S3 Mini Handy oder Akku kaputt?

Hallo.
Habe das S3 mini seit letztem Sommer und bis vor wenigen Wochen war alles super. Plötzlich recht hoher Akkuverbrauch und seit vorgestern Neustarts.
Heute war es extrem, ein Bootloop. Und Akku (angeblich laut Anzeige) von vorher 70% auf 15%.

Habe einen Komplett-Reset gemacht und die üblichen Verdächtigen abgeschaltet. Werde morgen sehen, ob es besser ist.

Kennt das hier jemand auch (von den S3 mini-Besitzern)?
 
Hi, ja hatte ich auch schon. Hat sich herausgestellt, dass es der Akku War. Neuen Akku bestellt bei ebay und nun ist wieder alles gut.
Lg

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hat scheinbar nicht sehr geholfen. Wieder Neustarts. So ein Mist.
 
Habe einen neuen Akku gekauft. Mal sehen jetzt.
 
Bericht - Akku jetzt einen Tag drin. Trotz Vielnutzung Kein Absturz und kein Neustart mehr.
Akku hält auch wieder länger.
 
Bin auch mega zufrieden und habe das Gefühl, dass der Akku noch länger hält.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch
Muss denn die BatteryStats zurückgesetzt werden wenn man den neuen Akku einsetzt oder einfach nur einsetzten und Laden?
 
Nur einsetzen.
je8ysepu.jpg
 
Hallo!

Meine Freundin hat seit ein paar Tagen arge Probleme mit ihrem S3 Mini.
Das Handy schmiert bei beliebigem Akkustand einfach ab und zeigt den Akku danach als leer oder fast leer an. Laden lässt es sich laut Verlauf danach wieder ganz normal. (Ich hänge mal einen Screenshot vom Akkuverlauf an...)
Das Gerät ist jetzt ca. ein Jahr alt.
Habt ihr eine Idee, wo das Problem liegt oder was ich noch testen sollte?

Danke für eure Unterstützung!
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-03-21-19-54-11.png
    Screenshot_2014-03-21-19-54-11.png
    13,3 KB · Aufrufe: 787
Jo, kommt mir bekannt vor. Sieht aus wie Akku tot. War bei mir auch so. Akku wechseln sollte helfen.
Ist allerdings ganz schön frech, dass die Akkus nur gerade mal ein Jahr halten.
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch
Hallo,

seit einigen Tagen habe ich folgendes Phänomen: Das Mini ist geladen und in Verwendung. Zu irgendeinem zufälligen Zeitpunkt während ich es nutze (im Standby ist es noch nicht passiert), geht es aus und startet neu. Nach dem Neustart werden plötzlich nur noch 3-5 % Akkuladung angezeigt. Sobald ich es an den Strom hänge, klettert die Ladung innerhalb kürzester Zeit wieder hoch.

Manchmal brauche ich es nur sofort neustarten, nachdem es den Reboot hatte und der Akku zeigt wieder den ursprünglichen Ladezustand. Meist stürzt es dann kurz darauf wieder ab und geht wieder an und zeigt wiederum nur 2,3,4,5 % an.

Ist mein Akku im Arsch? Ist der Originale ab Werk.

Im Anhang paar Screenshots. Ganz am Ende des Ladediagramms sieht man den Abriss.

Ich habe jetzt Fullwipe gemacht, dann mal testweise CM11 (Fusiondingens) drauf gemacht. Das gleiche. Wieder Fullwipe und dann Virginity V11 mit aktuellem Baseband drauf und Stock-Kernel (ANA?). Hatte vorher Virginity V9 drauf und davor lange zeit die V8 ohne Probleme. Jetzt auf einmal so ein Verhalten.

