind. Außerdem ist die App offensichtlich recht neu und weiter in der Entwicklung.
Die NoLed Optik ist einfach :thumbdn:. Wie gesagt, meine Meinung.
 
J

JhonnyB

Ambitioniertes Mitglied
Wenn ihr was richtig tolles wollt, dann das [KERNEL][MOD] BLN kernel and liblights v5 - xda-developers
Habe es bei meinem Schatzi gemacht und es geht alles perfekt. Besser als diese ganzen Apps wo der Bildschirm nicht mehr ausgeht oder sonst was.
Akku hällt bei normalbetrieb, laut Foren usw. ca. 24 Stunden. Bei dem BLN-Kernel mit der BLN Control App ist kein Unterschied zu spüren.

Grüße
 
I

iko_man

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

kurze Frage:
Hat das S3mini eine Benachrichtigungs LED?

Hab mir zwar die Bedienungsanleitung heruntergeladen, aber ich finde keine Info auf eine LED. Hat doch aber fast jedes Gerät.

Danke für die Info.

Gruß
Heiko
 
Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
Hallo iko_man,

nein das S3mini hat keine Benachrichtigungs LED!

Aber hier in dem Thread wo ich deinen Beitrag hin geschoben habe gibt es ein paar Alternativen. Einfach mal einlesen....
 
K

kassi

Experte
Doppel und Crosspostings sind nicht gerne gesehen. Nein das S3 Mini hat keine Benachrichtigungs-LED, auch wenn es fast jedes Gerät hat.
 
Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
War weder ein Doppel noch ein Crossposting :D ich habs verschoben... hat sich vermutlich etwas überschnitten. :D
 
D

dabayer

Experte
also das NoLED an sich frisst katastrophal Akku da die meiste Zeit der Bildschirm an ist und das Handy nicht in den Deep Sleep Modus geht.
Mit der Stromfunktion dass es nur Blinkt und auch ned ständig kann man es zwar schon hindrehen aber naja... Akku Verbrauch is für "nur" Benachrictigen lassen deutlich zu hoch.

Was ich jetz gesehen hab is statt optische Benachrichtigung dass man das mittels immer mal wieder vibrieren lassen einstellen kann.
Hat das jemand im Einsatz und wenn ja isses akkufreundlicher als das Symbol anzeigen lassen?
 
B

banana_OneS

Neues Mitglied
Schade, dass es hier nicht mehr weitergeht...

Überlege auch mir noLED runterzuladen, weil es mich nervt dass ich immer den Bildschirm anmachen muss um zu sehen ob ich irgendwas verpasst hab.

noLED is nicht sonderlich schick und frisst ziemlich Akku hab ich mir beim Durchlesen gemerkt. Daher wäre ein Hin-und-Wieder-Vibrieren ne Alternative, die mir durchaus reicht. Gibts das nun wirklich und wenn ja wie heißt es / wo findet man's?
 
M

mausbock

Experte
Naja, NoLED frisst halt Akku, weil das Display an ist, aber auch, weil das Phone dadurch nicht mehr in den Deep Sleep geht. Ich glaub, die Akku-Bilanz wird mit ner App, die ab und an vibriert nicht viel besser. Es gibt im Mini aber ne Funktion, dass es vibriert, wenn man es in die Hand nimmt und man hat verpasster Anrufe SMS etc. Da diese Funktion von Samsung eingebaut wurde, besteht die Chance, dass es den Akku schont.
 
B

banana_OneS

Neues Mitglied
mausbock schrieb:
Es gibt im Mini aber ne Funktion, dass es vibriert, wenn man es in die Hand nimmt und man hat verpasster Anrufe SMS etc. Da diese Funktion von Samsung eingebaut wurde, besteht die Chance, dass es den Akku schont.
Du weißt nicht zufällig wo man die findet oder? :blushing: