S3 Mini Handy oder Akku kaputt?

Hab ich doch oben geschrieben?! :D
Aufjedenfall, läuft das Handy komischerweise einwandfrei?! Ziemlich creepy!

-> Wipe durchgeführt

LG, Emre547.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
fibi6465 schrieb:
Hallo,

also das Problem hat sich verschlimmert es geht jetzt ständig aus c.a. jede 30sek. ich gebe den Pin ein und zack startet das Handy sich neu ich komm nicht so weit das ich auf Werkseinstellung zurück setzten kann. :sad: :sad:
Ich komme auch nicht mit der Tastenkombination Home,Laut,An Knopf in diesen Modus rein da mein Handy sich ausschaltet wenn es aus ist und Läd sehe ich kein Akku sondern nur so ein Kreis wie als wenn er Lädt... Hab mehrer ausprobiert mit Sim ect. :((

Same here :-(
 
Neuigkeiten:
Bei meinem S3 mini ist es so das es sich sofort nach Pin Eingabe aufhängt und neustartet.
Ohne Simkarte funktioniert es aber einwandfrei.
Zweite Simkarte ausprobiert... gleiches Problem.
Wird jetzt eingeschickt.... außer Jemand kommt noch schnell mit ner Lösung :biggrin:

Gruß
 
Factory Reset würde ich da versuchen.

Wenn du ein ungerootetes Handy im Originalzustand hast:
Wenn das Handy wieder neustartest, drückst du gleichzeitig die Lauter-Taste und Home-Taste - damit solltest du ins Recovery gelangen. Dort kannst du mit lauter/leiser im Menü navigieren und mit "Home" oder "Menü"-Button bestätigen.
Wähle da "wipe data/factory reset". Deine EInstellungen, Kontakte, SMSn sind dann halt weg. Aber du kommst wohl mit dieser Reboot-Schleife ohnehin nicht mehr drauf.

Wenn du ein gerootetes Handy mit Custom-Recovery hast:
Erst mal mit wipe cache/dalvik cache versuchen und rebooten. Wenn das nicht hilft, dann Nandroid Backup ziehen, damit du später die Kontakte etc. wiederherstellen kannst. Danach Factory Reset.
 
Kleiner Tipp, wenn man nicht genau weiß ob der Akku die Fehlerquelle ist:

Das Handy ausschalten, den Akku entnehmen und auf eine ebene Fläche legen.
Nun sollten ALLE vier Ecken des Akkus auf der Fläche "aufliegen" (wie der Akku rechts um Bild) und sich nicht abheben wie hier:
20131008_152440.jpg
Sollte mann dann noch unsicher sein, sollte man versuchen den Akku auf der Fläche zu drehen (beide Seiten testen). Der Akku sollt sich nicht von allein weiterdrehen (fast wie ein Kreisel):
20131008_152735.jpg
Sollte der Akku sich leicht drehen lassen, hat sich die Akkuzelle bereits "aufgebläht" (wenn auch nur leicht) und sollte ersetzt werden.
Ein gesunder Akku wölbt sich nicht.

Wir hoffen das wir etwas weiterhelfen konnten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Schmusemausbaer und Vogelmensch
Hallo Leute!

Ich habe seit paar Wochen genau das selbe Problem mit meinem Handy.
Es geht trotz vollen Akkus aus und startet sich neu und plötzlich ist der Akku leer.
Ich kann mein Handy über Nacht vollladen und in der Schule geht es aus und ich steh den ganzen Tag doof da...

Nun habe ich letzte Woche mein Handy einschicken lassen, da ich noch Garantie auf das Handy habe, aber nicht auf den Akku (Akku noch 6 Monate, Handy 24).
Heute durfte ich es abholen kommen und sie haben ein System-Update gemacht. Zusätzlich habe ich mir noch ein neues Ladegerät gekauft, da mein Adapter auch komisch ist :p
Ich habe es vollgeladen und angemacht und erstmal war alles schön und gut...dann nahm ich es vom Ladegerät und installierte eine App und sofort ging es wieder aus und der Akku war leer.
Jetzt habe ich mich endgültig entschieden, vorerst einen neuen Akku zu kaufen!
 
