S3 Mini Handy oder Akku kaputt?

Hallo Gemeinde. Seit ca 4Wochen macht mein Phon immermalwieder so etwas wie einen Warmstart. T-com screen, dann Sammsung-screen.
Das kommt immer mal wieder vor. Wenn ich es aufwecke oder irgendwie ein APP öffnen will. Völlig willkürlich.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir sagen an was das liegen kann

Danke schon mal.
 
Hatte ich 2 mal.

1. Lösung war:
Factory reset

2. Lösung war, weil 1. nichts brachte:

SD - Karte getauscht, bzw. wenn diese nicht eingelegt war kam der Fehler auch nicht mehr.


LG
 
Shit, du meinst das liegt an der Sd card. Schade aber danke. Werden ich mal testen.
 
Das 1. mal lag es, bei mir, daran das ich zuvor ein update hatte. nachdem ich resettet hatte war es weg.

Beim 2. mal lag es an der SD - Karte. Nachdem der Reset keine Lösung brachte, bin ich auf die SD - Karte gekommen.

Beim 3. mal hatte ich häufige Verbindungsabbrüche bei der Bluetooth - Freisprecheinrichtung mit dem Navi. Es kam dann noch hinzu das das Mini beim wählen einer Nummer ( mit und ohne Bluetooth) aus ging und neu startete ... da hat der Reset auch geholfen.
 
Wie schön, dass ich nicht der einzige mit so einem Problem bin. Meins ging mir vor knapp drei Wochen flöten. Seit dem liegt es bei Mediamarkt... Aber der Reperaturdienst machte mir keine Hoffnung, da mein Display einen Riss hat und nur Komplettreperaturen durchgeführt werden und Risse im Display kein Garantiefall sind. Mal sehen wann die sich melden. Hat jemand eigentlich schon eine genaue Diagnose? Ich persönlich vermute den Fehler auch nicht in der Androidsoftware, sondern davor. Viele Grüße Tux
 
Also! das muss ich ja jetz eigentlich in zwei Freds schreiben
Seit ich mein Phon "formatiert" habe - sprich werksreset
Passiert das nicht mehr!!
Ich hatte einen Backdootrojaner drauf.
Ergebnis davon war auch ständige warmstarts und hoher Akkuverbrauch (laut WmAP Adobe Flash Player - da war der Wurm drinn) <- ach daher kommt der Ausdruck ;-)

chekt das mal
Avira Free Android hat das Teil gefunden - Norton und Loockout NICHT!
 
Hallo!
Mir geht es seit drei Wochen genauso. Habe mein S3 mini (1 Jahr alt) jetzt schon zum zweiten mal auf Werkeinstellung zurück gesetzt und trotzdem stürzt es immer wieder ab sobald es nicht am Akku Kabel angeschlossen ist. Häufig auch wenn ich ein Foto schießen möchte. Nach dem Neustart hat es plötzlich nur noch 3 % obwohl es vorher noch 70 hatte.. schließe ich es wieder ans Ladekabel ist es meistens direkt wieder auf 70% geladen (Die Werte sind nur Beispiele) .
Gibt es bei euch schon was neues? Lohnt es sich einen neuen Akku zu kaufen?
Echt ärgerlich :thumbdn: weil man unterwegs eigentlich nicht mehr erreichbar ist und das Handy somit kaum noch nützt.
Ich hoffe ihr habt inzwischen Lösungen gefunden! ;)

Zarruba schrieb:
Hallo
Mein problem ist folgendes: seit ungefähr 2 wochen hab ich probleme generell mit dem akku meines handys .manchmal schaltet es trotz fast vollem akku sich selbst einfach aus und dann hat es plötzlich nur noch z.B 2% .
Seit ungefähr einer Woche ist es noch schlimmer geworden es macht von selbst einfach einen Neustart und dann geht das endlos weiter bis ich den akku entferne das macht es mir unmöglich das Handy länger als maximal 5 min am Stück zu benutzen
Jedoch passiert das alles nur nicht wenn es gerade am akku kabel angeschlossen ist :also ich kann es nur benutzen wenn es am Kabel angeschlossen ist!
Bitte helft mir ich weiß nicht mehr weiter:(
 
Hi!
Habe genau das gleiche Problem.
Habt ihr inzwischen eine Lösung gefunden?
Echt nervig wenn man das Handy unterwegs für nichts mehr nutzen kann :thumbdn:
 
Hast du noch Garantie? Dann einfach mal die in Anspruch nehmen. Ansonsten würde ich es mal mit nem anderen Akku testen. Kennst du niemanden mit nem Mini um mal kurzfristig zu tauschen?

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
meine freundin hatte die gleichen probleme. nachdem auch neu flashen nichts genützt hat, habe ich ihr dann mal einen neuen akku besorgt. brachte aber auch nichts. dann hab ich irgendwo gelesen, dass es an der sd-karte liegen könnte. also neue sd-karte rein und siehe da: das telefon läuft wieder einwandfrei.
 
Hi...

Ich habe auch das Problem, dass mein Akku urplötzlich auf ca. 1% bis 5% Ladestand sinkt und dann ständig rebootet...

Ich habe zunächst auf eine fehlerhafte Rom getippt... Meine Schwägerin erzählte mir dann sie hätte auch so einen Fehler und man hat ihr gesagt, das wäre ein aufgebläht er Akku (wie beim S4)...

