Problem mit der Galerie

• 68 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein, die grafiken sind alle ungefähr gleich groß. Na ja, ich werde vorerst dann einfach mal quickpic benutzen, mal sehen, vlt löst sich das Problem ja von selbst in ein paar Tagen :D

Komisch, heute ist in der normalen galerie eine neue grafik hinzugekommen :D aber es sollten ja mehrere sein ...

Also um mal was zu der Gallery von Samsung zu sagen, und das soll jetzt kein schlecht machen werden die läuft wie Müll.
Das hab ich jetzt nicht nur gelesen sondern auch bei mehr als einem Samsung Gerät erleben dürfen.
S3 Mini, S3, S2, Galaxy S und immer hat was gefehlt oder sonst hat die Gallery gezickt.
Lösung war wie du selber schon festgestellt hast QuickPic nicht nur das dort alles sauber und schnell dargestellt wird.
Ne auch wenn man darüber ein Hintergrund Bild einfügt wirkt das schärfer und von denn Farben besser.

Vielleicht hilft das.
Eigene Dateien - > Einstellungen - > ausgeblendete Dateien anzeigen
Dann dort in dem Ordner der Bilder schauen ob " vorhanden sind.
Wenn ja, entferne diese.

Heruntergeladene Bilder landen bei mir im Ordner Download, dieser wird nicht in Galerie angezeigt. Wenn du ein Bild unbedingt in der Galerie haben willst würde ich das Gerät an den PC anschließen und dort dann verschieben. Ich nutze die Galerie so gut wie nie sondern mache meistens alles im Dateiordner.

hallo, habe ein neues s3 mini und folgendes problem.fotos werden nur kurz angezeigt, danach kommt die fehlermeldung: foto konnte nicht geladen werden. einstellung, anwendungsmanager, galerie, daten löschen hab ich schon ausprobiert. lt galerie sind 133 bilder im ordner.
hat jemand einen tip wie ich an die bilder wieder rankomme.
hoffe es war verständlich ausgedrückt. danke angelika

Hast schon mal versucht die Daten von Medienspeicher zu löschen und dann neustarten. Nach den Neustart ca. 2 minuten warten. Leider musst danach auch deine Klingeltöne neu einstellen.
Und die Töne vom Wecker nicht vergessen neu einzustellen.

Zuletzt bearbeitet:
matze6989 schrieb:
Nach den Neustart ca. 2 minuten warten. Leider musst danach auch deine Klingeltöne neu einstellen.
Versteh ich nicht ganz, habe schon oft neu gestartet musste aber nichts neu
einstellen!

nice day
mangray

Wenn man den Mediaspeicher löscht muß man es aber sehr wahrscheinlich.

• Danke
Reaktionen: mangray
meine Freundin hat das sgs3 mini. Gestern wollte sie in die Galerie ihre bilder anschauen. Und es werden keine bilder mehr angezeigt, nicht mal die Miniatur Ausgabe. Man sieht nur graue kacheln und wenn man die anklickt um eigentlich das bild groß anzusehen, schließt die galerie einfach.

Das komische ist, wenn sie über whatsapp mir ein bild schicken will, also oben rechts auf die büroklammer und dann auf die galerie klickt, funktioniert die galerie so wie se sein soll.

Vestehe net wieso die galerie nicht mehr über normalen wege funktioniert?

schon mal den cache geleert

Du meinst den RAM speicher leeren? Das weis ich net ob se das gemacht hat. Aber sie hat ein paar mal das handy neu gestartet. Da müsste der cache/ram doch geleert sein oder?

geht ma in die einstellungen-->apps…dann komplett nach rechts scrollen.dann solltest du alle apps sehen...dann such die app "galerie" …klick sie an dann klickst du auf cache leeren
suqy3u4u.jpg

Okay werden wir das mal probieren. Aber wie ich sehe hast du jelly bean drauf 4.3.3

Bei meiner Freundin ist die original Android version drauf. Ist der weg dahin auch der selbe wie du beschrieben hast?

normal schon.....das sollte normal nix cm10.2 spezifisches sein.
achso meine mich zu erinnern dass das beim stock anwendungen heißt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay danke. Ich werd es ausprobieren sobald ich ich se wieder sehe. :)

Und mal so aus neugier. Was könnte denn noch der fehler sein wenn diese Variante nicht Funktioniert?

alles was mir da noch einfällt hat mit rooten zu tun

Grüß dich

da du Neustart ja schon versucht hast würd ich echt einfach mal die Cache lehren. Das müsste abhilfe schaffen

Was man natürlich im Notfall auch noch machen kann ist ein full wipe (dabei wird das Handy auf werkseinstellungen zurück gesetzt), Keine sorge Fotos usw bleiben erhalten nur eben die apps nicht. Die müsste man dann neu installieren und auch neu einstellen

geile app daa QuickPic.... habs mir gerade mal selber gezogen. Also ich werd die app bei meiner freundin auch drauf machen. Danke :)

aber warum die galerie net geht würde mich trotzdem noch interessieren. ;-)

Zurück
Oben Unten