S3 Mini Handy oder Akku kaputt?

Huch das sollte auch gar net hier sondern in nem anderen fred landen
Les mich aber auch grad hier https://www.android-hilfe.de/forum/...i-ve-akkuverbrauch-u-a-android-os.339267.html ein. O.g. Beitrag gelöscht.

Äddit: da scheint eher nen lieber mod aufgrund meines links i.d. anderen fred selbigen mit diesem fred zusammengeführt zu haben, was erklärt, warum mein Beitrag dort plötzlich hier auftaucht. Hast mich 5sec. Verunsichert, denn warum sollt ich hier den link für hier posten?
Ergo: erst bitte überlegen, bevor de den rude-mode startest. Danke sehr.
Ausserdem wars nur 1 post.. bin lang genug in foren unterwegs um zu wissen, wie ich mich beweg und auch keine 18 (eher doppelt so jung)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: magicw
- samsung hotline nr. - für austausch? --> googlen, für Akku gibt es aber nur 6 Monate Garantie
- 1ghz-bug - was ist das & gibts hier bestimmt schon i.d. tiefe d. Forums nen fred mit Antworten & abhilfe? --> Suchfunktion nutzen. Ist aber ein Thema der CustomROMs - StockROMs sind m.E. nicht betroffen.
- gute/intelligente battery apps (free) für richtiges laden (3 phasen hab'sch irgendwo gelesen gehabt)? Anleitung/info für richtiges laden (tiefenentladung vermeiden, überladen auch bzw. App die hilft) bei nem Li-io akku der ja eig. Keinen memory effekt hat. --> Lademanagement ist HW-Sache. Dafür wirst du keine App finden.
- will aus div. Gründen das android net updaten, sollte ich doch? --> OT. Auch wenns mehr Aufwand ist. Sowas solltest du in dem jeweils passenden Thread platzieren.
- hatte wer anders auch den backdoorwurm/trojaner? Hab 360 security av drauf, die imho alles finden sollte --> OT - s.oben. Hierfür gibt es das Sicherheitsforum
- Bringen die 1700mA wirklich was? --> 1700/1500 = 1,13 , also ca. 13% längere Akkureichweite
- bringt der android-interne stromsparmodus wirklich was? De- & Aktivier wlan/mob. Dat, gps etc. Immer manuell bei bedarf.. --> wenn du die Features ohnehin manuell steuerst, dann bringt dir der Stromsparmodus nicht mehr viel mehr.

Bitte werfe nicht verschiedene Themen in einen Thread - auch wenn es für dich mehr Arbeit bedeutet.
 
  • Danke
Reaktionen: :D~*
Danke für die links, hilft schon mal weiter, wie geschrieben sorry das alles zusammengewürfelt war, passte halt imho zum obertopic und so ne zusammenstellung hilft sicher nich nur mir weiter
Off-topic: die such-Funktion ganz oben im board bringt mich halt nur zu Google, abervvorhin via erw. Suche die boardinterne gefunden. Halt etwas gewöhnungsbedürftig, man sehe mir meinen welpenstatus nach.
Schade auch, das man i.d. ergebnisanzeige die Beiträge dann leider nicht wieder nach modell-Typen-unterforen sortieren kann ..oO(oder ich newbie hab's noch net entdeckt), du als mod kannst es - wenns das Feature noch nicht gibt, ja gern a.d. richtigen Leute adressieren? Ty

Bin auch schon etwas fündiger geworden z.b. https://www.android-hilfe.de/forum/tools.441/akku-how-to-better-battery-stats-support.501905.html

Akku is nun nach 2h zu 25% entladen.

Zur wurm-frage als battery-drainer gabs aber in exakt diesem fred auf der 2./3. Page den beitrag, daher denk ich mal der is hier richtig platziert
Zum intelligenten laden hab ich ne app im store gesehen gehabt, leider net getagged, werds in dem anderen fred mal anfragen.

Wer sonst noch infos hat, gern her damit, 1 danke an dich und chapeau
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sind ähnliche Probleme, das Handy ist 1.5 Jahre alt. Ist das nicht eine Sache, die auf Garantie oder Gewährleistung abgewickelt werden müsste?
 
