Speicher voll

Bilder sollten im Ordner DCIM liegen. Genau der gleiche Ordner wird auch von der Kamera App auf der Speicherkarte angelegt, wenn man sich für das Speichern dort entscheidet. Dort gibt es dann den Ordner DCIM mit dem Unterordner Camera.
Beide Ordner lassen sich recht leicht über den bereits vorinstallierten Dateimanager namens "Eigene Dateien" finden.
 
Na ja, Bilder verschieben wird schon kurzfristig etwas bringen, aber ich würde empfehlen, mal ne App laufen zu lassen, die den Speicher analysiert. Da gibt es dutzende. Ich find Clean Master von KS MOBILE ganz gut. Die App will zwar ziemlich viele Rechte und auch beim Drücken des "Reinigen" Knopfes solle man wissen was man tut, aber für ne Aufstellung, was wieviel Speicher frisst, find ich das Teil super.
Wenn man dort auf "Verlauf" drückt und dann auch "Erweitert" rechts oben, bekommt man nen guten Eindruck.
Ach ja, in den Einstellungen von Clean Master sollte man vielleicht alles dort auf "Off" stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Biologin schrieb:
Bilder sollten im Ordner DCIM liegen. Genau der gleiche Ordner wird auch von der Kamera App auf der Speicherkarte angelegt, wenn man sich für das Speichern dort entscheidet. Dort gibt es dann den Ordner DCIM mit dem Unterordner Camera.
Beide Ordner lassen sich recht leicht über den bereits vorinstallierten Dateimanager namens "Eigene Dateien" finden.
ja, so grob wie hier beschrieben hatte ich das auch vermutet, aber die exakten Dateipfade bräuchte ich halt, um da aus der Ferne Hilfe zu geben
ich selbst kann da ja gar nix finden
vielleicht geht das mal, wenn der freie Speicher ausreicht, um den Teamviewer zu installieren - so daß ich mal von der Ferne aus auf das Handy schauen kann

premme schrieb:
na also...
beantwortet der Titel meines Threads nicht Deine Frage?
Das mit den Fotos ist eine Teilfrage gewesen, die nur aufkam wegen des übergeordneten Problems.
Und der da verlinkte Thread hat mir nicht geholfen, den hatte ich schon durchgesehen auf der Suche nach Lösungen, bevor ich den Thread eröffnet habe (der nun leider kein Thread mehr ist, sondern ein Post in einem Chaos-Thread mit unpassendem Titel... :( )

mausbock schrieb:
Na ja, Bilder verschieben wird schon kurzfristig etwas bringen, aber ich würde empfehlen, mal ne App laufen zu lassen, die den Speicher analysiert. Da gibt es dutzende. Ich find Clean Master von KS MOBILE ganz gut. (...)
danke, werde ich dann mal empfehlen
aber wie gesagt, kann ich da vorerst nur was machen lassen, das mit Bordmitteln geht, denn u.a. lassen sich wegen der Speicherprobleme auch keine Apps mehr installieren


Ich hatte in meinem "ehemaligen Thread" ;) siehe auch dessen Titel nach Infos gefragt, wie beim S3 mini der Speicher aufgeteilt ist.
Und siehe mein letzter Absatz war ich mir ja gar nicht sicher, ob SMS und Apps überhaupt von dem Speicherbereich profitieren können, in dem selbst aufgenommene Fotos und Videos liegen.

aber erstmal danke
 
Hi
Eine Freundin hat das Problem das sie keine Apps installieren kann obwohl 8GB frei sind. Die Frage wieso ist das so ? Und gibt es eine Hilfreiche Lösung ? Da ich das P880 habe habe ich das Problem nicht bzw. Kenn es nicht

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
micmen schrieb:
danke, werde ich dann mal empfehlen
aber wie gesagt, kann ich da vorerst nur was machen lassen, das mit Bordmitteln geht, denn u.a. lassen sich wegen der Speicherprobleme auch keine Apps mehr installieren

Ok, verständlich ...

