S3mini (VE) - Akkuverbrauch (u.a. Android OS)

Ok, ich habe da mal ne Frage. Ich hab jetzt die 4.1.2 drauf und festgestellt , wenn das Wlan eingeschaltet ist, es nicht angehalten wird! Sollte es nicht im Standby so sein?
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-01-22-16-06-39.png
    Screenshot_2013-01-22-16-06-39.png
    18,7 KB · Aufrufe: 433
  • Screenshot_2013-01-22-16-07-10.png
    Screenshot_2013-01-22-16-07-10.png
    10,8 KB · Aufrufe: 432
Nein, das musst du manuell machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Vantassel
AndroideN schrieb:
Nein, das musst du manuell machen.

Es geht doch !!!

Unter "Einstellungen" - "WLAN" ,dann unten rechts neben dem Homebutton den Menubutton (glaub so heißt der!?:cool2:) drücken - "Erweitert" - "WLAN im Standbymodus" auf "Nie (nur mobile Daten) stellen !WLAN kann so angeschaltet bleiben und wird nur aktiv ,wenn ich das Mini benutze! Das spart Akkukapazität !
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-01-23-06-43-06.png
    Screenshot_2013-01-23-06-43-06.png
    19,4 KB · Aufrufe: 431
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: seltershexe
Ich habe keinen Launcher, und trotzdem wieder extrem hohen Akkuschwund gehabt. Danke für den Tipp mit dem WLAN - das habe ich jetzt direkt mal eingestellt. Auch wenn ich Llama nutze, aber ich teste es aus.

Der Akku ist das einzige, was mich an dem Handy fast wahnsinnig macht. :rolleyes2:
 
seltershexe schrieb:
Der Akku ist das einzige, was mich an dem Handy fast wahnsinnig macht. :rolleyes2:

Habs seit Mitte Dezember und mittlerweile wirklich alles mögliche versucht, auch die Tipps in diesem Thread hier und habs jetzt aufgegeben. Ich würds an euerer Stelle mit einem Custom Rom versuchen. Mein Galaxy S3 mini wird nun definitv ersetzt. :mad2:
 
Muss jetzt sogar mitten am Tag einmal aufladen.
 
Ich hatte es jetzt wieder 2 Tage angehabt ohne zu laden.
Ich Spiele keine Spiele und stelle immer alles aus wie Wlan, Umts, Bluetooth, usw. habe überwiegend nur GSM bzw. 2G. Zum Surfen stelle ich um auf Hsdpa.
Ich achte auch immer drauf was im Hintergrund läuft und Beende mit längerem drücken auf die Home Taste alle Apps. Auf arbeit Surfe ich im Schnitt 30 Min. - 60 Min.
schreibe mit Hike und Talk. Die Tapatalk app benutze ich auch sehr viel.
Telefonieren so ca. 20 Min. und zu Hause benutze ich Wlan zum Surfen und sonst auch nur 2G.
Display habe ich 15% ca. und Automatisch Kontrast ist drin dazu habe ich fast immer den Stromsparmodus an.
Also ich bin echt zufrieden, hätte ich von dem Mini nie erwartet das es so lange durchhält.
Habe allerdings die Custom Rom V4 von faria drauf, aber 2 tage sind drin ohne das ich für mich auf was verzichten muß.
Nachts mache ich immer noch den Flugmodus an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist es wirklich kein Wunder, dass der 2 Tage hält, ich spiele sehr viel und surfe auch wirklich lange. Hmm, hoffe ich bekomm nochmal wieder mehr Akkulaufzeit von S3 Mini geschenk bekommen...
 
Da muß man die Kompromisse eingehen, ich lege sehr viel wert auf lange Akku Laufzeit und tue dafür auch alles.
Aber beim spielen ist klar da geht jedes Handy schnell die Luft aus.
 
Custom Rom heißt, das Handy ist gerootet, oder? :blushing:
 
Ich benutz Bataria und komm bis zum Abend durch mit viel Nutzung ;)

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich teste das mal. ;)
 
Danke, aber ich glaube, das ist mir ne Nummer zu hoch :huh:.
 
seltershexe schrieb:
Danke, aber ich glaube, das ist mir ne Nummer zu hoch :huh:.

Wenn du Angst um dein Phone hast dann besser finger weg.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
 
Hallo Ihr Akkugeplagten,
ich habe den Stromverbrauch bei mir so weit im Griff, ich komme auf gute 2-3 Tage. Von 22 Uhr bis 5:45 Uhr habe ich den Offlinemodus drin, da verbraucht es 2 %.