Hallo,

leider habe ich seit zwei Tagen das Problem, dass mein Handy neu startet, sobald ich den Browser aufrufe. Egal ob am Ladegerät oder nicht, die Akkuanzeige bleibt auch unberührt. Daher denke ich nicht das es in diesem Fall ums Akku handelt. Handy ist im Originalzustand.
Schonmal vorgekommen bei jemanden?

Gruß und Danke
Kai
 
Hi Leute, habe im Prinzip das selbe problem : wenn ich das Handy aufladen funktioniert alles einwandfrei. Wenn ich es aber wegnehme geht es noch so 2 std und startet sich ständig neu manchmal sogar während eines neustarts . habe mal den Akku raus genommen und habe an beiden seiten an den enden zwei deutliche Kanten fühlen können. Außerdem wenn ich in reinmache ist er nicht richtig drin und ich kann ihn von oben ein stuck reindrücken aber er geht wieder hoch. Lange Rede kurzer Sinn: liegt mein Problem am Akku? Sprich soll ich mir einen neuen kaufen?
 
Du mußt dir den Akku ja nur mal anschauen von der Seite, ob er sich aufgebläht hat oder ob er weiterhin so ca. 1,5fache Streichholzdicke über die gesamte Länge hat.
So wie du schreibst klingt das nach aufgeblähtem Akku. Dann raus mit dem Teil und einen neuen beschaffen.
 
Hallo Leute habe ein Problem mit meinem Samsung Galaxy S3 Mini.

Hatte das Problem, dass mein Handy sich immer wieder ein- und ausschaltete.
Habe es danach mal voll aufgeladen und gestartet, aber leider das gleiche Problem.

Es ging für 10 Sekunden an - man war im Handy drin und dann ging es wieder aus und direkt wieder an und wieder ca. 10 Sekunden usw.

Also haben wir Akku mal ausgetauscht und getestet. Leider das gleiche Problem.

Nun wollte ich einen Hardreset einstellen mit der Tastenkombination - wenn das Handy aus ist - aber ich komme einfach nicht in den Factory Reset rein.

Über das Menü von Samsung geht natürlich nicht - wegen den 10 Sekunden Problem.

Könnt ihr mir weiter helfen?
 
Hi, hört sich nach nem Dauerkontakt des Powerbuttons an.
Wenn Garantie drauf ist würde ich es einschicken.
 
Hallo zusammen! Ich hab nun ne Weile gesucht, leider keinen passenden Beitrag gefunden. Entschuldigt also, falls das Problem hier schon mal behandelt wurde...

Das s3 mini meiner Tochter hat folgendes Problem: Es lädt völlig normal, Akkuleistung ist in Ordnung. Nach dem vollständigen Aufladen und dem Abziehen des Ladekabels dauert es eine gewisse Zeit. Dann steht plötzlich wieder "Aufladestatus 80 %" (z.B.) und es sieht aus, als wenn das Kabel eingesteckt wäre, ist es aber nicht. Gestern waren wir nun in einem Handyladen zur Reparatur. Angeblich war die Ladebuchse defekt. Okay, reparieren lassen. Gestern Abend dann kam das Problem allerdings wieder. Und nun?
 
summersun15 schrieb:
Nach dem vollständigen Aufladen und dem Abziehen des Ladekabels dauert es eine gewisse Zeit. Dann steht plötzlich wieder "Aufladestatus 80 %" (z.B.) und es sieht aus, als wenn das Kabel eingesteckt wäre,

Klingt nach defekter Ladeelektronik oder evlt. Akku weil er so schnell wieder deutlich unter 100% ist. Hast du schon mal einen anderen Akku versucht?