Man kann bei Einstellungen - Apps - Alle im Menü rechts oben "nach Größe sortieren" lassen. Dauert meist etwas, aber dann sieht man welche Apps viel Speicher brauchen. Dort den Cache oder Daten löschen. Da sind aber meist auch wirklich Daten in der jeweiligen App weg. Muss man wissen, ob das bei der einen oder anderen App wichtig war. Manche können z.B. auf den Gesprächsverlauf in Whatsapp verzichten, manche nicht. ;)
Generell bringt das Löschen des Cache von Internet Browser sowie der Galerie fast immer etliche MB.
 
Hi eine Freundin von mir hat Probleme mit ihrem Handy unszwar sie hat 7,9GB frei aber sie kann keine Fotos machen oder APP Runterladen weil der Speicher nicht reicht. Woran kann es liegen und gibt es Lösungsvorschläge?
LG

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hm, keine Ahnung. Ich würde google danach fragen und wenn da auch nix hilfreiches zu finden ist, das Gerät komplett zurücksetzen. Da gehen jedoch alle Daten flöten.
Wenn genug Speicher angezeigt wird, sollte auch genug da sein. Klingt nach fehlerhafter Software. Auch illegal besorgte Apps sollen laut Foren diesen Fehler bereits verursacht haben. Kann aber alles mögliche sein, will nix unterstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die 8GB nur auf der externen sdcard frei sind dann wunderts nicht. Apps werden nur im internen bereich installiert.
Ich würde mal schauen, dass die ganzen Fotos im DCIM-folder nach extern geschoben werden.
Danach clean master oder android assistant installieren und clean-vorgang starten. Es gibt versteckte folder für z.b. thumbnails etc. Da sammeln sich gern etliche MB datenmüll an. Die werden mit den og apps entfernt.
 
Hi.
Ich wollte mir die App Root Explorer runterladen um meine Apps auf die SD-Karte zu verschieben. Die hat 1,95 MB, mein Systemspeicher hat noch 381 MB frei. Aber wenn ich versuche sie zu installieren kommt immer die Meldung "Nicht genügend Speicherplatz verfügbar". Was kann ich dagegen tun?
Danke im voraus!
LG
 
Wenn du ne externe SD-Karte hast, dann kannst du mal deine ganzen Fotos von der internen auf die externe SD-karte schieben.

Also Inhalt von /sdcard0/DCIM/camera nach extSDCard/Fotos oder so ähnlich.

Aber verschieben nicht kopieren^^

Desweiteren schau mal ob du versteckte Dateien sichtbar machen kannst. Wenn du das hinkriegst, dann kannst du unter

sdcard0/DCIM/.thumbnails mal die ganzen Vorschaubilder löschen. Das sind auch immer etliche MBs.

Danach probierst du es nochmal.

Wenn dann die Installation klappt, würde ich grundsätlich mal den "Android Assistent" installieren - der hat so ne Bereinigungsfunktion und löscht so cache-Dateien, thumbnails etc. Das kannst du dann von Zeit zu Zeit durchführen.
 
chrisseeey28 schrieb:
Hi.
Ich wollte mir die App Root Explorer runterladen um meine Apps auf die SD-Karte zu verschieben. Die hat 1,95 MB, mein Systemspeicher hat noch 381 MB frei. Aber wenn ich versuche sie zu installieren kommt immer die Meldung "Nicht genügend Speicherplatz verfügbar". Was kann ich dagegen tun?
Danke im voraus!
LG

Starte mal dein Handy neu. Vielleicht ist dein S3 Mini verwirrt.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,bin neu hier! =)

Hab ein Problem!
Habe sämtliche Apps Bilder u. Videos von meinem S3mini gelöscht,und habe trotzdem nur knappe 110Mb INTERNEN Speicher von den Verfügbaren 5GB zur Verfügung! :sad:
Am Pc angesteckt und alle Ordner des Internen Speichers zusammen markiert haben diese nur knappe 35MB!!
Was ist zu tun?Wo is mein Speicherplatz?:crying:

Bitte um eure Hilfe das ganze ärgert mich ziemlich!