Meine Einstellungen:

WLAN aus (nur ein wenn ich es brauche)
GPS aus
Bluetooth immer ein
Mobile Daten ein
Energiesparen ein
Sync ein

UMTS ein

Helligkeit ganz dunkel

Der Verbrauch von AndroidOS liegt so zwischen 35-45 %.

Folgende Anwendungen habe ich deaktiviert:
ChatON, Flipboard, Game Hub, Google Text-in-Sprache, S Suggest, S Voice, Samsung Backup, Samsung Calendar Syn..., Samsung Cloud Data R..., Samsung Contact Sync..., Samsung TTS, Video Hub, Yahoo! Finance Daemon, Yahoo!News)

Nutzung:
Keine Spiele, ein paar SMS, ein paar wenige Telefonate, E-Mail checken und nach dem Wetter gucken.

Grüße
Michael
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-01-24-22-30-33[1].png
    Screenshot_2013-01-24-22-30-33[1].png
    17,4 KB · Aufrufe: 376
  • Screenshot_2013-01-24-22-30-39[1].png
    Screenshot_2013-01-24-22-30-39[1].png
    11 KB · Aufrufe: 401
Hallo,

Hab das S3 Mini jetzt seit 3 Wochen als Firmenhandy und hab mir weniger Akkuleistung erwartet, bin echt positiv überrascht da meine Kollegen mit dem normalen S3 gerade mal 1-2 tage durchkommen.

Hab die gerootete dt. Firmware 4.1.2 draufgespielt, mit Titanium BU unnötige Apps gesperrt, mit ZD Box automatisch in der Nacht den Flugmodus an, mit DS Battery Saver im Standby mobile Daten automatisch aus, mit Battery Calibrator 2 mal den Akku kalibriert und bin nun nach 2 Tagen und 7 Stunden noch bei 55% Akku ! Habe dabei eigentlich recht viel rumgespielt (neues Handy halt :)) und es nicht bei vollem Empfang liegen gelassen,.. ! ca 30 min. telefonieren, Bluetooth im Auto, Emails abrufen, Fotos machen, ect,..
Mein altes Moto Defy (mit neuem Akku) das ich gleichzeitig geladen hatte aber weniger telefoniert habe zeigt jetzt nur noch 45% Akku.
Android OS zeigt bei mir übrigens 33%

customoto-albums-s3-mini-picture4023t-screenshot-2013-01-28-19-52-05-1.png


Grüße aus Wien, erik
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wongdong
Hallo,

hab seit drei Wochen das S3. Nach wirklich guten Akkulaufzeiten am Anfang, locker 2 Tage, brach das Handy in der Folge bereits nach einem halben Tag ein, die Akkuanzeige sauste nur so runter, über Nacht mindestens dreißig Prozent trotz Flugzeugmodus.

Allerdings hat sich das dann gegeben, als ich es leerlaufen lies, dauerte dann doch einen Tag. Es blieb fast den ganzen Tag im Bereich von 17-24 Prozent bei der Akkuanzeige. Nach der Neuladung erreiche ich wieder die Werte wie am Anfang.

Ich denke die Akkuanzeige war nicht sehr treffsicher und ich habe immer schon bei 30 Prozent nachgeladen.

Hat jemand was ähnliches beobachtet? Muss sich das S3 Mini erst an seinen Akku "gewöhnen"?

Grüße
Clarky
 
Aber Root kann ja auch nicht der Sinn der Sache sein.
 
Hallo werte Kommunity!

ich habe seit mitte dezember das s3 mini und der akku hielt bis zu 3 TAGE ! bei wenig benutzung...
seit ca 2 wochen habe ich das problem, das ich den akku täglich laden muss..habe mri bereits sämtliche tips durchgelesen, apps zum testen runtergeladen..nichts bringt mich weiter

durch einstellungen und apps auschalten habe ich es geschafft, das andoidOS auf 64% zu drücken - es waren vorher 73% ! jedoch bekomme ich es nicht weiter runter und ich denke es hat was damit zu tun

cpu spy sagt mir

1000 = 4%
800 = 25%
400 = 1%
200 = 15%
deep sleep = 51%


my batterydrain zeigt mir auch nur rote werte an mit denen ich nichts anfangen kann

ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen...es nervt einfach :/


mfg aus berlin
 

Ähnliche Themen

S
  • Schäflein
Antworten
3
Aufrufe
1.866
Schäflein
S
B
  • biakua
Antworten
3
Aufrufe
10.000
Iwogu
Iwogu
Zurück
Oben Unten