Viele Grüße
Klaus
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-04-08-20-04-06[1].png
    Screenshot_2014-04-08-20-04-06[1].png
    9,7 KB · Aufrufe: 630
  • Screenshot_2014-04-08-16-05-10[1].png
    Screenshot_2014-04-08-16-05-10[1].png
    9,8 KB · Aufrufe: 616
Jo, ist schon eindeutiges Anzeichen für Defekt, Akku ist möglicherweise defekt. Neue Akku besorgen und beobachten. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch
Ziemlich sicher, dass der Akku freck ist.
 
Heute ist der neue Akku von Polarcell angekommen (bestellt beim großen Fluss). Ich merke jetzt schon einen deutlichen Unterschied im Akkuverbrauch. Abgestürzt ist das Handy auch nicht mehr. Danke für euren Hinweis! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch
Hallo Leute :smile:,

Zuallererst: Ich hoffe ich poste dies im richtigen SubForum.

Ich habe seit geraumer Zeit ein recht gravierendes Problem mit meinem S3mini:
Jedes mal wenn ich den Flugzeugmodus deaktiviere, sprich das Handy Verbindung mit Mobilfunknetz und mobilem Internet herstellt, schält es sich nach ca. 1 Minute abrupt aus und lässt sich bis es wieder an ein Ladekabel angeschlossen wird, nicht mehr starten. (Boot-Schleife) Das gleiche gilt für W-LAN. Ist es an ein Ladekabel angeschlossen, gibt es diese Probleme nicht.

Soweit ich es beurteilen kann, gibt es nur 3 mögliche "Sünder":

Der Akku: Bevor das Problem eintrat verhielt sich der AKku lange Zeit seltsam. Teils hielt er mehrere Tage, teils entleerte er sich innerhalb von 40 min. Ein Erhitzen auf ca. 40 C° kam auch des öfteren vor.

Die SIM-Karte.

Die Rom: Ich nutze die Cyanogenmod von maclaw.pl . Allerdings bleibt das Problem auch beim wechseln auf andere Roms bestehen.

Danke im voraus
MfG
 
Hallo Gorbatschow,
in dem Fall würde ich erst mal auf den Akku tippen. Zumal du wohl eine Zeitlang mit dem 1GHz-Problem konfrontiert warst - zumindest interpretiere ich das so mit deinen Schilderungen zum Akku.
Möglicherweise ist er durch diesen Vorgang nun soweit in die Knie gezwungen, dass er keine sichere Versorgung des Handys mehr garantiert. Ich würde also einen neuen Akku versuchen.

Desweiteren würde ich danach auch mal die ROM auf einen aktuellen stand bringen - sofern du das nicht getan hast. Hin- und wieder passiert das mit dem 1GHz-Bug wohl noch aber es ist deutlich weniger geworden.
 
Danke für die schnelle Antwort ^^

Ich hab mir gerade einen neuen Akku bestellt. Die Rom hatte ich tatsächlich erst vor einer Woche auf den neusten Stand gebracht, also klingt deine Erklärung mit dem 1 GHz Bug recht wahrscheinlich.

Ich werde mich wieder melden, sobald der neue Akku benutzt wird und (hoffentlich) das Problem behebt.
 
  • Danke
Reaktionen: magicw
Kurzes Update: Du solltest Recht behalten, der neue Akku hat das Problem spurlos beseitigt. :thumbsup:

Danke nochmals für die schnelle und eloquente Hilfe.
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch
Hey, also ich hab dieses Problem:
Seit ca 5 tagen ist mein akku grösser geworden, passt nichmehr richtig in die hülle,
Nun hab ich aber seitdem immer falsche akku prozentangaben, somit springt es bei jedem restart auf eine andere zahl, oder geht bei 27% aus, um dann mit 0% wieder zu starten
.. könnte es am akku liegen? Er is aufgebläht und passt ned richtig in die hülle! Bin dankbar für jede hilfe

Sven
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.266
juni
J
S
Antworten
5
Aufrufe
107
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
R
Antworten
0
Aufrufe
670
resunerof
R
Zurück
Oben Unten