Ich hab mir daraufhin meinen Akku genau angeguckt und siehe da, er ist tatsächlich leicht nach aussen gebeult...

Lange Rede kurzer Sinn:
Ein Anruf bei Samsung (und ca. 30 Minuten in der Warteschleife) und ich bekomme jetzt einen neuen Akku zugeschickt... Garantiezeit scheint hier keine Rolle zu spielen... Phone und Akku sind über ein Jahr alt... Einziges Manko: mir wurde gesagt: "es kann ein paar Tage dauern..."

Jetzt warte ich gespannt, wann mein neuer Akku ankommt...

Wer dieses Problem hat und etwas auf sein Mini verzichten kann soll es ruhig probieren... Samsung scheint gerade gebefreudig zu sein... (Bzw schiss vor defekten Geräten zu haben...)

Ps : nötige Angaben:
Name, Adresse, Imei, S/N Phone, S/N Akku, Kaufdatum

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Lord_Vrjun
Bei mir war es mal so ähnlich bei einem Testgerät. Neuer Akku hat geholfen und ist sicherlich so günstig, dass du es einfach mal probieren solltest.

Garantie ist aber besser, wenn noch vorhanden!
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir ist das seit 2 Wochen auch so.....nachdem ich ein neues Systemupdate draufgeladen hab!:mad2:
An der SD-Karte kann es nicht liegen , hab keine drinnen....also entweder Akku-Tausch oder reseten? Was schagt ihr vor?
 
Bei dem S3 mini meiner Frau traten dies Symptome auch auf. Habe einen neuen Akku gekauft und nun funktioniert es wieder einwandfrei. Der Akku ist leicht aufgebläht, man kann es deutlich fühlen. Der neue Akku ist deutlich flacher. Deswegen passte auch das Backcover nicht mehr richtig. Prüft mal eure Akkus!
 
Hallo, Laura4
vermutlich hast du deinen Accu kaputtgeladen.
Ständiges laden zerstört ihn.
Eine Anzeige befindet sich oben rechts im Handy, und zusätzlich gibt es auch noch Apps dafür.
Ich würde zu einem neuen Accu raten, und diesen richtig laden.

Gruß
 
Ich hoffe doch das Laura4 nach über 2 Monaten schon von selbst auf die Idee kam. Sonst wäre sie wohl nochmal hier aufgeschlagen.

Grüße
listener
 
listener schrieb:
Ich hoffe doch das Laura4 nach über 2 Monaten schon von selbst auf die Idee kam. Sonst wäre sie wohl nochmal hier aufgeschlagen.

Da haste Recht.
Hatte ich übersehen.
Gruß
 
Hallo Gemeinde,
ich habe auch ein Problem bei dem ich nicht so recht weiter komme,
das Gerät ist erst ca. 3 Monate alt und wird wenig benutze.

Gestern am Morgen, bevor ich mittags wegfahren wollte, hatte ich mein S3 mini noch voll aufgeladen,
dann mit dem Gerät ins Auto und die Fahrt angetreten,
das Handy hat sich einwandfrei über Bluetooth mit meinem Zenec-NC3131D verbunden.

Als ich mich dann so gegen 17 Uhr auf dem Weg nach Hause befand
bemerkte ich unter der Fahrt das die Bluetooth Anzeige in meinem 3131D nicht blau hinterlegt war,
ich dann also das Handy zuhause aus der Ablage genommen und da bemerkt das es nicht eingeschaltet war,
wollte es einschalte aber es ging nicht,
also an´s Ladegerät (obwohl es am Vormittag ja voll war und ich es nicht benutzt hatte),
von ca. 18 - 22 Uhr immer wieder mal probiert, aber keine Funktion,
heute früh ging auch nichts (bis 9 Uhr hing es am Ladegerät),
erst jetzt um ca. 10 Uhr funktionierte es nach mehrmaligen probieren wieder.

So ein Problem hatte ich schon einmal vor ca. 2 Monaten,
aber da funktionierte es nach ca. 1 1/2 Stunden wieder, sowie auch bis gestern, einwandfrei.

Was könnte das sein?
 
Hallo zusammen,

habe exakt das selbe Problem mit meinem S3 mini. Am Ladegerät angeschlossen funktioniert mein Handy einwandfrei. Doch sobald es abgeschlossen ist entläd es zum einen sehr schnell und zum anderen treten immer wieder diese Neustarts auf. Mal bei 90% mal bei 60% völlig unabhängig vom Akkustand. Nach dem Neustart sind es plötzlich 0-3%. Nach kompletten Ausschalten und nach ca. 5-10 min warten kann ich es wieder einschalten und der Akkustand variiert zwischen 40-80%. Entläd dann aber noch schneller als zuvor.
Habe das Handy auch bereits einmal Hardware- und einmal Softwareseitig auf Werkeinstellung zurückgesetzt. Nichts hat etwas gebracht.
Habe mir gestern einen neuen Akku auf Amazon bestellt (Lieferung noch diese Woche). Werde dann mal berichten ob das endlich den Fehler beheben kann.
 
Moin leute, ich habe das gleiche hier von einigen angesprochene problem. Habt ihr inzwischen eine lösung gefunden?
Liebe grüße
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.264
juni
J
S
Antworten
5
Aufrufe
100
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
R
Antworten
0
Aufrufe
667
resunerof
R
Zurück
Oben Unten