S3mini (VE) - Akkuverbrauch (u.a. Android OS)

wie kommst du darauf mit den 24 stunden,meins ist nach ca. drei stunden voll aufgeladen
 
naja früher war es ja so das man zu erst 24 stunden aufegalden /angesteckt hat damit akkus richtig arbeiten und keine verlust gehabt haben, ob da beim neuen akkus auch so ist, die verkeuferin hat es auch so gesagt das ich es erst 24stunden durch laden sol :)
 
... na wenn die Verkäuferin das gesagt hat :biggrin:

Brauchst Du nicht mehr. Einfach aufladen und gut. Das Gerät zeigt doch an das der Akku voll geladen ist und man das Ladegerät trennen soll.
 
  • Danke
Reaktionen: Erdall30
Wurde von Samsung nicht mal in Aussicht gestellt, einen leistungsfähigeren Akku
zu bringen ?
 
Ein stärkerer Akku würde wohl auch größer und schwerer sein. Ich schätze mal. daß viele S3Mini-Besitzer sich das Gerät wegen der geringen Größe und Gewichts zugelegt haben. Auch fällt mir jetzt spontan kein Smartphone-Hersteller ein, der für eines seiner Geräte einen größeren Akku entwickelt hat. Daher denke ich eher nicht, daß ein größeres (Original-)Akkumodell rauskommt.

Ich selbst benötige eigentlich keinen stärkeren Akku. Bei mir hält das Mini den ganzen Tag über und nach Feierabend stelle ich es in meine Audio-Dockingstation um Radio/MP3 zu hören und nebenbei wird es aufgeladen.
 
Interessante Info :thumbup:. Hoffen wir mal, daß der Akku bald kommt.
 
Muss den fred jetzt noch einmal aufwärmen.

Ich war jetzt eine Woche in New York und hatte da praktischballes aus: keine Telefonverbindung, flugmodus durchgehend an, sync aus, Bluetooth aus, location Service aus, sogar den Sperrbildschirm hatte ich deaktiviert. Trotzdem war Android OS der Löwenanteil. Ca 70% des Verbrauchs. Mein Conclusio ist jetzt: ich bin nicht schlau genug herauszufinden was das verursacht und denke dass es in einer möglichen neuen Version halt nicht mehr sein wird.

Ansonsten ist die Laufzeit ja vollkommen in Ordnung.
 
Ich denke da ist alles richtig. Die Angabe in Prozent sagt nichts über den Akku-Verbrauch an sich aus, sondern stellt nur das Verhältnis zu anderen Anwendungen dar. Und wenn (fast) nichts läuft muss das System prozentual die höchsten Werte haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Saugeprinz
Hallo !

Ich "suche" quasi noch die verbrauchsoptimierte Einstellung für Nachts.

Selbst bei aktiviertem Flugmodus "lutscht" das S3 Mini über Nacht
20% raus (heute wieder von 77 auf 52 %) und ich frage mich einfach
was da abläuft. Alle Programme waren soweit geschlossen und beim Flugmodus sollte ja eigentlich auch nichts passieren.
Der Handyempfang ist an meinem Wohnort gut bis sehr gut; es muss also kein Signal gesucht werden.....(zumal das ja auch deaktiviert sein müsste in diesem Modus.)
 
Hast du vielleicht die Synch-Funktion im dropdown übersehen und angelassen? Ging mir so und über Nacht habe ich massiv verloren.
 
Hi !

Die war noch an; werde das heuet Nach mal testen wenn die ausgeschaltet ist.

Habe heute morgen geladen auf 93%; den Tag über ein paar Mails abgerufen
und 4 oder 5 Whatts app verschickt und empfangen.

Da ist es auf 52% runter.

Ich halte das für absolut ungenügend. 40% für fast nichts ist einfach zuviel.
 
40% Akkuverbrauch in der kurzen Zeit ist deutlich zuviel. Ich habe bei mir Sync immer an und komme, wenn es morgens voll geladen ist, locker bis zum nächsten Tag hin. Tagsüber läuft Mobiles Internet und abends WLan. Nachts stelle ich es nicht auf Flugmodus sondern lass alles so laufen.

Kann es sein, daß irgendeine installierte App den Flugmodus "umfliegt:laugh:" und im Hintergrund am Akku nuckelt?
 
Eigentlich nicht.

Es kann aber auch nicht sein, das ich mir ein Smartphone kaufe mit den
schönsten Möglichkeiten; nur um dann fast alles abzuschalten, damit der Akku länger hält ;)

Ich habe WLan und Mobile Daten an. Beides mit gutem bis sehr gutem Empfang. Offline_modus ist jetzt aktiviert,Alle aktiven Anwendungen sind
geschlossen. RAM Speicher geleert.Bildschirmhelligkeit bei 70%, Bildschirmabschaltung auf 30 Sekunden Inaktivität.

Wie gesagt; normalerweise sollte alles angeschaltet sein und das Teil mal 2 Tage halten; so war ich es gewohnt.....

Morgen früh dann mehr..... :cool2:
 
So; heute morgen dann bei 41%; das war um 6.30h.

Jetzt um 7.20h ist es bei 30% ohne das ich was gemacht habe.

Dann wäre um 10.30 - 11.00h Schluss.

Das geht gar nicht und ist für mich ein totales KO-Kriterium.
 
Wie gesagt, kann irgendwie nicht normal sein. Als ich gestern abend um 21:21 Uhr hier geschrieben hatte, waren bei mir noch 93% Akku. Jetzt um 7:30 Uhr habe ich immer noch 75%, und das ohne Ruhemodus. Hab aber auch nicht viel gemacht. Ein paar EMails abgerufen und ein paar Minuten im Internet gesurft.

Zur Not würde ich es an deiner Stelle mal resetten und ein paar Tage ohne Apps laufen lassen. Dann siehst du ja, ob es sich um ein App-, Hardware- oder Einstellungsproblem handelt.
 
  • Danke
Reaktionen: ElGerto
ich glaube es ist der apex launcher.
den habe ih heute mittag deaktiviert und seitdenur ca. 15 %
Akkuleistung verbraucht.

die Frage also:

haben hier apex nutzer auch Probleme mit dem Akkuverbrauch
oder habe ich den Launcher falsche eingestellt oder benutzt ?!?
 
ElGerto schrieb:
ich glaube es ist der apex launcher.
den habe ih heute mittag deaktiviert und seitdenur ca. 15 %
Akkuleistung verbraucht.

die Frage also:

haben hier apex nutzer auch Probleme mit dem Akkuverbrauch
oder habe ich den Launcher falsche eingestellt oder benutzt ?!?

also kann im grossen und ganzen dir sagen das der apex bei mir auch jedemenge akku zieht habe ihn auch erstmal runtergeworfen und akku hält bis jetzt deutlich länger,habe zusätzlich mal auf automatischer kontrast gestellt.
 
Mmmmh; ob alle Launcher soviel Saft ziehen; mein Design vorher hat mir wesentlich besser gefallen als das Originale ......

Muss morgen mal meinen Arbeitskollegen fragen, der verwendet nen anderen Launcher und hat nicht so starke Akkuprobleme....
 

Ähnliche Themen

S
  • Schäflein
Antworten
3
Aufrufe
1.723
Schäflein
S
B
  • biakua
Antworten
3
Aufrufe
9.950
Iwogu
Iwogu
Zurück
Oben Unten