Danke schonmal!

Lg!

edit:Hab seit 4 Tagen Cyanogenmod11 + GoogleApps installiert (geflasht),kann es damit irgendwie irgendwas zu tun haben?^^
Falls nicht Hilft es euch möglicherweise ja trotzdem weiter..!?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi ChoKuRei, lies mal diesen Thread hier durch. Vielleicht hilft dir da schon was.

Schau auch mal im Download-Ordner nach, ob da noch große Dateien liegen.
Desweiteren empfehle ich dir mal den Android Assistant vom playstore zu laden und "System Bereinigen" zu starten. Vermutlich sind viele thumbnails und cache-Dateien abgelegt, die der Assistant dann mal bereinigt.
 
  • Danke
Reaktionen: sisi51
Arbeitest du mit apk dateien? Oder zeihst du dir die um sie dann zu installieren? Apk dateuen speichert das handy erst mal intern und die brauchen auch einiges an Speicher. Ich hab zb appbox installiert um mir apks zu machen die muss ich regelmäßig leeren oder umspeichern.
 
Soo nun trat das Phänomen bei mir auch auf und ich bin stinkesauer. Ich hab hier noch 500mb frei und bei ca 490 schreit er, er habe zu wenig speicherplatz. Wieso bitte? Beim ave konnt ich alles bis auf ca 18mb vollpflastern. Wieso geht das hier nicht bis wenigstens 100mb? wieso muss der trottel bei fast 500mb jammern.
 
Fluxina schrieb:
Soo nun trat das Phänomen bei mir auch auf und ich bin stinkesauer. Ich hab hier noch 500mb frei und bei ca 490 schreit er, er habe zu wenig speicherplatz. Wieso bitte? Beim ave konnt ich alles bis auf ca 18mb vollpflastern. Wieso geht das hier nicht bis wenigstens 100mb? wieso muss der trottel bei fast 500mb jammern.

wenn das so ist hast du einen defekten Speicher!
Die Meldung kommt, weil das System nicht auf den defekten Speicherbereich schreiben kann!

das Android ist halt zu dumm, um erkennen zu können, dass es fehlerhafte Sektoren hat um die zu sperren, deshalb setzt es das "nicht schreiben können" halt immer mit vollem Speicher gleich!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fluxina
Na, na, mal keine Panikmache! :D
Ich denke eher, dein Cache ist voll bis zur Dachkante. Hast du schon mal neu gestartet? Oder mal unter Einstellungen /Speicher auf cache klicken und den leer machen.
Wenn das nix hilft sehen wir weiter. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Fluxina
HirogenX schrieb:
Na, na, mal keine Panikmache! :D
Ich denke eher, dein Cache ist voll bis zur Dachkante. Hast du schon mal neu gestartet? Oder mal unter Einstellungen /Speicher auf cache klicken und den leer machen.
Wenn das nix hilft sehen wir weiter. ;)

Ach? Und warum zeigt es dann noch freien Speicher an?
An sowas habe ich lange genug rumgebastelt, an 2 verschiedenen Phones um es nicht zu wissen!
Belegt IST belegt, basta!
 
Neustart hab ich mehrmals gemacht bringt nix. Cache hab ich mittels app2sd immer wieder gelöscht

Was mach ich wenn der Speicher echt deffekt is?

Edit: Höö unter Einstellungen find ich keinen "cache" button nur sowas wie medien ect
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
  • Gesperrt
  • TESAsilver
Antworten
1
Aufrufe
3.369
magicw
magicw
S
Antworten
0
Aufrufe
1.557
schnuppi84
S
viragoo
Antworten
4
Aufrufe
2.039
jna
jna
Zurück
Oben Unten