Nope, auf Akkus geben die bloß sechs Monate Garantie.
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch
Nein und für 12 € (Akku) lohnt der Heckmeck auch nicht.
 
Ich versuche es dennoch mal, Fragen schadet ja nicht. Die Gewährleistung sollte auch auf den Akku zutreffen!

Aber wenn mir das Handy eine Ladestand von 70% anzeigt und sich dann der Akku vor Schwäche im loop Neustart, das kann es nun wirklich nicht sein.
 
Kann ja einer eine Sammelstelle aufmachen für defekte S3 mini Akkus und dann den Rotz Samsung gesammelt zukommen lassen, macht vermutlich mehr Eindruck als einen einzelnen Akku einzusenden :D Bei Samsung geht es nurnoch um Masse - sonst nix. Sieht man doch schon an der Update-Politik :p
 
  • Danke
Reaktionen: HirogenX
Jo, hab auch noch zwei hier
 
Hallo. ich hab das selbe problem. seit ca zwei wochen. ich hab das smartphone seit januar 2013. und bis vor zwei wochen nie probleme gehabt. ich denke, dass mein akku einfach kaputt ist. wenn ich bild mache mit blitz, reboot und akku von 95 auf 3. oder bei einer erneuten suche nach netz (nach der durchfahrt durch nen tunnel im zug) reboot und akku komplett leer gefressen. dachte erst vlt es ist ne stromfressende app:huh:. dann aber langsam kam die erkenntnis, dass wohl der akku einfach im A.... ist. :sad:

kann jemand nen akku empfehlen? gibts hersteller die man meiden sollte. möchte mir nicht drei mal nen billigakku kaufen, sondern gleich nen anständigen.
 
Wenns auch was dickeres sein darf mit noch mehr Leistung, akkuking (gibts beim großen Fluss)
 
  • Danke
Reaktionen: AkkuKing
Ich habe jetzt auch ein Problem mit dem S3 Mini Akku. Es gibt zwar keine Neustarts, aber die Akku-Leistung ist jetzt nach gut einem Jahr dermaßen eingebrochen, der Akku entlädt sich an einem Tag ohne das das Gerät genutzt wird, wenn man es nutzt gibt es Sprünge von 20-30%. Gibt es eine Möglichkeit an einen originalen Samsung Akku ranzukommen zu einem ordentlichen Kurs? Bei den Amazon Angeboten bin ich mir nicht wirklich sicher ob das wirklich original ist.

PS: Akku-Verbrauch ist mit 44% das meiste "Google Play Dienste".
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Gibts jetzt schon was neues zu dem Thema?
 
magicw schrieb:
Bei einem so hohen Anteil der Google-Dienste vermute ich dass du auch mit der Version 4.4.x Probleme hast. Das wurde unlängst im Omni-ROM-Thread diskutiert. Schau mal ab hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...m-unofficial.554898-page-14.html#post-7659580

Schau mal was du an Google-Apps (Gmail, Hangouts, etc. überhaupt brauchst und deaktiviere diese wie von kosmas im Omni-Thread geschriebne.

Und wie kann ich die "deaktivieren"?

PS: Android 4.1.2 ist drauf.
 
schau mal ob du im Anwendungsmanager unter "App-Info" (lange auf die App drücken) den Button "deaktivieren" drücken kannst.
Bei manchen Apps ist er aber ausgegraut. Aber vielleicht funktioniert es mit Google+ und Gmail etc.
 
[...]

Ich sehe "deaktivieren" gar nicht, auch nicht ausgegraut. Es gibt nur "Stopp erzwingen", "Aktualisierungen deinstallieren", "Daten löschen" und "Cache leeren"!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen,

"Aktualisierungen deinstallieren", dann müsste "deaktivieren" auftauchen.

Gruß K.
 
  • Danke
Reaktionen: magicw
Leute jetzt mal an alle!

Das alles passiert deswegen ,dass der akku dicker , bzw kaputt geworden ist.
Das ist kein prpblem. Setzt einfach einen neuen ein. Aber nicht von samsung!
Im meisten falle ist der akku dicker.


Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.337
juni
J
R
Antworten
0
Aufrufe
686
resunerof
R
Zurück
Oben Unten