Problem mit der Galerie

• 68 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ohh mist ja stimmt, tut mir leid :/

Ich hatte eben noch geschrieben, dass die jetzt wieder in der Galerie angezeigt werden, 1 Foto was ich gemacht hatte wird angezeigt, sobald ich ein weiteres mache nicht mehr. Wollte mir auch wieder Musik drauf machen, die wird mir auf dem Handy auch nicht angezeigt, aber wenn ich übern Laptop 'ins Handy gucke' werden die mir da angezeigt, dass sie drauf sind -.-

Der ursprüngliche Beitrag von 21:01 Uhr wurde um 21:01 Uhr ergänzt:

Ich hatte nix wieder draufgeschoben weil ja schon fast gar nix mehr drauf war

Der ursprüngliche Beitrag von 21:01 Uhr wurde um 21:11 Uhr ergänzt:

Und der process.media...verbraucht danach immer noch so viel Akku.

Das ist komisch. Lösche nochmal den internen Telefonspeicher komplett und mache keine Fotos und schieb keine Musik drauf. Und am besten auch nochmals Werksreset, dann hast du ja ein Telefon im Auslieferzustand, komplett leer ohne jegliche persönliche Userdaten.

Dann beobachte nach der Ersteinrichtung was dieser Medienscanner macht - ohne weitere Apps zu installieren. Da sollte er zur Ruhe kommen. Wenn nicht, dann kann möglicherweise ein Defekt am Speicherbaustein vorliegen, was sich durch den User aber dann nicht beheben lässt. Das wäre dann ein Reparatur-fall.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:19 Uhr wurde um 21:21 Uhr ergänzt:

Ach, alternativ kannst du - wenn es nicht besser wird. ggf. in den Einstellungen --- "über das Telefon" nach einem Softwareupdate schauen. Falls dir da ein SW-Update angeboten wird, würde ich dies erst ausführen und danach nochmals eine Beobachtungsrunde bzgl. dieses Media.prozesses drehen.

Es sieht so aus, als ob sich mein Problem über Nacht von selbst gelöst hat. Alles ist wieder normal!:ohmy::smile:

gut - ein Defekt des Speicherbausteins konnte ich mir auch nicht wirklich vorstellen.

Hallo zusammen,

ich habe jetzt schon ewig im internet rumgesucht aber noch immer keine lösung für mein problem gefunden. also es ist seit: seit einiger zeit werden bei mir die fotos die ich auf facebook habe nicht mehr in der galerie angezeigt. die selbst geschossenen fotos, die whats app fotos, instagramm fotos sogar die email anhänge sind sichtbar.

ich hoffe jmd hatte auch schon das problem und kann mir helfen

Es gibt für Android einen Mechanismus, um Fotos oder andere Medien in der Galerie auszublenden. Dazu wird im entsprechenden Ordner eine Datei mit dem Namen ".nomedia" angelegt. Es wäre möglich, dass genau so eine Datei im Ordner mit den Facebook Fotos liegt oder einem darüberliegenden Ordner.
Hinweis: Diese Datei wird in manchen Dateimanagern nicht angezeigt.

ahja danke für die info...wie kann ich diese datei denn löschen?

Ich nehm für sowas den Total Commander für Android. Es geht aber mit Sicherheit auch der ES Datei Explorer oder andere Apps. Nur das "Eigene Dateien" von Samsung blendet die Dateien leider immer aus. Der normale Nutzer soll sie eigentlich nicht löschen.

angezeigt wird ein grauschwarzes Motiv mit einem Blitz

Zurück
Oben Unten