Hm, was mich wundert ist, dass eine USB-Buchse gewechselt werden kann. Soweit ich weiß wird dann immer gleich die ganze Hauptplatine ausgetauscht, weil die sich gar nicht so einfach lösen lässt.

War es auch wirklich eingeschickt worden von dem Händler? Wenn du noch Garantie hast, wäre evlt. Einsenden an einen autorisierten Reparaturdienstleister sinnvoll.

Schau mal z.B. hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...t-erfahrungen-kosten-probleme-usw.103903.html
 
Hm...der Akku entlädt sich völlig normal, also nicht extrem schnell. Wenn ich mir anzeigen lasse, wieviel Prozent der Akku noch hat, stimmt das auch nicht mit der Anzeige überein. Ein anderer Akku wurde noch nicht versucht.

Eingeschickt worden ist es nicht, es ist eine "Handywerkstatt" die direkt repariert und die auch im Internet sehr gute Bewertungen hat. Deswegen hab ich mich erst mal auf deren Diagnose verlassen.

Hab nun auch dort angerufen und kann morgen nochmal hin kommen. Auf die Frage, was denn nun mit dem bereits gezahlten Geld ist wurde mir gesagt, dass dies selbstverständlich mit weiteren Reparaturen o. ä. verrechnet wird. :winki:
 
Habe seit kurzem das gleiche problem mein Samsung galaxy s3 mini schaltet sich automatisch aus und dann wieder an und es wird dann deutlich weniger akku angezeigt..
Kann mir jemand dabei helfen ?
 
klingt nach Akku-Ermüdung/-Alterung. Aus meiner Sicht wirst du nicht drum herum kommen einen neuen Akku zu ordern.
 
Sicher das es daran liegt? Und mein handy ist gerooted kann man es noch auf normalen zustand bringen das ich es falls was abgeben kann? Wegen Garantie wirkt ja 2 Jahre..
 
Also meine beiden jungen haben beide die Paranoia, dass der Akku ständig auf 100% geladen sein muß. Dementsprechend ausgenuddelt ist der USB-Port und entsprechend schnell geht der Akku in die Knie weil LiION-Akkus schneller altern wenn sie ständig auf 100% Ladung sind.

Wenn du auch zu dieser Personengruppe gehörst, dann ist es eindeutig der Akku.

Aber die Indizien zeigen auf jeden Fall dahin, weil die Akku-Anzeige so Sprünge machst wie du berichtest.
Beim Einsenden wird folgendes passieren: Eingangskontrolle: Kein Befund. Ggf. wird die neueste Software draufgeflasht und das Handy wird wieder zurückgeschickt. Also ich glaub nicht dran, dass du mit Einsenden was erreichst.

Ggf. kannst du ja auch mal einen Werksreset machen. Wenn das Handy schon lange Zeit aktiv ist und somit viel Zeit hatte, Datenmüll anzusammeln, kann das möglicherweise auch zu solchen Effekten führen. Allerdings halte ich das für eine eher weniger wahrscheinliche These.
 
Ja ich hab oft mein Handy über nacht laden gelassen und damit war es oft sehr lange bei 100% ...
Und mein Akku geht grad irgendwie sehr schnell leer :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Habe ein kleines Problem mit mein 2 Handy dem galaxy 3 Mini ;)

Seit c.a 2 Wochen war das erste Problem das morgens auf einmal nichts mehr ging weder laden noch anschalten also neue Akkus besorgt auch gleich noch extra Ersatz Akku.

Einen aus Amazon den Ersatz Akku aus Teleshop hier bestellen lassen.
Alles gut nach c.a 2 tage gutem Einsatz des Handys ging es wieder nicht mehr zu laden und anschalten gut Ersatz Akku rein wieder das Spiel von vorn alles geht laden entladen auch.

Nach gut 1-2 tagen wieder akku tot handy lässt sich nicht anschalten und auch die akkus sich nicht laden.

Jmd tipp was das sein könnte ?:thumbsup:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.507
juni
J
R
Antworten
0
Aufrufe
720
resunerof
R
Zurück
Oben Unten